Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Pro Netzneutralität
In Berlin wurde heute die Initiative Pro Netzneutralität gegründet.
Netzneutralität ist der Schlüssel zur Wahrung des freien Internets!
Wir wollen ein freies und offenes Internet sicherstellen. Ein freies Internet ohne staatliche oder wirtschaftliche Eingriffe ist Garant für freien Meinungsaustausch weltweit und damit die direkte Ableitung des Rechts auf Meinungsfreiheit. Netzneutralität ist elementar für unsere Demokratie.
Link
Heise Artikel
Ich finds gut.
Ich bin mir da nicht so sicher, was ich davon halten soll. Die Infrastruktur des Netzes muss ja auch finanziert werden. Solange dies nicht der Staat sondern private Unternehmen machen, können sie imho auch unterschiedliche schnelle Leitungen anbieten.
Ich bin bei dir, wenn es um das Thema Anonymität im Netz geht.
done