Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

21.03.2004, 11:20

Zitat

Original von MotE_Citta
Also...
Wenn man Behemoth schwächen würde und man Skarabäen auch schwächen würde, dann würde ein Eggy überhaupt keine Skarabäen mehr bauen, da seine Rammen billig und gut sind. Der Atlanter würde auch nur seine Paläste hochziehen und Destroyer rauspumpen und jegliche Siege-MU hätte überhaupt keinen Sinn mehr im Spiel.


ich würde eher sagen, macht ruhig den scarabäus ein wenig besser, weil ein behemoth ist klar besser und kostet nicht mehr

edit: 2 favor ist nichts, wenn man favor gratis bekommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (21.03.2004, 11:22)


32

21.03.2004, 11:23

Zitat

Original von kOa_Master
Gaia muss was gegen frühe MU's haben, fragt mich nicht was(eine eigene Range-MU als Konter?)


müsste man ja caladria oder automaton wegmachen oder wie?
denke mal, dass das net möglich is

33

21.03.2004, 11:25

eine neue unit dazu, warum nicht?
oder der flug-MU eine attack geben (das wär fies^^)

34

21.03.2004, 11:27

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Die Hersen sind schon ok, das Problem ist das Forseti Upgrade bei denen. Infanterieeinheiten, mit der Geschwindigkeit von Hippikons, die bei jeder Feindberührung MUs spawnen sind einfach nicht mehr witzig. ;)


übertreibst du da nicht?^^
1. kostet das upgrade 300 Holz, was nicht gerade wenig ist und 2. sind es "nur" 10% mehr Speed+HP ;)

35

21.03.2004, 11:30

Zitat

Original von kOa_Master
eine neue unit dazu, warum nicht?
oder der flug-MU eine attack geben (das wär fies^^)


kann mir net vorstelln, dass es sowas machen würde, schon allein der aufwand lol^^

und wenn caladria nen angriff bekommen würde, dann cya^^das wär mit abstand das op-ste raiding in classik

kotzt mich schon an wenn son stymphal-vogel meine zwerge entdeckt und eh sie weg sind 3 gekillt hat :/

36

21.03.2004, 11:37

Nein, Banshee übertreibt nicht.
Achja, scheisst euch nicht so mit Skarabäen/Behemots an, das is ja schlimm ~_~

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

21.03.2004, 11:40

finde die flugunits auch op, als norse macht es echt spaß gg vögel -_- eggy greek und atti haben mit vögel natürlich kein problem, wie immer...

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

21.03.2004, 11:40

mal ne info zu den atti vills:

die sind zwar in archaic besser als normale villager, weil sie keine laufwege haben (drum kommen sie auch so schnell up). aber im lategame sind sie um einiges schlechter und pop-lastiger als ein eco mit normalen villagern.

aus dem einfachen grund, dass alle eco upgrades die nicht nur die sammelrate erhöhen sondern auch die tragekapazität. so können normale lategame villager ein vielfaches von der ursprünglichen menge sammeln bevor sie an der lagerstätte abladen müssen. somit sind die atti eco ups auch um einiges ineffizienter, da sie nur die sammelrate erhöhen.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

21.03.2004, 11:44

ja die armen atti villager, wenn nen spiel nach 10min vorbei is weil son hurenkronos meinen offensiven goldspot die ganze zeit "raidet"... dann sind die sammelraten im late game scheiss egal

40

21.03.2004, 11:45

stimmt Divus! Vielleicht wäre es ja auch möglich die Sammelraten NUR im Archaic zu schwächen!? Wäre eigentlich ein guter Kompromiss... ?(
MfG

41

21.03.2004, 11:47

ich pack das nicht dass immern och alle auf attis schimpfen!!! mit denen hat man zwar vs greek und odin/thor etwas vorteil, aber vs egypt kann man damit fast nichts mehr erreichen: schaut euch einfach mal die letzten 12 egypt vs atti recs von atosanctuary an, der atti gewinnt davon genau 2!! egal ob 3:30 rush oder 2 tc boom, ist alles fürn arsch.....man hat keine chance vs egypt. und auch in top 20: keine attis mehr, nur noch isis + loki......also hört endlich auf über attis zu schimpfen.

den einzigen vorteil den sie haben ist im game noob vs noob - weil sie mit null skill einfacher zu spielen sind.....und fake an deiner stelle würde ich mir als egypt spieler diesbezüglich mal gedanken machen.

