Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.01.2020, 23:09

Age of Empires 3 Definitive Edition Beta startet im Februar!

Das beste Age of Empires aller Zeiten ist zurück! Packt Age 2 DE wieder in die Mottenkiste, die search times sind eh zu lang geworden.
AGE 3 DE kommt und die Beta startet schon im Februar! Age of Empires Insider bis Ende Januar ausfüllen :)

https://forums.ageofempires.com/t/upcomi…bout-them/67530

Good old age times.
Endlich weniger mauern
Wieder vills die ihre res überall abgeben
Pikemans die Siege machen und nicht useless as fuck sind wenn die cav tot ist.
und last but not least Falconets die den Namen verdient haben und sich nicht von nen paar lächerlichen Archern killen lassen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (24.01.2020, 15:13)


2

23.01.2020, 23:20

Jaja!
Seelenwurm in AoEO

3

24.01.2020, 08:54

Ich mochte AoE 3 sehr. Vermutlich sogar lieber als AoE 2. Ich bezweifel allerdings, dass die Wartezeiten in AoE 3 besser werden. Ich denke, dass AoE 2 auf Dauer mehr Spieler haben wird. Aber mal abwarten. Vielleicht irre ich mich auch. Ich fände es auf jeden Fall sehr cool, falls das Spiel dadurch eine Art Revival erleben würde und ggf. auch wieder eine aktivere eSports-Szene bekäme.

4

24.01.2020, 09:20

Die legen ein ziemliches Tempo vor. Zum Auf- und Ausbau der Community vielleicht nicht unbedingt das geschickteste, aber wir werden sehen.

Age3 wird Age2 auch diesmal nicht den Rang ablaufen können, das Homecity Konzept war damals schon unbrauchbar.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.01.2020, 10:56

Ich weiß das die Age 2 DE Community größer ist :) Sie wird auch größer bleiben. Mich stört auch gar nicht wenn der Pro Fokus auf Age 2 DE bleibt und ich bei Age 3 DE dann gegen die 2. und 3. Bundesliga antrete.
Wenn ich es dann mit kreativen Strategien wieder schaffe Gelegentlich solche Leute wie Glorious, H20 und ein paar alte MMCler in den Arsch zu treten bin ich völlig zufrieden :)
Bei Age 2 DE kämpfe ich immer noch eher gegen mich selbst, als gegen die anderen Spieler und das wird auch vermutlich so bleiben, da der Wille legacy zu lernen zu gering ist.

Was mich allerdings skeptisch macht, sind die vielen Baustellen die Sie bei Age derzeit gleichzeitig aufreißen:
1) Age 2 DE -> Fokus Main Support
2) Age 3 DE -> Beta Februar, also Release 2020?
3) Age 2 HD -> Kriegt auch noch Updates / Support
4) Age 1 DE -> Kriegt auch noch Updates / Support

Hinzu kommen noch 3 kleinere Splittergruppen
5) Age 2 Voobly -> die großen sind aber alle zu Age 2 DE
6) Age of Empires Online -> kleine aktive Splittergruppe "Projekt Celestre"
7) Age of Mythology/HD -> kleine aktive Splittergruppe inkl. Tunieren -> Nakamura und co.


Ich persönlich finde das ist deutlich zu viel. Zwei Age Spiele mit monatlichem Support / Patches wären viel besser.

Ein wenig wie mit Linux Distributionen, oder Apple vs Android es gibt hunderte bzw. tausende Umsetzungen zur Auswahl, aber abseits der 3-4 größten sind viele so semi gut supported. Ein oder zwei wirklich große würden viel mehr Aufmerksamkeit / Support / Ressourcen bündeln. Bis auf Age 2 DE hat zum Beispiel keiner der 7 Titel bei Twitch überhaupt eine Relevanz. Stellt euch mal vor es würden 7 verschiedene Versionen von League of Legends oder von PubG exisiteren die alle unterschiedlich supported wären, ihre eigenen Communitys, Tuniere und Support wege hätten. Könntest du völlig knicken.

Viele von euch alten Hasen würden jetzt ggf. sagen "wen Interessiert denn Twitch?" Aber da liegt das Problem: den gesamten Nachwuchs, ohne Stream / Twitch kein Nachwuchs = Sterbende Community. Ich mein schaut euch mal an Rage of Empires vor 1-2 Jahren für nen Schwung in die Age Community gebracht haben, auf dem NAC 3 habe ich mit einigen Leuten gesprochen die das Nac bzw. Nili nur durch Rage of Empires kannten. Die Wissen nicht was die Zone war, was AOK bedeutet und wer archkoven und iamgrunt waren. Die kennen auch kein Agesanc oder aoezone. Deren erste Anlaufstelle ist Twitch. Und wie viele von euch nur wieder rein geschaut haben weil Nili das NAC gepusht hat - Respekt for that!

Nili hat da zum richtigen Zeitpunkt Energie rein gebracht und macht das schon ganz gut. Ich würde wir wünschen das zu Age of Empires 4 Release dann alle mit ziehen und nicht wieder die hälfte bei Age 2 DE, 1/4 bei Age 3 DE und 1/4 auf anderen Versionen kleben bleibt.

