Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

22.10.2020, 09:20

Wirklich unglaublich, wie stark man abbaut, wenn man länger keine RTS spielt, hab gestern ordentlich verloren :D :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

22.10.2020, 15:59

Wirklich unglaublich, wie stark man abbaut, wenn man länger keine RTS spielt, hab gestern ordentlich verloren :D :D


Wobei man gerade im 1v1 nicht unterschätzen darf das es auf der einen Seite die totalen Noobs gibt.
Auf der anderen aber auch die ESOC Spieler, die die ganzen Jahre weiter Age 3 gespielt haben (quasi das Equivalent zu den Voobly Spielern bei Age 2)
Und realistisch gesehen bis auf n paar fun Games hab ich zuletzt 2007 wirklich Age 3 gespielt. Das ist halt nicht mehr das Meta von damals :D

Ich hab auch gemerkt ich hab n bisschen zu viel gezockt, nach 8h+ ist die konzentration bei mir weg, Tagsüber / früher abend geht es besser.
Keine Ahnung wie die Streamer das machen, vor allem die Heinis die 12h+ /day streamen und dann auch noch competitive Spielen.
Entweder die sind 20 und Keks oder Sie haben Bemerkenswerte Ausdauer was konzentration und co angeht.
Selbst Viper sagte ja bei dem einen Tunier das er nach nem dutzend Games wenig Fokus übrig hat.

Und dann gibt es da Leute die YOLOn 20+ Games per Day rein und sind trotzdem voll im Fokus. Ich hab teils schon Kopfschmerzen gehabt trotz Kaffe / 8h Schlaf und Lüften / trinken.
Hab wieder angefangen zu laufen und werde am WE und kommende Woche 50 km laufen und etwas weniger Zocken.
Bei mir ist das auch so ne Spirale, erst werde ich unkonzentriert, dann mache ich dumme Fehler (Shipment point woanders, idle vills, units vergessen etc. pp) Dann werde ich wütend, dann ist der Rest der Konzentration auch noch weg. :D Da sollte man dann einfach aufhören, aber gut ich hab auch 20 Games / Day average seit Release. 133 Games derzeit.

63

22.10.2020, 17:30

btw. Streamer, gibt es da welche, die auf hohem Niveau spielen und AoE3 DE streamen?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

22.10.2020, 18:26

btw. Streamer, gibt es da welche, die auf hohem Niveau spielen und AoE3 DE streamen?


Kaiserklein ist #1 ranked und streamed seine Schweden ab und zu, spielt aber nur 1v1 wenn er nicht #1 ist :D
Daut streamed und spielt, die ersten Games von ihm waren allerdings so schlecht, dass n einfacher Janni 5 Min Rush ihn gekillt hat (Schade das ich es nicht mit lame inca spears war :D)
Angeblich hat cns_grunt auch rein geschaut. Viper hat neulich n paar Schweden Games gestreamed, wird aber wohl bei Age 2 bleiben.

Nur Nili und n paare andere ignorieren das Spiel völlig als würde es gar nicht existieren :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

22.10.2020, 20:32

https://www.ageofempires.com/news/aoe3de-update-3552/

neuer Patch ,erster kleiner Inca buff.
Habe in 50 1v1 matches glaube ich 2 inca gesehen :D

66

22.10.2020, 22:59

Ladder funktioniert seit Release nicht richtig und jetzt gerade 2 wins gehabt, die einfach mal gar nicht gezählt wurden.

2020.

Peinlich. Einfach nur peinlich.

Edit: Nachdem ich nun kurz ein wenig nachgedacht habe, bin ich leider zum Schluss gekommen, dass das Game - bis auf die neuen Civs - in einem wesentlich schlechteren Zustand als das Original ist. Die Grafik mag auf den ersten Blick zwar nett aussehen, aber die Übersichtlichkeit leidet stark. Zudem habe ich Probleme mit der Steuerung, die ich im Original nie hatte, es fühlt sich alles etwas träge an. Der Multiplayer ist eine Katastrophe. Man kann zwar ranked queuen, aber man hat 0 Information gegen was oder wen man spielt. Dazu gibt's überhaupt keine Statistiken. Damit meine ich nicht mal globale Statistiken wie winrates von unterschiedlichen Civs auf den unterschiedlichen Karten, nein, man kann selbst nicht einmal nachsehen was für ein ELO der Typ hatte, gegen den man gerade gespielt hat.

