Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.03.2004, 13:31

Jeder ist bereit für Qualität zu bezahlen. WC3 hat einfach eine gewisse Qualität, ob man das SPiel mag oder nicht.

genau so wird es mit WoW sein. Ich gebe gerne dafür 15 euro aus, wenn ich sogar noch viel mehr geld spare wenn ich nicht dauernd ein neues game kaufen muss.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

32

23.03.2004, 13:51

Zitat

Jeder ist bereit für Qualität zu bezahlen. WC3 hat einfach eine gewisse Qualität, ob man das SPiel mag oder nicht.

genau so wird es mit WoW sein. Ich gebe gerne dafür 15 euro aus, wenn ich sogar noch viel mehr geld spare wenn ich nicht dauernd ein neues game kaufen muss.


Das ist mal ein cooles Statement :)

33

23.03.2004, 20:18

Dem kann ich auch nur zustimmen. Auch, wenn ich WC3 zum Selberspielen nicht die Bohne mag, und das ganze Game mich Null reizt, so ist es doch in Sachen Performance, Netzcode und Support mindestens zwei Klassen vor dem Rest der Welt.

34

24.03.2004, 08:01

Also scharf bin ich ja erlich gesagt schon drauf :D, mal schauen wie sich das so entwickelt

35

24.03.2004, 08:10

geh mal icq

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

36

24.03.2004, 18:56

3

motorrad und mmorpg geht einfach nich

wobei mir das motorrad auch noch wesentlich mehr spass bringt

37

25.03.2004, 15:01

Ist mir noch zu früh zu sagen, ob ich das game spiele, vielleicht wirds ja wirklich ganz gut....

deswegen -> 2

38

25.03.2004, 15:05

2 - Das klingt alles noch irgendwie zu schön um wahr zu sein... werds mir auf jedenfall mal anschauen.

41

30.03.2004, 00:32

Wem es interessiert: Am Dienstag, 22.00 zocken die Jungs von Giga-games die Beta an. Das Ganze kann man auch über stream empfangen, sofern man den Sender nicht empfangen kann.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

42

30.03.2004, 15:48

joa ich schau mir das auch an :love:

43

01.04.2004, 21:09

1!
bin schon seit monaten im wow fieber! ^_^

44

02.04.2004, 11:37

5. kackgrafik, leveln und ne bescheuerte welt, nein danke.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

45

02.04.2004, 11:53

omg :rolleyes:

46

18.04.2004, 22:38

wasn mit dem los ^^
nunja, ich wahrscheinlich 1
Kann mal einer ne Seite sagen mit Infos?

47

18.04.2004, 23:02

zu Thao RON Ist halt besser^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (18.04.2004, 23:02)


48

19.04.2004, 00:39

das einzige spiel dass so wenig leute spielen dass man sogar dem armen thao etwas beachtung schenkt...

49

20.04.2004, 08:29

2

btw, als MastersGamer könnte man auch einfach nen Poll-Thread öffnen... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (20.04.2004, 08:29)


50

26.04.2004, 19:45

5 = ISDN Anschluss un deswegen werde ich mich tod laggen un kanns vergessen X(

aber wenn ich dsl hätte = 1

51

26.04.2004, 19:57

auf jedenfall hab mir extra flat und nebenjob dafür besorft :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

52

27.04.2004, 01:13

angeblich soll wow auch mit 56k Modem gut spielbar sein.....also sollte ISDN locker ausreichen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

53

27.04.2004, 18:35



rofl



klarer Fall ab 18 :P



Franky?



wunderschön



die Fresse

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (27.04.2004, 18:42)


54

27.04.2004, 18:44

sieht aus wie aus dem samstagvormittagprogramm von rtl, irgendeine bescheuerte comicserie für kleinkinder...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

55

27.04.2004, 18:47

und du bist einer der sowas wohl ständig schaut :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (27.04.2004, 19:40)


56

27.04.2004, 20:27

Mal ein paar Sachen, die auf Blizzards Website und den ganzen Fanaussagen ein wenig zu kurz kommen.

