Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

121

08.06.2020, 11:27

Verdammt! Wie soll das RTS Genre überleben, wenn nicht mal die Kinder der Ex-Addicted in deren Fußstapfen... da hat die Erziehung ja völlig versagt ;)


Das ist in der Tat schwierig. Naja es gibt auch nicht sonderlich viel Auswahl, wenn man RTS nicht mit alten Knochen beginnen möchte.
Schauen wir mal ob Age of Empires 4 da neuen Schwung rein bringen kann.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

122

08.06.2020, 11:41

Du hast Dich ernsthaft früher noch mehr aufgeregt? Das hört sich nicht gesund an. :)

Aber schaust Du Dir Deine Records nach dem Spiel nochmal an? Wenn nicht, dann solltest Du das tun, falls Du besser werden möchtest. Die beiden Spiele, die ich gestern zugeschaut habe, habt Ihr beiden (Dein Kumpel und Du) Euch jedesmal tierisch über die Mitspieler aufgeregt, aber wenn Deine Flanke stirbt, weil Du lieber auf die andere Seite wanderst, ist das nicht unbedingt seine schuld (selber im Feudal und ein Gegner im Feudal und ein weiterer im Castle ist halt dreckig ohne Hilfe). Und wenn die Mitte (in diesem Falle Du) seelenruhig 35-40 Minuten nur Dorfis produziert, dann ist auch nicht der außen zwangsweise schuld, wenn die Gegner zu zweit auf ihn rauf gehen und er wirtschaftlich tot ist (der rote im zweiten Spiel, der auch punktemässig bis zur Aufgabe weit vor dem Rest lag, hatte 3 Gegner gleichzeitig in seiner Base rumwüten, kein Wunder das er da aufgibt, zumal der andere ja bereits tot war und ihr beide auch so grade mit Ach und Krach am Leben geblieben seid).



Ich schaue meine Recs selten, mir ist aber durchaus bewusst das wir vor allem auf Arena und Black Forest zum überboomen neigen :D Hunderte Games hab ich selbst Flanke gespielt und dutzende an Games gehabt wo ich die ersten 30-40 mins alleine durchhalten musste. Deshalb waren so Dinge wie Tripple Walls und Castle neben TC zusammen mit Archern und / oder massen an buildings und die uni defense upgrades für Gebäude wichtig :D Wenn ichs durchgehalten habe haben wir oft gewonnen, wenn nicht wars n Loss. Richtig fail ist natürlich wenn du xxx villager sekunden im feudal ins wallen steckst und oder gar die 200 start stone komplett in walls steckst und dann niemand bei dir attacked und sie über nen anderen Weg nen pocket erwischen.

Früher hab ich da anders gespielt und teils nur 1-2 TC boom + Knights gemacht, bin viel zu spät Imp gegangen, weil ich konstant weiter units pumpe (das gute alte 20 Scouts Fast Castle bei min 30 :D) oder das 45 minute Imp mit 50+ Knights im 4v4. Bis ich irgendwann realisiert hab das die Gegnerpockets auf solchen Maps teilweise eiskalt ihr 4 TC Boom durchziehen und auf 140 Vills hochgehen.
Das hab ich anfangs null gemacht, da ich es aus Age of Empires 3 nicht kannte, dort war das hardcap für Villager bei 99 und das war "ausgeboomed" und konnte man als Russe durchaus auch mit 2 TC erreichen. Ich persönlich würde nen 99 Vill Cap auch bevorzugen, weil es gerade in so Teamgames echt viele übertreiben. Neulich wieder jemanden gesehen der 175 vills baut, was will er mit 25 militär machen? Selbst wenns persische Kriegselefanten sind kannst du das knicken. ?( Aber ich ertappe mich teils auch dabei auf 140/150 zu gehen was imho too much ist.

Ich neige auch zum overreacten. irgendwer killt mir einmal 20 Vills ? OK 5 TCS VILLAGER QUE AUF 20. "VERSTEH ICH NICH BIN IMP ABER HAB KEIN FUCKING FOOD"
Was sie auch unbedingt einführen müssen ist das ausbilden von Stacks, also 5 units gleichzeitig. Gerade auf die letzte Sekunde noch 4 weitere Units hinzufügen nachdem eine unit ausgebildet wurde war eines meiner meistgenutzen Age 3 features. Dieses ich brauch erstmal 10 Production Buildings damit mal was rauskommt nervt mich irgendwie. Aber gut lassen wir die Diskussion, mal schauen ob ich es schaffe nach 1000 gespielten Age 2 Runden den überlegenen Age 3 Mechanics und Design entscheidungen nicht mehr hinterher zu weinen oder Age 3 DE dann irgendwann mal mehr als 5k Spieler hat wenn es raus kommt :D Ich bezweifle es und lege meine Hoffnung auf Age of Empires 4 und wehe das ist n Rückschritt von Age 3 und ich muss dort wieder alle Felder einzeln bauen, überall ressource camps hin pflanzen und brauche 20 archery ranges / Stables /Rax. Einer der Gründe warum ich goten mag, 8-10 rax reicht easy sobald die 100% increased production erlernt sind.