Und letzteres sind halt Dinge, die ich mir von einem Game am Releasetag ganz einfach erwarte. Das Ding hier spielt sich wie eine unausgereifte Beta. Die Steamreviews sind leider verdient.

Ich schau wieder vorbei, falls sie es fixen, glaube aber bis dahin hat Microsoft die Chance wieder vertan und das Spiel ist tot.

Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (22.10.2020, 23:10)


67

22.10.2020, 23:10

DauT war schonmal ein guter Tipp, danke dafür, Attila.

DauT hat es in einem der Spiele geschafft ein Deck zu wählen, in dem er keine einzige Karte abgespeichert hat. Ich glaube das toppt sogar das DauT-Castle, sozusagen das DauT-Deck. https://www.twitch.tv/videos/776071146 bei ca. 2:31 :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

23.10.2020, 02:06

Was mich mittlerweile allerdings auch nervt ist: Das Rating System scheint nicht zu funktionieren / die Games werden nicht zuverlässig getrackt / man kann es extern nicht sehen und niemanden nachschauen. Hab zuletzt ne Ecke mehr gewonnen und mein 1v1 Rating ist ironischerweise gefallen obwohl ich 6-7 wins mehr hab als Loss. Als es noch 50/50 win-loss war hatte ich mehr Punkte.
Vor allem wenn man so 3-4 Games in a row gewinnt und danach rein schaut und minus 1 bei der Winstreak stehen hat nervt das schon ein wenig. Ich mein zwischenzeitlich hatte ich mit 34-26 Wins/ Loss nen Rating von 1040, Das alle gegen die ich gewonnen hab deutlich unter 1k sein sollen und alle gegen die ich verloren habe auch, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich mich jetzt einlogge ist es bei 1070, hat aber einen der Wins auch als loss drin. Mit nem neuen Acc mit 2 wins hat man mehr :D

Genauso im Teamrating, Seele und ich gewinnen 3-4 Games heute Abend, ich sehe n Screenshot von gestern und wir hatten da n höheres Rating und haben zwischendurch -2 drin stehen. wtf ?
Das ist am Anfang ja ok, aber wenn man dann 140-150 Runden spielt, ne Ecke über 50% gewinnt (eher so 60+%) und neben Crashes / Back2Desktop auch noch Wins hat die als Loss gezählt werden kostet das schon Laddergrind motivation. Unter meinen 150 Games waren locker 10-15 Crashes / Disconnect / einer raus Games drin.

Hinzu kommt das man überhaupt nicht weiß wie gut die Gegner sind / waren und das auch nicht nachschauen kann. Wenn ich jemanden wie [ESOC] Eaglemut sehe, denke ich schon das er gut spielt (hat u.a. das Mod mit entwickelt) aber ich hab keine Ahnung wie gut. Und bei dem PostGame Screenshot wo eigtl. die Elo drin steht die man gewonnen oder verloren hat steht heute den ganzen Tag nur "loading".

TLDR: Ranking ist zwar implementiert, funktioniert aber nicht hinreichend. KA wie da Leute 20-0 haben können wenn gefühlt gewürfelt wird wer den win bekommt.
Und vor allem kann ich auch gar nicht einschätzen ob ich jetzt besser oder schlechter bin als vor X Tagen / meine Gegner härter sind. Da man sich weder auf sein eigenes Rating noch auf Win / Loss Counter verlassen kann. Ich hoffe das ist jetzt nicht Wochen oder gar Monatelang broken wie es bei Age 2 HD damals war, das hatte bei mir sämtliche Motivation gekillt weiter zu spielen.
Klar braucht son System Wochen oder Monate bis es sich nach und nach einpendelt. Aber wie soll es dies korrekt tun wenn es 1/3 der Games falsch einordnet und man selbst noch locker einen Crash per Day hat? Bisher ist kein Age Tag vergangen an dem nicht ich oder jemand aus dem Team nen Crash 2 Desktop hatte und auch oft genug Teamgames wo ein Gegner und ein Mate gleichzeitig droppen.