1. Player vs Player, also die Möglichkeit, andere Spieler anzugreifen, ist bei WoW ziemlich beschränkt. Es gibt in den Städten Arenen, dort kann man sich austoben, ansonsten scheint es verboten zu sein. Ein guter Zug von Blizzard, überall erlaubtes PvP sorgt schnell für Frust, wenn Banden oder hochgelevelte Einzelgänger Jagd auf schwächere Spieler machen.

2. Wenn man stirbt, wird man zu einem Geist und landet beim nächsten Friedhof. Dann gibt es drei Möglichkeiten.

a) Man läuft in Geistform zu seinem Körper und erweckt ihn dort wieder. Nachteil: Weg bis dorthin, manche Monster können Geister sehen und angreifen.

b) Man wird von einem Paladin, Schamanen, Priester oder Hexenmeister wiederbelebt, man landet dann in seiner Nähe. Nachteil: einige Minuten lang geschwächt.

c) Man fragt einen "spirit healer" NPC und lässt sich komplett gleich beim Friedhof wiedererwecken. Nachteil: XP-Loss (übrigens die einzige Variante, die Erfahrung kostet).

Alles in allem gut gelöst, finde ich.

3. Startpunkte: hier könnte einer der grossen Schwachpunkte von WoW liegen. Jede Rasse hat einen bestimmten Ort, an dem man auf Level 1 anfängt. Dummerweise sind die Rassen unterschiedlich beliebt, wie man schnell sieht, wenn man andere Online-Rollenspiele sieht. Ich tippe mal auf folgendes...

Menschen, Nachtelfen, Tauren: total überfüllte Startgebiete, speziell in den ersten Wochen

Zwerge, Orks, Gnome: mässig viele Spieler

Untote, Trolle: Bevölkerungsdichte wie Australien oder die Sahara

4. Keine späteren Berufe (also mit Mindest-Level und eventueller Job-Quest), keine Kombinationen der neun Standard-Klassen (sieht jedenfalls so aus).


Also weiter das Spiel kritisch beäugen und dann mal probespielen - auf die technischen Probleme und überfüllten Newbie-Gebiete in den ersten Wochen wäre ich sowieso nicht scharf. :bounce:

57

27.04.2004, 20:42

hört sich nice an - vor allem punkt 1 :)

mal eine berechtigte frage (hab das ganze nicht soo verfolgt): wie rennt das spiel eigentlich ab? wenn ich jetzt zB als ork beginne, muss ich da gleich beim startpunkt den ersten auftrag annehmen. (zB: kill 10 tiere)

wenn aber jetzt auch noch ein weiterer mitspielt als ork und wir fast zeitgleich joinen, wie schauts da mit den auträgen aus? muss der spieler 2 dann warten bis ich mit dem fertig gequatscht habe und kann dann tiere schlachten? und wenn er auftrag auch annimmt und ich komme dann zu den tieren, laufen dann 20 statt 10 herum?

kapier noch nicht so ganz wie das funktioniert...es gibt ja nicht für jeden spieler andere aufträge. (vor allem findet das ja alles gleichzeitig statt)

kann man schon sagen, wie lang man ca. braucht um das durchzuspielen? (is ja im prinzip nix anderes als ein normales rollenspiel nur halt mp only - kann man das so sagen?)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

58

27.04.2004, 21:36

Zitat

1. Player vs Player, also die Möglichkeit, andere Spieler anzugreifen, ist bei WoW ziemlich beschränkt. Es gibt in den Städten Arenen, dort kann man sich austoben, ansonsten scheint es verboten zu sein. Ein guter Zug von Blizzard, überall erlaubtes PvP sorgt schnell für Frust, wenn Banden oder hochgelevelte Einzelgänger Jagd auf schwächere Spieler machen.


Falsch, es gibt viele Realm vs Realm Bereiche wo man den Spieler der anderen Seite ohne vorhierige Ankündigung sofort angreifen kann.
Außerdem ist man nicht auf Arenen angewiesen, man kann überall nach Einwilligung des Gegners ein Duell starten.


