Moin Jungs, ich dachte ich mal mal wieder n Post auf dem Friedhof hier.
Vermutlich habt ihr es schon mitbekommen, Age of Empires 4 bekommt nach zwei Jahren ein Addon. Wo u.a. Japan spielbare Fraktion wird. Ich freu mich drauf, wird aber auch Zeit. Ich hab mittlerweile über 1000h in Age 4 gesteckt und mich random team meistens so gerade auf Conqeror gehangelt. Aber sonst ist echt mau die letzten Monate und zumindest in Teamgames gab es gefühlt in Fallback auf every Game French / England mit 3 TC Abassid und Rus dazwischen. Für mich ist es wie ichs immer gesagt hab: zu wenig Changes / Content und die Spielerzahlen schrumpfen. Dabei ist das Gameplay an sich gut aber der Mappool rotiert z.B. zu wenig. Ich fang dann an random civ zu spielen oder jede Runde meine civ zu wechseln um etwas Abwechslung rein zu bringen und gewinn dann 1/3 der Games anstatt 2/3.
Parallel ist Age of Empires 3 DE umgestellt worden und hat ne free 2 play / trial Version mit 3 wechselnden Civs.
https://www.reddit.com/r/aoe3/comments/1…ers_this_month/
Damit hat es seine Spielerzahlen plötzlich verdoppelt. Ich bin weiterhin verwundert das ein Game was so günstig zu haben ist (mehrmals für 10 Euro im Sale / bei Keysellern für 4 Euro) seine Spielerzahlen dennoch verdoppelt wenn es free 2 play ist.
Ich mein come on, 4 Euro ist nicht mal mehr n Döner und selbst für n 10 kriegst du kaum noch n Mittagstisch. Ich denke dann immer jeder der auch nur geringfügiges Interesse an dem Spiel hat, hat es sich sowieso schon gekauft. Aber anscheinend sind selbst 10 Euro zuviel.
Aber meine Frage an euch: Spielt ihr noch Age of Empires derzeit ? Falls nein was zockt ihr sonst / was habt ihr in der Pipeline?
Im letzten Quartal stehen bei mir drei Singleplayer Spiele auf der Liste, neben Baldurs Gate 3 noch Starfield und Cyberpunk 2077 DLC.
Baldurs Gate 3 hab ich auf das MAC Release gewartet weil es das perfekte Spiel für Zugreisen ist (bin derzeit beruflich teils Hamburg - Berlin / Frankfurt und privat Hamburg - Flensburg unterwegs)
Starfield hab ich netterweise mit im Game Pass, und Cyberpunk gefiel mir damals im GOG Sale 6 Monate nach release so gut das ich auf Anhieb als Outlaw durch gespielt habe und mit DLC noch nen Run als Konzern hacker machen werde.
Was spielt ihr falls ihr kein Age of Empires zockt?
Welche Upcoming Releases Interessieren euch?
Ich hatte nicht erwartet das D4 so fix tot ist.