Ansonsten gefällt mir Age 3 DE sehr gut, sonst würde ichs nicht so viel spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.10.2020, 02:12)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

24.10.2020, 19:51

https://www.twitch.tv/videos/779837354

gestern gegen Viper gespielt ^^
Leider mein 3. Otto Game, hätte gern die Inca Native Nummer probiert gegen ihn.

Er hatte mich danach geraidet, zack 1900 viewer...

70

25.10.2020, 10:46

War lustig zu sehen, Attila, Anfangs hast Du ja ganz gut mitgehalten. :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

25.10.2020, 13:43

War lustig zu sehen, Attila, Anfangs hast Du ja ganz gut mitgehalten. :)


Ja dafür das es mein 3. oder 4. Otto Game war. Ich hätte Abus anstatt Spahis gehen sollen, hab nicht mit so early goons gerechnet :( Dachte er ist greedy und hat nur cassas / musks.
Maybe hätte ich auch n Seaboom machen sollen, aber sowohl rushen als auch Sea mag ich gegen Ports nicht so gern, da sie immer ihre lästigen TCs rumstehen haben (die Sea defenden)

Wie gesagt ich hätte gern gesehen ob er meinen Inca Lame auf ner guten Native Map gestoppt hätte, glaube nich weil er die Units noch nicht kennt :D
Beeindruckend ist aber wie schnell er sieht wenn du irgendwie in die Nähe seiner Vills kommt, also raiden kannste ihn nicht :D

Cassadore haben ein wenig Range verloren, dafür aber deutlich mehr HP bekommen. Ich find sie jetzt besser.

Was mich aber nervt: ich hab gestern 6 games in a row gewonnen (mitgezählt). Wird nicht direkt getrackt.
Schau ich heute rein: hab nur +2 streak und nur 10 Wins mehr als Loss, bin aber mindestens bei 15 mehr win als loss.
Selbst 24h später trackt er nicht alle Games. Die tauchen weder als win, noch als loss auf, einfach nicht existent. Ich wäre mittlerweile locker 100 Pkt in der Elo höher.
Macht nen Ladder Grind zu release nicht unbedingt attraktiver. Entweder du gehst direkt try hard und machst 10-0 mit Schweden Lame oder du kannst da wieder 300 Games rein ballern von denen 1/3 nicht gezählt werden. Nervig wenn man Zeit hat wegen Urlaub und Corona Lockdown und sich aufs Release gefreut hat, aber n gutes drittel der Games non rated / ranked sind.

Ein wenig muss ich Event da zustimmen, mir macht das Game zwar mega Spaß, aber ich hätte gern mal wieder ein Produkt Release das einfach funktioniert, ohne 100 Bugs die ersten 3 Monate.
Das gleiche mit unserem Leasing Passat, grad n paar Monate alt die Kiste, ersten 4000 KM runter - im August abgeholt. Mitte der Woche Software update, seit dem crasht regelmäßig das gesamte Userinterface / Car Betriebsystem inkl, Radio / Navigation / Infotainment und alles außer Tacho (anscheinend extra System) ist für ne Minute weg.
Was zur Hölle VW? Fährst in der fremden Stadt durch die Gegend und musst am Ende doch wieder Google Maps auf dem Handy anmachen damit du n Navi hast.
So wird das nix mit der Tesla Konkurrenz, ist ja schön das Sie jetzt auch OTA Updates bei VW können (Die Kiste hat ne SIMcard drin und mir gesagt das geupdated wurde) Aber ich hab mich schon mega erschrocken als das erste mal mit lautem Sound das "Auto rebooted"...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

29.10.2020, 02:56

Anscheinend zählt es wieder, grad n recht anstrengendes 1v1 als Inca vs Schweden gehabt.
Was der alles falsch machen muss bis er wirklich mal an boden verliert eh...

Replay ist von gerade eben, für alle die sich mal anschauen wollen wie man n haufen wütende Carolinger stoppt.
Fairerweise muss man sagen das er seine Kanonen etwas zu leichtfertig sterben lassen hat :D

edit forum 2 mb limit.. replay 6 mb groß.
Wer es haben will Discord Link nehmen:
https://cdn.discordapp.com/attachments/2…n_rush.age3Yrec

73

30.10.2020, 12:05

Da hättest Du ihn aber schon deutlich eher platt machen können. Als er alle Einheiten bei Dir in der Base verloren hat hättest Du nur zu ihm marschieren müssen, er hatte nichts mehr.

