Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2008, 23:00

Losungen

Wenn nur 1 guter sich anmeldet und sonst schrott funktinoiert die auslosung nimmer. Ist schade:-) Aber ich bein froh um die Zeit, die es überhaupt im Masters solange so gut gelaufen ist.

Ich hoffe bald melden sich mehr leute wieder an, nach dem serverproblem, haben sich die zahlen teilweise halbiert.

Ist schade die Spieleabende im Masterswaren bisher immer mein highlight.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

22.05.2008, 00:07

Ich bin auch wieder dabei, sobald ich den Router zur Kooperation zwingen konnte. Auch wenn's im Sommer bei mir berufsbedingt etwas dünner wird.

Lang lebe der Keller!!!! n :bounce: :bounce: :bounce:

3

22.05.2008, 11:07

naja aber es kann auch nicht bloß an einer Woche Ausfall liegen, dass sich die Zahlen halbieren.

4

22.05.2008, 11:09

Naja war ja auch nur ein unfaires Game, das Zweite ,dabei.

5

22.05.2008, 12:15

Zitat

Original von OLV_Munatius
naja aber es kann auch nicht bloß an einer Woche Ausfall liegen, dass sich die Zahlen halbieren.

Ich hätte beide Spiele gestern abend mitgespielt,
aber wenn ein sich pro mit 400 oder 500 Punkten mehr mitspielt ist es sinnlos.
Ich denke ich habe das Problem oft genug angesprochen,
aber es ändert sich nichts.

(bis vielleicht Muna öfter mal so ein Spiel verliert und dafür 5 Punkte abgezogen bekommt).

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

22.05.2008, 12:23

Zitat

Da hast du sicher Recht ... als waschechter Verräter des Masters hab ich einen doch recht guten Draht zu nC^^ und weiss von daher z.B. dass viele (auch viele Nicht-nCs !!!!) nicht mehr Masters spielen wollen weil es ihnen keinen Spass macht, sich von irgendwelchen Leuten anpflaumen zu lassen für irgendwelche Kleinigkeiten. Es gibt leider in allen rating Regionen ein paar Spieler, die nach einem unglücklichen Spiel anfangen zu flamen und zu schimpfen (ich will mich da mal nicht ausnehmen, versuche zwar zumindest nach aussen hin zu meinen mates und meinen Gegnern höflich zu bleiben aber es gelingt mir nicht immer ?( ).

Es wäre also durchaus mal eine Überlegung wert ob nicht mal alle zumindest im Forum einen Gang zurückschalten und die Schärfe aus einigen Posts nehmen. Das lockt dann evtl auch wieder mehr Spieler an, vielleicht auch wieder ein paar bessere, spielen ja durchaus noch genug, die Benny zumindest ein bissl Paroli bieten könnten.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

22.05.2008, 12:40

hm dann müsste man sich auf irgendein handycap entscheiden ..., ich glaube in der situation würde nen 2v3 echt sportlich werden oder ?

Oder der Pro darf erst dann in die castlezeit klicken, wenn der letzte vom gegnerischen Team castle gegangen ist :P

Lasst doch euch mal selber was einfallen um euch weiter zu helfen :baaa:

8

22.05.2008, 12:42

Tuut ich find die Losungen inner nC Zone auch nicht unbedingt fairer, kommt genau wie hier drauf an wer grad da sit. Und der Umgangston ist leider bei einigen dort auch nicht besser.

9

22.05.2008, 12:43

Zitat

...stimmt, da spielen noch einige andere dinge mit

10

22.05.2008, 12:48

Vorteil der ncZone gegenüber dem Masters:
Es wird auch 4v4 gelost,
beim Masters gibt es nur ein zweimal 2v2, was nicht dem faireren 4v4 entspricht;
und die untere Losung lehnt es ab zusammen mit der unfairen oberen Losung zusammenzuspielen.
Kein Wunder bei der Grenze von 300 Punkten, den Ratingunterschied gibt es ja schon im oberen Spiel zwischen den Ersten und Zweiten.

11

22.05.2008, 13:59

Und wenn man den Algorithmus für die Auslosung ändert?

Dann würde eben notfalls jemand mit ~1000-1100 Ratingpunkten in der ersten Losung mitspielen, um die Teams wieder auszugleichen. Die aktuelle Programmierung scheint das nicht zuzulassen.

1800+1000 vs 1400+1400 wäre doch allemal fairer als 1800+1400 vs 1400+1400.

12

22.05.2008, 14:31

Zitat

Original von AlteGarde
(bis vielleicht Muna öfter mal so ein Spiel verliert und dafür 5 Punkte abgezogen bekommt).

also das war unnötig Garde ?(

@Tuut: und was gibts da für ne Lösung? Bei nc spielt man halt meist ohne TS und in deren Forum schauen net so viele rein, da fallen schon mal einige Reibungspunkte weg!

