Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.08.2023, 12:20

Spielt noch wer Age of Empires hier? Age 4 neues Addon / Age 3 free 2 play Spielerzahlen verdoppelt

50%

ja, Age of Empires 2 (21)

2%

ja, Age of Empires 3 (1)

10%

ja, Age of Empires 4 (4)

17%

nein, spiele andere Spiele (7)

21%

nein, ich spiele gar nicht mehr (9)

Moin Jungs, ich dachte ich mal mal wieder n Post auf dem Friedhof hier.

Vermutlich habt ihr es schon mitbekommen, Age of Empires 4 bekommt nach zwei Jahren ein Addon. Wo u.a. Japan spielbare Fraktion wird. Ich freu mich drauf, wird aber auch Zeit. Ich hab mittlerweile über 1000h in Age 4 gesteckt und mich random team meistens so gerade auf Conqeror gehangelt. Aber sonst ist echt mau die letzten Monate und zumindest in Teamgames gab es gefühlt in Fallback auf every Game French / England mit 3 TC Abassid und Rus dazwischen. Für mich ist es wie ichs immer gesagt hab: zu wenig Changes / Content und die Spielerzahlen schrumpfen. Dabei ist das Gameplay an sich gut aber der Mappool rotiert z.B. zu wenig. Ich fang dann an random civ zu spielen oder jede Runde meine civ zu wechseln um etwas Abwechslung rein zu bringen und gewinn dann 1/3 der Games anstatt 2/3.


Parallel ist Age of Empires 3 DE umgestellt worden und hat ne free 2 play / trial Version mit 3 wechselnden Civs.
https://www.reddit.com/r/aoe3/comments/1…ers_this_month/

Damit hat es seine Spielerzahlen plötzlich verdoppelt. Ich bin weiterhin verwundert das ein Game was so günstig zu haben ist (mehrmals für 10 Euro im Sale / bei Keysellern für 4 Euro) seine Spielerzahlen dennoch verdoppelt wenn es free 2 play ist.
Ich mein come on, 4 Euro ist nicht mal mehr n Döner und selbst für n 10 kriegst du kaum noch n Mittagstisch. Ich denke dann immer jeder der auch nur geringfügiges Interesse an dem Spiel hat, hat es sich sowieso schon gekauft. Aber anscheinend sind selbst 10 Euro zuviel.

Aber meine Frage an euch: Spielt ihr noch Age of Empires derzeit ? Falls nein was zockt ihr sonst / was habt ihr in der Pipeline?
Im letzten Quartal stehen bei mir drei Singleplayer Spiele auf der Liste, neben Baldurs Gate 3 noch Starfield und Cyberpunk 2077 DLC.
Baldurs Gate 3 hab ich auf das MAC Release gewartet weil es das perfekte Spiel für Zugreisen ist (bin derzeit beruflich teils Hamburg - Berlin / Frankfurt und privat Hamburg - Flensburg unterwegs)
Starfield hab ich netterweise mit im Game Pass, und Cyberpunk gefiel mir damals im GOG Sale 6 Monate nach release so gut das ich auf Anhieb als Outlaw durch gespielt habe und mit DLC noch nen Run als Konzern hacker machen werde.

Was spielt ihr falls ihr kein Age of Empires zockt?
Welche Upcoming Releases Interessieren euch?
Ich hatte nicht erwartet das D4 so fix tot ist.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.08.2023, 17:00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.09.2023, 02:39)


3

31.08.2023, 11:39

Es kommt ja demnächst eine Age IV Expansion mit weiteren Civs und Kampagne...

4

03.09.2023, 09:57

Hab wieder mit Age 2 angefangen. DE macht einfach extrem Spaß, trotz der Probleme mit dem Unit-Pathing aktuell.


3, 4 und Mythologie (wenn die DE denn mal kommt, zur Gamescom wurde das Announcement ja schon erwartet, kam dann aber nur der Console-Port für AoE 4) werde ich zumindest mal casual an-/durchspielen. Glaube aber kaum, dass irgendwas AoE 2 für mich als bestes RTS aller Zeiten ablösen kann. AoM hat mir aber zumindest nach Release Spaß gemacht.

Ansonsten: BG 3 kommt noch, Starfield ebenso. Cyberpunk (xbox one x) fand ich übrigens schon zu Release sehr gut, hatte nur 2 Crashes, keine Bugs, etc. Das Reviewgebombe war mir also scheiss egal.