Zitat

Menschen, Nachtelfen, Tauren: total überfüllte Startgebiete, speziell in den ersten Wochen Zwerge,

Orks, Gnome: mässig viele Spieler

Untote, Trolle: Bevölkerungsdichte wie Australien oder die Sahara


Öhm liegt wohl daran weil in der ersten beta Phase nur diese Rassen spielbar waren, und man als Spieler natürlich seinen char weiter spielen möchte, auch wenn es jetzt die Horde gibt. Für mich logisch?

Zitat

4. Keine späteren Berufe (also mit Mindest-Level und eventueller Job-Quest), keine Kombinationen der neun Standard-Klassen (sieht jedenfalls so aus).


LOL das Spiel ist in einer frühen Beta Phase, erst gerade wurden neue Berufe wie Arzt oder Ingeneuer eingebaut.
Als Ingeneur kann man z.B. Sprengsätze bauen, explodierende Schafe oder Kriegsmaschinen.

Sorry Sheep aber ich glaube bevor du etwas posten, berufe dich auf mehr auf Fakten als zufällig aufgenappte Info Happen von irgendwelchen Seiten.
Und nochmal das ist eine Beta in der täglich etwas verändert wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (27.04.2004, 21:47)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

59

27.04.2004, 21:44

Zitat

kann man schon sagen, wie lang man ca. braucht um das durchzuspielen? (is ja im prinzip nix anderes als ein normales rollenspiel nur halt mp only - kann man das so sagen?)


Ich glaub du hast den Sinn von mmorps nicht verstanden, dass kann man nicht so einfach "durchspielen"
Spielzeit von mehreren Monaten bis unendlich bei den zu erwarteten Addons...

Auch mit dem maximalen Level und vielen tollen Items gibt es noch sehr viele Möglichkeiten, RvR, Gilde, Berufe, Entbosse, AddOns, High Lvl Dungeons....weiter Spaß zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (27.04.2004, 21:46)


60

27.04.2004, 22:26

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
Falsch, es gibt viele Realm vs Realm Bereiche wo man den Spieler der anderen Seite ohne vorhierige Ankündigung sofort angreifen kann.
Außerdem ist man nicht auf Arenen angewiesen, man kann überall nach Einwilligung des Gegners ein Duell starten.


Ok, also nicht nur Arenen - immerhin wird man nicht Opfer eines Überfalls, sondern PvP ist generell freiwillig (Feldzüge für eine Seite sind ja auch freiwillig), das ist für den Spielspass das wichtigste.

Zitat

Öhm liegt wohl daran weil in der ersten beta Phase nur diese Rassen spielbar waren, und man als Spieler natürlich seinen char weiter spielen möchte, auch wenn es jetzt die Horde gibt. Für mich logisch?


Ich habe von den Neulingen geredet - wenn Beta-Spieler ihre Charaktere übernehmen, werden sie kaum in den Neulingsgebieten herumlaufen. Dort werden sich dann die Spieler tummeln, die das Spiel nach dem Kauf zum ersten Mal auf dem Bildschirm sehen und: sie werden sich ziemlich ungleichmässig auf die Rassen verteilen, in manchen Gebieten wird es mehr Spieler als Creeps geben. :(

Zitat

LOL das Spiel ist in einer frühen Beta Phase, erst gerade wurden neue Berufe wie Arzt oder Ingeneuer eingebaut.
Als Ingeneur kann man z.B. Sprengsätze bauen, explodierende Schafe oder Kriegsmaschinen.

Sorry Sheep aber ich glaube bevor du etwas posten, berufe dich auf mehr auf Fakten als zufällig aufgenappte Info Happen von irgendwelchen Seiten.
Und nochmal das ist eine Beta in der täglich etwas verändert wird!


Hmm ich hatte einen veralteten Erscheinungstermin vom 1. Juni 2004 gefunden ( http://www.erscheinungstermine.de ) und nicht erwartet, dass sich noch nennenswert etwas tut. Da du dich scheinbar intensiv mit dem Spiel beschäftigst, wäre es gut, wenn du hier nicht nur Blizzard lobst, sondern auch mal Ausschau nach den Schattenseiten hältst.

Ein perfektes Spiel gibts bisher noch nicht (ok, Age ist nah dran :P ) und WoW wird kaum das erste werden, da kann sich Blizzard noch soviel Mühe geben.