Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.01.2021, 00:24

Ein Gutes Neues Jahr

hallo ,
ich wünsche Allen ein Gutes Neues Jahr !! :P

Cu Alv

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.01.2021, 03:43

..... vor allem Gesundheit.....! :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

3

01.01.2021, 16:52

Gutes und gesundes neues Jahr euch allen.  8)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

4

01.01.2021, 21:01

..... vor allem Gesundheit.....! :)

Ja da sagst was!!
Ich wünsch euch allen ebenfalls ein gutes, gesundes, neues Jahr :love:
Und ganz besonders Parti und seiner Familie ;( :!: :!:
2021 kann nur besser werden!
Eure Lisa
»Yezariael« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.01.2021, 20:58)


5

02.01.2021, 12:51

Wünsche ebenfalls allen ein schönes neues Jahr, vor allem Gesundheit und das Corona zukünftig wieder nur ein Bier ist.

6

02.01.2021, 13:57

Frohes Neues Jahr euch allen! Auf das 2021 besser werde als das vergangene Jahr (auch unabhängig davon wie gut es euch 2020 ging) :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

7

03.01.2021, 11:54

Frohes neues Jahr allen!
cheater and die wand!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

03.01.2021, 14:23

Euch ebenfalls :) Wir erwarten in kürze eine Tochter. Das wars wohl vorerst mit dem im Stream Gerage bei Age und co :D
Etwas WoW wird hoffentlich noch gehen :D

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

9

03.01.2021, 20:55

Euch ebenfalls :) Wir erwarten in kürze eine Tochter. Das wars wohl vorerst mit dem im Stream Gerage bei Age und co :D
Etwas WoW wird hoffentlich noch gehen :D
Wohoo, herzlichen Glückwunsch :love: :love: wann ist Termin?

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

06.01.2021, 03:23

Euch ebenfalls :) Wir erwarten in kürze eine Tochter. Das wars wohl vorerst mit dem im Stream Gerage bei Age und co :D
Etwas WoW wird hoffentlich noch gehen :D
Wohoo, herzlichen Glückwunsch :love: :love: wann ist Termin?


07.01 - also Donnerstag :P Ist schon ne ziemlich Runde Sache :D

Allerdings hoffe ich, dass ich überhaupt mit ins Krankenhaus darf. Wir dachten das wird entspannter, aber es verschärft sich grad eher. Ob wir n Familienzimmer buchen können erfahren wir am Tag der Geburt. Falls nicht muss ich draußen warten und darf kurz vor der Geburt mit Maske rein und muss ne Stunde nach der Geburt wieder gehen. Falls wir ein Aufpreispflichtiges Familienzimmer bekommen können (wer zuerst kommt an dem Tag / keine Reservierungen vorher) machen beide n Coronatest, sind dann bis zum Ergebnis im Zimmer isoliert und dürfen dann beide die gesamte Aufenthaltszeit das Zimmer nicht verlassen, dafür dann immerhin ohne Maske auf Zimmer und ich darf dann da bleiben. Hoffen wir mal das alles glatt geht / Tochter gesund und wir normal nach 2-3 Tagen nach Hause dürfen. Das Baby ist jedenfalls relativ groß (sollte estimated etwas früher kommen und ist beim letzten Arzttermin vor Weihnachten auf 55+ cm geschätzt worden. Man sieht auch jedes mal wenn Sie n Fuß oder ihren Popo gegen die Bauchwand schiebt, beult richtig den Bauch aus. Hab ich so gar nicht so richtig mitbekommen früher weil der Sohn meines Bruders kleiner und der Bauch der Mutter ne ganze Ecke flacher war. Aber da spielen ja viele Faktoren mit rein, hauptsache gesund und munter, alles andere ist erstmal irrelevant.


Dennoch ist es einer der Bereiche wo Corona einiges erschwert, vor allem weil es pro Krankenhaus und Arzt anders abläuft und sich das teils jeden Monat ändert. Ansonsten gehöre ich zu der Fraktion die sagen "bleibt zuhause, haltet die klappe, macht lange spaziergänge alleine oder zu zweit und daddelt einfach mehr" Aber hochschwanger ist so ne Atemmaske n anderes Thema, genauso wie Dinge alleine erledigen während ich arbeite. Die Leute packen halt zögerlicher mal mit an.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

11

06.01.2021, 03:49

Ich war vor genau 9 Monaten in der selben Situation:
Hochschwanger, pünktlich zum ersten Lockdown.
Hatte mehrere Nervenzusammenbrüche bis ich ein Krankenhaus gefunden habe, das Väter noch mit in den Kreissaal und OP lässt.
Sind nachts dann knapp 100km gefahren, war „interessant“ mit Wehen :D