Übrigens: Ungewohnt ohne Deine Ausraster mitzubekommen ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

01.11.2020, 17:18

Da hättest Du ihn aber schon deutlich eher platt machen können. Als er alle Einheiten bei Dir in der Base verloren hat hättest Du nur zu ihm marschieren müssen, er hatte nichts mehr.

Übrigens: Ungewohnt ohne Deine Ausraster mitzubekommen ;)


Das ist ja das Hauptproblem bei den Schweden, du weißt es nie so genau. Ich hab mir zu oft die Finger in der Schweden Base verbrannt.
Sieht so als wenn da nix ist, plötzlich stehen da irgendwo 2 Lederkanonen hinter seinen 3 Gebäuden und grillen mir meine 20 Bowman.
Problem ist, er zwingt mich Bowman zu bauen, meine schwächste unit, squishy as fuck.

Laufe ich ausversehen 1x mit 20-30 Archern in seine Carolinger rein ist gg, da sie direkt im Melee aufgemischt werden.
Läuft er ausversehen mit 20-30 Carolingern in meine Archer, kann er sich trotzdem jederzeit verpissen und verliert ggf. 5.
Chimus rocken nicht die Bohne gegen Carolinger und gegen Age 3 Mercs wie Highlander oder Black Rider noch viel weniger.
Vor allem slowen Sie seine Units nicht bevor ich das 1000 Gold Age 3 Upgrade spiele (was vorher sogar Age 4 war).

Ich darf mich halt das ganze Match nicht 1x "verschätzen" er kann sich 5 mal verschätzen und hat dann am Ende nach 20-30 Min zu wenig Eco um das 6. mal daneben liegen aufzufangen.
Das kommt ja noch dazu: mach ich early pressure, kriege ich nicht genug häuser hin und er boomt mir davon auch auf 1/5. der Map. Macht er early pressure muss ich schon mauern / 2 war huts etc. pp haben um das überhaupt zu überleben. Keine Minute Mans ,keine Lederkanonen, keine Highlander sobald ich Age 3 komme etc. pp.

Aber die Schweden kriegen eh noch n Nerf ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schade nur das ich bis dahin vermutlich auf WoW Shadowlands geswitcht bin, da mir Microsoft den halben Urlaub damit auf die Eier gegangen ist, dass ranked nicht funktioniert.
Ich kann einfach nicht unranked spielen, das ist wie Diablo ohne HC, einfach no risk, also auch no reward. Ist es unranked und jemand rusht mich, drück ich halt alt + f4 und spiel die nächste Runde.
Ist es ranked, zieh ich warhuts hoch, baue walls und drehe mich 8x durch die Base und versuche das Game noch irgendwie zu gewinnen.
Quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das eine wie Poker ohne Geldeinsatz mit Verwandten (ah das wird boring, ok machen wir mal all in, ah verloren, nagut egal) vs Tryhard mode :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

06.11.2020, 01:56

https://twitter.com/AgeOfEmpires/status/1324425990987259904

Fixed an issue which prevented Elo gain or loss in ranked multiplayer games.

Wow, dafür haben Sie nur 14 Tage benötigt. ich bin beeindruckt, not.
Spielerzahlen halbiert weil sie nicht hotfixen können.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

13.11.2020, 20:00

https://www.ageofempires.com/news/aoe3de-update-6159/

Neues Update, paar fixes und Inca Change :)

77

13.11.2020, 20:10


Hab wieder angefangen zu laufen und werde am WE und kommende Woche 50 km laufen und etwas weniger Zocken.


Ich wusste doch, dass mir der Name bei Strava bekannt vorkommt. :D :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

13.11.2020, 21:29


Hab wieder angefangen zu laufen und werde am WE und kommende Woche 50 km laufen und etwas weniger Zocken.


Ich wusste doch, dass mir der Name bei Strava bekannt vorkommt. :D :P


Antworte mal lieber im Discord oder sag bescheid wenn du zockst (hab dir dort geschrieben :D)
Ansonsten siehe Anhang - in dem Channel lungern ich und seele rum wenn wir zocken.

