Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

20.11.2020, 16:14

Welcher Ratingbereich seid ihr denn so?
Wir spielen oft zu 3 oder 4 im 1600+ Bereich.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

20.11.2020, 19:06

Welcher Ratingbereich seid ihr denn so?
Wir spielen oft zu 3 oder 4 im 1600+ Bereich.


Naja bis vor 2? Wochen haben die Games ja nicht gezählt. Nach meiner 100h Crunsh Time in der ersten Woche wo fast nix zählte war ich so genervt das ich WoW Shadowlands gekauft und erstmal 2 Chars auf 50 gespielt habe. So gesehen hat mir Microsoft den Release und die LockDown Urlaubswoche zerstört. Daher ist es jetzt nur noch Secondary Game und ich spiele es nur wenn niemand bei WoW online ist (max 2h/day). Hinzu kamen die technischen Probleme, keine Ahnung wie ihr 3v3 oder 4v4 spielen könnt. Bis zum letzten Hotfix ist bei uns in 80% der Games jemand gedroppt oder der memory leak schlägt zu und das Game freezed. 1v1 / 2v2 geht noch. Aber bei 3v3+ war die Chance das es Game überhaupt durch geht und niemand droppt / frezzed unter 30%.

Allerdings hab ich auch gelesen das hohe Auflösung / Details das Risiko erhöhen das das Game Crasht / freezed. Und ich hab halt ab Releaseday in UHD / 4k full details gespielt.
Hätte ich geahnt das mir das viele meiner Games zerstört und anderen Spielern nicht, hätte ich meinen Full HD Monitor aus dem keller geholt. Hab mich immer gefragt wie man 20-0 machen kann wenn jeden Tag games crashen und als loss gewertet werden. Indem die Gegner schneller crashen? Liest man Reddit scheint das Problem auch immer noch massiv vorhanden zu sein. https://www.reddit.com/r/aoe3/comments/j…nitive_edition/

Wir haben in den letzten 10 Games / 2 Tagen trotzdem mehr Rating gut gemacht, als in dem Monat Wochen davor. (1200 auf 1400) Von meinen 300? Games wurden ca. 100 gezählt. Sind jetzt gerade bei 14xx. Im 1v1 bin ich bei 1140 Stuck, da mein 10er Winstreak nicht zählte damals. Seit dem spiel ich kein 1v1 mehr.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

93

09.12.2020, 16:12

Spielt noch wer Age 3 DE?

Ich muss sagen das WoW Shadowlands hat bei mir Age 3 DE verdrängt :D

94

10.12.2020, 18:36

Normalerweise bin ich bei neuen Addons von WoW immer recht intensiv dabei, aber mit Shadowlands haben sie mich überhaupt nicht erreicht. Ich kann nicht mal sagen woran das liegt, aber ich bin grad mal Level 55 und selbst dafür musste ich mich zwingen am Wochenende ab und an mal einzuloggen. Ich spiel im Moment eher Anno 1800, Age 3 habe ich sowieso nur Streams geschaut und die Kampagnen gespielt.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

11.12.2020, 10:29

Ich spiel auch grad WOW - für mich die beste Expansion seit WOTLK. Vielleicht kann man dich ja überzeugen? :D

Man KANN jeden Tag tausend Sachen machen, aber das allermeiste davon ist für Raid oder M+ völlig schnuppe.

Torghast - fettes like, zu easy aber vom Prinzip her nice. Haste dein erstes Legendary kannste es ruhig angehen lassen.

Das Ruhmstufensystem mit Soulbinds und Covenants - wenig zeitintensiv, easy zu machen, leicht zu überschauen, aber jetzt auch nicht unbedingt superwichtig.

