Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

151

19.06.2019, 16:06

Angekündigt ist es. Allerdings frage ich mich auch wie groß die Community sein wird. Aber vielleicht kann ich mich dann wieder als bester RTS Spieler für 1 Week hinstellen, weil ich es schaffe mich in nem WE massgaming nach oben zu grinden, wie Duke damals mit seinem Pikeman 4 minuten rush, als er kurzzeitig über iamgrund war mit 2,3k oder so. "Duke sie Progamer wie sind sie so hoch gekommen im Rating?" "4 min pikeman all day" Fast wie Premse damals mit seinen Inseln. :D

15 Jahre lang gibt es gefühlt gar kein Age. Und jetzt gibt es 3 Age Titel in 2 Jahren? Age Voobly, Age 2 HD, Age 2 DE, Age 3 DE, Age of Empires 4. Wie viele Spieler jede dieser Community dann noch hat? Denke Age 4 ist der einzige Kandidat der wirklich hypen könnte. Bei Age 2 und Age 3 DE haben viele meiner Zockerkollegen schon abgewunken. Argment ala "ja gut da brauch ich auch nicht mehr mit anfangen, bis ich eure 2000 Runden Age aufgeholt habe." Ein bisschen was ist da auch dran. Das ist n bisschen wie als völlig ahnungsloser heutzutage League of Legends anzufangen. 500h kannst du schon mal einplanen bevor du die 150? champs überhaupt ansatzweise kennst.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

152

19.06.2019, 16:28

Der Einstieg in Age 2 wird auch nicht einfacher, wenn man nochmal 4 Civs draufhaut. Man muss halt schon jetzt nicht nur das normale Kontersystem kennen, sondern bei den vielen UUs auch noch lernen, welche Boni sie haben, die dem eigentlichen Kontersystem widersprechen. Nicht nur das, seit den neuen Civs gibt es sogar standard Units, die durch den Civ Bonus plötzlich andere Einheiten kontern.

Ich hoffe einfach mal, da gibt es auch tolle Tutorials zu. Ansonsten glaube ich, dass man sich als Neuling sehr schnell erschlagen vorkommen kann.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

153

26.06.2019, 00:48

Der Einstieg in Age 2 wird auch nicht einfacher, wenn man nochmal 4 Civs draufhaut. Man muss halt schon jetzt nicht nur das normale Kontersystem kennen, sondern bei den vielen UUs auch noch lernen, welche Boni sie haben, die dem eigentlichen Kontersystem widersprechen. Nicht nur das, seit den neuen Civs gibt es sogar standard Units, die durch den Civ Bonus plötzlich andere Einheiten kontern.

Ich hoffe einfach mal, da gibt es auch tolle Tutorials zu. Ansonsten glaube ich, dass man sich als Neuling sehr schnell erschlagen vorkommen kann.


Nagut wenn man mal ehrlich ist, ist jemand der noch nie ein RTS gespielt hat genauso am Arsch wie jemand der noch nie ein Moba gespielt hat und Dota 2 oder LoL mit 150+? Champs anfängt. Und bei Age 2 ist viel eher das Problem das jemand nicht intuitive Build Orders und gewisse Dinge lernen oder Wissen muss um nicht schon in den ersten 2 Minuten völlig behind zu sein. Bei LoL wirst du den den Arsch gefickt wenn du gewisse Gegner auf deiner Lane hast und nicht mal weißt was der überhaupt für skills kann.

Aber da kommt halt die Kernfrage: Will man ein einfach zu lernendes RTS was möglichst viele anzieht? Oder eins mit viel Tiefgang?
Die ganzen Surival Shooter Kackspiele versteht man halt nach 30 Sekunden. Loot finden, Gegner töten, überleben und in Sicherheitszone bleiben. Was das angeht fand ich Warcraft 3 immer ganz gut, weil die Kampange recht gut darauf vorbeireitet und es wenig Dinge an der Eco gibt die man ergoogeln muss sondern das ist eigtl. alles im Spiel ersichtlich. Es ist easy to learn but hard to master. Woher soll man bei AOC wissen welche gather rate huntfood im vergleich zu fisch / beeren und felder hat? Jetzt mal rein von der realen Welt her würde ich erwarten das Landwirtschaft deutlich schnellere gather raten hat, wenn auch erstmal n Ressource Investment.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

