Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

18.09.2020, 20:18

+

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

18.09.2020, 20:51

och nöö jetzt is das game gecrasht bei mir - und dabei war ich grad so schön am gewinnen X( ?(

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

18.09.2020, 21:12

lol Attila ich guck das Replay grade, 12k food über, 22 idle vills - läuft :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

18.09.2020, 21:18

lol Attila ich guck das Replay grade, 12k food über, 22 idle vills - läuft :D



Hier läuft gar nix. Ich brauch erstmal ne andere UI und brauch n besseren Hotkey für idle vills.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

19.09.2020, 11:10

och nöö jetzt is das game gecrasht bei mir - und dabei war ich grad so schön am gewinnen X( ?(


Hauptsache ich hab erst hinterher gerafft, dass du mit im Game warst :P
Warst du rot? Ich wollte rot eigentlich attacken und war ja schon vor gefahren, dann ist mir der grüne auf die nerven gegangen.
Gewonnen hat übrigens der Orange am Ende, war zwar Maxpop aber nicht Age 5 in dem FFA.
Seine komische China Armee war mit 25 Age 4 Curas und Musketieren nicht mehr zu stoppen.
Allerdings hat der gefühlt auch alles fully upped gehabt und hatte da raketen etc. pp

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

19.09.2020, 12:00

Jo ich war der Russe, war Age5, hatte alle Eco-Ups und meine Units waren auch fully upped + ich hatte nen Treasure für 10% mehr HP auf Inf - die Strelets wärt ihr nie mehr losgeworden :bounce:

Chinesen sind im late ultra gut, die haben so viele Karten zum Uppen, da wirds selbst als Russe oder Franzose schwer. Und er hatte keine Raketen sondern Flying Crows :P
Anyways, ich werd heut abend wieder 3-12 Runden zocken, man muss sich eben an das neue Interface gewöhnen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

19.09.2020, 13:09

Wir machen jetzt noch nen FFA
Gamename: FFA start in 13 min (1:20 PM)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

19.09.2020, 13:12

Bin leider grad im Labor ;(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

19.09.2020, 19:40

Bin leider grad im Labor ;(


Noch n FFA oder n paar Teamgames ?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

19.09.2020, 19:41

klar!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

19.09.2020, 23:13

Wie gut dass die Husare nach der Revo einfach mal "Husar des Todes" heißen :respekt:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

20.09.2020, 01:23

Wie gut dass die Husare nach der Revo einfach mal "Husar des Todes" heißen :respekt:


Zutreffende Bezeichnung, die Dinger sind auch des Todes. 75 Dmg?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

20.09.2020, 10:16

Na gut dafür zahlt man 1000 Food, 1000 Wood und 1000 Coin und kriegt dafür noch 7 Stück extra.
Ihr habt euch in dem Game ja auch von den 4 Age-up Cav zu Tode stressen lassen und nie Druck gemacht :evil:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

21.09.2020, 16:49

Na gut dafür zahlt man 1000 Food, 1000 Wood und 1000 Coin und kriegt dafür noch 7 Stück extra.
Ihr habt euch in dem Game ja auch von den 4 Age-up Cav zu Tode stressen lassen und nie Druck gemacht :evil:


Stimmt, ich bin noch weit entfernt von damaligen Age 3 Gameplay. Hab doch deutlich mehr vergessen als ich dachte.
So langsam krieg ichs wieder hin die verschiedenen Units der Non Euro Civs auseinander zu halten.

Gestern in nem FFA musste ich bei den natives noch jedes mal gucken "ok Gurka, was ist das jetzt wieder für ne Gurke?
Das ist echt ne Ecke schwerer als bei Age 2 DE weil dir in nem six player FFA locker mal 20-30 verschiedene Units entgegen kommen.
Erstrecht mit irgendwelchen Lategame Consulat / Shipments / teils neueren Mercs und den Unit Kombos von Chinesen etc. pp.

Hatte aber gestern ne recht nette Runde mit Dutch, die haben mit ESOC Patch +1 Bank maximum und die Skrim / Ryter Kombo ist nett.
Helebadiere sind im Lategame auch besser als ich Sie in Erinnerung hatte, immerhin 460 HP onepop mit 120 anticav dmg die durch die Gegend walzen.

Azteken gefallen mir auch, das die Eagle Runner Knights rocken hatte ich richtig in Erinnerung, vor allem mit War Dance dazu. Nur die Maces stinken irgendwie.


