Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

13.11.2021, 21:23

Was genau erwartest Du denn?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

152

13.11.2021, 21:44

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, ich schaue gerade live und wieder sieht man dieses ewige rumgerenne mit Cav. Raiden und sonst nichts, das schockt mich einfach nicht.
Irgendwie fehlt es mir an verschiedenen Strategien, das Höchste der Gefühle ist, wenn ein Spieler n schnelles zweites TC baut, was aber regelmäßig (eigentlich immer) gegen Siege-Push verliert, weil Rammen und Rutten einfach OP sind.
Man sieht so gut wie nie Armbrustschützen, Men at arms, Imperial Age, Monks inkl. Bekehrungen, Fast Castle auf Relics oder Castledrop, Castles generell sieht man so gut wie nie, Hand Cannoneers, Cav Archer, vernünftiges Wasser (French ist halt OP und niemand versucht auch nur, die Schiffe kaputt zu machen) und ganz viele andere Sachen.
Wie gesagt, es gibt genau 2 Strategien:
1. Stressen mit Cav während man mit Piken defft.
2. Siege-Timing-Push (in Age 2 als Engländer oder in Age 3 als Mongole z.B.)


Wenn man es sich mal genauer anschaut, sieht man echt so gut wie nix Anderes atm. Das Spiel ist neu und es geht um 20k €, ich glaube ich erwarte einfach zu viel.

Ich gucke ja trotzdem den Stream und es macht trotzdem Spaß :bounce:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

153

13.11.2021, 21:53

Ich weiß nicht, irgendwie schauen alle Spiele gleich aus. Entweder es wird mit Cav in Age 2 rumgerannt (french mirror) oder einer macht nen siege push mit ziemlich OP Rammen und Rutten.

hmm... irgendwie enttäuschend ...


Find ich gar nicht, jetzt gibt es abassid vs abassid 11

154

13.11.2021, 22:04

Ich weiß nicht, irgendwie schauen alle Spiele gleich aus. Entweder es wird mit Cav in Age 2 rumgerannt (french mirror) oder einer macht nen siege push mit ziemlich OP Rammen und Rutten.

hmm... irgendwie enttäuschend ...


Find ich gar nicht, jetzt gibt es abassid vs abassid 11

Das rumgeboome ohne Military wird ihm auch nicht gefallen :D

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

155

13.11.2021, 22:05

Zum Zeitpunkt meines Beitrags lief das Abbassid mirror game noch nicht :bounce:

Zumindest mal was anderes!

156

13.11.2021, 22:37

und recht spannend :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

157

13.11.2021, 22:52

Holy fuck Lucifron picked Delih vs Vipers Enländer. So viel zum thema immer das gleiche,
Lucifron und Vortex aka die beiden brüder rocken ^^ Man kann ihnen jedenfalls nicht vorwerfen nur cheesy mc cheese zu spielen :D

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

158

13.11.2021, 23:04

Oh alter, ZWEI Games mal was anderes und die anderen 50 gecasteten Spiele sind vergessen

:stupid: :respekt: :bounce:

159

14.11.2021, 11:51

Gib ihnen (den Spielern) doch etwas Zeit. Natürlich wird jetzt erstmal fast überall das gleiche gespielt. Und ja, natürlich wäre es für den Zuschauer spaßiger, wenn irgendjemand den Gegner mit sowas wie Zia's Monkrush in AoE2 überrascht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man bei Turnieren mit Preisgeldern große Überraschungen erwarten kann ;)

160

14.11.2021, 15:11

Moment,
die einen sagen, alle spielen das Gleiche.
Die anderen sagen, momentan gibt es noch keine meta und deshalb sieht man so viele unterschiedliche Sache.

Ich bin verwirrt. :D

161

14.11.2021, 15:12

Allerdings glaube ich auch nicht, dass man bei Turnieren mit Preisgeldern große Überraschungen erwarten kann ;)
Ich würde sagen, es waren schon einige Überraschungen dabei. In jedem Spiel natürlich nicht.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

162

14.11.2021, 17:41

Zitat von gestern:

Wie gesagt, es gibt genau 2 Strategien:
1. Stressen mit Cav während man mit Piken defft.
2. Siege-Timing-Push (in Age 2 als Engländer oder in Age 3 als Mongole z.B.)