Dailies im Schlund - mach ich nicht weils mir nicht gefällt, Nachteil? Torghast wird schwieriger (mir latte, weils eh zu leicht ist) und ich hab irgendwann in 3 Monaten 2 Sockel weniger als andere - absolut latte.
Erster Raid - wir wurden überrascht vom Schwierigkeitsgrad, gefällt mir gut, Bosse fallen mal nicht vom Angucken um.
Mythic + Dungeons - bestes Feature seit Einführung, knackig durch wenig Items, auf +8 hauen die Mobs schon gut zu.
Story - gefällt mir auch gut.
Zones - ok bis gut, mir aber eher egal.
:bounce:

96

11.12.2020, 20:36

Naja, das ist das ganz große Problem an der Sache: Raids und M+ interessieren mich nicht. Ich habe in Vanilla und zu Anfang von BC recht intensiv geraidet (und auch damals eher, weil es eine lustige Gilde war und Spaß gemacht hat mit den 39 anderen in die Raids zu gehen), inzwischen geht mir aber PvE am Arsch vorbei. Macht mir einfach keinen Spaß und warum sollte ich meine Freizeit mit etwas verbringen, das mir keinen Spaß macht? Dass PvP in WoW ist leider, wenn man nicht raiden und M+ laufen will auch nicht grade lustig. Zu abhängig vom Gear. Und wo bekommt man letzteres? Nicht etwas im PvP sondern im PvE. Das war natürlich schon immer so, allerdings nicht ganz so extrem. In Vanilla und BC gab es durch Abhärtung Gear, welches im PvP einen Vorteil gegenüber dem Raidgear hatte oder zumíndest ebenbürtig war. Dafür musste man zwar wesentlich mehr tun als einmal die Woche zu raiden, aber zumindest hatte man die Möglichkeit sich so auszustatten das nicht jeder backpaddelnde PvE Gimp aufgrund desa Gears deutlich im Vorteil war. Aber das ist halt Vergangenheit und leider scheint Blizzard auch bei Shadowlands mal wieder die Chance vertan zu haben das ganze etwas grade zu rücken und dafür zu sorgen, dass man seine Ausrüstung auch in dem Bereich erspielen muss oder zumindest kann, in dem man unterwegs ist.

Bei mir kommt dazu, dass ich Arena noch nie mochte und auch weiterhin nicht mag ;)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

97

11.12.2020, 22:24

Hä wat?
Du spielst generell kein PVE (Raids, M+, Torghast) und auch keine Arena - was bleibt denn dann übrig???

Battlegrounds? Open World PVP?
Abhärtung war der allergrößte Rotz und es wurde vollkommen zu Recht in den Mülleimer der Geschichte geworfen - was für ein tolles System was man ausschließlich NUR dann spielen konnte, wenn man vorher schon PVP gemacht hatte - 100% bullshit. Jetzt hat zumindest JEDER die Möglichkeit, PVP zu spielen auch ohne extra Gear - es kommt auf den Skill an.
Und da du ja sicherlich besser bist als der "backpaddelnde PVE Nub" solltest du schnell in die Top 100 des Servers kommen. Waiting for it. :bounce:

98

12.12.2020, 11:09

Ja, ich spiele tatsächlich nur noch Battlegrounds und manchmal Open World PvP. Ich spiele nicht mehr viel WoW, schon vor Shadowlands nicht mehr. Das letzte Mal, dass ich wirklich Progress geraidet habe, war zu BC Zeiten. Inzwischen spiele ich ab und an mal ein BG und das war es dann. "Backpaddelnde PvE Nubs" war natürlich eine bewusste Provokation, mir ist sehr wohl bewusst, dass es sehr viele PvEler gibt, die richtig gut auch im PvP spielen. Und Top 100? Ich? Natürlich nicht. Dafür bin ich zum einen zu schlecht und zum anderen auch zu alt vermute ich. Ich war immer maximal Mittelmaß, egal um welches Spiel es ging. Selbst wenn ich ein guter Spieler wäre: Wie soll Top 100 in WoW ohne PvE möglich sein? Selbst die 3k+ Arena Spieler haben sich ihr Gear im PvE geholt und das alleine spricht doch schon Bände. Zu Thorgast kann ich nichts sagen, kenne ich noch nicht, ich bin mangels Motivation grad mal Level 57 und noch nicht mal durch die Kampagne durch. Ich wollte auch nicht gesagt haben, dass ich überhaupt kein PvE mache, aber ich raide nicht, gehe nicht M+ und meide auch sonst alle Dungeons, es sei denn ich werde gezwungen. Letzteres ist schwierig, sofern nicht jemand, der mir körperlich überlegen ist, persönlich bei mir vorbeikommt und mich zwingt.

