Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Dec 10th 2022, 11:44pm)
Quoted
Diese Glaubensätze rund um H4 sind auch unfassbarer Schwachsinn. Glaubt Ihr ernsthaft, es wäre erfreulich, mit derart wenig Geld zu leben? Vielleicht einfach mal selbst ausprobieren. Wer aus H4 nicht raus kommt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Wirtschaft ohnehin nicht von Nutzen und die menschliche Solidarität gebietet, auch ihnen ein würdiges Leben zu ermöglichen.
This post has been edited 5 times, last edit by "Attila" (Dec 11th 2022, 5:43am)
Ja, wir haben mehr als ein Problem.Der eine sagt Veganismus ist per se schwarz weiß. Der nächste sagt Veganismus ist der Versuch Tierleid zu vermeiden. Ja was nun.
Korrekt, für 8 Milliarden Menschen, die Fleisch essen wollen ist kein Platz.Das lenkt doch alles vom Hauptproblem ab. Dass auf dieser Erde einfach kein Platz für 8mrd Menschen ist.
Du argumentierst mit dem "normalen" Verhalten von Tieren (Revierverteidigung, tun übrigens nur wenige Arten, aber egal), willst sie aber weiterhin in Massen auf engstem Raum halten und essen.Und Deutschland ist dabei das über Jahrtausende erkämpfte land einfach her zu schenken. Grund und Boden das ist das gold der Zukunft. Jedes normale Tier verteidigt sein Revier. Nur wir hier nicht. Schön blöd. Die Saudis kaufen jetzt schon alles hier ein was sie können.
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Dec 11th 2022, 11:54am)
Mir kann also keiner sagen sowas gibt es nicht.
Mein Gott bist du von dir überzeugt. Natürlich durch Recherche und nachdenken. Ich habe zu dem Thema ernährung in meinem Leben vermutlich größer 100 Artikel gelesen und habe mich mit vegetarieren und Veganerin unterhalten um mir eine Meinung zu bilden. Ich bin logischerweise nicht in der Lage und auch nicht willens hier jetzt x Quellenangaben zu machen. Du wärst natürlich sofort in der Lage alles sofort wieder zu entkräften so toll Wie du bist. Wer sich moralisch anderen gegenüber so überhöht, mit dem will ich auch eigentlich gar nicht weiter diskutieren.das ist mir einfach zu intolerant.
Quoted
Mein Argument ist: Wenn es, je nach Studie, 1,5-2,5% Arbeitsunwillige unter den Beziehern von ALG 2 gibt, dann ist das imho kein gutes Argument gegen ALG 2. Wenn man derer nicht habhaft werden kann, dann wird man sie wohl einfach mittragen müssen. Ich hielte es auf jeden Fall für einen groben Fehler die anderen 97,5-98,5% der Menschen, die ALG 2 beziehen und das eigentlich gar nicht wollen, zu bestrafen für die paar Menschen, die das System ausnutzen.
Bitte Quote das mal. Weil Snaile der Logiklegastheniker das so immer wieder schreibt habe ich das nicht geschrieben.
[...]
Du willst ein Beispiel dafür das es nicht DIE Moral gibt? Dafür muss ich dir ernsthaft ein Beispiel bringen.
Eine Negative Besteuerung für das untere viertel der Gehälter. [...]
This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 17th 2022, 12:19pm)
@eisbär
fang an und gibt anderen ein beispiel.
Ja! Vor allem keine bösen Ressourcenverschwender zeugen!
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
This post has been edited 1 times, last edit by "_Icedragon_" (Dec 21st 2022, 2:47pm)
Dann kläre mich auf, an was wird sie zugrunde gehen?Zusammenfassung & Fazit: Du denkst. Glückwunsch dazu.
Die Menschheit wird sicher nicht zugrunde gehen, weil irgendwann die Sonne zu heiß wird.
So viel Zeit haben wir nicht.
Daher kann es gar nicht genug "missionarischen Eifer" geben, um uns aus der kognitiven Dissonanz wachzurütteln.
Quoted
Quoted
Ok, möglicherweise, aber die Zukunft ist ungewiss.
Ich persönlich kann aber nicht viel dagegen tun ausser Politiker werden oder zumindest die richtigen Politiker wählen bzw. einer Partei beitreten oder Pamphlete verfassen.
Ok, möglicherweise, aber die Zukunft ist ungewiss.
Klar, eine Restungewissheit bleibt immer, aber unsere Hochrechnungen/computergestützten Prognosen sind mittlerweile ziemlich gut und zuverlässig geworden. Es wird ja auch nie gesagt, dass die Zukunft so oder so aussehen wird. Es wird gesagt: Wenn wir genau so weitermachen wie jetzt, dann wird es so und so kommen.
Ich persönlich kann aber nicht viel dagegen tun ausser Politiker werden oder zumindest die richtigen Politiker wählen bzw. einer Partei beitreten oder Pamphlete verfassen.
Auch wenn das grundsätzlich richtig ist, stimmt es nicht ganz. Man kann schon etwas tun, beispielsweise Überzeugungsarbeit leisten und sein Leben so anpassen, dass man möglichst Co2-einsparend unterwegs ist. Aber klar, wenn niemand etwas ändert, vor allem die Politik nicht die Rahmenbedingungen, dann hilft der größte persönliche Verzicht nicht.
Quoted
This post has been edited 6 times, last edit by "hiigara" (Dec 26th 2022, 9:45am)