Stimmt immer noch :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

163

14.11.2021, 20:20

Heute wieder nette Games dabei finde ich. https://www.twitch.tv/egctv

Finals sind in 45 Minuten / kurz nach 21 Uhr Mista vs Viper


Die 10 Hunting Cabin Age 2 Push Strat grad fand ich interessant.
Mista gefällt mir, auch wenn die eine Runde mächtig nach hinten los geht.
Würde Mista final win gegen Viper gönnen, allein für seine preperation und strats.
Denke aber Viper ist Micro / fight technisch hinten raus der stärkere, Macro sind beide gut.

Krass find ich allerdings das Vortix Age 4 geht mit mass knights, ohne das 35% Upgrade für die Cav zu haben.
Würde ich never ever machen, find das Upgrade ist zu wichtig.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

164

14.11.2021, 20:22

Mir machts auch super Spaß zum Gucken, ich bleibe aber dabei:
"Wie gesagt, es gibt genau 2 Strategien:
1. Stressen mit Cav während man mit Piken defft.
2. Siege-Timing-Push (in Age 2 als Engländer oder in Age 3 als Mongole z.B.)"
:respekt: :bounce:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

165

14.11.2021, 21:04

Mir machts auch super Spaß zum Gucken, ich bleibe aber dabei:
"Wie gesagt, es gibt genau 2 Strategien:
1. Stressen mit Cav während man mit Piken defft.
2. Siege-Timing-Push (in Age 2 als Engländer oder in Age 3 als Mongole z.B.)"
:respekt: :bounce:


- Abassid hatten wir
- Water loss und land win hatten wir. (Viper)
- Delih mit extra Res durch holy sites hatten wir
- Simtom der mit tower in vipers goldline fast nen win als totaler underdog geschafft hätte.
- Rus Hunting Cabin Bo - hab ich bisher kaum gesehen, auch nicht in teamsgames wo es sich anbietet

Ich hatte vorher ein deutlich eindimensionaleres Finale erwartet. wobei die regel das ne winning civ nur 1x gepickt werden darf sicherlich geholfen hat.
Siege Push ist stark, cav ebenfalls. Ich finde ja die age 2 ritter bräuchten generell n nerf (z.B. 1/1 base armor weniger und erst nach age 3 update die alten werte also +1 armor im vet upgrade)

166

15.11.2021, 13:34

Mista gefällt mir, auch wenn die eine Runde mächtig nach hinten los geht.


Das ist aber doch nicht etwa der Mista von früher, oder?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

168

16.11.2021, 02:17

So finally top 10 reached im 4v4 Trollmode, so langsam sind wir auch eingespielt nach 70+ runden :D Innerhalb der Top 10 ists aber n richtiger grind und jetzt gehen zumindest in der woche die Suchen auch länger.
Hatte kurz überlegt zu versuchen mich auf die #1 zu grinden aber dazu bräuchte ich urlaub und mates mit mehr zeit :D Heute waren einige richtig knappe fights dabei, teils richtig lange feudal fights - macht richtig laune.

3v3 top 100, 2v2 around 300 - da als nächstes mal etwas pushen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14849

index.php?page=Attachment&attachmentID=14850

index.php?page=Attachment&attachmentID=14851

Solide 11,5 Games per Day seit Release (230 Games in 20 Tagen)
Glaub so viel gespielt hab ich noch bei keinem RTS, hatte allerdings auch ne Woche Urlaub :D
So wenig technische Probleme hatte ich allerdings auch noch bei keinem Age.. zuletzt lief das bei Warcraft 3 TFT damals so smooth.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.11.2021, 02:25)


169

16.11.2021, 14:17

Je mehr Mitspieler, umso besser das Rating :D

Trotzdem Respekt! Wie lange wartet man da bei einem 4x4?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

170

16.11.2021, 23:59

Je mehr Mitspieler, umso besser das Rating :D
Trotzdem Respekt! Wie lange wartet man da bei einem 4x4?