154

28.06.2019, 15:35

Heute Age 2 DE Beta Key für Steam bekommen und installiert. Fällt leider alles unter NDA.
Nur so weit: ES GIBT Quicksearch und Invites über die Steam Friendslist!!! <3

155

28.06.2019, 16:56

Gratz zum Beta Key und zum ersten uElder Kill ;)

156

28.06.2019, 23:19

Yeah hab auch einen abbekommen :)

157

29.06.2019, 15:50

hab auch einen :) :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

158

02.07.2019, 07:27

Gratz zum Beta Key und zum ersten uElder Kill ;)


thx :D Ich war kurz am überlegen ob ich auf Lvl 100 zocke diese Season. Aber? nein :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

159

18.07.2019, 18:38

Und, wie ist es?
Hab jetzt wieder 3 Runden AgeHD gespielt, macht schon Spaß und die neuen Völker bieten unerwartetes...
Spiele meistens Nomade, da ich das Überraschende am meisten mag...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

160

04.08.2019, 17:18

Ist noch NDA, ka wie viel man sagen darf. Technisch läuft es jedenfalls deutlich Runder als Age 1 DE und Age 2 HD damals zu Release.
Ich bin trotzdem not amused. Zu wenig Leute in die Beta eingeladen (ka warum man da nicht 10000, 20000 oder 50000 einladen kann wie andere publisher das machen, was bringen mir 500 Leute wenn ich dann wieder 30min ein game suche?).
Mir ist das alles nicht modern genug, ich warte da auf Age of Empires 4. Hab von Age 2 aber auch eigentlich so oder so die Nase voll vom Gameplay her, daher bin ich vermutlich nicht die Referenz für diese Frage.

Die neuen Civs sind Interessant, die Engine mit letztem HD Pack sieht nicht schlecht aus und nen Quicksearcher gibt es (theoreitsch) auch. Nach 20 min suchen mit Seele im 2vs2 (any map / any rating) hab ich es dann aufgegeben, glaube Seele hat danach deinstalliert und ist durch mit dem Thema.
Ka das ist irgendwie mein Fluch mit Age Games und der Grund warum ich damals mit Age 3 aufhörte. Meine "Wohlfühlgrenze" um nen Match zu finden liegt bei 2 Minuten inkl. PC Starten, Game Starten und Quickmatcher anwerfen. Maximal noch 5 Minuten, aber dieses was viele Ageler von früher gewöhnt sind erstmal booten, voobly oder MSN Gaming Zone anmachen, n haufen buddys anschreiben und dann irgendwann nach 20-60 Minuten mal ein Game voll haben ist mir eindeutig zu dumm.

Stellt euch mal vor das wäre bei League of Legends, Fortnite / PUBG / Dota / oder den ganzen Cardgames wie Dota Underlords / Teamfight Tactics so. Das Game wäre nach 2 Wochen Tot und die konkurrenz würde gnadenlos davon ziehen.
Kein Quicksearcher sondern nen schönen Gamebrowser, und wenn dem Host deine Auswahl oder dein Rating nicht passt kickt er dich einfach aus der Lobby :D :D :D Das ist halt Bullshit.
In der Beta reichte z.B. teils schon das gleiche Clantag zu haben um als Noob (erstes game mit neuer civ, kein Elo Rating nix) direkt wieder gekickt zu werden. Ich mein WTF?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

161

07.08.2019, 09:47

Also ich kann deine Gamefinding Probleme nicht nachvollziehen. In HD geh ich in die Lobby, finde meistens sofort ein Nomad Game oder sonstwas oder erstelle es selbst und nach 5-10 Minuten geht es los. In diesen 5-10 Minuten geh ich auf Toilette oder hol mir noch was zu trinken/essen oder mache ein paar Kraftübungen. Finde es sogar gut, wenn es nicht sofort startet, dann kann man sich mental darauf einstellen, dass es gleich los geht.
Ruckelprobleme habe ich kaum noch, meistens spiel ich auch mit Europäern bzw. mit Leuten die einen guten Ping haben.

