Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

21.03.2004, 18:10

du hast evtl auch vergessen, dass eggys rund doppelt so lange bauzeiten haben wie die anderen civs?

62

21.03.2004, 18:13

Eggys haben Mercs und sind damit jeder anderen Civ v. a. im Late Game ueberlegen.
Eggys haben sehr billige Units, die sehr schnell produziert werden, was anfangs nur von Vorteil ist.
Eggys Gebaeude kosten nur Gold.
Eggys koennen besser als alle anderen Civs, ausser Greeks, im Late Game towern.

Ra ist ganz sicher nicht tot, ganz im Gegenteil. Mit einem n00bie Ra Boom kann man eine Menge erreichen, siehe Negator. Ra ist weder zu schwach, noch zu stark.
Set! Set ist nicht gerade sehr stark, aber dennoch gut spielbar. Benoetigt dafuer aber auch einiges mehr an Skill.
Isis? Tot? AoEGoD welchen Patch hast du installiert?

Und Hasla wenn ein Eggy das Gold hat...

63

21.03.2004, 18:18

Zitat

Original von kOa_Master
du hast evtl auch vergessen, dass eggys rund doppelt so lange bauzeiten haben wie die anderen civs?


das soll auch so bleiben:]

64

21.03.2004, 18:19

aber diese abhängigkeit vom gold macht die eggy sehr anfällig ;)

und das mit dem towern, naja, würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten ...

billige units? ok, aber dafür sind sie auch schwäcehr

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

65

21.03.2004, 18:22

Faiz : pöse eggys :evil:

66

21.03.2004, 18:30

was is mit midgol und deren units?
Zb mit ner kombi aus elis streit wägen und axtis vlt noch ein paar slinergs oda kamele, ich mein, da kann man sich scho was schönes zusammenmixen und dann hat der andre kaum noch ne chance, besonders nich vs Elis, weil die wohl so ziemlich alles plätten.

67

21.03.2004, 18:31

Vor dem Patch war immer irgendein Eggy zu stark, von daher ist es m.E. nur gerecht dass sie nun auch mal ihre Schwierigkeiten haben ;)

(sagt ein Grieche, der ein gebranntes Kind ist)

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

21.03.2004, 18:33

eggy sind op und fertig...

69

21.03.2004, 18:35

Zitat

Original von Xz_Seraph
rofl...eggys op-erzählt mal noch so einen!
Was denkt ihr warum die Dorfis langsamer arbeiten als die der anderen civs? Was denkt ihr warum man Monumente bauen muss für Favor, wo es Attis schon am Anfang ohne etwas zu tun kriegen, Norse beim Jagen(was man immer macht) oder Kämpfen(was auch fester Teil des Spiels ist) und Greeks schicken einfach Dorfis ran(ist immernoch billiger)?? Warum sind Eggy Einheiten wohl etwas billiger als die der anderen Civs-etwa weil sie saustark oder gar OP sind?? ??

Fazit: Eggys op...alles klar... :bounce:


Hm nun ja, wievielkostet denn so ein munoment, ich mein 50 gold + 50 food is wirklich net viel und man kann nach belieben mehr baun, wobei man beim atti schon gleich nen tc braucht, auch schützen sie bei isis vor gps.

Und greeks, wenn die favor wollen dann müssen sie nen dorfi opfern und ich mein, dass ein dorfi am anfang, der nichts macht ein schlimmere verlust is, als 50 gold + 50 food.

Und naja des mit den norse is ja wohl ah ein schmarrn für's jagen kriegste kaum was und später im game, naja ich würd sagen ohne mus wären die norse wohl unspielbar, da mus bei denen wohl wichtigern sin als bei allen andren civs.

70

21.03.2004, 19:10

Zitat

Original von kOa_qSide_
Eggys haben Mercs und sind damit jeder anderen Civ v. a. im Late Game ueberlegen.
Eggys haben sehr billige Units, die sehr schnell produziert werden, was anfangs nur von Vorteil ist.
Eggys Gebaeude kosten nur Gold.
Eggys koennen besser als alle anderen Civs, ausser Greeks, im Late Game towern.