123

08.06.2020, 12:26

Moin Mue, ist ja echt ewig her mittlerweile, die LAN´s bei Dir waren echt immer so mega geil :)

Die neue Version gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mit den 20 neuen Civ´s nichts anfangen kann. Bin noch komplett eingerostet aber hat echt Spaß gemacht letztens.
Mein Sohn ist nun grade 3 Monate alt und ich komm wirklich selten dazu mein Spielzimmer aufzusuchen.

@ Attila: probier doch einfach mal kurz offline die typische 28+2 Castel BO mit 2 Eco Upgrades , du wirst sehen das du wesentlich mehr Res hast um dein Boom wesentlich stärker ist .

124

08.06.2020, 23:38

Dann nachträglich herzlichen Glückwunsch, Nino. Hoffe Ihr habt Spaß und könnt einigermaßen schlafen ;)

Unser Lan Keller ist jetzt mein Büro. Ich musste innerhalb von anderthalb Jahren aus meinen Büros oben im Haus weichen. Erst kam mein Sohn und beanspruchte das eine, dann, ich hatte mich grade häuslich eingerichtet, kam meine Tochter und ich musste mich wieder verziehen. Aber zumindest habe ich da unten meine Ruhe und die Temparaturen sind im Sommer auch angenehmer. Ich würde ja direkt wieder mal eine Lan machen, aber unser Haus ist dann am Ende doch zu klein. Vielleicht wenn die Kinder irgendwann aus dem Haus sind, muss das dann für Euch nur barrierefrei umbauen mit Treppenlift und Klo im Keller usw. ;) Manchmal kommt da schon etwas Wehmut auf, wenn ich mich dran erinnere, wie Sascha, Toddi, Frido und ich die erste Lan-Session im Keller gemacht haben und nach ein paar mehrstündigen BF Spielen (die alle Frido gewonnen hat, weil er als einziger das Spiel kannte und nach mehreren Stunden ganz plötzlich mit Massen von Elefanten kam) dachten wir, wir wären die Helden und haben uns dann Anfang 1999 das erste Mal ins Masters getraut. Dort wurden wir dann noch schlimmer und vor allem viel schneller verhauen :D

Ich schau mir grad nach und nach die Records von Battle of Africa an. Bisher bin ich noch in den Semi-Finals von Secret vs. Yin Yang, aber da sind wirklich abartige Aktionen drin, macht Spaß die anzuschauen (gibt es auf dem Channel von T90).

@disa: ich habe es ehrlich gesagt überhaupt nicht versucht meinen Kindern Age nahezubringen. Habe es ja selbst jahrelang nicht angerührt, erst jetzt wieder, als durch Corona plötzlich soviel Freizeit vorhanden war (arbeite komplett aus dem Homeoffice seit Mitte März und die 2 Stunden Fahrtzeit pro Tag, die entfallen, merkt man schon). Letzten Endes spielen die Freunde meines Sohnes aber auch alle eher andere Spiele und ich würde da wohl auch eher das spielen wollen, was meine Freunde spielen. Meine Tochter ist nicht ganz so computerverrückt.

125

11.06.2020, 13:52

Glückwunsch Nino! Mit 3 Monaten sind sie ja noch so süß :O

Eine "Die Schmocks-Revival"-LAN bei Mue wäre mal eine feine Sache. Raus mit den Kids, Mue! :)
Lance und ich haben bis vor 1-2 Monaten ab und an zusammen DE gespielt. Aktuell bin ich mit meinen beiden Kindern Zuhause und Gartenarbeit so ausgelastet, dass ich selbst nicht zum Spielen komme. Falls doch, können wir ja gerne mal zusammen zocken. Mein Steam-Account

126

11.06.2020, 14:58

Hey Pool :)

finde auch auch das Mue da einfach mal ein Machtwort sprechen muss zu Hause !

Lance hatte ich auch vor ner Weile mal getroffen in Steam. Ivo war letztes Jahr mal einen Vormittag zum Frühstück bei mir vorbei gekommen. Die zwei wären doch sicher auch dabei :D

Achja Gartenarbeit..... anfangs hatte ich da auch so ne romantische Vorstellung, das man am Wochenende mal nen Stündchen im Garten verbringt zum Ausgleich ..... ?(

127

11.06.2020, 17:15

Tja, ich hätte da auch Lust drauf, aber meine Kinder rauswerfen geht nicht ;)

Von den Leuten von früher sehe ich eigentlich nur noch Sascha regelmäßig. Der spielt zwar fast nur WoW, soweit ich weiß, aber bei einer Lan wäre er mit Sicherheit auch dabei. Bei mir wird es die nächsten Jahre nicht funktionieren, meine Kinder sind erst 11 und 13, die bleiben noch ein wenig. Da wäre bei Sascha die Chance größer, seine Töchter sind älter.