Gibt es irgendwo ne gute Unit Übersicht über alle Units inkl. der Änderungen des ESOC Patches?
Der Ingame Techtree zeigt ja leider nicht die genauen Units Stats an und das im Fight mit dem Gegner mit mouseover nach zu gucken ist dann doch etwas spät.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

21.09.2020, 18:55

Es gab mal eine Seite, die hieß irgendwas mit "hanson-family", da war eine sehr gute Übersicht. Aber die gibt es nicht mehr, habs eben gecheckt. Musste haöt 30 Games machen dann haste es wieder drin.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

21.09.2020, 19:10

Immerhin klappt das Ressource balancen und fighten wieder inzwischen :)
https://media.discordapp.net/attachments…445&height=1376

Aber auch hier wieder 24 idle vills am ende (gut 20 davon waren auf gold, die ist grad erst zusammengebrochen)

Was die Units angeht, wird anscheinend nach und nach der Wiki geupdated:
https://ageofempires.fandom.com/wiki/Uni…_of_Empires_III)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

25.09.2020, 12:20

Die Schweden sind seit gestern raus, gefallen mir gut.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

25.09.2020, 13:12

Jo ich hab n paar 1v1 mit nem Mate gemacht um mal die Units zu testen, die die Schweden so haben.
Insgesamt glaube ich, dass Schweden im early recht trashig sind. Die Karoliner sind decent und sie haben Husare, können also sowohl Cav Colo, Cav semi-FF oder Musk-colo spielen, aber es fehlt einfach das gewisse "Etwas". Jede andere Colo-Civ hat irgendwas, was sie auszeichnet vor den Schweden imho:
Russen haben Strelet/Cosak mit Boyars + Musks und gute Eco.
Azteken haben sehr starkes Early Colo dank krassen Shipments und Late Colo durch Warrior Priests.
Ottos Jan/Abus wird schwer zu knacken sein.
Irokesen haben wohl das beste early colo und viele Upgrades für ihre Units + Firepit.
Brits haben imba eco und 2 Karten für Musks.
French haben imba eco und 2 Karten für Husare sowie fast-up für gute Timings.
Die Lederkanonen sind eher defensiv zu gebrauchen denke ich, weil der DMG-Output sieht bescheiden aus, plus man braucht n 300 Holz Building extra zu Rax/Stable.
Die Hakkapeliten sind nice und ich glaube ab Fortress sind Schweden echt gut, die Lategame Husare hatten 880 HP (!!!) - holy moly.

Fazit: Mir gefallen die Schweden auch gut. Wie die Gebäude sich bzgl. Sammelrate spielen weiß ich nicht, aber wenn das Potential hat, kann auch die Eco hart abgehen. Weak Early, Schtronk Mid und Late würde ich sagen, also wohl eher eine defensive Civ oder eine fürss Teamgame. Karoliner + Cav schaut mir seeeeeeeehr gut aus, weil die Karoliner Piken schnell killen und gegnerische Cav halt auch - wohingegen die Musks oder Skirms der Gegner im Fernkampf gegen die Cav eher wenig machen.


Trotzdem bleibt mein Favourite die Inka :love:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

28.09.2020, 15:00

Was du bei den Schweden unterschätzt ist, wie stark deren Mercs werden können. Bzw. deren Merc FF.

Die sind von Haus aus halt 10% (900G Shipment) günstiger und haben zwei Merc Upgrade Karten.
Hinzu kommt das du Highlander & Black Rider im Saloon bauen kannst. Die Highlander kosten zwar 200 Gold, aber sind in Age 3 ne Wucht, vor allem mit Upgradekarte.
Mit dem letzten Ageup kriegen Sie nochmal n dickes Upgrade (als Ageup wählbar) - danach rennen die Dinger ohne Teamkarten oder Native Ups mit über 700 Life rum.
Paar Kanonen dahinter und ab gehts, bei den HP Massen brauchst du schon ne ganze Menge an Strelets.


Und ja die Inka sind krass, mag die auch.

Der Häuserboom mit dem Shipment welches das Foodeinkommen durch die Häuser verdoppelt finde ich zum Teil schon zu krass. (1 food sec = 1 hunting vill mit hunting dogs upgrade)
Ist halt noch stärker als der Briten Manor Boom, dabei sind deren Häuser teurer (135 anstatt 125 Wood?) und die Vills sind leichter zu raiden als die Häuser.
Hinzu kommt halt das du problemlos auf 270 Pop gehen und nochmal 20? Lamas auf deiner Firepit tanzen lassen kannst.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

09.10.2020, 15:38

Alle die die Beta hatten können wieder spielen und streaming ist erlaubt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

15.10.2020, 01:31

Jo haben noch einige Runden gemacht die Tage :)

15 Uhr geht es los! Hoffentlich ist der Release Client ein wenig stabiler, hatte noch den ein oder anderen Crash die Tage.

54

15.10.2020, 09:36

Freue mich. Habe meine Freude an AoE 3 gefunden. Ich hoffe bloß inständig, dass sie das Spiel auch nach dem Release so supporten wie AoE 2. Dann sehe ich da Zukunft für eine kleine, aber feine Szene. Ansonsten... eher nicht.
Hoffe auch noch auf eine richtige AoM DE. Das war mein Lieblingstitel der Reihe.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

21.10.2020, 02:46

110 Games auf der Uhr seit Donnerstag, dabei war ich 3 Tage unterwegs. Also so 20 Games / Day gehen immer.
Was ich sehr cool finde: man trifft im 1v1 und Team ranked alle Möglichen Civs und nicht nur OP xy.

