Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DaltS_Nero

unregistriert

1

23.03.2004, 05:57

Computer fährt sich einfach runter und wider hoch !

Hallo Zusammen ,

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Rechner er fährt sich alleine runter und wider hoch so wie er lustig ist und so oft er will und das alles ohne fehler meldung .Habe schon alle Gänigen Updates bei Microsoft.com und bei Norten Antivirus geholt, mir wird auch kein Virus angezeigt norten sagt alles i.o..Habe schon 3 mal Format C: gemacht und alles wider drauf er es pasiert immer wider das selbe! Und ich weis nicht weiter, wen einer einer rat hat PLZ bin der verzweiflung nahe .

Rechner :

Amd 2800

Graka:Gf fx 5200

512 Mb DDR RAM

win Xp Home + SP 1

Norton Antivirus 2004

Wäre über nützliche Tips sehr dankbar.

E: Es ist nicht das 60 sec. Prop

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_NERO« (23.03.2004, 06:42)


hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

23.03.2004, 07:57

Klappe die 10te. ;)

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.

Nun sollte beim nächsten mal ein Bluescreen statt eines Reboots kommen. Die Stopadressen von XP sind ganz Aussagefähig. Einfach dann mal hier posten.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

23.03.2004, 10:48

also wenn keine fehler meldung kommt kann es schon mal nit der blaster worm sein......

was sein könnte is das sich der rechner oder die graka überhitzt.....

lass mal ein tool laufen wo die hitze angezeigt wird.....

4

23.03.2004, 11:27

Würde auf die Notabschaltung wegen Überhitzung der CPU tippen. Würd da mal die Kühlung überprüfen.

5

23.03.2004, 11:36

Hitze kann ein Grund sein, besonders bei AMD.

Mach mal die "Verkleidung" vom Rechner ab, und probiers dann. Wenns dann geht -> entweder offen lassen, oder Gehäuse-Lüfter einbauen

Antares, der bis jetzt jeden AMD "offen" betreiben mußte :baaa:

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

23.03.2004, 12:04

amd würd ich mir so und nur boxed kaufen..... da hab ich die sicherheit das nix passiert....



PS: mein amd läuft auch mit geschlossenem gehäuse......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|InSaNiTy_« (23.03.2004, 13:09)


7

23.03.2004, 12:40

Zitat

Original von hl_marsallo
Klappe die 10te. ;)

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.

Nun sollte beim nächsten mal ein Bluescreen statt eines Reboots kommen. Die Stopadressen von XP sind ganz Aussagefähig. Einfach dann mal hier posten.


Jo das hassu mir ja auch schonmal gesagt....jetzt freezt aom nur noch ein aber n bluescreen kommt nich... doch einmal aber dann hat der einfach nur nen bluescreen ohne schrift gezeigt und nicht die ursache des problems ?(

DaltS_Nero

unregistriert

8

23.03.2004, 16:27

hi ho ,

Erst mal :respekt: @ all für die Hilfe stellung :respekt:

Aber ich bae immer noch props ?(

ich habe jetzt einen blue screen bekommen mit folgender adresse :

***stop:0X0000008E.

***savrtpel.sys-adressf878E906base at F8786000

datenstamp 3fa 39870.

Na ja wäre um Hilfe Dankbar . ?(

Wo finde ich den Tool ob der Rechner Überhitz ? Link plz .

Das mit dem Kühler teste ich als nächstes !

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_NERO« (23.03.2004, 16:38)


9

23.03.2004, 16:45

Zitat

amd würd ich mir so und nur boxed kaufen


ROFL ja genau und dann nen hörsturtz bekommen weil sich das dingen wie ne flugturbine anhört

Boxed is was für daus



back to topic

lass mich raten du hast norton antivirus ?
jo hast du gerade gelesen ^^

entweder der norton macht probleme oder dein Ram

Zitat

savrtpel.sys-adressf878E906base at F8786000


savrtpel.sys ist vom norton -- adresse xx base xx entweder ram oder programm


glaub ich was sagt der experte Prof. Dr. Marsallo ? ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.03.2004, 16:48)


10

23.03.2004, 18:01

Würde eher auf halbtoten RAM tippen. 2000/XP machen dabei gerne sofortige Neustarts.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

23.03.2004, 19:31

Hmmm - würde ma mehrere Situationen abwarten.
Ist es immer die gleiche Fehlermeldung von Norton - formatieren.
Ansonsten käme wirklich als näxtes ein Ramtest in Betracht.

DaltS_Nero

unregistriert

12

24.03.2004, 05:48

Hallo @ all ,

Ich habe den Rechner neu Formatiert und habe mir dann

nach dem Betriebssystem erst den Patch gg den Blast Worm instaliert (ohne ins inet zu gehen) Seit dem Läuft der Rechner sage und schreibe schon 3 st. am Stück :respekt: .

