You are not logged in.

• Login

Stein

Master

• "Stein" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, December 30th 2004, 12:35pm

@Alle Hamburger: Sachspenden für die Flutopfer

Hallo liebe hamburger (ex-)Mastersspieler, wie ein paar von euch ja wissen, arbeite ich bei einer hambuger Reederei, die u.a. sehr gute Kontakte in das Krisengebiet in Indien und auf Sri Lanka unterhält. Wir haben uns entschlossen, auf eigene Kosten einen kompletten Container mit Sachspenden nach Colombo zu schicken. Anfragen diesbezüglich an unseren Partner vor Ort wurden sehr, sehr dankbar angenommen. So ist sicher gestellt, dass die Sachen auch wirklich auf dem schnellsten Weg in das Krisengebiet gelangen. Gebraucht werden vor allem Sommerkleidung aller Art, Konserven, Kochgeschirr, Schuhe, Decken u.ä.! Sollte ihr ein wenig was übrig haben, so könnt ihr mich unter stein@ookclan.at (Telefon-Nr. gibts auch auf Anfrage) erreichen. Die Sachen sollten bis Mittwoch im Hafen sein - zur Not hol ich's auch selber bei euch ab, damit wir (wenn möglich) den Container am Donnerstag packen können. Danke.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Stein" (Dec 30th 2004, 12:49pm)

CULT_Scream

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, December 30th 2004, 1:51pm

wow das nenn ich mal ne coole aktion !!! werde nen paar leute mobil machen und ordentlich sachen zusammen sammeln. melde mich die tage bei dir wegen übergabe usw.

Stein

Master

• Send private message

3

Thursday, December 30th 2004, 1:55pm

Ich danke dir! Schick mir mal 'ne Mail, dann bekommste meine Nummer.... oder schick deine mit, dann ruf' ich halt mal an ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Stein" (Dec 30th 2004, 1:57pm)

Occupation: AUT

• Send private message

4

Thursday, December 30th 2004, 1:59pm

Habs dir eh eben am Telefon gesagt, find ich erstklassig! Den Rest machma per PM oder Telefon ;)

5

Thursday, December 30th 2004, 4:34pm

vergesst nicht dieses buch mitzuschicken http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5061793-6479765

Stein

Master

• Send private message

6

Thursday, December 30th 2004, 4:35pm

Kann ich nicht drüber lachen....

7

Thursday, December 30th 2004, 4:35pm

ich schon, obwohl der joke von mir is ^^ ich bin dieses jahr nochmal richtig fies hrhr :D

bundy

Professional

• Send private message

8

Thursday, December 30th 2004, 4:42pm

du lachst eh am meisten über dich. Die meisten lachen nicht wenn es um den Verlust von Menschenleben geht. Kann man mal sehen welch geistes Kind du bist. @Stein Sehr nette Aktion. Wohne leider nicht in Hamburg und kann daher schlecht drauf zurück kommen. Haben heute allerdings auch schon was fertig gemacht und gestern gespendet. Als Clan haben wir uns auch eine kleine Aktion einfallen lassen für den guten Zweck - Versteigerung.

Hummi

Sage

• Send private message

9

Thursday, December 30th 2004, 4:45pm

naja bei mouz sitzt das Geld eh lockerer, als in so manch anderer Firma ;)

• Send private message

10

Thursday, December 30th 2004, 4:45pm

Bundy, ich wohn auch ned in HH und dennoch hat Twen heut n Paket fertig gemacht und morgen kommt dann noch eins in Richtung Hamburg ;)

bundy

Professional

• Send private message

11

Thursday, December 30th 2004, 4:52pm

dann müßte ich erst wieder einkaufen Wickie ;) Das meiste ist schon raus. Ein bekannter hatte da auch eine Aktion gestartet. Als Clan versteigern wir nen 23" TFT von BENQ. Wird also eine Aktion von mouz und unserem Partner

Stein

Master

• Send private message

12

Thursday, December 30th 2004, 4:58pm

Quoted

Als Clan versteigern wir nen 23" TFT von BENQ. Wird also eine Aktion von mouz und unserem Partner
Dann her mit dem Link! @Wickie: Danke euch! Aber wenn jetzt jeder aus dem Masters zwei dicke Packete schickt, sind auch wir hier in HH mit unseren Kapaztäten schnell am ende.... sollte eigentlich schon lokal begrenzt sein! Das Twen und du eh 'nen Sonderstatus bei mir einnehmt und uns jede Hilfe willkommen ist, ist auch ja eh schon klar ;) Die Mails, die ich sonst noch bekommen hab' verheissen schon sehr, sehr viel Gutes! Schaun wir mal was alles zu sammen kommt. Schon mal ein riesiges Danke vorn weg für die gute Resonanz hier! :respekt:

godasu32

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, December 30th 2004, 5:02pm

respekt! sehr gute aktion

14

Thursday, December 30th 2004, 5:03pm

@stein päckchen sollte (lt. aussage der post) am mo od. di bei dir sein....

15

Thursday, December 30th 2004, 5:25pm

Quoted

Original von MaxPower ich schon, obwohl der joke von mir is ^^
:rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Dec 30th 2004, 5:26pm)

• Send private message

16

Thursday, December 30th 2004, 5:38pm

tolle aktion!

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

17

Thursday, December 30th 2004, 5:56pm

Super von euch ! . Ich hör mich mal im IRC um ob Leute die um Hamburg wohnen noch mitmachen können .