Ra ist ganz sicher nicht tot, ganz im Gegenteil. Mit einem n00bie Ra Boom kann man eine Menge erreichen, siehe Negator. Ra ist weder zu schwach, noch zu stark.
Set! Set ist nicht gerade sehr stark, aber dennoch gut spielbar. Benoetigt dafuer aber auch einiges mehr an Skill.
Isis? Tot? AoEGoD welchen Patch hast du installiert?

Und Hasla wenn ein Eggy das Gold hat...


Schön , dass Eggytower 2 ausbaustufen haben, und Greektower nur eine, was?

71

21.03.2004, 19:18

was bringt eigentlcih mehr? ein vill am tempel oder das erste eggy monument? müsste ja eigentlich das monument sein oder? ausserdem kostet das zweite monu schon 100food und 100gold und bei greek immer noch 50 food

72

21.03.2004, 19:22

ra kostet das erste monument 38 nahrung und gold und das 2te 75 also ..

73

21.03.2004, 19:29

Ra ist nun OP wie am Anfang :D

74

21.03.2004, 20:04

vill bringt glaub 0.12 favor/s(0.16 zeus) und das (erste)monument 0.09/s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (21.03.2004, 20:04)


75

21.03.2004, 21:08

Ja aber ein Vill könnte ja in der Zeit andere REs sammeln.
Also is das Monument billiger.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

76

21.03.2004, 21:15

dafür sammeln die greek vills jawohl schneller....außerdem was bringt das immer die vor und nachteile hier aufzuzählen im endeffekt nehmen die sich alle nix

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

21.03.2004, 21:21

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
dafür sammeln die greek vills jawohl schneller....außerdem was bringt das immer die vor und nachteile hier aufzuzählen im endeffekt nehmen die sich alle nix


spiel mal mit odin gg isis

78

21.03.2004, 21:21

das spiel ich doch balancierter denje.

Obwohl mann diese scheiss greeks Belagerungs dinger streichen sollte is ja voll op.

79

21.03.2004, 21:29

ohne jegliches zeug in diesem thread gelesen zu haben (also ohne beeinflussung von experts und NoSkiller)

- TA wieder bischen stärken
- Bugs fixen
- Selfrating überarbeiten

Ansonsten imho alles OK soweit.^^

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

21.03.2004, 22:40

ja ne is klar wenn man den greeks die katapulte klaut dann sollte man den eggys aber auch die mercs klauen. Würd ich ohne weiteres unterschreiben :). wenn ich gegen nen eggy verliere dann meistens wegen mercs und ahnen+eclipse

81

21.03.2004, 23:14

Ich weiß ja nicht wie ihr spielt bzw eure Gegner, aber ich persönlich habe erst in zwei Spielen einen Eggy gehabt der Mercs benutzt hat...und der eine davon war en n00b da der als ich ihn gerusht habe nur Mercs gepumpt hat und dann irgendwie keine Eco mehr hatte nach 8mins :rolleyes: ...also ich glaub ich mach was falsch, wenn ich nie Mercs sehe :D

82

21.03.2004, 23:21

Habe vorhin gegen P3n3m4 rated gespielt, der mit mir unbedingt einen Deal machen wollte:
Ich mache keine Mercs und er dafuer keine Hunting Deletion. lol, das eine ist ein Bug, das anderen ein 'Feature', bin folglich nicht drauf eingegangen, was mich fast den Sieg gekostet hat. Schon toll, wenn 3 Ulfs umher kreisen und immer dein Rhinos etc killen. Rofl war wohl das erste Spiel, dass ich 4:2 TCs gewonnen habe. WW + TT, was anderes hatte der nicht verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dyor« (22.03.2004, 13:42)


