Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.06.2003, 06:42

USB Mouse Lag

tach zusammen,

seit einigen tagen habe ich ein problem, dass ich nicht in den griff kriege:

irgendwann im verlauf des abends kriegt die mouse dropouts; soll heissen sie reagiert gar nicht oder in zeitlupe (wie super command lag). in der regel tritt dies auf, wenn ich bc aufhabe und age. betroffen ist nur die usb-mouse (intelli wireless explorer von ms). im game steige ich denn immer schnell auf die 2. mouse um (PS2)...

ins netz muss ich hier mit isdn (danke t-com ?( ); avm fritz über pci. der rechner scheint denn sone last zu haben, dass der usb-bus nicht mehr will !??

system: xp2600+ (333)
asus nforce deluxe
512 mb ram (333 cl2,5 2xdimm 1,3)
9700 pro (ati3.4)
isdncard avm fritz pci
xppro sp1
neuste treiber, bios 1002a

habe schon mit diversen setts gespielt: usb 1 und/oder 2.0
alle usb ports durchprobiert
agressive und konservertive bios setts.... es bleibt immer dasselbe.

der rechner müsste von der kapazität eigentlich 20 usb-mäuse abkönnen.

ich hatte den nforce2 chipset seinerzeit gekauft, weil ich von via-bugs die nase voll hatte. jetzt sehne ich mich fast nach dem guten alten via-bug zurück; immer noch besser als dieses vergurkte board hier: erst soundbug mühevoll abgestellt und nu das...

help pls
"Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun." Sunzi

2

25.06.2003, 08:07

also dein bios is net aktuell...ich würds mal aktualisieren. ob dies aber hilft... :stupid:

hab allerdings vor meinem update auch probs gehabt. (gamepad) mittlerweile ists aber ok, auch wenn ich meine maus noch immer net an usb angeschlossen hab.

3

27.06.2003, 09:31

hatte solche probs auch mit der nicht wireless. ich galube langsam die maus selber hat dropouts. seit ich den logitech mouseman dual optik habe NIE wieder Probleme gehabt :-)
P.S. Versuch doch mal die maus an ne normale PS2 Schnitstelle anzuschliessen, so kannst du wenigstens USB als Ursache ausschliessen.

4

27.06.2003, 18:44

thxs ivator; ich habe zwar das board in verdacht, aber einen versuch ist es wert....

5

27.06.2003, 19:13

beobachte mal deine maus auf dem desktop.ist das lag weg wenn du das bc fenster zumachst?

ansonsten mal den usb filter installieren.

btw.lies mal unser forum HotTea

6

28.06.2003, 11:56

ich les unser forum mehrmals täglich :rolleyes:

wird meine maus davon "blind"?

7

28.06.2003, 17:45

@sascha:

deinen beitrag über die BC-einstellungen finde ich nicht mehr im forum (im alten); auch mit such-funktion nicht. wärst du so net das im neuen forum nochmak zu posten. vielleicht hat, du weisst schon wer, das ja gelöscht, weils von dir war... :D