Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

15.11.2019, 06:36

Hab grad nochmal ein Test gemacht und kam locker über die 1.000 Punkte, das Bild lief auch viel flüssiger als gestern. Hab auch die Settings dann etwas hochgedreht und kam immer noch drüber. Keine Ahnung warum das gestern nicht ging...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

182

15.11.2019, 17:52

Hab grad nochmal ein Test gemacht und kam locker über die 1.000 Punkte, das Bild lief auch viel flüssiger als gestern. Hab auch die Settings dann etwas hochgedreht und kam immer noch drüber. Keine Ahnung warum das gestern nicht ging...


Bei mir schwanken die Werte auch etwas. Nach dem letzten Patch gestern / Maintanance funktionierte heute im Client auch endlich das UHD / 4k Package. Seit dem ist es auch nicht mehr so extrem weit weg gezoomed, so das ich pikemans nicht von vills unterscheiden kann.
Dafür ist jetzt die GameClient Version unter Steam und unter der Win 10 Gamepass / Xbox App unterschiedlich und der Quicksearcher funktioniert nicht mehr. Lobbys kann ich auch keine mehr hosten.
Hab dann gedacht "najo spielst du halt mal die Kampange" und bin bei Afrika angefangen... damit sich das spiel dann nach 35 Min in game plötzlich beendet und ins nichts verschwindet :hail:

Dezent genervt, man dürfte meinen einer der größten Cloud Provider (Microsoft Azure -> 2. hinter AWS) müsste es auf die Reihe bekommen ne vernünftige Server Infrastruktur hochzufahren.
Wenn man sich dann überlegt das Weltkonzerne wie Siemens oder VW teils ihre kompletten Rechenzentren zurück bauen um alles bei Amazon oder Microsoft zu hosten. Also entweder die Age Jungs waren gezwungen die Low budget schiene zu fahren oder die ganze Nummer ist echt ein Armutszeugnis. Ob die irgendwann anfangen ihre Games auch mal als Service mit SLA / Wiederherstellungszeiten zu sehen? Ich mein Amazon leistet sich keinen Super Shitstart am Prime Day, weil xxx Millionen kosten würde, aber mit den alten Aglern kann man das ja machen" "Sach mal Horst haben wir noch irgendwo 2 alte Server stehen? Wir brauchen da was für dieses Age 2 DE" "na klar wir haben hier noch die win 2k8 kiste, können wir auch linux drauf werfen, aber hat nur nen 1 Gbit Nic und die WAN anbindung ist n bisschen langsam" - "egal geb her, das reicht für age, hauptsache das kostet nicht so viel, die idioten die die ersten 3 Tage wieder abspringen haben ja schon bezahlt und reduzieren automatisch die Last auf der alten Morchel wieder" ;) :D



Also meine kurze Age of Empires 2 DE Hype Stimmung ist wieder verflogen. Ich geh gleich noch n Burger Essen und Cocktail trinken.
Hoffen wir das der Warcraft 3 Reforge Launch besser wird, aber sagen wir mal so: schlechter kann er ja nicht mehr werden :D

184

15.11.2019, 18:46

Joa, Multiplayer ging seit heute Mittag ca. überhaupt nicht, konnte heute Vormittag ein paar Spiele machen.

Abstürze im Einzelspieler habe ich aber keine, der läuft bei mir einwandfrei.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

185

15.11.2019, 19:04

Zant was here. Nostalgie pur :love:

Ich hab mir mal die Definitive Edition geklickt. Jetzt brauche ich nur noch Windows ;)

186

15.11.2019, 20:13



Hab dann gedacht "najo spielst du halt mal die Kampange" und bin bei Afrika angefangen... damit sich das spiel dann nach 35 Min in game plötzlich beendet und ins nichts verschwindet :hail:

Dezent genervt, man dürfte meinen einer der größten Cloud Provider (Microsoft Azure -> 2. hinter AWS) müsste es auf die Reihe bekommen ne vernünftige Server Infrastruktur hochzufahren.

Bin jetzt nicht sicher ob sich die beiden Sätze aufeinander beziehen, aber den Absturz würde ich eher nicht auf Gameserver beziehen. Ich hatte das manchmal bei Dota wenn das Spiel auf Fullscreen läuft, ich auf den Desktop gehe (Spiel wird im Hintergrund noch voll angezeigt), aufm zweiten Monitor ein Vollbildvideo laufen habe und noch irgendwas anderes starte. Plötzlich ist das Spiel weg. War dann wohl doch etwas Überforderung für die Hardware.

187

16.11.2019, 15:41

DE bei mir im ersten Onlinematch auch direkt abgestürzt :/

188

16.11.2019, 15:48

Da ich jetzt auch spielen kann und auch schon ein paar Runden hinter mir habe, kann ich einen Bericht dazu abgeben:

Der Multiplayer ist im Moment eine einzige Katastrophe:

- zu manchen Zeiten am Tag geht er überhaupt nicht

Wenn es geht:

- dreistellige Pings zu europäischen Servern
- lange Wartezeiten
- häufig Abstürze (jemand fliegt raus, ich fliege raus etc.)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

189

16.11.2019, 20:59

Hat jemand was gelesen wie erfolgreich der Start war? Wenn besser als erwartet, könnte es sein, dass sie schlicht Kapazitäten zu gering geplant haben. Wenn schlechter als erwartet, dann wars wohl einfach schlecht gemacht.