@bucca: statt Anspielungen wäre es vielleicht sinnvoller zu sagen, was (bei Dir) noch mitspielt

13

22.05.2008, 14:41

Das Losungssystem stammt aus einer Zeit wo die Rechner und die Internet-Verbindungen langsamer waren als heute, vermutlich deswegen nur maximal 3v3-Losungen.
Zusätzlich haben damals viel mehr Leute in einem engeren Ratingbereich gespielt, nicht wie heute mit 12 Leuten zwischen 700 bis 1800.

Wann wurde ein neues Losungssystem versprochen? 2006?

Das Losungssystem der Totengräber des Masters?
Was soll man tun?
Sich nicht anmelden wenn die Losung vorhersehbar unfair wird?
Oder anmelden und dann gleich aufgeben?

14

22.05.2008, 14:54

beim Losungssystem sind wir auf tam angewiesen, der übrigens auch den Server finanziert. Wenn er nicht dazu kommt, dann können wir anderen gar nichts machen. Aber offenbar liegts eben net nur an der Losung

15

22.05.2008, 16:03

naja wenn man die tabelle der nc zone mit dem masters vergleicht dann wird einiges klar

im masters spielen außer benny keine guten spieler mehr, denke das liegt einfach an der unflexibilität. das keine guten ncs ( slap max etc) hier nicht spielen, liegt vll auch an der großen anfeindung gegenüber nc. viele spieler um die 14xx haben keine lust mehr zu spielen, aufgrund der richtig schlechten ersten losung, wurde schon oft angesprochen, doch blackshark oder auch ich wurden dann eigentlich immer nur beleidigt oder angeflamt.

@ muna, bei der nc zone kannst du auch mit ts spielen, einfach cf ts gehen und mit team absprechen oder auf den nc ts server gehen.

auch ist für spieler, die wieder zurück kommen das masters zu unflexibel, ratingänderungen etc dauern einfach viel zu lange ^^

16

22.05.2008, 16:18

@ Snyper:
Muna hatte nur 2 Argumente genannt wieso es seiner Meinung nach in nC Zone weniger Stress gibt (weniger Kontakt unter den Spielern => weniger Streitpotential)

17

22.05.2008, 16:27

außerdem hat nc den über-clandatenbanken-administrator :):)

sylence

Administrator

• Nachricht senden

18

22.05.2008, 16:57

Ist es möglich, den Code für die Losungen, bzw. generell die Masterszone herauszugeben/zu veröffentlichen? Will jetzt nicht sagen, dass ich Zeit, Lust oder großartiges Wissen hätte, mich damit zu beschäftigen, aber das Masters daran scheitern zu sehen wäre wirklich schade.
Ich persönlich bevorzuge (bzw. würde bevorzugen, da ich bei nC sowieso nicht spielen darf) das Masters, weil mir der Kontakt über TS mit den Spielern wichtiger ist als das Spiel an sich.
Ein nC-TS nützt wenig, wenn sich die Mehrzahl der Mates mit "TS bringt mich aus dem Konzept" rausredet und im technobeschallten Keller einschließt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (22.05.2008, 16:57)

19

22.05.2008, 17:36

wie gesagt, ts hängt nich von der plattform, sondern von den spielern ab :)

20

22.05.2008, 17:58

ich hab im masters noch nie mit ts gespielt^^

21

22.05.2008, 18:44

Zitat

Original von nC_Snyper1
auch ist für spieler, die wieder zurück kommen das masters zu unflexibel, ratingänderungen etc dauern einfach viel zu lange ^^

Es bringt doch nix, jemanden direkt runtertzstufen, ohne dass ihn aktive Leute eingeschätzt haben. Finde überhaupt nicht, dass Jens & Co. da unflexibel oder ähnliches sind.
Außerdem muss man Ihnen nochmal dafür danken, dass es das Masters überhaupt noch gibt.

Nur wird momentan irgendwie an Maps, Losungen und allem anderen nur noch rumgemosert, würd mich nicht wundern wenns irgendwann heisst: Das wars dann. Und dann wird Age richtig den Bach runtergehen.

Ich spiele auch öfter in der nC zone, aber wenn ich Zeit zum zocken hab und Masters ist, ziehe ich immer das Masters vor.

Ich bin zwar auch nicht immer erfreut über die Maps, aber man wird es nie allen Recht machen können.
Finde Muna gibt sich da schon immer Mühe für Abwechslung zu sorgen. (OMG ein Lob an Muna aus meinem Mund, ich werd wohl senil)

Das sich häufiger gezofft wird in letzter Zeit stimmt wohl, aber das leigt jawohl nicht am Masters.