Jo wobei wir mit 2v2 angefangen waren und keinen early access hatten(da anfangs einiges sinnlos verloren) und 3v3 weniger gespielt aber ähnliche winrate wie im 4v4.
Aber klar im 4v4 kannst du mehr reintrollen / die gegner fühlen sich sicherer und sterben eher an ihrem geboome.

4v4 geht bei Age 4 recht schnell, ich würde sagen 2-6 min. Reicht um zwischendurch mal aufs wc zu gehen oder was zu trinken zu holen :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

171

17.11.2021, 18:53

https://news.xbox.com/en-us/2021/11/17/a…ontent-roadmap/

Nice!

index.php?page=Attachment&attachmentID=14852

Zitat

For balance and bug fixing, we’ve got loads of changes to share with you in our release notes when this update lands, but here are a handful of adjustments our balance team is particularly excited about:
French Hulk ship tweaked to no longer rule the high seas.
Crossbowmen, Spearman and Elite Crossbowmen will pose a greater threat to Cavalry.
Significantly reducing the cost of the Chinese civilization’s Repeater crossbow.
Fix to HRE Prelate unit to allow them to continue inspiring after being pushed.
Mongol “Superior Mobility” adjusted to ensure the speed modifier is appropriately applied. Thanks to the community for calling this out!
Fix issued for the Rus civilization to eliminate infinite Relic duplication.


Zitat

Spring 2022 will also see the start of Ranked Seasons. Ranked Seasons will span 12 weeks, allow players to compete head-to-head, climb the ranked ladder, and earn exclusive in-game rewards based on performance. We look forward to sharing more about Seasons in 2022, and if you’re looking to get some practices in ahead of time, we’d encourage you to brush up on your knowledge with the Art of War challenges, Campaign or play against AI and other players!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

172

17.11.2021, 23:04

1v1 oder 2v2 macht echt 0 Sinn, wenn man nicht Bock auf Franzosen hat sobald ne Map kommt, wo Wasser kommt. Ich weiß einfach nicht, wie man sowas übersehen kann, dass die Hulks in Age2 einfach ein Freifahrtschein zum Gewinnen sind gegen normale Schiffe.
So ein Müll, wirklich. Ich refunde und hol mir den 1 € BattlePass, Abfallspiel.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

173

18.11.2021, 00:25

1v1 oder 2v2 macht echt 0 Sinn, wenn man nicht Bock auf Franzosen hat sobald ne Map kommt, wo Wasser kommt. Ich weiß einfach nicht, wie man sowas übersehen kann, dass die Hulks in Age2 einfach ein Freifahrtschein zum Gewinnen sind gegen normale Schiffe.
So ein Müll, wirklich. Ich refunde und hol mir den 1 € BattlePass, Abfallspiel.


Das ist Quatsch. Viper hat gezeigt das es geht. Wir haben selbst im 4v4 schon ohne french gewonnen.
Das einzige was nicht geht ist ein Sea fight, du kannst aber auch ohne Sea fight auf 4 Varianten gewinnen.
Außerdem steht doch schon in den Patchnotes das dieses Jahr noch ein Hulk nerf kommt, ein Post über dir.