190

16.11.2019, 21:48

Also in Steam waren Donnerstag/Freitag ca. 20k online und jetzt am WE 25k. Davon spielen dann aber nicht alle Multiplayer. Gibt zwar noch die von Microsoft, aber Crossplay wurde wohl abgeschalten weil die ein Patch hinterherhinken. Sollte sich aber insgesamt in einem machbaren Rahmen befinden. Ist ja kein Blizzard-Release wo man schon am ersten Abend mit 100k aufwärts an Spielern rechnen muss ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

191

17.11.2019, 10:16

Hat jemand was gelesen wie erfolgreich der Start war? Wenn besser als erwartet, könnte es sein, dass sie schlicht Kapazitäten zu gering geplant haben. Wenn schlechter als erwartet, dann wars wohl einfach schlecht gemacht.


Edit: gerade gegoogelt und das Spiel scheint tatsächlich dedicated Server für Multiplayer zu haben? Dann können die MP Abstürze an mangelnden Server kapazitäten liegen.

Wenn man die Verkaufszahlen wissen will, muss man die Reviews auf Steam * 50 nehmen dann hat man die ungefähre Zahl der Verkaufszahlen (auf Steam - da kommen dann noch die aus Microsoft ihrem eigenem shop dazu und außerdem können leute mit Gamepass das Spiel wohl auch spielen) - für ein Remake sind das schon sehr gute Zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (17.11.2019, 10:30)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

192

17.11.2019, 22:17

Zant was here. Nostalgie pur :love:

Ich hab mir mal die Definitive Edition geklickt. Jetzt brauche ich nur noch Windows ;)
mahlzeit, das waren noch zeiten ;-)... habe letztens noch meinen alten nick gesehen, ist noch irgendwo in meinem rechner als nickname hinterlegt. LXIII_gladi

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

193

18.11.2019, 00:51

Heute liefen die Server ein wenig stabiler, zumindest Nachmittags :)

Peak heute war etwas über 26k:
https://steamcharts.com/app/813780

194

18.11.2019, 09:22

Hab 1037 auf meinem PC von 2014, aber gut der war damals auch High End und rennt immer noch. Insbesondere läuft alles auf Win7, wie meine Vermutung hier im Thread, der technische Unterschied zwischen 7 und 10 ist gering. Gibt trotzdem zu Jahreswechsel neuen High End PC mit Win10.

Boah ich bin sowas von langsam, Hotkeys passen gar nicht, so beim ersten Versuch. Hatte ganz vergessen wie unübersichtlich das werden kann, I like :bounce: .



"i dont get it" wie man heutzutage noch Win7 haben kann und dann auch noch drauf Zocken ;)

195

18.11.2019, 14:59

Win7 ist das beste OS was ich bisjetzt kenne. Meine aktuelle Installation läuft schon seit 5 Jahren ohne Probleme, vor Windows 7 war ich es gewohnt alle 2-3 Jahre alles neu aufzusetzen. Windows 7 hab ich nur vor 5 Jahren ein mal neu aufgesetzt als ich auf SSD gewechselt bin. Was ich von Win10 bisher von meinem lappy und vorherige Arbeit mitbekommen habe war ich kein großer fan von den Änderungen und dem User interface. Bald wird man leider umsteigen müssen, hoffe das Win10 auf dauer auch so stabil läuft.

196

18.11.2019, 19:34

Hab 1037 auf meinem PC von 2014, aber gut der war damals auch High End und rennt immer noch. Insbesondere läuft alles auf Win7, wie meine Vermutung hier im Thread, der technische Unterschied zwischen 7 und 10 ist gering. Gibt trotzdem zu Jahreswechsel neuen High End PC mit Win10.

Boah ich bin sowas von langsam, Hotkeys passen gar nicht, so beim ersten Versuch. Hatte ganz vergessen wie unübersichtlich das werden kann, I like :bounce: .



"i dont get it" wie man heutzutage noch Win7 haben kann und dann auch noch drauf Zocken ;)

der technische Unterschied zwischen 7 und 10 ist gering.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

197

19.11.2019, 14:11

Win 7 ist ein alter Hut, enough said. #NeverSettle. Wenn ich eins hasse ist es das Motto "never change a running system".

https://www.altchar.com/game-news/age-of…21-apEJH9V4ePwp

-> Release wohl noch 2021.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.11.2019, 15:31)


198

09.02.2020, 13:22

Zitat


Hoffen wir das der Warcraft 3 Reforge Launch besser wird, aber sagen wir mal so: schlechter kann er ja nicht mehr werden :D


Haha, didn't age well :D

DE war ja nach paar Wochen doch ziemlich solide, aber Blizzard sind wohl echt ziemlich am ende. Von der Qualität und Community-nähe von vor 10-20 Jahren ist nicht mehr viel übrig.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

199

10.02.2020, 01:43

Zitat


Hoffen wir das der Warcraft 3 Reforge Launch besser wird, aber sagen wir mal so: schlechter kann er ja nicht mehr werden :D
Haha, didn't age well :D
DE war ja nach paar Wochen doch ziemlich solide, aber Blizzard sind wohl echt ziemlich am ende. Von der Qualität und Community-nähe von vor 10-20 Jahren ist nicht mehr viel übrig.


Jo du hast recht, kapitale Fehleinschätzung meinerseits. Die Age 2 DE patches kamen schnell und gut - dafür wurde WC3 reforged ist komplett trash.