79

14.11.2020, 15:38

Wirklich unglaublich, wie stark man abbaut, wenn man länger keine RTS spielt...
Schon, aber Attila war halt nie wirklich schnell (genau wie ich) :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

14.11.2020, 21:47

Wirklich unglaublich, wie stark man abbaut, wenn man länger keine RTS spielt...
Schon, aber Attila war halt nie wirklich schnell (genau wie ich) :D


Dem stimme ich zu. Deshalb bin ich mit Starcraft 2 auch nie warm geworden. Zuviel APM required.
Aber das Eco Management und die Fights konnte ich mal:)

Wobei das mittlerweile wieder deutlich besser ist, zumindest was Eco Management, Shipments und die Fights.
Wie angekündigt brauch ich da so meine 200-300 Runden Age of Empires.

Fairerweise muss man aber auch sagen das ich die ersten 70 Level ne neue Civ gespielt habe.
Die meisten haben sich es da einfacher gemacht und ne Civ gespielt die sie schon kannten oder Schweden die mit (mittlerweile 3x generften) Carolingern einfach über alles rüber gerannt sind. Iinka sind mit in 100 1v1 nur 2-3 mal begegnet.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

15.11.2020, 12:44

Dein Rage ist einfach nur göttlich :bounce:

EEHHHH ich seh meine blauen Einheiten nicht, scheiß Freund-Feind-Farben!
MAAAAAAN jetzt renn ich da schon wieder in die Einheiten rein. 1000 Ressourcen verloren nur weil ich im Kreis gelaufen bin.

Ich tech nie wieder mit dem Tower, kannste komplett vergessen, MANNNN!!!
SCHEIßGAME, ich weiß nicht was diese Schneemap soll, ich seh gar nichts!
Diese Longbows die haben so eine dumme KI, die haben so viel Range und treffen nichts!!!
Und ich bin erst in game 1 :respekt:

82

15.11.2020, 19:11

Jo, das Gemecker von Attila hat einen hohen Unterhaltungswert.

Ich will nicht alle Videos nochmal anschauen, aber frage mich seit gestern "diese Scheiß Deutschen!!!" langsam, ob es überhaupt eine Zivilisation gibt, die nicht OP ist, außer die, die Attila grade selber spielt natürlich. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

16.11.2020, 02:04

Wobei ihr zugeben müsst, das die Schneemap bzw. die Sichtbarkeit der Age 3 Units auf Schnee wirklich n Witz ist.
War das in Vanilla auch schon so? Liegt es an meinem 4k Screen / UHD Auflösung? Und wo bleibt der NoSnow Mod?

Ich mein guckt euch das an:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14822

Really? Die Dinger sehen aus wie der Untergrund. Und das soll man während der Action sehen?
Noch n bisschen schwieriger zu erkennen und man kann n Suchbild draus machen.

Wenn man mal ehrlich ist, erkennt jemand der das Spiel nicht kennt, bei den linken 3 units doch nicht mal das das Bogenschützen sein sollen.
Hab danach auch ne Weile mit den Settings rum probiert, max Details, low Details, Schatten an / aus - auf Schnee sieht das alles gruselig aus.
Ich war immer pro Age 3 und gegen Age 2 - aber was die Qualität der grafischen Überarbeitung für 4k / UHD Settings angeht ist die Definitive Edtion von Age 2 DEUTLICH besser gewesen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

16.11.2020, 02:14

Diese Longbows die haben so eine dumme KI, die haben so viel Range und treffen nichts!!!


Habt ihr schon mal n Attackmove gemacht und die Units laufen quasi in Melee mode?
Anfangs dachte ich noch ich hab mich vertan und ausversehen normalen Move anstatt attackmove befehl gegeben.
Aber ich hab das jetzt schon mehrmals gehabt, das ich ganz sicher bin n Attackmove Befehl gegeben zu haben und die Longbows schön bis Face 2 Face latschen.
Wenn ich mich recht entsinne war der Attackmove bei Age 3 aber schon immer etwas buggy. Weshalb man ihn z.B. mit Mercs oft nicht genutzt hat (zumindest mit range).

Hinzu kommt noch n Punkt: Latscht du bei Age 3 DE mit 50 Longbows und n paar Muskes oder Piken in die Gegnerbase musst du deinen Longbows ständig sagen das Sie nicht an den umstehenden Gebäuden rumfackeln sollen. Latscht du bei Age 3 DE mit Longbows in die Gegnerbase ballern sie mehr oder weniger automatisch einzelne Units weg die raus kommen. Das war für mich ungewohnt, wenn vermutlich auch bei Age 3 DE schon immer so. Verhält sich bei Age 2 DE aber definitiv anders. Dort geht auch der Attackmove besser.

