Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2024, 14:08

Age of Empires 2 LAN in der Nähe von Kassel - 10.10.-13.10.2024

Einen wunderschönen guten Tag die Herren und Damen,

es gibt eine "kleine" Ankündigung an der SenF_Jens und ich seit ein paar Wochen arbeiten.
Nach einigen intensiven und auch sehr lustigen Gesprächen auf der Watchparty in Berlin von Nili zum NAC5 konnten wir den Termin für die AGE LAN #1 festlegen.

[url]www.age-lan.de
[/url]

Vom 10.10.2024 - 13.10.2024, Donnerstag bis Sonntag, findet eine AoE2 LAN in der Nähe von Kassel (Volkmarsen) statt.
Jens veranstaltet da seit mehreren Jahren eine DOTA Lan - warum auch immer DOTA - und ich konnte ihn nun endlich soweit bringen, dass er auch eine AoE2 LAN ausrichtet.

AoE2 wird 2024 25 Jahre alt und demnach könnte der Termin nicht besser gewählt sein.

Ihr, das Masters Forum, bekommt diese Info ziemlich "exklusiv" gerade ausgerollt.
Das Ticket System auf der www.age-lan.de Seite sollte auch in den nächsten Tagen Online gehen damit sich jeder hier vorab ein Ticket sichern kann.

Nach einiger Zeit werden wir dann auch noch Ansprechpartner aus der AoE2 Welt von heute über den Termin informieren, sodass wir dann später die LAN auffüllen.

Ziel und Zweck soll es demnach erst einmal sein das sich die "Alte" AoE2 Community versammeln kann.

Selbstverständlich auch zum Zocken.

Die ersten 70 Tickets für die Lan wird es für 40€ geben, die letzten ca. 50 Tickets dann für 50€ - früh buchen lohnt sich also.
Im Ticketpreis ist bis auf die Verpflegung alles inkludiert, die Location ist eine Sporthalle mit Duschen und "Schlafräumen".

Nun erstmal das wichtigste - Ihr habt noch alte AoE2 Freunde die nicht hier im Forum unterwegs sind in euren Telefonbüchern?
Ruft sie an!

Alle weiteren Infos und weiterführende Links gebe ich hier bekannt sobald sich dort etwas getan hat.

Discord Link:

https://discord.gg/MVmqErwD8x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Technoligie« (20.01.2024, 14:14) aus folgendem Grund: Discord hinzugefügt


2

20.01.2024, 14:12

Tickets können nun gebucht werden!!!

https://age-lan.de/de/tickets


Auf gehts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Technoligie« (22.01.2024, 16:59) aus folgendem Grund: Ticket System


3

22.01.2024, 09:18

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ich hab schon positives Feedback von WW_Vision, SenF_Bartos und WW_Scall - und mit mehr Leuten hab ich auch noch nicht geschrieben :D

Lasst uns die Hütte voll machen und auf die alten Zeiten mal wieder ein paar Bierchen trinken und so weiter :love:

Bei Fragen und Wünschen meldet euch gern hier oder per Discord - alle Social Media Infos findet ihr auf der Homepage  8)

Jens0r

PS: Natürlich kann dort dann alles mögliche gezockt werden, aber unser Fokus als Ausrichter für Turnier etc liegt klar auf Age2 :hail:

4

22.01.2024, 16:41

Ich wünsch euch ganz viel Erfolg (Y)

Termin und Austragungsort ist leider nicht so kompatibel mit mir, aber das sollten alle Beteiligten gut verkraften können :D

5

22.01.2024, 23:25

Ich bin dabei  8)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

23.01.2024, 13:50

Ich auch auf jeden Fall!!! :bounce: :bounce: :bounce:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

7

28.01.2024, 21:08

Also Bock hätte ich ja schon irgendwie... :love:
"Von allen Schweinen die ich kenne bist du die größte Drecksau!" (Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez)

9

31.01.2024, 18:53

:bounce:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

01.02.2024, 10:16

Ich hab mein Ticket schon sichergestellt :) :bounce: :bounce: :bounce: :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

11

04.02.2024, 12:06

@all die bereits ein Ticket gekauft haben, bucht euch bitte auch noch einen Wunschplatz.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

12

14.02.2024, 23:32

Ich bin hin und hergerissen ?(
Würde echt gerne, allerdings hab ich absolut keine Ahnung was bei mir im Sommer zwecks Familie ansteht…

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

13

16.02.2024, 16:16

Ich hab mal einen Platz da in der WW-Ecke ausgewählt (neben Hexe & friends :love: ), freue mich riesig! :bounce:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

14

25.03.2024, 13:10

Kleine Ankündigung um schon einmal in Erinnerungen zu schwelgen...