6

26.01.2020, 13:04

Ganz ehrlich - auch wenn ich persönlich meinen "spielerischen" Höhepunkt eher bei AoM und AoE3 hatte - das mit Abstand geilste und spannendste Spiel ist weiterhin AoE2 und das ist auch gut so. AoE3 war mal, für mich ist das vorbei. Der "Aufbau" und "Wirtschaftsfokus" bei AoE2 ist einfach viel cooler :bounce:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

7

20.02.2020, 09:53

Sehe ich auch so, AoE2 ist nicht umsonst so erfolgreich. Ich dachte auch, dass ich mit DE wieder aktiv anfange zu spielen, konnte mich bisher aber einfach nicht motivieren. Mal schauen, ob's bei AoE3 DE anders wird :)

8

21.02.2020, 10:32

AoM würde mir noch gefallen, wobei das Balancing da m.E. schon kritisch war.

AoE3 war wegen der Shipments in meinen Augen ein noob game. Da konnte ich rated Gegner schlagen, gegen die ich in AoE2 nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Dass Attila so ein großer Fan von AoE3 ist, belegt diese These ausreichend. :D ;)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

22.02.2020, 17:37

Badminton ist auf Grund des leichten Balls und weil man sogar ohne Tisch spielt in meinen Augen ein noob game. Da kann ich rated Gegner schlagen (z.B. Timo Boll), gegen die ich im Tischtennis nicht den Hauch einer Chance habe. Dass manche Leute Badminton mögen, belegt diese These ausreichend. :D ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.02.2020, 02:11

Man möge es Disa verzeihen, was soll man von einem BWLer erwarten ;) Logik war noch nie seine Stärke. :D

Vor allem weil die Titan Scheisse in AOM natürlich um Welten besser war als die Shipments in Age 3.
Das Problem von Age of Empires 3 waren nicht die Shipments, sondern die vor allem im ersten Jahr doch recht unausgewogene Balance (Osmanen Abus/Janis? Ger Uhlan und später Warwagons? Spain Rodoleros und French vills die Stärker waren als Russische Strelets - denen eh komplett die Anticav fehlte bis auf 1 Cav Archer Shipment etc pp.) Hinzu kam fehlender Quicksearcher, ein anfangs schon bei 6k Spielern überlastetes ESO und für die damalige Release Zeit für viele etwas hohe Hardwareanforderungen (lief auf Singlecore scheisse, den 2005 noch viele hatten).

Wenn die Shipments das Problem gewesen wären, hätte man relativ leicht Community tuniere mit leerem Kartendeck, oder modded XML Files ohne Shipments machen können.
Alternativ einfach mit lvl 1 Homecities spielen, bei ner lvl 1 city ohne mercs / große unit shipments war der impact eher klein. Halt res kisten, die aber beide haben.
Oder schlicht und ergreifend als Tunierregel das man disqualifiziert wird sobald man ein shipment einsetzt. War dank der Gamestats ja sofort für alle public ersichtlich.
Bei Age of Empires 2 gab es auch jede Menge Mods / Änderungen an Maps / Community Patches die bugs oder probleme behoben haben.

Vor allem hat man bei Age 2 jahrelang ultra langweilige same civ matchups gespielt, weil es einfach matchups gab die auf gleichem skillvl nicht zu gewinnen waren.
Es hat z.B. 20? Jahre gedauert bis man bei Age 2 DE die Hunnen mal etwas generft hat. Bzw überhaupt ernsthaft an der Balance gearbeitet hat. Das ist das Kernproblem, egal ob Age 2 oder 3.
Stellt euch mal vor an League of Legends oder CounterStrike Source hätte man seit Release in 10 Jahren 3 patches raus gebracht, die Games wären tot anstatt 30 bis 50 Millionen Spieler zu haben.


Aber back 2 Topic: Hat überhaupt jemand n Beta Key bekommen?
Seele und ich leider nicht. Naja in 2 Wochen ist eh erstmal POE Season. Vielleicht habe ich ja im April glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.02.2020, 02:30)


11

28.02.2020, 19:42

Badminton ist auf Grund des leichten Balls und weil man sogar ohne Tisch spielt in meinen Augen ein noob game. Da kann ich rated Gegner schlagen (z.B. Timo Boll), gegen die ich im Tischtennis nicht den Hauch einer Chance habe. Dass manche Leute Badminton mögen, belegt diese These ausreichend. :D ;)

Tjo, nur dass ich sogar noch replays hätte, Du gegen Boll vermutlich eher nicht. :P :D

@Attila: Logik? Überbewertet. Es reicht doch, sich als BWLer dumm und dämlich zu verdienen. ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

02.04.2020, 19:53

https://twitter.com/AgeOfEmpires/status/1245049249924091907

Wieder keinen key die ficker. Langsam können die mich mal am Arsch lecken. Erst die Leute 3+ Jahre nach der Ankündigung warten lassen und dann beta keys in homeöpatischen Dosen verteilen.
Vermutlich dann auch noch n Stealth Release im Sommer oder Herbst machen oder es gar gefährlich nah bis ans Age 4 Release dauern lassen.
Und dann wundern warum die paar Age 3 Fans (immerhin noch 2-3 mal so viele wie die Age 1 F ans ;) :D) keinen bock mehr drauf haben.

13

02.04.2020, 20:30


Und dann wundern warum die paar Age 3 Fans (immerhin noch 2-3 mal so viele wie die Age 1 F ans ;) :D) keinen bock mehr drauf haben.


Ich denke schon, dass Age 1 mehr als 0,5 Fans hat.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

03.04.2020, 23:27

index.php?page=Attachment&attachmentID=14797
Vs
index.php?page=Attachment&attachmentID=14798

Möge er schweigen und im trollgrab versiegelt werden.