Habe zwar das Gefühl mir mit Inca nicht unbedingt die beste Civ ausgesucht zu haben. Aber Sie machen mir mächtig laune und spielen sich abwechslungsreich.
Hatte dann irgendwie doch keinen bock auf Schweden und Karolinger / Mercs. Hab zuerst Spain versucht, die sind trash im 1v1 mittlerweile. Dann auf Inca, harte Lernkurve aber langsam wird es.
Denke Schweden kriegt auch noch ne zweite Nerfkeule. Die Karolinger sind im melee immer noch ne ganze Ecke stärker als Rodoleros (150 vs 135 HP, 20 vs 11 Attack bei gleichen kosten) obwohl Sie ne Range attack haben und die Schweden Eco um Welten besser ist als alles was Spain auf die Beine stellen kann, selbst mit voller Traderoute.

Krasse Lernkurve, obwohl Age 3 mein meist gespieltes RTS war damals.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14821

Mir persönlich macht es aber noch mal deutlich mehr Spaß als Age 2 DE, was ich auch ~ 600 Games gespielt habe. Vor allem 1v1 macht mir in diesem Game deutlich mehr Spaß. Aber auch 3v3 find ich deutlich interessanter weil du auch viel mehr Möglichkeiten für early pressure hast und es auch viel mehr hin und her gefighte ist. Der Quickmatcher ist ein Geschenk, ich hoffe die Spielerzahlen bleiben halbwegs hoch. Hatte auf 10k gehofft, waren 20k peak zum release (paar Tage über Age 2 DE, welches 6 Mio mal verkauft wurde). Aber solang es sich bei oder über 5k einpendelt ist alles fein. Mögen die Devs

56

21.10.2020, 08:57

Abgesehen von den kleinen Macken, die das Game naturgemäß so kurz nach Release noch hat, einfach toll. Macht wieder richtig Laune und da ich weder TAD noch TWC gespielt habe, gibts auch irrsinnig viel zu lernen. Kann's jedem nur empfehlen.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

21.10.2020, 15:01

Ich hab jetzt mal während meiner Wartezeit im Labor mal in den Stream vom wütenden Hamburger geschaut - junge junge du bist aber echt raus aus dem Game :D
Regelmäßig Shipments frei.
4k Food und nicht einmal den Markt benutzt.
TC-Wagen werden minutenlang vergessen.
Idle Vills und Idle TCs.
Keine Community Plaza mit Inca :/
Generell bist du ultra langsam hab ich das Gefühl - wie konntest du denn so je Aoe2 spielen? Oder nimmt die Kommunikation mit deinen Mates, denen du ja oft jeden Atemzug ansagen musst, so viel Platz weg? :D
No front, trotzdem nett anzuschauen :bounce:

58

21.10.2020, 16:04

11 der wütende Hamburger trifft's gut.

Ich glaub, dass man relativ schnell wieder reinkommen sollte in das Game, weil's weniger Macro- und mehr microlastig ist als aoe2. Wenn man aber wie ich die letzten gefühlt 10 Jahre nur 1 Einheit gesteuert hat (MOBA), ist man auch ziemlich schnell überfordert! :D

59

21.10.2020, 18:15

Jo, ich musste auch an das HB-Männchen denken ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

21.10.2020, 18:38

Ich hab jetzt mal während meiner Wartezeit im Labor mal in den Stream vom wütenden Hamburger geschaut - junge junge du bist aber echt raus aus dem Game :D
Regelmäßig Shipments frei.
4k Food und nicht einmal den Markt benutzt.
TC-Wagen werden minutenlang vergessen.
Idle Vills und Idle TCs.
Keine Community Plaza mit Inca :/
Generell bist du ultra langsam hab ich das Gefühl - wie konntest du denn so je Aoe2 spielen? Oder nimmt die Kommunikation mit deinen Mates, denen du ja oft jeden Atemzug ansagen musst, so viel Platz weg? :D
No front, trotzdem nett anzuschauen :bounce:


Najo ich hab bei Age 2 auch so meine 400-500 Games gebraucht. Man wird halt nicht jünger :D
Die ersten 50 Games hab ich hier gebraucht um die Units auseinander zu halten, auf Schnee maps erkenne ich bis heute nix.
Die nächsten 50 Games gingen in bo und idle vills. Die nächsten 50 dann in map kenntniss und Strats probieren und irgendwann nach 300-400 Games läufts dann :)

Inca fand ich extrem merkwürdig zu spielen anfangs, hab meist versucht mit den Häusern zu boomen bis ich irgendwann mal gerafft hab das die Ressource Rate von den Inca Häusern die die teuersten Ingame sind lächerlich gering ist im vergleich zu den Torps der Schweden und nem Japan Boom. So langsam hab ich n bisschen raus die Häuser zu irnogieren außer ich brauche pop.
Early second tc ist halt risky / greedy. Das die Bowman mit zu den schlechtesten Archern in Age gehören hat auch nicht unbedingt geholfen :D

Kommt Zeit kommt rat, so langsam gewinne ich mehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.10.2020, 18:49)