85

16.11.2020, 19:20

Wobei ihr zugeben müsst, das die Schneemap bzw. die Sichtbarkeit der Age 3 Units auf Schnee wirklich n Witz ist.


Ja, insbesondere gelbweiße Einheiten auf weißem Grund machen sich nicht gut, hat so ein bischen was von der ostfriesischen Nationalflagge (weißer Adler auf weißem Grund).

Aber da Du grad bei Grafik bist: Hast Du Dir Deine Streams mal angeschaut? Wenn Du scrollst verwischen die Texturen, die Ansicht wird vollkommen unscharf und baut sich erst langsam wieder auf. Keine Ahnung ob das an mir liegt, aber bei den anderen Streamer (auch AoE3 DE) ist mir das bisher nicht aufgefallen.

86

16.11.2020, 23:11

Wie heißt ihr alle in Steam? :)

Heiße vonManstein auf Steam.

Bin unter der Woche Abends immer für ein paar Matches zu haben.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

17.11.2020, 10:33

Wie heißt ihr alle in Steam? :)
Heiße vonManstein auf Steam.
Bin unter der Woche Abends immer für ein paar Matches zu haben.


Namen sind nicht eindeutig und manchmal findet man wen anders.
Besser ist der Steam Friends Code oder n Link zur Profile Page. Findest du wenn du auf Steam auf Freunde hinzufügen gehst.
Mein Profile Link: https://s.team/p/cnd-jjgm/jmcnpdwr
Mein Friendscode: 26371656

Wer sich nicht an nem Ragebird stört, kann gern n paar Runden mit mir spielen :D
Russen (kann ich), Briten (lern ich) und ich überlege gerade mir etwas Dutch anzueignen.

Ich hätte auch Lust mal n paar abgefahrene 3v3 oder 4v4 Sachen zu testen. Immer her mit den Ideen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

17.11.2020, 10:47

Aber da Du grad bei Grafik bist: Hast Du Dir Deine Streams mal angeschaut? Wenn Du scrollst verwischen die Texturen, die Ansicht wird vollkommen unscharf und baut sich erst langsam wieder auf. Keine Ahnung ob das an mir liegt, aber bei den anderen Streamer (auch AoE3 DE) ist mir das bisher nicht aufgefallen.


Jo das merke ich teils auch Ingame, obwohl ich fixed 60 FPS habe, völlig egal welche Grafik Settings ich Ingame auswähle. N Performance Issue kanns eigtl. nicht sein, meine RTX 2080 und der Ryzen 3700X langweilen sich bei dem Game. Teils klicke ich deshalb schon lieber auf die Minimap als hin und her zu scrollen. Ggf. muss ich da noch mal mit GSYNC rum spielen, kenne sowas eigtl. nur bei Tearing. Es ist also nicht nur Problem der Streaming Software, sondern geht mir Ingame teils auch so. Das trägt auch nicht unbedingt zum Erfolg im Spielverlauf bei :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.11.2020, 17:01)


89

17.11.2020, 19:19

Also wenn Du das teilweise so auch im Spiel hast, dann wundert mich nicht, dass Du nichts erkennst :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

20.11.2020, 15:13

Also wenn Du das teilweise so auch im Spiel hast, dann wundert mich nicht, dass Du nichts erkennst :)


Jo ich hatte teilweise auch Tearing. Anscheinend setzen die Age 3 Patches und NVIDIA Updates teilweise die Settings zurück. Hab gestern im NVIDIA Treiber noch mal das vsync / refresh rate auf "schnell" gesetzt bzw. adaptiv. Außerdem hab ich VSYNC ingame aus gemacht. Damit greift dann auch das GSYNC meines monitores wieder und das Game läuft deutlich flüssiger auf ca. 90 FPS. Eigentlich hatte ich das zu release eingestellt, aber irgendeiner der unzähligen Patches hat mir die Settings zerschossen.

Gestern hab ich dutch gespielt, ganz ohne Fluchen, vlt. lags daran das mein Stream aus war :D
Mit DUKE und Seele! Wer will sonst am WE noch mal ne Runde mitmachen?