Liebe Mastersforum-Menschen,

vor kurzem haben wir vom „Start the Game already!“ Podcast SenF_Jens interviewt und mit ihm ein Gespräch über die deutsche AoE II Szene abseits des organisierten eSports gesprochen, insbesondere über die Anfangszeit.
Im Gespräch haben wir das Masters thematisiert sowie die vielen LAN-Partys die es gab – und die es im Oktober wieder geben wird. Wir verlosen sogar 5 Tickets zur kommenden LAN.
Alle Informationen dazu hört ihr im Podcast und in unserer Magazinausgabe, die am 31.03.2024 erscheinen wird: auf Spotify, Soundcloud, applePodcast und überall sonst, wo es Podcasts gibt, kostenlos und frei zu hören.
Wenn ihr mehr über unseren Age of Empires-Podcast erfahren möchtet, könnt ihr dies hier tun: www.startthegamealready.de

Wir hoffen, ihr könnt mit Jens und uns im Gespräch etwas nostalgisch werden und wünschen euch viel Spaß beim Hören des Interviews!
Viele Grüße,

Felix & Christian

Hört gerne rein ab 31.03.2024

15

25.03.2024, 13:36

Nice, endlich mal was zum Masters in den ganzen nostalgischen Abhandlungen. Da es immer nur um eSports ging, sind bei diversen Formaten, u.A. Nili selbst, aber auch Startthegamealready (1 mal mit, 1 mal ohne nili) nie wirklich Dinge zum Masters gefallen. Immer nur NC :D Freut mich.
Der Podcast ist aktuell auch meine Arbeitswegbeschäftigung, find die Jungs sympathisch.

16

25.03.2024, 18:47

die am 31.03.2024 erscheinen wird


ich muss mir wirklich das selektive Lesen abgewöhnen, war schon am fluchen, warum Ihr das Interview mit Jens so gut versteckt habt, dass ich es nicht finden kann ;)

17

25.03.2024, 21:31

ahoihoi - nun um die vorfreude etwas zu bremsen - ich hatte nicht im ansatz genug zeit um mich allem hier aus dem masters und dem drum herum ordentlich zu widmen :(

aaaaaber der typ war recht begeistert vom interview und wir wollen das ziemlich sicher nochmal wiederholen und vertiefen - vielleicht sogar mit ner extra folge übers masters :bounce: :bounce:

hoffe trotzdem das kurze interview gefällt euch und ich habe niemandem mit meinem geschwätz auf den schlips getreten - wenn doch: tut mir leid :O

bleibt mir nur noch zu sagen, dass die anmeldezahlen für die lan immer noch recht überschaubar sind - leute ändert das bitte :D es geht nicht hauptsächlich darum ein wochenende age zu zocken, sondern darum die alten leute von früher mal wieder zu sehen :love: :love:

und das klappt nur wenn IHR euch auch anmeldet und vorbeischaut  8)

18

26.03.2024, 08:11

Hehe, "auf den Schlips getreten". Das Masters war in seiner Fülle auch etwas, was "das dunkle Zeitalter" des Internet representiert, mit all seinen Flames, Spam und überforderten halbwüchsigen Frühreifen die in Generationskonflikt gingen, besonders weil sie mit der Anonymität des Internets nicht so gut klar kamen, wie sie dachten (ich z.b.). Allein dafür hoff ich, dass das als "Archiv" nie verschwindet. :D

19

28.03.2024, 13:09

Hehe, "auf den Schlips getreten". Das Masters war in seiner Fülle auch etwas, was "das dunkle Zeitalter" des Internet representiert, mit all seinen Flames, Spam und überforderten halbwüchsigen Frühreifen die in Generationskonflikt gingen, besonders weil sie mit der Anonymität des Internets nicht so gut klar kamen, wie sie dachten (ich z.b.). Allein dafür hoff ich, dass das als "Archiv" nie verschwindet. :D
Wovon redest Du da? :D

20

28.03.2024, 18:45

Dann les dir mal alte Threads durch 11
Sowas würde heute nicht mehr existieren, komplett durchmoderiert und gelöscht werden. War schon wilder Westen hier :D

21

04.04.2024, 07:37

Sehr cool, vielen Dank Jens.
Ja, Waldkappel und der Schuppen... da leuchten die Augen :love:

Tolles Interview. Übrigens, die letzten Spielergebnisse der Masters-Zone waren laut Forum Mitte 2013 :respekt:
Jetzt bräuchte es eigentlich auch noch eine Fortsetzung mit Elsch und seinen LANs in Stuttgart :)

Freue mich auf Oktober!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

12.04.2024, 16:16

Ich hätte schon Lust, befürchte aber, dass von den Leuten, mit denen ich zur aktiven Masterszeit gerne Zeit im TS verbracht habe, kaum noch jemand erreichbar ist. Für mich ergibt das nur Sinn, wenn Leute kommen, die ich "kenne". Ich habe im Masters "erst" 2007 angefangen, die 2007-Ende des Masters aktiven Leute sind schon andere als die, die bei SenF-LANs unterwegs waren. Wenn jemand hin fahren will, der mich kennt, schreibt mich doch mal bitte an. Ich versuche mir den Termin erstmal zu blocken.
Edit: Falls jemand den Link sucht: http://startthegamealready.de/podcast/in…he-aoe-ii-lans/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Des« (12.04.2024, 16:29)