1) Früh übersiedeln und auf land überrennen, ggf vorher mit 1-2 archer schiffen auf der anderen seite stressen. Jemand der full hulks committed hat zu wenig oder nix auf land.
Vor allem mit abassid geht das gut, 50% billigere häfen, nur n paar fischerbote (am besten ganz am rand oder auf 2 seiten je 1 hafen) und dann rüber -> pikes + tower + 2 ram, good luck french.
2) Holy Sites einnehmen und halten. Son Castle, vor allem die stärkeren Age Up castle kriegst du da nicht soo easy weg. sogar upgraded tower gehen. Hab ich bei nem delih gesehen.
Anfangs hatte er seine schießenden Fischerboote und kurz darauf in Age 2 die holy sites mit towern -> brauchst schon mehr schiffe um die tower an den sites zu killen und in der zeit kann er boomen.
Kriegt er auch noch n Castle an ner Site hoch, brauchst du schon Age 4 für mit Kanonenschiffen, die Hulks packen das nicht. Vor allem nicht bei Castle upgrades.
3) im 4v4 wenn die Gegner 4x French waren, hat einfach einer von uns full boom und n Weltwunder gebaut. Haben sie full sea -> brauchen sie zu viel pop und gewinnen land nicht.
4) Fischerboote spread von russen. into brander mit n paar towern an der shore line. Kurz abgelenkt, brander rein. Klappte sogar bei Viper / mista im 1v1.


Also jetzt mal ganz ehrlich: die Hulks sind nicht schlimmer als bei Age 3 Release 2005 der Boldar Blood Native rush mit den 40 natives in deiner base durch die native dingsbums karte.
Oder als jannis / abuguns vor dem aller ersten otto nerf. Hijacker & Divinity hatten 100-0 und die konnten nix außer unit micro. Die haben nicht mal die church upgrades gemacht damals. Naturephoenix hatte sie mit mate gedoged obwohl er einer der wenigen auf annähernd starskys oder grunts level war damals..

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

174

18.11.2021, 09:38

Natürlich KANN man gewinnen, aber Viper als Vergleich zu nehmen ist schon etwas omegalul. Zumal die ganzen Water-Games im 1v1 aus dem Turnier wirklich wirklich schlecht waren im Nachhinein. Da gewinnt einer das Wasser und rennt dann 10 Minuten lang mit Knights am Castle von Viper vorbei und verliert dabei fast alles, der andere gewinnt Wasser und überboomt dann als Franzose so stark, dass er gegen den most obvious siege push der Welt verliert.

Zu 1) Man kann halt nicht Wasser fighten auf Maps, wo es Wasser gibt. Ich kann irgendwelche landing shenanigans versuchen aber ich garantiere dir, in 2 Tagen verliert da auch keiner mehr gegen weil die Leute ja nicht blöd sind. Statt 10 Hulks bauen sie nur 4 (was ja reicht) und dann halt units zum deffen, die Wasser-Eco trägt sie bis Singapur und weiter.

Zu 2) Das geht aber auch nur mit n paar Civs, die die Holy Sites holen können in Age 2. Wenn du erst nach Age 3 gehst, bevor du damit anfängst, und der Gegner bis dahin 20 Fischerboote hat, knallt er dich auf deiner Insel einfach weg, bevor du irgendwas machen kannst mit Holy Sites. Wie gesagt, die Leute sind doch nicht blöd.

Zu 3) Das kann ich mir im 4v4 vorstellen, im 2v2 nicht :D

Zu 4) Das geht genau einmal, dann kennt man die Strat. Oder halt noch n paar mal, wenn man langsam lernt - die Leute sind nicht blöd.
Zu Aoe3: BoldarBlood konnte seine Strat auf genau EINER Map spielen, auf Sonora. Außerdem hat er nur gegen Noobs gespielt und gegen jeden, der auch nur irgendwas konnte, verloren (gegen mich z.B.), denn man konnte seine gesamte Strat mit Spain kontern indem man einfach seinen Explorer gekillt hat mit 3 Hunden bei 30 Sekunden ingame time. Das war ein absoluter non-factor, hochgehyped durch die deutsche Community und du selbst hast JAHRE später sogar nen eigenen Thread aufgemacht, den Typen doch aus der ESL-Ladder rauszukicken :bounce:
Und Divinity/Hijacker waren ganz sicher nicht 100-0, ich habe selbst noch ein Replay, wo sie gegen Deutsche/Briten verlieren (nämlich gegen mymF, also uns). Und auch hier gibt es den Unterschied, dass man die einfach auf ignore setzen konnte und die konnten deine games nicht mehr joinen, problem solved (man hat ja nie QS gespielt sondern immer Lobby). In AOE4 spielt jeder Bastard Franzosen auf Wasser und du kannst ja unmöglich 1000 Leute ignorieren :D