42

21.03.2004, 11:48

Hugh , der Atti-Spieler hat gesprochen! :up:

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

21.03.2004, 11:50

oh stimmt attlanter verlieren gg isis, sind aber gg jede andere civ op, naja hast recht man sollte die atti units wieder boosten, dass niemand mehr andere civs spielt, außer atti und isis, und atti auch gg isis ne chance hat =)

44

21.03.2004, 12:04

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Die Hersen sind schon ok, das Problem ist das Forseti Upgrade bei denen. Infanterieeinheiten, mit der Geschwindigkeit von Hippikons, die bei jeder Feindberührung MUs spawnen sind einfach nicht mehr witzig. ;)


übertreibst du da nicht?^^
1. kostet das upgrade 300 Holz, was nicht gerade wenig ist und 2. sind es "nur" 10% mehr Speed+HP ;)


Kein bißschen. Ich habe öfter Spiele gehabt wo der Loki nur Hersen gebaut hat und er hat trotzdem gewonnen. spart euch bitte Kommentare über Konterunits und ähnliches. Meine Armee bestand fast nur aus Cheiros, aber von den Hersen muss nur einer durchkommen (und Cheiros haben stark abgeschwächten Bonus vs Hersen) und ne MU spawnen, dann verliere ich alle Cheiros.
Das Spiel ging über ne Stunde und er hat nur Hersen gebaut. Nega hat das Spiel gesehen, er kann wohl bezeugen, dass ich nicht schlecht gespielt habe. :)

Aber jetzt hängt euch bitte nicht wieder an einem Satz von meinem Post auf, das suckt. ^^

Außerdem stimmt das überhaupt nicht was ihr bezüglich win/loss Verhältniss über Atlanter sagt. Gegen Isis oder überhaupt Eggys gibt es kaum eine bessere Civ als Atlanter. Sogar schon vor dem Patch hab ich gegen die mit Abstand am besten abgeschnitten. Mein Problem lag eher bei Loki, Thor und vor allem Oranos (als Kronos).

45

21.03.2004, 12:14

Odin irgendwie stärken :P
Weiß nur nicht wie....

46

21.03.2004, 12:32

mit attis mach ich gegen loki nie einen stich, hat sicher damit zu tun dass ich recht wenig atti spiele, aber auffällig ist es trotzdem. selbst wenn ich den mit einem haufen chiros in schach halten kann besetzt er einfach 4 tcs und überrennt mich dann in heroic.

btw: geht das nur mir so oder ist highland ein von vornherein verlorenes spiel als atlanter?

47

21.03.2004, 12:42

was flamt ihr alle qside an ?

imo hat er wegen den atti sammelraten vollkommen recht, denn die sind zu hoch.

Man kann attis eben nur schlecht raiden weil sie sich schon früh ihre TCs holen können und außerdem bauen sie an jeden spot so ne hütte in der sie sich einquartieren können.

fazit: die atti sammelraten müsste man wirklich abschwächen da man ihre eco durch raiden nicht so schwächen kann wie bei anderen civs
--------------
- sammelraten der atti dorfis zu hoch ( speziell classic !!!! )
- favor rate der attis zu hoch, zumindest wenn der atti nur 1 TC hat. Er kann in classic da schon zuviele MUs produzieren :/
- oranos GP stun dauer etwas verkürzen
- TA angriffsbonus gegen infanterie DEUTLICH erhöhen
- murmillo/katapelten abschwächen, wobei das unnötig wäre wenn man TAs verbessern würde - also eins von beiden würde genügen
- greek einheiten combo einwenig zu stark, wobei man das ausgleichen könnte durch stärkere TAs ( bei den TAs ist also handlungsbedarf )

jo die paar punkte fallen mir da ein. Ansonsten ist eigentlich alles ok. Und bis auf die sehr schwachen TAs sind das auch mehr oder weniger "kleinigkeiten"