83

22.03.2004, 00:26

oh mann leute!
ihr könnt doch nicht immer jeden einzelnen vor- und nachteil jeder civ vergleichen! jede civ hat vor- und nachteile, die kann man aber nicht einzeln auseinandernhmen, man muss die civ als ganzes betrachten .....
das einzige was man für so ein diskussion hernehmen kann sind expert-statistiken.

wie schon so oft gesagt: attis haben in einem spiel noob vs noob nen fetten vorteil, weil sie sich einfacher spielen. aber das kann/sollte man nicht balancen. man muss immer von perfektem spiel ausgehen. und dafür eignen sich eben nur expert games (ok die spielen auch nicht immer perfekt, aber es ist das beste was wir als vergleich haben). und da zeigt sich deutlich dass egypt+loki gegen attis mit 80% gewinnen. ein atti kann schon auch gewinnen, aber imo nur wenn das gold offensiv genug liegt. klar, gegen die restlichen civ sind attis zu stark, man müsste eben mehr spezielle boni vs bestimmte civs einbaun nicht immer "katapeltes schwächer, sammelraten schwächen bla bla bla" (das bringt nur wieder ein ungleichgewicht in hinsicht auf nen anderen gegner) - z.b. den TAs mehr bonus vs katapeltes geben und dafür den turmas mehr wiederstandskraft vs slinger etc.

@banshee:
1.ja sie sind die beste civ vs egypt, weil der rest der civs noch viel mehr abstinkt.
2.vorm patch hatte ich als kronos auch keine großen probs mit egypt weil der 3:30 noch was getaugt hat.

84

22.03.2004, 00:30

Gut, das Du das Rating (1860) dazugeschrieben hast, Ich denke Du hast jetzt mehr recht...

85

22.03.2004, 01:11

...ja aber womit?????????????ich seh keinen sinn in der anekdote,ausser das ich jetzt weiss wie toll fake ist, und dass, er 18++ games bestreitet :rolleyes:

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

86

22.03.2004, 10:46

Warum startet man so eine Umfrage rofl. Das is doch abnormal. Grenzt schon an sadomaso. Das wird es nie geben das man so ein komplexes Strategiespiel balancen kann. Wenn man nur eine Kleinigkeit da ändert hat das sofort Auswirkungen auf was anderes usw. usw usw. Das einzige wirkliche balanced Strategie spiel das ich kenn is Starcraft. Warum?? Erstens gibts das game schon 6-7 Jahre zweitens is es bei weitem nicht so komplex wie aot.
Spielt lieber zwecks der Gaude und fertig.

87

22.03.2004, 13:45

Eigentlich wollte ich damit andeuten, wie arm manche in der oberen RatingRegion sind, da ich soetwas davor noch nicht erlebt habe.
Aber sry, ich habe es natuerlich gleich rausgestrichen, damit ihr euch besser fuehlt.

@ Gossudar
Das war jetzt eine regelrechte Leistung! Selbst Romanos Post hast du nicht verstanden...

@ Linkin
Ich bin abnormal, weil ich diesen Thread erstellt habe? ROFL

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

22.03.2004, 14:01

Zitat

Original von Erg_Raider
oh mann leute!
ihr könnt doch nicht immer jeden einzelnen vor- und nachteil jeder civ vergleichen! jede civ hat vor- und nachteile, die kann man aber nicht einzeln auseinandernhmen, man muss die civ als ganzes betrachten .....


leider haben norse nur nachteile -.-

89

22.03.2004, 14:27

erg sag das deinem clanmate ;)

90

22.03.2004, 15:22

Zitat

Original von MotE_Divus

Zitat

Original von Erg_Raider
oh mann leute!
ihr könnt doch nicht immer jeden einzelnen vor- und nachteil jeder civ vergleichen! jede civ hat vor- und nachteile, die kann man aber nicht einzeln auseinandernhmen, man muss die civ als ganzes betrachten .....


leider haben norse nur nachteile -.-


So schwach sin norse nun auch wieder nich, aber ich find, dass norse die am schwersten zu spielende civ ist.