Habe aber Jetzt das NAV weggelassen und sattdessen
Antivir (aus der Computerbild) genommen und den neusten patch gezogen .Und wie gesagt er läuft schon seit 3 st. am stück . Ich hoffe es bleibt auch so :rolleyes:

Noch mal Fetten :respekt: an alle helferlein :)

13

24.03.2004, 10:54

naja,meiner meinung nach liegt es nicht am norten

kannst mir sagen was du willst ,aber es liegt am BIOS
wie ich dir gestern schon gesagt habe ,ist das andauernde herrunter fahren ein warnsystem von BIOS
BIOS glaubt das der pc überhitzt wird(ob wohl es nicht so ist) und fährt herrunter !!!!!!!!!

denn überhitzt kann er nicht sein da dein kühler bis 3400+ zu gelassen ist und du hast ja nur nen 2800+

da aber bei BIOS was nicht stimmt (das machen was ich gestern zu dir gesagt habe)glaubt er das er überhitzt wird !!!

versuch einfach mal das umstecken was ich dir gestern gesagt hab


MfG

14

24.03.2004, 14:23

Zitat

Original von TEW_storm
naja,meiner meinung nach liegt es nicht am norten

kannst mir sagen was du willst ,aber es liegt am BIOS
wie ich dir gestern schon gesagt habe ,ist das andauernde herrunter fahren ein warnsystem von BIOS
BIOS glaubt das der pc überhitzt wird(ob wohl es nicht so ist) und fährt herrunter !!!!!!!!!

denn überhitzt kann er nicht sein da dein kühler bis 3400+ zu gelassen ist und du hast ja nur nen 2800+

da aber bei BIOS was nicht stimmt (das machen was ich gestern zu dir gesagt habe)glaubt er das er überhitzt wird !!!

versuch einfach mal das umstecken was ich dir gestern gesagt hab


MfG


man bist du lolig, es geht doch jetzt, 1. Regel: never change a r unning system!

15

24.03.2004, 14:28

ja es lauft,aber er hat noch nichts richtig laufen lassen und auch noch nicht die vollen recoucen ausgeschöpft

erst abwarten und dann über andere urteilen ob was logisch ist oder nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_storm« (24.03.2004, 14:29)


16

24.03.2004, 18:54

@Storm Ja, es ict möglich das das durch ein Schutzsystem ausgelöst wird (Aufgrund des angeziegten Bluescreens ist es allerdings mMn eher unwahrscheinlich). Allerdings ist es ebenso möglich, das es durch ein einfaches Software/Treiberprob verursacht wird. Grade Norton verursacht gerne mal nen paar Probleme.
Ich würd aber zur Sicherheit nen Memtest Prog drüberlaufen lassen um Probleme mit dem Ram auszuschliessen.

PS: Es ist durchaus möglich ne 2.8er CPU bei Verwendung eines für nen 3.4er freigegebenen Kühlers zu überhitzen --> Fehlerhafte Montage, schlechte Anbringung der Leitpaste (zuviel, zuwenig,...), schlechter Luftstrom im PC, PC steht zu nah an der Wand, wodurch die eingesogene Luft sehr warm ist,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (24.03.2004, 18:57)


17

24.03.2004, 20:33

Zitat

kannst mir sagen was du willst ,aber es liegt am BIOS
wie ich dir gestern schon gesagt habe ,ist das andauernde herrunter fahren ein warnsystem von BIOS
BIOS glaubt das der pc überhitzt wird(ob wohl es nicht so ist) und fährt herrunter !!!!!!!!!


Also bevor man so geile aussagen trifft sollte man sich vielleicht mal mit dem bluescreen auseinander setzen

und was steht da ?
Da steht das eine Datei namens -->savrtpel.sys<-- in dieser adresse -->adressf878E906base at F8786000<--
einen Fehler bzw einen stop verursacht

Also liegt der fehler entweder am Programm zu dem diese Datei -->savrtpel.sys<-- gehört

ODER

der Ram macht zu viele fehler so das alles abkackt

und das mit dem ram kann mehrere gründe haben
wird zu heiss
zu hoch übertacktet
oder platt


also vertell hier nix von überhitzen
ich hab gleich gesagt es liegt am norton den dieses kack programm was viren bekämpft ist selbst ein einziger system zehackender virus

18

24.03.2004, 20:47

Zitat

Original von _JoD_Dragon


also vertell hier nix von überhitzen
ich hab gleich gesagt es liegt am norton den dieses kack programm was viren bekämpft ist selbst ein einziger system zehackender virus


mir isses egal was du denkst,aber da er es jetzt ohne norten probiert hat und es auch nicht funtzt kannst wohl nicht mehr behaupten das es an norten liegt

und ich bleibe beim bios(auch wenn du denkst du bist der gott in CP sachen)

MfG

p.s.ich habe ja auch nie behauptet das er überhitzt,sondern das es vom bios(da es nicht richtig lauft) so dargestellt wird
wer lesen kann ist klar im vorteil :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_storm« (24.03.2004, 20:53)


19

24.03.2004, 21:26

@Nero: hast eigentlich 2 RAM Module?

