Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.03.2004, 15:34

Wireless LAN

Hallo,
ich habe mir den tollen Aldi PC gekauft und will von meinem anderen PC alle Lieder jetzt auf den neuen machen. Beide haben dieses Drahtlose Netzwerk. Nur wie bekomm iche s jetzt hin das ich auf den einen PC zugreifen kann und die Dateien von dem sehe und so?
Ich habs jetzt soweit das die sich in "Netzwerkverbindungen" finden. Aber wie bekomm ich jetzt Dateien von dem einen zum anderen? Hlp plz.
Don´t make it just do it!

2

24.03.2004, 15:39

Du musst Ordner freigeben. Unter XP Rechtscklick auf den Ordner -> Freigabe -> Diesen Ordner freigeben als...

Dann taucht der in der Netzwerkumgebung auf. Kannst auch ganze Partitionen freigeben. Evtl. musst Du noch Berechtigungen setzen.

3

24.03.2004, 16:03

ARG des geht nich blödes Netzwerk!!!!
Jetzt kann er nicht mehr verbinden oder er will nicht...
Da ist jetzt son Drahtloses Netzwerk aber immer en rotes kreuz davor und er wills nich verbindenw enn ich auf verbinden klick!!! Wie bekomm ich des hin das die sich ohne Probleme erkennen und so?
Und ich hab nen ordner freigegeben.. aber da ist jetzt nur so ne Hand drunter und bei Netzwerkverbindungen fin dich den nich..

4

24.03.2004, 17:02

Hm, wird am Kabel liegen.

Wenn du willst verkaufe ich dir mein Wireless Lan Kabel, hab 100 Meter sagen für 20 euro

:P

5

24.03.2004, 17:14

:P ^
Ich bin grad echt am verzweifeln

6

24.03.2004, 17:30

Hatte mir auch das Aldi-Laptop gekauft, ich hab 6 Stundne gebraucht um meine zwei Pcs dazu zu bringen miteinander zu sprechen :)

Ganz wichtig ist dass die zwei wlan-dinger auf der selben Frequenz senden, also bei deen zwei den selben Kanal einstellen!

Dann musst du noch deinen Haupt-PC, also der mit Internet-Anschluss als DHCP-Server einstellen und dann unter Netzwerkeinstellungen "set up a home or small office network" anklicken...(hab windoof auf englisch). DIese Prouedur dann auch noch aufm 2. PC und dann gings bei mir :bounce:

7

24.03.2004, 17:45

Hört sich ja schonmal gut an :)
aber 1. wie kann ich die Pc´s auf den selben Kanal stellen und
2. Wie kann ich einen PC als DHCP-Server einstellen?
Wäre nett wenn du mir nochmal helfen könntest :)

8

24.03.2004, 22:23

Den Kanal kannst du im Steuerungsprogramm des wlan-Adapters einstellen. Bei mir (ALdi-Laptop) findet sich dieses unten in der Taskleiste. Dann stells du beide auf den selben Kanal ein, zB Kanal 13.

Ganz wichtig ist auch dass du unter den Netzwerkeinstellungen ein Häkchen vor "ad-hoc" machst, sonst funzt schon mal gar nix. Weiss nicht mehr genau wo ich das gefunden hatte, aber solltest du so eine Option iergendwo finden, unbedingt ad-hoc einstellen :)

Zu DHCP-Server:fur zweit-PC geh unter Netzwerkeinstellungen-->wlan-Netzwerk-->Eigenschaften-->Doppelklick auf Internet Protocol TCP/IP und dann ein Häkchen vor "Ip automatisch erhalten.
Beim PC mit Internet Zugang habich das auch angeklickt un dann den Netzwerkassistenten gestartet "set up a home or small office network" gestartet. Wichtig: zuerst auf Haupt-, dann auf Zweit-PC laufen lassen

Und dann hat es auch irgendwann geklappt bei mir, ich bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet, ich glaube ich hatte nur ordentlech Pfund dass es schlussendlich geklappt hat :D

Hoffe geholfen zu haben :bounce:

9

25.03.2004, 11:33

Dankdanke für deine Hilfe :)
Aber des klappt noch immer nich.. Ich find nur beim einen Computer was wo ich den Kanal einstellen kann..
Und irgendwie find ich nur auf dem neuen PC ne Software fürs LAN son schrott... grrr
Naja ich probiers ma weiter... vielleicht weiß ja jemand noch was?!

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

25.03.2004, 12:38

also wenn du ein lan haben willst dann musst du beiden rechner die selbe ip geben zb: 192.168.0.1 und 192.168.0.2

dann hast du mal verbindung zwischen den beiden rechnern.......

wenn du ins inet willst musst du bei netzwerkverbindungen ---> drahtlose verbindung auf dhcp stelln oder feste ip die du hast......


kommt auf den anbieter an.....

11

25.03.2004, 13:08

Grrr jetz hab ich alles wieder gelöscht weil ich jetzt nicht mal mehr über mein dfü ins Netz kann... Jetzt muss ich über des schei T-online software dings da rein grrr...
Ich glaub ich bin schon so verzweifelt das ich einfach meine 3000Lieder brenn und so rübermach...
Ist echt grauenhaft..
Ich probier eure Tipps auf jeden fall nochmal aus.! DANKE!!!!

12

25.03.2004, 14:05

Windowstaste + F = Den Rechner nach der IP vom anderen Computer suchen lassen.

13

25.03.2004, 15:32

Wo muss ich die IP eingeben?
Und wenn ich Windowstaste+F drücke komm ich zu suchen... :stupid:

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

14

25.03.2004, 15:35

rechte maustaste auf netzwerkumgebung, eigenschaften, dann auf drahloseverbindung, eigenschaften und auf tcp/ip und dort eintragen.


wenn du willst können wir uns später über icq unterhalten 77626868

15

25.03.2004, 15:39

hab dich geadded

16

25.03.2004, 16:44

@Maze:

Windowstaste+F --> Computern und Personen --> Nach einem Computer im Netzwerk --> unter Computername die IP des anderen Rechners eintragen und suchen lassen.

17

25.03.2004, 17:07

1. wie komm ich an meine ip
und 2. was bringt mir des dannw enn ich den anderen PC gefunden hab? Die PC´s finden sich ja so schon nur bricht die Verbindung alle 10secs ab und wählt sich dann wieder an.. und mein inetrnet über dfü geht auch nimma. Beim einen PC klappt alles mit Netzwerk aber bei dem mit Internet nich.. der will nich evrbinden.. und ich hab Dateien freigegeben kann die aber nirgendwo finden.. :(