Abhärtung fand ich, aus PvP Sicht alles andere als Rotz. Aber wie ich schon sagte, ich könnte auch damit leben bzw. fände es sogar besser, wenn alle im PvP auf identisches Gear herab-/heraufgestuft werden würden. Funktioniert(e) in anderen Spielen ja auch wunderbar. Du findest das System jetzt, in dem man PvP nur dann ernsthaft betreiben kann, wenn man sich im PvE ausrüstet also besser? Das ist ja eine merkwürdige Logik, zu verurteilen um PvP ernsthaft spielen zu können auch PvP betreiben zu müssen, andererseits aber die Tatsache PvE betreiben zu müssen um ersthaft PvP zu machen als gute Lösung zu sehen. Aber wenn das so ist: Ich möchte dann bitte auch die Möglichkeit haben mit PvP eine Ausrüstung zu erspielen, die mich dazu befähigt im PvE möglichst weit oben mitzuspielen :D

Sorry aber das ist doch Unsinn, was Du da schreibst. Auch jemand der PvP gemacht hat musste damals einiges an Zeit investieren, um genügend Abhärtung zu haben um mitspielen zu können, ging mir genauso. Das Problem ist eher, dass PvP nur eine Nische in WoW ist und es dementsprechend ein logischer Schluss ist, dass die PvE Ausrüstung das Mass aller Dinge ist und bleibt. Ich kann damit leben (habe ich die letzten beiden Addons ja auch getan), ich muss es aber nicht gut finden. Leider sind die Zeiten von DAoC, Warhammer & Co. vorbei, ansonsten würde ich vermutlich überhaupt nicht mehr in WoW einloggen, da ich halt nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber für ab und an mal ein BG alle paar Tage, reicht es schon noch.

Auf den (PvP-)Skill kommt es nur dann an, wenn das Gear annähernd gleich ist. Ansonsten entscheidet das Gear. Mag natürlich Spieler geben, die trotz Top PvE Gear im PvP kein Land sehen. Die fallen dann aber in die Kategorie, die ich oben genannt hatte. Es bleibt natürlich abzuwarten, wie weit die Schere in Shadowlands auseinander driftet. In BFA fand ich es zum Ende katastrophal, obwohl ich noch nicht mal ganz so schlecht trotz weitestgehender PvE Verweigerung hinsichtlich GS, Essenzen etc. dastand. Aber ein Unterschied im GS von 20-30 wirkt sich selbstverständlich im PvP aus, wer behauptet das sei anders lügt sich einfach in die Tasche um sich ein wenig mehr als krasser WoW Champion vorzukommen.

Langer Rede kurzer Sinn. Für PvE konnte ich mich nicht in Legion / BFA begeistern und werde das auch in SL nicht können. Arena würde ich vielleicht sogar noch spielen, allerdings spiele ich Battlegrounds lieber und meine Freizeit ist in der Regel knapp (jetzt im Moment zwar grade nicht, weil nicht viel geht und auch Sport nicht drin ist, da Fitnessstudios und Schwimmbäder dicht haben), daher beschränke ich es auf das, was mir Spaß macht, solange es Spaß macht.

btw: habe gestern dann tatsächlich mal wieder 2 Level gespielt. Hat in Maldraxxas / Schlund auch durch Spaß gemacht, nachdem das erste Gebiet mir nicht so gefallen hat. Nun bin ich im Ardenwald angekommen. Den Ardenwald selber mag ich bisher (mochte auch früher Ashenvale & Co. gerne) aber diese quietschenden Feen gehen mir ganz schön auf den Zeiger. Komme mir vor wie bei Tinkerbell oder Prinzessin Lillifee. Ich hoffe mal das wird noch besser, bin da nur kurz unterwegs gewesen und dann ins Bett.

99

15.12.2020, 09:24

Moin Mue,

ich bin auch in Shadowlands unterwegs, die Level Phase hat mich so der massen angekotzt, hab mich gefühlt wie so nen Hund an der Leine. Später hast du allerdings viele Freiheiten.