Bei "mit 3 Monaten sind sie noch süß" fällt mir was ein. Da war doch mal diese Lan bei Sascha in Hasloh. Einer unserer Neuzugänge war das erst Mal dabei, grade mal 16 oder 17 Jahre alt, und als Saschas Frau ihn sah strich sie ihm ganz entzückt über den Kopf und sagte "Du bist aber niedlich". Mir ist, verdammtes Alter, ganz entfallen, wer das wohl gewesen ist. Ich weiß das er irgendwann, zur Erinnerung an dieses traumatische Ereignis, zum Geburtstag ein T-Shirt mit passendem Spruch bekam :D

Für Gartenarbeit sind 11 und 13 Jahre alte Kinder aber super. Mein Sohn liebt es (noch) Rasen zu mähen und Hecken zu schneiden und wenn er mal keine Lust hat, müssen wir nur ins Gartencenter fahren und einen neuen Rasenmäher oder ähnliches kaufen, schon legt er los. Die Lust am Staubsaugen ist leider zwischenzeitlich verflogen, da hilft es auch nichts mehr einen neuen Staubsauger zu kaufen, interessiert ihn leider dennoch nicht mehr.

128

12.06.2020, 14:02

Sind anscheinend ein paar von den damaligen Age Spielern wieder da: L_Clan_Shmeker (DauT) vs. L_Clan_Capoch

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

129

13.06.2020, 20:57

Nyno du musst mal dein Discord in Autostart packen :) Hab dich nach den Runden gestern grad eben invited in steam / ingame, aber du hast es nicht gesehen denke ich :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

130

14.06.2020, 20:05

Pendel derzeit so um die 17xx rum. Allerdings nerven mich auch weiterhin die occasional disconnects.

Ich hoffe wirklich das sie demnächst mal etwas an der Gamestabilität und den Server Connections arbeiten.
Vor allem wenn du ingame noch alles anklicken kannst, idle vill button / unit selection funktioniert noch, aber das game steht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.06.2020, 20:12)


131

21.08.2020, 09:55

MBL vs Capoch Game 5 lohnt sich wirklich, geht bei 5.41 ca los

https://www.twitch.tv/videos/715966492

132

27.04.2021, 18:02

so, um den age of empires 4 thread von attila nicht weiter zu missbrauchen :D schreibe ich nun hier!

der mittlerweile alte, dicke glatzkopf Jens0r hat seit kurzem gerafft das bei age2DE die alten hotkeys einzustellen gehen und nun tatsächlich wieder bock auf das game :bounce:

so wirklich gut war ich ja noch nie, und die jahre des alterns und der abstinenz haben das nicht besser gemacht, sondern dramatisch verschlechtert :rolleyes: trotzdem die frage ob jemand ab und an mal lust hat auf ein teamgame mit mir. mein steam fried code ist 92496721

außer ner menge trashtalk und hilfeschreien so sicher wie das amen in der kirche kann ich nichts garantieren, also, masochisten mit low rate an die front :evil:

PS: gerade das 5te game in folge gewonnen, und das war das erste das ich zwischenzeitlich als 100% verloren angesehen habe. ich habe erst überlegt, ob ich das rec hier anhängen soll oder ob das nur abschreckt, aber dann hab ich gedacht "... like i care!" :D ihr sollt wissen worauf ihr euch einlasst, hoffe es tut euch nicht zu sehr weh :up:
»SenF_Jens2000« hat folgende Datei angehängt:
  • Jens0r.zip (411,96 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.02.2024, 05:23)

133

27.04.2021, 19:41

Jens00000r!!!

134

27.04.2021, 23:15

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte gerade das siebte spiel, nummer 6 hab ich eiskalt verloren, so richtig hart, nummer 7 lag ich auch wieder hinten aber hab mit burgpush :rolleyes: :O das game gedreht, war gerade dabei den von der karte zu fegen und dann SIND OHNE ANKÜNDIGUNG DIE SCHEISS SERVER AUS GEGANGEN!!!!!!!!!!!!!!

wollen die mich verarschen? ich bin grad auf 180 wie schon lange nicht mehr, das war ein 100% sieg nach comeback und dann sowas - dachte schon der macht irgend so eine drop scheisse mit mir...

;( ;( ;(

135

01.05.2021, 15:11

Jens0r!! nice :respekt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

136

01.05.2021, 17:44

Hab heute mal wieder 2 Spiele gemacht, macht echt Spaß mit der Quicksearch Suche und die neuen Völker, Tiere und Karten bringen echt Abwechslung rein.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

137

18.05.2021, 13:35

Hallo zusammen,

ich spiele auch wieder seit letztes Jahr November und kann es wirklich allen "alten" Hasen nur empfehlen.

Ich spiele meistens über die NC Zone (ist quasi wie Masters früher nur ohne feste Spieltage), da gibt es TS, nette Leute und eine große Abwechslung an Maps.

Schaut doch mal vorbei: https://new-chapter.eu/

Grüße dRaGoN

139

20.05.2021, 11:31

dragon :love:


Sieh zu das wir mal nen Abend zusammen zocken ;)

140

02.06.2021, 14:43

Kommt ma ran, sehe noch keine Anmeldungen :D