Zu D4: Glaubst du wirklich, dass das "tot" ist? War doch oft so bei Release... Peak, Low, neuer Content, irgendwann gibts auch mal ein brauchbares Endgame, Stabilisierung der Spielerzahlen.

5

16.09.2023, 13:55

Ja, AoE2.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

6

20.09.2023, 18:49

hallo kOa_Master :love:

Ist Isis immer noch overpowered?
Spielt pG_Fire immer noch Warcraft 3?

7

21.09.2023, 09:34

15.11 kommt der neue DLC, 15€ kostet er, 6 neue Civs für den MP, neue Kampagnen, neue Maps, neue Biome. Richtig sick. Bin durchaus hyped.

8

25.09.2023, 11:28

15.11 kommt der neue DLC, 15€ kostet er, 6 neue Civs für den MP, neue Kampagnen, neue Maps, neue Biome. Richtig sick. Bin durchaus hyped.

Ich freue mich auch darauf! :)

Schaue begeistert Streams vom laufenden EGCTV Turnier :love:

9

25.09.2023, 15:54

Ich auch. Der DLC hat meine Begeisterung für AoE 4 wieder entfacht. Hoffe er, in Verbindung mit dem XBOX-Launch, wird dem Spiel nochmal den notwendigen Boost bringen. Aktuell sind die Spielerzahlen (auf Steam) ja sehr stabil im fünfstelligen Bereich.

10

26.09.2023, 15:21

Warscheinlich müsste ich AoE4 einfach mal spielen... beim watchen ist der hype noch nicht so übergriffig geworden.

11

28.09.2023, 23:44

Könnte helfen :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.09.2023, 19:49

https://www.twitch.tv/egctv

richtig spannend heute
Call to Arms Semifinals
Lucifron vs Marinelord

Bin ich der einzige der denen lieber zuguckt als Beasty?
Beasty ist zu dominant / gewinnt zu viel und irgendwie mag ich ihn nicht so gern.
Ich kann nicht mal sagen warum genau. vlt ne Spur zu arrogant.

13

01.10.2023, 17:44

Mag Beasty auch nicht, zu viel Ego.
ML ist aber m.E. ebenfalls ein ziemlicher Spacken.
Die weiteren sind mir sympathischer.

14

14.10.2023, 12:28

spielt ihr bei voobly beentzt ihr 1.5 oder auch 1.6 patch, mit den zusätzlichen civs?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

23.10.2023, 10:36

Voobly ist immer noch n Ding, nach all den Expansions und verbesserungen ingame? Abgefahren :D

Ansonsten bin ich hyped auf das neue Age of Empires 4 Addon mitte November.
Die 2 neuen Civs und Civ Varianten finde ich cool. Werde da auch mal wieder etwas 1v1 rumnooben und mir ne blutige Nase holen zum Civ lernen.
Sowohl die Byzantiner, als auch die French (Johanna von Orleans mit active Skills!). Variante find ich super Interessant. Bin aber auch auf die HRE Variante ab Dienstag gespannt.

Age of Noob und Aussie Drongo haben ganz gute Videos gemacht. Auch wenn ich dieses NDA getue von Microsoft 3 Wochen vor Addon Release n bisschen Affig finde.
Aber dieses kleckerweise rausjodeln von teils ungenauen Infos über xy Content Creator ist ja mittlerweile In. Ich hätte lieber n 10 Seiten langen Blogpost oder ein zentralen 30 Minuten DevTalk wo die Entwickler selbst die Neugikeiten raus hauen.
Leider ist das unabhängig von Microsoft ja mittlerweile gang und gebe, egal bei welchem Tech Produkt bis hin zu Autos wo scheibchenweise Infos raus gegeben werden. Wenns innerhalb von 1-2-3 Tagen geht ok, wenn sich das 3 Wochen zieht erzeugt das bei mir Mittlerweile Ablehnung und Desinteresse.

16

07.12.2023, 15:32

wololo
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • wololo.PNG (622,19 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 06:27)

17

07.12.2023, 16:24

@disaster: Ich musste mehr lachen als ich zugeben möchte... :D

Ich drop das einfach mal hier, falls es wen interessiert:
Qualifier für Nili's (letzten) NAC V ist schon angelaufen.

19

09.12.2023, 15:25

Ist auch der richtige Tag um einzusteigen, vorher hat man noch nicht wirklich was verpasst ;) :D

20

11.12.2023, 09:51

@disaster: Ich musste mehr lachen als ich zugeben möchte... :D

:love:


Schade, dass ich nicht selbst auf solche Ideen komme. :D