Eigentlich dürfte dir das gearing System entgegen kommen, sicherlich ist man immer ein paar Item LvL unter den PvElern aber es gibt 2 Sets, einmal für Ehre und einmal für Conquest Points ( diese bekommst du auch ohne Rated PvP recht easy ). Die Items lassen sich über Ehre aufwerten. Versa ist der "neue" PvP Stat und lässt sich über den Trinket Bonus nochmal um 40 % Pushen.

Natürlich hat Blizzard wieder ein paar extrem mächtige PVE Gegenstände eingebaut. Aber ich habe die Hoffnung das man mit dem Gear anständig mithalten kann. Alleine die Ehre die man durch Arena farmt reicht schon fast zum upgraden.

Thorgast fucked mich übelst an, obwohl die Idee super ist. ich aber meine wenige Zeit ungern ausserhalb der Arena verbringen möchte. Wichtig ist noch das du später die Ruhm Stufen für deinen Pakt machst, um dein Gear upzugraden.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_El_Nino« (15.12.2020, 15:49)


100

15.12.2020, 21:23

Moin Nino :)

ja, ich habe dann doch mal die Zähne zusammengebissen und am WE schnell auf 60 gelevelt. Die Ehre-/Eroberungs-Ausrüstung ist für meine Zwecke tatsächlich Ok und BGs machen auch wieder mehr Spaß als mit den ganzen Corruptions in BFA. Thorgast haut mich auch nicht vom Hocker, habe es aber dennoch ein paarmal gemacht, weiß aber nicht, ob ich wirklich Zeit und Lust habe das öfter zu machen. Die ersten beiden gingen noch ganz fix und dann bin ich in so ein komisches Teil mit vielen langen Gängen und Plattformen gekommen, in dem ich gefühlt für eine Ebene schon so lang gebraucht habe wie vorher für die 6 anderen zusammen.

lg Mue

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

20.12.2020, 04:14

Auf welchen Server spielt ihr und welche klassen?
Man findet mich im Bnet unter PW87#2855

Bin Restro Shamane auf EU Perenolde als Allianzler. Itemlevel 192 derzeit. Noch nicht geraidet.
Mythic+ bis 7, Arena kurz im 2v2 auf 14xx gespielt und Torgast 8.


Torgast ist übrigens generft worden und jetzt recht einfach.
Und man muss pro Woche nur die höchste Stufe pro Site machen um die Seelenasche.


Bis 184 equipped man sich im PVP gefühlt sogar schneller. Dazu noch 1x die Woche den World Quest abgrasen. Und von PVP oder der höchsten M+ die Woche im Great Vault in Oribos was abholen.
So kriegt man auch ohne Raid recht gute Sachen, ohne groß M+ zu pushen hab ich z.B. letztes mal n 213er Item mitgenommen. dazu n 200er für die Conquest Punkte. Und halt 207er vom Worldboss.

102

25.12.2020, 19:10

Ja, besonders schwer fand ich Torghast bisher auch nicht, heute bin ich allerdings mit meinem Affli auf Torghast 7 an dem Hüter des Todes in Mort'Regar gescheitert. Keine Ahnung momentan, was ich da machen soll, der Vitalitätsraub haut ziemlich übel rein und heilt ihn auch gleich noch. Gefühlt castet er den permanent. Ich habe mich dann einfach außerhalb der 60m gestellt und Verderbnis ticken lassen, aber

  1. dauert das ewig bei 450k HP
  2. wenn mein Dämon ungünstig vom Hüter des Todes gefeared wird ist der Kerl wieder in Range und haut mir erstmal ein paar mal Vitalitätsraub rein
  3. für Blutsauger muss ich in Range und er macht schneller Schaden als ich mich heilen kann
  4. die Heilungen, für die ich nicht in Range muss (Stein und der kaufbare aus Torghast) haben zu hohen Cooldown

Naja, ich glaube ich lasse es bei dem mal, Mort'Regar finde ich sowieso maximal nervig. Enge gewundene Gänge, permanent bei jedem Gegner nach dem Tod Pfützen, die sich ausbreiten und denen man irgendwann nicht mehr ausweichen kann (klar, man kann warten, bis sie von alleine weg gehen, aber das dauert auch und ist dann doch arg langweilig, also habe ich immer alles so weit nach hinten gepullt wie es eben ging um wenigstens vorne alles frei zu haben) und dann auch noch das regelmäßige Bombardement von oben. Spaß macht das grade nicht, vielleicht habe ich mich aber auch einfach zu blöd angestellt.