Ihr schafft das, alles wird gut :love:
Und bei Größe und Gewicht raten die Ärzte am Schluss sowieso nur noch, wird eigentlich immer zu groß gemessen :up:

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

12

06.01.2021, 17:47

Herzlichen Glückwunsch, Attila. Dann wünsche ich Deiner Frau eine einigermaßen entspannte Geburt und Euch möglichst ruhige Nächte. Bei meinem Sohn damals hatten wir Glück, er ist um 23:00h eingeschlafen und war dann erst gegen 06:00h Morgens wieder wach. Bei meiner Tochter war es anders, die hat uns quasi die ganze Nacht wachgehalten, weil sie alle 2 Stunde wach war und Hunger hatte. Dennoch war es bei beiden Kindern eine schöne Zeit, genießt es, es geht schnell vorbei.

Wünsche Dir, dass Du trotz Corona dabei sein darfst. :)

13

08.01.2021, 17:01

Attila, woltle dir gerade via PM gratulieren, aber deine msgs Inbox ist voll. So also hier Alles Gute.

Bei mir bzw. meiner Frau war es vor ca. 4.5 Jahren auch so weit, auch in Hamburg. ;-)

ciao
Worf

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

14

11.01.2021, 10:32

Etwas verspätet aber besser spät als nie:
Frohes Neues jahr an euch alle ;)


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

12.01.2021, 14:44

Danke an alle :) Still waiting, ab übermorgen wird eingeleitet und Maya wird allein ins Krankenhaus müssen :(
Darf direkt zur Geburt dazu kommen. Wir hatten gehofft das es anders geht aber die Regeln

Attila, woltle dir gerade via PM gratulieren, aber deine msgs Inbox ist voll. So also hier Alles Gute.

Bei mir bzw. meiner Frau war es vor ca. 4.5 Jahren auch so weit, auch in Hamburg. ;-)

ciao
Worf


Hab mein Postfach mal aufgeräumt :) Darf man Fragen welche Ecke Hamburgs?
Daddelst du noch Age und co oder gar nix mehr?

16

12.01.2021, 19:33

Darf man Fragen welche Ecke Hamburgs?
Daddelst du noch Age und co oder gar nix mehr?

Im Marienkrankenhaus. Da wurde schon meine Frau geboren. Zudem hat es, nach unseren Recherchen, neben den Universitätsklinikum die beste Säuglingsstation.
Bei uns gab es auch kein Elternzimmer mehr.

Kurz nach der Geburt unserer Tochter sind wir in die Schweiz ausgewandert. jetzt ist die Kleine schon sooo gross. Die Zeit vergeht. Und sie spricht Schwyzerdütsch. ;-)

Ich hab jetzt mal wieder AoE 2 DE installiert. Aber ich hatte immer mit Ein-Tasten-Maus gespielt. Das geht seit HD nicht mehr vernünftig. Musste jetzt auf 2 Tasten Maus umstellen. Kann fast überhaupt nichts machen, hab das erste Spiel vs moderate AI verloren, das zweite dann immerhin locker gewonnen. Aber ich bräuchte wieder 10-20 Spiele, um es halbwegs zu internalisieren.

Ansonsten schaue ich in den letzten Monaten recht häufig AoE 2 auf Twitch. Nili fürs casten, Viper für die Spiele. Hat Fussballschauen bei mir ziemlich ersetzt. ;-) Ist auch entspannend, man nimmt das iPad mit in die Küche, geht da den Abwasch machen, Küche aufräumen und hat eine halbe Stunde seine Ruhe - und die Frau ist auch zufrieden. win-win ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

13.01.2021, 10:31

Gut zu Wissen, wir sind auch im Marienkrankenhaus :)

Ah da hast du es anders herum gemacht als die meisten. Kenne 3-4 Personen die erst n paar Jahre in der Schweiz gearbeitet haben und dann mit dem ersten Kind doch zurück nach Deutschland gekommen sind, weil Sie entweder zurück in die Heimat oder in die Nähe der Eltern wollten oder Sie Deutschland aus Elternsicht besser fanden vor allem bei mehr als einem Kind und ganz / Teilbetreuung.