• Send private message

18

Thursday, December 30th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von Stein

Quoted

Als Clan versteigern wir nen 23" TFT von BENQ. Wird also eine Aktion von mouz und unserem Partner
Dann her mit dem Link!
Müsste das hier sein, oder? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View…5152991427&rd=1

bundy

Professional

• Send private message

19

Thursday, December 30th 2004, 8:14pm

jup richtig, steht mittlerweile auch in den News. Ich hab hier wieder vorab Infos gestreut ;D

Occupation: /dev/random

• Send private message

20

Friday, December 31st 2004, 12:24am

Daumen hoch für die Aktion Stein, ich find sowas klasse! :). (natürlich auch an mouz)

21

Friday, December 31st 2004, 12:49am

jo... Aber jeder kann was machen. Man muss ja nicht unbedingt Angestellter bei einer Reederei in Hamburg sein.

22

Friday, December 31st 2004, 2:12am

rofl wie geht ihr den ab, eure sachen landen eh auf dem nächstem flohmarkt 11

Occupation: /dev/random

• Send private message

23

Friday, December 31st 2004, 2:14am

Quoted

Original von Nam jo... Aber jeder kann was machen. Man muss ja nicht unbedingt Angestellter bei einer Reederei in Hamburg sein.
Schon, ist aber auf jeden Fall wesentlich mehr Aufwand (finanziell wie auch zeitlich) als es beim Senden eines Paketes bzw. einer Geldspende ist. :)

Quoted

Original von ChampioN rofl wie geht ihr den ab, eure sachen landen eh auf dem nächstem flohmarkt 11
ohne Worte

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_G_" (Dec 31st 2004, 2:16am)

24

Friday, December 31st 2004, 2:26am

Hab heut im McDonalds 1€ dafür gespendet, ist zwar nicht viel, aber ist ja schonmal zumindest etwas. Dazu kommen noch 5€ wo ch dafür gespendet hab indem ich anrief bei ner Nr. wo im Radio lief. Also Leute,gogogo!

This post has been edited 2 times, last edit by "BBC_P_Diddy__" (Dec 31st 2004, 2:27am)

Stein

Master

• Send private message

25

Friday, December 31st 2004, 8:32am

Quoted

rofl wie geht ihr den ab, eure sachen landen eh auf dem nächstem flohmarkt 11
Da der Container direkt nach Colombo geht, wird es schwerlich auf irgend 'nem Flohmarkt wieder zu finden sein. Drüben steht unser Partner (der auch ein bis zwei mal im Jahr nach Deutschland kommt) persönlich mit seinem Namen dafür ein, dass die Sachen das Krisengebiet auch wirklich erreichen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das auf Sri Lanka im Moment Flohmärkte stattfinden.

Quoted

Aber jeder kann was machen. Man muss ja nicht unbedingt Angestellter bei einer Reederei in Hamburg sein.
Damit hast du recht. Wer Onlinebanking macht braucht seinen PC dafür nicht mal eine Sekunde aus den Augen zulassen.

26

Friday, December 31st 2004, 9:15am

in den nachrichten eben wurde ein Mitarbeiter vom roten Kreuz interviewt, er sagt Sachspenden seien ausdrücklich nicht erwünscht. ka, obs denen zu teuer is, das Zeug rüberzuschiffen, oder ob die die Sachene infach nciht gebrauchen können, aber ich frage mich echt, was die leute da in x Wochen mit eurem Müll anfangen sollen... das sonnvollste ist es echt, Geld zu spenden, damit die aus der umgebung dort die artikel kaufen und dann mit kurzen Transportwegen zu den bedürftigen verteilen. hilft auch deren wirtschaft wieder auf die beine...

Stein

Master

• Send private message

27

Friday, December 31st 2004, 9:22am

HALLO.... willstes nicht kapieren oder?! Wir geben die Sachen nicht an Hilfsorganisationen! Das wird quasi privat verteilt. Wir wurden expliziet um diese Sachen gebeten! Ist ja wohl auch mehr als klar, das die grossen Organisationen am besten Geld haben möchten... oder hast du im Keller noch 'ne Wasseraufbereitungsanlage, die du weggeben möchtest?! X( LOL... du glaubst wirklich, dass z.B. das DRK in Sri Lanka seine Hilfsgüter vor Ort einkauft?! Träum' weiter.... das wird alles eingeflogen. Medikamente müssen von Sri Lanka eh importiert werden. Da wäre es ein Wahnsinn noch den lokalen Markt leer zu kaufen......

This post has been edited 1 times, last edit by "Stein" (Dec 31st 2004, 9:26am)

28

Friday, December 31st 2004, 9:29am

wie du richtig vermutest, hat das drk weniger interesse an sach- denn an geldspenden, da der transport immer noch der teuerste faktor bei soforthilfe ist! und da das drk z.b. nicht über eigene flugzeuge verfügt, sondern auf andere angewiesen ist, z.b. die luftwaffe aber vorwiegend auf spendengelder bauen muss um flüge zu bezahlen, liegst du da mal richtig mäxchen! das es vielen menschen dort am nötigsten mangelt, sollte aber auch dir und anderen skeptikern nicht entgangen sein, von daher kann man ziemlich sicher sein, das die dinge dort dringend beötigt werden!

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

29

Friday, December 31st 2004, 9:38am

ich werde auf meiner silvesterparty eine kleine Spendenaktion starten. Evtl. es als Eintritt oder so nehmen, dann kann sich keiner drücken. ich wohne auch in Hamburg, habe aber leider nichts was ich der Sammelaktion spenden könnte.

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

30

Friday, December 31st 2004, 9:51am

edit falsches thema

This post has been edited 1 times, last edit by "[RAF]Toxic_Trip" (Dec 31st 2004, 9:52am)