Wenn ich dann noch bedenke, dass das ja schon gernerft ist, dann fällt mir nur eins dazu ein: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!" ;)

Ich bin momentan mit Affli Hexe auf Horde Seite auf dem Syndikat. Werde wohl noch meinen Jäger (auch Horde / Syndikat) nachziehen und meinen Druiden (Allianz / Lordaeron). Es sei denn die Lust verlässt mich wieder.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

27.12.2020, 13:33

Für den von dir angesprochenen Boss gibt es nen guten Trick der ihn für die meisten Klassen zum Cakewalk macht:
-> Damit heilen dich die Death Pools, zugegebener maßen auch nur gegoogelt / kommt man nicht so fix drauf.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14824

104

28.12.2020, 18:47

Das Problem waren nicht die Pfützen, die sind einfach nur lästig. Das Problem ist "Vitalitätsraub" vom Hüter des Todes. Der hat 60m Reichweite, macht prozentualen Schaden und heilt den Hüter des Todes um den verursachten Schaden, das ist nichts, wo man drin stehen könnte. Pfützen tauchen beim Endboss überhaupt nicht auf. Ist aber natürlich dennoch hilfreich, falls ich da irgendwann mal wieder reingehen sollte.

105

29.12.2020, 12:27

So cool wie im Age3 Thread 1.5 Monate nach Release nur noch über WoW diskutiert wird, scheinbar ist letzteres dann doch das bessere Spiel :love:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

106

29.12.2020, 18:40

So cool wie im Age3 Thread 1.5 Monate nach Release nur noch über WoW diskutiert wird, scheinbar ist letzteres dann doch das bessere Spiel :love:


Ist es, weil Microsoft die Entwicklung an ein externes Team vergeben hat die zu Release unstable Bullshit released haben. Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht so viele Game Crashes bis hin zu Steam Neustart wie ich sie in den 2-3 Wochen nach Age 3 Release hatte. Ich hab die ersten 2 Wochen 100h da rein geballert und war so frustriert das ich mehrmals fast meine Tastatur zertrümmert habe. Warum soll ichs dann weiter spielen?

Hinzu kam das Wochenlange no Rating vorhanden (Was passiert wenn es kein Rating gibt konnte man gut bei Warcraft 3 Reforged sehen). Dazu noch die Gelegentlichen Disconnects, lustigerweise hatte ich bei WOW in 200h keinen einzigen Disc und keinen einzigen Game Crash. Dabei bin ich am Release Abend angefangen, ganze erste Nacht auf Perenolde durch gezockt ohne einmal zu sterben.

Der Punkt ist: Es ist mir auch völlig egal wie es dann 3 Monate später aussieht. Es ist zu spät.
Stell dir vor du fängst in einer neuen Firma an zu Arbeiten und an Day 1 verpasst dir jemand nen Roundhouse Kick in die Fresse und du begibst dich mit 2 herausgefallenen Zähnen zum Arzt. Aber anstatt das es besser wird, halten dich an day 2-14 jeweils 2 Leute fest und dir tritt jeden Tag wieder jemand in die Fresse. Und so hat sich der Release von Age of Empires 3 für mich angefühlt. Die Erwartungen von mir waren ungefähr auf Höhe des höchstens Gebäudes der Welt, die Realität war unterirdisch. Ich war selten so wütend und enttäuscht von einem Game. Dabei habe ich viele Early Access Versionen gespielt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

107

29.12.2020, 18:40

Edit Doublepost.

Aber ja wir können für Shadowlands mal n eigenen Thread erstellen.
Bin mittlerweile 195er Gearlevel und morgen 200 wenn es klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.12.2020, 22:45)


108

30.12.2020, 13:29

Ich hoffe wirklich, dass sie es bei Age 4 besser machen. Ich mag das Spielprinzip von Age immer noch, auch wenn ich keinen Ehrgeiz mehr habe Rated Online zu spielen, aber bei Age 3 war bei mir die Luft dann doch schneller raus als gedacht.