PS: irgendwie haben fast alle die gleichen punkte aufgeschrieben ( bis auf die behemot dinger ) Wenn jeder so denkt und es wirklich irgendwann gepatcht wird dann könnte TT durchaus wieder ein paar "inaktive" zurückgewinnen

48

21.03.2004, 14:01

Zitat

Original von GWC_Banshee_
und Cheiros haben stark abgeschwächten Bonus vs Hersen

ist das echt so? wusste ich nicht

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

21.03.2004, 14:12

von den doc eso stats:

Damage Bonuses Cheiroballista
Attack vs. Ship 200 %
Attack vs. Infantry 150 %
Attack vs. Hersir (Hero) 50 %
Attack vs. Hero of Ragnarok 50 %
Attack vs. Huskarl 350 %
Attack vs. Destroyer 300 %
Attack vs. Destroyer (Hero) 400 %
Attack vs. Murmillo (Hero) 150 %
Attack vs. Katapeltes (Hero) 150 %
Attack vs. Fanatic (Hero) 150 %

50

21.03.2004, 15:17

Vielleicht sollte man den behemoth die Heilfähigkeit wegnehmen O_O

51

21.03.2004, 15:17

Zitat

Original von Erg_Raider
ich pack das nicht dass immern och alle auf attis schimpfen!!! mit denen hat man zwar vs greek und odin/thor etwas vorteil, aber vs egypt kann man damit fast nichts mehr erreichen: schaut euch einfach mal die letzten 12 egypt vs atti recs von atosanctuary an, der atti gewinnt davon genau 2!! egal ob 3:30 rush oder 2 tc boom, ist alles fürn arsch.....man hat keine chance vs egypt. und auch in top 20: keine attis mehr, nur noch isis + loki......also hört endlich auf über attis zu schimpfen.

den einzigen vorteil den sie haben ist im game noob vs noob - weil sie mit null skill einfacher zu spielen sind.....und fake an deiner stelle würde ich mir als egypt spieler diesbezüglich mal gedanken machen.


Also Attis haben gg Norse ja wohl mehr als einen kleinen Vorteil.
Gegen Eggy hasde recht, da geht momentan nix mit Attis da habens momentan alle civs schwer sich durchzusetzrn.
Imo sind Eggys die stärkste Civ.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

52

21.03.2004, 15:22

Zitat

Imo sind Eggys die stärkste Civ.


LOL Ra und Seth sind jawohl down und Isis im letzten patch fast tot gepatcht ;) (siehe Frankys Civ Rating :) )

Rofl die Meinungen mancher sind echt völlig realitätsfremd...

53

21.03.2004, 16:13

eggys sind op .!

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

54

21.03.2004, 16:31

du bist auch op

55

21.03.2004, 17:12

naja vileicht seth ned aber er hat ja immernoch die eigenschaften von eggys ud die sind op MEINER meinung.

56

21.03.2004, 17:55

rofl...eggys op-erzählt mal noch so einen!
Was denkt ihr warum die Dorfis langsamer arbeiten als die der anderen civs? Was denkt ihr warum man Monumente bauen muss für Favor, wo es Attis schon am Anfang ohne etwas zu tun kriegen, Norse beim Jagen(was man immer macht) oder Kämpfen(was auch fester Teil des Spiels ist) und Greeks schicken einfach Dorfis ran(ist immernoch billiger)?? Warum sind Eggy Einheiten wohl etwas billiger als die der anderen Civs-etwa weil sie saustark oder gar OP sind?? ??

Fazit: Eggys op...alles klar... :bounce:

57

21.03.2004, 17:56

eggys sind op ~~
allein schon, weil sie mercs haben.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

58

21.03.2004, 18:01

fake ist op

59

21.03.2004, 18:01

son schwachsinn. Die Teile sind teuer genug und wenn ein ägy meint, er müsse Gold verschwenden für die Teile, dann soll er das halt machen..... op roflmao :stupid:

60

21.03.2004, 18:07

die egyps haben schlechtere sammelraten, weil einige der wichtigen gebäude(häuser und die speicher für die ress) keine ress kosten, desweiteren alle gebäude haupsächlich gold kosten und afaik gold am anfang am schnellsten abgebaut wird, und die gebäude im verhältniss zu den hps die sie haben nicht mal so teuer sind.