Ich war ja vor 10 Jahren in der Schweiz, wobei meine Frau und ich bis 2014-15 nie ausgeschlossen hatten wieder hin zu gehen. Mittlerweile haben wir uns aber auf hamburg comitted und uns gefällt es ganz gut hier. Eigene 4 Zimmer Wohnung gekauft und inzwischen auch n größeren Freundeskreis aufgebaut. Letzteres ist mir in der Schweiz nie so richtig gelungen, aber gut ich war auch nur 1 Jahr da 2011-2012, vielleicht ist der Zeitraum zu kurz wenn man selbst im Hinterkopf hat "das man sowieso wieder geht" und deshalb weniger Energie investiert (war für mich nur als 1-2 Jahre geplant, meine Exfreundin hat damals in Kiel Studiert und für sie war klar das sie nicht in die Schweiz möchte)

In welche Ecke in die Schweiz hat es dich verschlagen? Ich war damals in der Ecke Solothurn / Oensingen / Härkingen unterwegs. Allerdings eher kleines Systemhaus - Berufserfahrung sammeln. Die Dörfer und Orte dort waren mir auch etwas zu Konserativ und Religös, Sonntags in die Kirche war bei vielen noch normal. Das kannte ich aus meiner weitestgehend atheistischen Familie nicht. Vermutlich hätte ich mich in Zürich oder Basel direkt wohler gefühlt.

18

14.01.2021, 11:15

Ich bin jetzt bei Zürich. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Freunde sind auch kein Problem, aber wir sind eben auch wirklich in die Schweiz ausgewandert. Wenn jemand nur temporär bleiben möchte, dann ist wirklich fraglich, ob man sich anfreundet. Aber das wäre in Deutschland auch nicht anders. Religion ist hier kein Thema, der Kindergarten für unsere Tochter ist weltanschaulich neutral. Das konnte man ganz gut zu Weihnachten sehen, auch bei Tischsprüchen oder ähnlichem.

19

17.01.2021, 13:52

Was macht du denn so in Zürich Worf?
Abgesehen davon, dass jetzt natürlich alles im Lockdown ist, würde mich durchaus gerne mal auf ein Bier treffen :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

20

30.01.2021, 17:59

Was macht du denn so in Zürich Worf?
Abgesehen davon, dass jetzt natürlich alles im Lockdown ist, würde mich durchaus gerne mal auf ein Bier treffen :)


Ja, sehr gern. :) Im Frühjahr oder Sommer vielleicht?

21

01.03.2021, 23:53

Danke an alle :) Still waiting, ab übermorgen wird eingeleitet und Maya wird allein ins Krankenhaus müssen :(
Darf direkt zur Geburt dazu kommen. Wir hatten gehofft das es anders geht aber die Regeln


Update?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

04.03.2021, 01:35

Sorry das Update hatte ich ganz vergessen:


Skadi wiegt mit 6 Wochen stolze 5600 Gramm, steckt im Schub und ist topfit. Hebamme und Kinderärztin sind zufrieden.
Kita Platz ab 02/2022 bei den Elbkindern haben wir auch schon. Skadi wächst zweisprachig (Deutsch/Englisch) auf, so zumindest der Plan :P

Age spielen konnte ich ja immer so lala, aber n süßes Baby machen eindeutig auf Prolevel (denkt vermutlich jedes Elternteil :D)

index.php?page=Attachment&attachmentID=14828

index.php?page=Attachment&attachmentID=14829

index.php?page=Attachment&attachmentID=14830

23

04.03.2021, 11:23

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich hoffe, Ihr findet schnell einen Nick für Sie und bringt Ihr Age bei, dann kann sie dreisprachih aufwachsen: Deutsch/Englisch/Wololo

24

08.03.2021, 18:51

Herzlichen Glückwunsch für Dich und Deine Frau, Attila. Ich wünsche Eurem Kind Gesundheit und Euch ruhige Nächte und starke Nerven ;)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

25

13.03.2021, 12:13

Ahhhhhh, ich bin schockverliebt :O :love:
Herzlichen Glückwunsch euch dreien und noch eine tolle Kennenlernen- und Kuschelzeit :love:
Sie geht soooo schnell vorbei...

Meine kleine Made wird in ein paar Tagen schon ein Jahr alt ;(
[img]https://mastersforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=14832&h=4759c5a25481d68617146b26284558f09a0ada29[/img]
»Yezariael« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (13.03.2021, 12:20)


26

13.03.2021, 15:48

Age spielen konnte ich ja immer so lala, aber n süßes Baby machen eindeutig auf Prolevel (denkt vermutlich jedes Elternteil :D)

Ganz schön hohe Stirn für das zarte Alter :D

Eine Mini-Attiline, unfassbar!
Herzlichen Glückwunsch! :)

P.S.: Skadi wird wohl schon der nick sein und sie damit Age of Mythology zocken ;)

Ähnliche Themen