@Dragon: Norton macht seine Arbeit wenigstens gewissenhaft, denn Windows ist eigentlich ein Virus :evil:

20

24.03.2004, 21:29

Zitat

mir isses egal was du denkst,aber da er es jetzt ohne norten probiert hat und es auch nicht funtzt kannst wohl nicht mehr behaupten das es an norten liegt


aha und wo steht das ?
oben steht das alles prima läuft

Zitat

und ich bleibe beim bios(auch wenn du denkst du bist der gott in CP sachen)


wer meint das es am bios liegt der kann das ja auch weiter annehmen obwohl diese diagnose vollkommener quatsch ist denn der bluescreen sagt es ja aus

ich frag mich zwar noch wo ich behaupte das ich der CP Gott bin aber iss ok wenn du das denkst bin ich zufrieden

Zitat

wie ich dir gestern schon gesagt habe ,ist das andauernde herrunter fahren ein warnsystem von BIOS
BIOS glaubt das der pc überhitzt wird(ob wohl es nicht so ist) und fährt herrunter !!!!!!!!!


du sagst das bios liest alles in ordnung aus ( kann man im übrigen nachsehen -- computer an unter last setzen - booten - ins bios gehen - temp checken ) aber bootet trotzdem einfach so neu weil es nicht in ordnung ist ( das bios versteht sich )

was bewegt dich zu dieser aussage ?

ich kann meine aussage von wegen norton oder ram wenigstens begründen ^^

deine vermutungen sind an den haaren herbeigezogen
nach dem motto
computer bootet ständig neu also bios im arsch O_o

21

24.03.2004, 21:31

Zitat

@Dragon: Norton macht seine Arbeit wenigstens gewissenhaft, denn Windows ist eigentlich ein Virus


So kann man das auch sehen :D

Norton bekämpft den urvirus auf der Platte das iss vernünftig :D :D

DaltS_Nero

unregistriert

22

25.03.2004, 05:59

Moin ,

Gestern Frohen mutes aus der Arbeit gekommen und mich vor die Kiste Gepflanst und wollte endlich (nach 5 tagen :) eine runde spielen) Und was Pasiert ?( ?

Habe das Prop wider Bekommen (oder immer noch). :(

Rechner läuft , fährt sich wider runter und wider rauf , dann will er einen fehler bericht zu MS schicken unter technischer fehler steht :

C:/ windows/minidump 032404-04.dmp

C:/dokumente/name/lokale~1/temp/wer1.temp.dir00/sysdata.xml

Diese meldung kommt eigentlich regelmässig ODER :

Dan habe ich noch die Wariante mit dem Blue Screen :

***stop :0X00000044(0x81c93ddc,0x0001b90,0x000000,0x000000 .

Ram mudule: Habe ich nur ein 512 mb DDR ram

Habe auch schon laufen lasse ohne Gehäuse deckel aber ist immer noch da X( .Auf der MS seite habe ich alle Erdenklichen Updates Gezogen (alle die ich ziehen Kann )

Ich bin fast am Verzweifeln , weil ich keine Lösung finde
habe mich schon mit dem Händler Kurz geschlossen , er sagt das kann nur ein Virus sein , na ja sagte ich habe Norten und Antivir rübelaufen lassen Beide finden NIX !
Muss ihn heute noch mal Anrufen :evil: .

Thx 4 help

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

25.03.2004, 08:12

Mach jetzt halt mal den Speichertest.

DaltS_Nero

unregistriert

24

25.03.2004, 09:00

Zitat

Original von hl_marsallo
Mach jetzt halt mal den Speichertest.


Wen de mir sagen kanst wie ? Gerne . :)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

25.03.2004, 16:54

google mal nach "download + Microsoft Windows Memory Diagnostic "

oder gib´s ma bei chip.de downloads ein.

DaltS_Nero

unregistriert

26

25.03.2004, 17:07

Hi all ,

Ich habe heute den Rechner Geschnapt und bin zum Händler meines Herzen´s , bei ihm angekommen hat er den Rechner laufen lassen und Siehe da es geht alles einwandfrei :) .

Des Rätsels Lösung ist :

Die USB Schnittstellen im Motherbord Vertragen sich nicht mit Meinem USB Modem (amex) ,so das ich mir jetzt ein Neues Motherbord für 20 Euro aufpreis einbauen lasse und dan laut Händler alles I.O. sein Müste.

An dieser Stelle noch mal Danke an alle die mit mir Gegrübelt haben :respekt: :respekt: :respekt:
Bis zum Nächsten mal beim Tech treff . :D