Finde die nC zone ist eine nette Ergänzung, wird aber das Masters nie ersetzten können.
Und zum Thema nC Anfeindungen: Da müsst ihr einfach drüber stehen, spielt doch alle wieder aktiv hier mit.

22

22.05.2008, 18:52

oh, sylence darf nich in nC zone spielen? glaub das wusste noch niemand :(

um mal auch etwas halbwegs sinnvolles abzulassen:
Das mit dem Auslosungssystem is sicher ein schwerwiegendes Problem das vorallem schwächere oft vom spielen abhält (das Problemen haben wir @ nC Zone auch hin un wieda wird aber durch diverse Faktoren im Grundprinzip der zone / community etwas abgeschwächt)
Daher wäre da eine verbesserung des Auslosungssystems bestimmt hilfreich (die Mentalität im Masters kann man sicher nich ändern).
Un bei sovielen Pro´s hier wird sich doch sicher jemand mit genug php / mysql - oder wie auch immer ihr das atm realisiert habt - kenntnissen finden der den Job mit vergnügen machen würde.

23

22.05.2008, 20:45

Das Problem ist nicht lösbar und Masters rox.

ich wollte mal was produktives los werden

24

22.05.2008, 21:15

Zitat

Original von Imp_Skywalker
Und zum Thema nC Anfeindungen: Da müsst ihr einfach drüber stehen, spielt doch alle wieder aktiv hier mit.

zum Thema nC Anfeidungen:

Wer feindet sich denn überhaupt mit nC an? Ich sehe ehrlich gesagt kein problem zwischen Masters und nC-Zone, es spielen sowohl mastersleute bei uns (muna, achilles etcetc) wie auch nC hier im Masters (ara,snyper, ich etcetc). Meiner Meinung nach geht doch dieser ganze Anti-nC-Schwachsinn sowieso immer nur von so Pfosten wie Ragna oder sylence aus die einfach ein bisschen Aufmerksamkeit brauchen. Und Ragna spielt das spiel noch nich ma....
Ich für meinen Teil spiel auch gern im Masters, hab nur leider selten abends nach 20 Uhr Zeit weil da halt meistens Training ist :-( Finde deswegen nC-Zone eine super Ergänzung für nachmittags bzw seltsame Nacht/Frühzeiten, wenn man ein faires teamgame mit deutschsprachigen m8s sucht... also etwas was man in igz so gut wie nie findet ;( Der Vorteil von Masters dagegen ist ganz klar dass ich zu den vorgegebenen zeiten garantiert ein game zusammen bekomme.

zum Thema Masters:

Leute die jetzt mit Argumenten kommen wie "es ging schon immer so, jetzt wird nur viel mehr gejammert" sollten mal überlegen dass es früher halt nun mal für jede ratingregion 1-2 losungen gab. Heute ist ja in der ersten Losung teilweise schon ein Unterschied von 400-500 Punkten. Das jetzige Losungssystem passt halt einfach nicht mehr zur community, deswegen muss man sich Gedanken darüber machen es zu verändern. Dabei kann man auch gleich eine 4v4 Losung miteinbauen ;-) Was spricht denn dagegen das anzugehen wenn sich jemand bereit erklärt? Das es nie anders war is für mich kein Argument :S

25

22.05.2008, 21:28

tja, früher hatten die 15xx, 14xx die schlechte losung, nun halt die 13xx-11xx. da muss halt jeder mal durch ?(

26

22.05.2008, 22:54

Zitat

...
@bucca: statt Anspielungen wäre es vielleicht sinnvoller zu sagen, was (bei Dir) noch mitspielt
... wo siehst du da anspielungen?

was "bei mir mitspielt", ist hier nicht thema - soweit ich mich mit den leuten unterhalte, sind die losungen nur ein punkt warum nicht mehr leute masters spielen - das wollte ich damit sagen - if u know

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (22.05.2008, 23:05)

27

23.05.2008, 00:00

"bei Dir" stand extra in Klammer (!), weil aus Deinem obigen Post nicht hervorging, ob es sich um Deine Meinung handelt oder um die Meinung mehrerer.... aber hab keine Lust Dir Würmer aus der Nase zu ziehen. Dein Verhalten offenbart, dass Du leider kein Interesse an konstruktiven Lösungen hast, sonst würdest Du nicht nur auf Gründe anspielen, sondern sie auch benennen.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

28

23.05.2008, 00:49

Zitat

Original von nC_$kittle_
Meiner Meinung nach geht doch dieser ganze Anti-nC-Schwachsinn sowieso immer nur von so Pfosten wie Ragna oder sylence aus die einfach ein bisschen Aufmerksamkeit brauchen.