EDIT: Man kann die Wasser-Maps einfach dodgen indem man das Game schließt. Ok, das mach ich ab jetzt, problem solved.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (18.11.2021, 09:49)


175

18.11.2021, 17:33

Hater? ^^

Ich finde Wassermaps kommen zu oft, aber Fastcastle geht da schon. Dafür muss man kein Viper sein. ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

176

18.11.2021, 20:16

https://www.twitch.tv/furyhamburg

weiter geht es in der Top 10 :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

177

18.11.2021, 21:04

Jo Boldar konnte man stoppen aber nicht mit jeder civ. Genauso wie man doppel otto nicht mit jeder Civ stoppen konnte.
Außerdem ist der Franzosen Nerf doch schon angekündigt, wir sind noch nicht mal 1 monat nach release. Wie viel Jahre haben die Hunnen Nerfs bei Age2 / AOK gedauert?

EDIT: Man kann die Wasser-Maps einfach dodgen indem man das Game schließt. Ok, das mach ich ab jetzt, problem solved.

Jo kann man, wobei mich das dodgen in Teamgames zunehmend nervt. Da suchste x Minuten und dann skippen die Gegner und du suchst wieder x minuten.
Ich hoffe spätestens mit ranked season ist das mit dem skippen der Maps vorbei. Sonst ist nen Random Map Quicksearch halt witzlos.
Wasser spiel ich auch nicht gern, trotzdem spiele ich es wenn es kommt :)

178

18.11.2021, 22:42

Ich fände es gut, wenn man wie im QM bei der AoE2 DE maps abschalten kann.
Wenn ich auf Landmaps Buildorders probieren will, nervt es wie Sau, wenn ständig Wasser kommt.
Noch mehr nervt es, wenn die Gegner dann quitten und die Suche von vorn beginnt.
Dann lieber ein Funktion zum disablen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

179

19.11.2021, 01:29

Ich fände es gut, wenn man wie im QM bei der AoE2 DE maps abschalten kann.
Wenn ich auf Landmaps Buildorders probieren will, nervt es wie Sau, wenn ständig Wasser kommt.
Noch mehr nervt es, wenn die Gegner dann quitten und die Suche von vorn beginnt.
Dann lieber ein Funktion zum disablen.



kann mir vorstellen das das feature mit den ranked seasons kommt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

180

19.11.2021, 01:38

Oh alter, ZWEI Games mal was anderes und die anderen 50 gecasteten Spiele sind vergessen
:stupid: :respekt: :bounce:


man kann sich ja aussuchen welche matches man sich anschaut :) Ich hab nur einige matches gesehen da ich meist selbst gespielt habe und den stream dann nur muted auf second screen hatte.
Die matches die richtig gut waren hab ich mir dann später noch mal angesehen.

Mir machts immer noch gut spaß, heute haben wir n BF game dumm abgegeben, dafür n paar gute 1v1 spieler mit zu null stats gefressen.
Hatten auch n gutes game gegen VNX Cool - die kannten den stonewall trick noch nicht :)

Stonewall anfangen zu bauen, dann eine Seite abreißen, dann entsteht eine bruchkante auf die die longbows hochlaufen können, Cav kann dort allerdings nicht hoch und die stonewall auch nicht attacken.
-> du baust das stück stone wall knapp außerhalb seiner base und packst 20 longbows drauf -> er kommt mit mass knights und steht dumm da, vor allem wenn er age 2 ist.
-> er rennt wieder weg, du movest runter und killst n paar vills oder units und sobald er mit knights wieder ankommt gehst du direkt wieder auf die stonewall.
Ist ein wenig micro aber funktioniert ganz nett und kontert den french oder russian knight lame etwas. Nur gegen man at arms hilfts nicht wrklich, aber die baut eigtl kein french.