Erm...wtf?
Ich behaupte, grundsätzlich einen ordentlichen Schreib- und Ausdrucksstil in Foren (sogar in dem hier) zu verwenden und v.a. niemals irgendwie sinnlos (gegen nC) rumzuflamen. Scheinbar muss ich im Suff irgendwann eigene Grenzen übertreten haben und hätte gern von dir, lieber Skittle, einige Zitate von mir, die deine These stützen. Wenn sich derartiges nicht findet, steht es mir frei dir ebenso ("eigene Meinung") öffentlich Verbindungen zu dubiosen Sekten o.ä. zu unterstellen, bzw. dich nach Lust und Laune zu diffamieren...

Und weil's mir gerade so viel Spaß macht, mein zynisches Verhältnis zu nC hier breitzutreten (und ja, ara, es kann einfach nicht oft genug gesagt werden - ich darf bei euch nicht mitspielen!), anbei noch mein Schriftwechsel mit nC_Dark incl. "Gründen" meiner Sperrung auf Lebenszeit (evtl. sollte man noch den Staatsanwalt zuschalten).

Zitat

Original von nC
keine ahnung, ob du es schon bemerkt hast aber wir haben dich bis auf weiteres mal aus der nC zone rausgenommen solches geflame, egal ob du angefressen warst oder nicht, müssen wir uns nicht geben. dabei hat es nix damit zu tun, daß du ein nC member angegriffen hast. wir wollen hier einfach keine masters verhältnisse das muss echt nicht sein. hier soll einfach der spass im vordergrund stehen. einfach mit netten leuten die zeit verbringen. ich bin mir nich im klaren, ob das ausrutscher von dir war.[...]

Zitat

Original von sylence/dumm
Sagen wir's so - wenn ich an einem Abend mehrere Stunden damit verbringe, darauf zu warten, dass es die restlichen Teilnehmer gebacken bekommen, ihren Rechner, bzw. ihren Router irgendwie spielfähig zu machen, Leute einfach so ow posten und neu losen lassen [...] und v.a. pseudo (weiß Gott, nichts gegen ihn persönlich) mehrmals ne halbe Stunde lang einfach nicht anwesend ist, während alle Anderen nur noch auf ihn warten, fühle ich mich ehrlich gesagt etwas verarscht. Wirklich sauer bin ich wegen sowas sicherlich nicht, [...], aber ständig unterbrochen zu werden, weil neu gelost wurde, wir mal wieder ins Spiel kommen sollten, es ja bestimmt sofort startet etc. pp. ist einfach unangenehm.
Und ja, Angel hat völlig Recht, ich habe dann ziemlich schroff und uppercase allen Anderen an den Kopf geworfen, warum sie es nicht gebacken bekommen, mal alle anwesend und bereit zu sein.
Ich will jetzt Angel auch einfach mal unterstellen,
den gewissen Sarkasmus da nicht verstanden zu haben.
Achja, weil du schon den Vergleich mit dem Masters anstellst - so lange wie an diesem Abend musste ich da noch nie auf ein Spiel warten.

So, ich denke, mein Geltungsbedürfnis ist damit für heute gestillt und es wird ersichtlich, warum das Masters für mich persönlich bisher erheblich attraktiver war als die nCZ.

@Topic: Kann sich irgendein Teammitglied bitte einmal dazu äußern, inwiefern es möglich ist, Einblicke in den Code für die Zone/Auslosungen werfen zu können, bzw. ihn zu modifizieren? Wenn der dafür Verantwortliche onehin keine Zeit und Interesse hat, dürfte das doch kein großes Problem sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sylence« (23.05.2008, 00:54)

29

23.05.2008, 04:23

Zitat

"bei Dir" stand extra in Klammer (!), weil aus Deinem obigen Post nicht hervorging, ob es sich um Deine Meinung handelt oder um die Meinung mehrerer.... aber hab keine Lust Dir Würmer aus der Nase zu ziehen. Dein Verhalten offenbart, dass Du leider kein Interesse an konstruktiven Lösungen hast, sonst würdest Du nicht nur auf Gründe anspielen, sondern sie auch benennen.
... du bist doch hier der macker - denk* selbst

30

23.05.2008, 11:50

ich schau mir den code nächste woche in kassel nochmal genauer an, ich erinner mich aber das es nicht mit dem ändern von 2 codezeilen zu machen war, aber ich schau wie gesagt nächste woche mal!

bis dahin wären FAKTEN (ohne lange gelaber) ganz cool was ausser 4vs4 noch geändert werden sollte/müsste - vieleicht trägt das mal jemand aus dem thread hier zusammen, und leute schreiben noch ihre gedanken dazu, was dann umgesetzt werden könnte keine ahnung, schaden kanns aber nicht wenn ich das weiss :)