Ich finds okay, dass dich jemand kickt, wenn ihm dein Rating nicht passt. Er möchte halt evtl. mit Leuten auf seinem Niveau spielen und nicht mit zu guten/schlechten Leuten. Oft steht ja schon in der Beschreibung was für ein Rating der Host erwartet (bei Age2 HD). Und die Leute sind immer ziemlich cool, insgesamt gesehen...

Kann sein, dass der Quicksearcher (noch) nicht so funktioniert wie er soll.
Und bei 1600ern ist man halt misstrauisch. Oft total schlechte Leute.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

162

07.08.2019, 15:53

HD findet man Spiele? Hab aufgehört HD zu spielen weil man keine (passenden) Spiele findet.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

163

07.08.2019, 19:01

HD findet man Spiele? Hab aufgehört HD zu spielen weil man keine (passenden) Spiele findet.
Doch, easy. Gibt viele offene Games immer.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

164

07.08.2019, 22:18

und nach 5-10 Minuten geht es los.

Da muss ich Attila ausnahmweise Recht geben, 5-10min sind viel zu lange und würden mich heutzutage auch abschrecken.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

165

08.08.2019, 18:52

und nach 5-10 Minuten geht es los.

Da muss ich Attila ausnahmweise Recht geben, 5-10min sind viel zu lange und würden mich heutzutage auch abschrecken.
Und beim Fußball kommt ihr auch 30 Sekunden vor Spielbeginn ins Stadion oder? ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

166

09.08.2019, 22:14

Lol Fußball. Aber ja, würde ich an einem Abend zu 4 Fußballspielen gehen wollen, würde ich auch jedesmal sehr knapp erscheinen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

167

20.08.2019, 01:21

Der Vergleich mit einem Stadionbesuch hinkt ja wohl völlig. Wir reden hier über ne RTS runde die (bei vielen RTS) in 5-25 Minuten vorbei ist (age 3sc2, wc3, halowars 2, command and conquer etc. pp.). Ich bin ja auch der Meinung das man bei Age 2 das Dark Age weg kürzen sollte, direkt im Feudal anfangen, ggf. auch auf High ressource oder mit 1-2 vlls mehr um die ersten 10 min n bisschen abzukürzen und es auch abseits der milta und towerrush pushes für streamer (und spieler) interessanter zu machen. Bei Age of Empires 3 ging es schneller rund und das war abseits des 0815 jani rushes gut so.

Suchst du jedes mal 5-10 Minuten (sagen wir mal 7,5) - wobei ich der meinung bin das es ohne friends auf der flist und age vorkenntnisse länger dauert (um den start eines neues spielers zu emulieren). Dann suchst du schon grob ein drittel der Spielzeit. Stell dir das mal bei WoW oder League of Legends vor, 2000 Stunden gespielt, 700 Stunden in Warteschlangen. Never ever. Wie gesagt für mich ist das immer noch der größte Grund n Spiel aufzuhören. Es gibt Dinge im Leben wo ich geduldig sein muss, warten muss und es nicht verhindern kann. Zocken in meiner Freizeit gehört aber nicht dazu. Zumindest nicht wenn es 10-30% der Tätigkeit selbst einnimmt. Aber ja, ich bin jemand der auch am Flughafen 30-45 Min vor Boarding ankommt, je nachdem ob Handgepäck oder Koffer :D Hab noch nie n Flug verpasst (bin mit 30? Flügen aber auch nicht viel geflogen) Aber schon das ein oder andere mal über den Flughafen gesprintet. Das schlimmste ist für mich 2h+ untätig am Flughafen rumzueiern, das kann auch ne Business Class Lobby nicht mehr richten.

Die Gamescon "Überraschung" zu Age of Empires heute war ja wohl leider auch ein Witz. Ich hatte Age 4 oder mindestens Age 3 DE erwartet. Age 2 DE kennt doch schon jeder und ist nix neues mehr, gibts sogar auf Youtube schon einiges zu. Wenn Sie so weiter machen mit Luftankündigungen und darauf folgenden Entäuschungen guckt sich das bald keiner mehr an. Age 2 DE werde ich mir auf GC nicht mehr angucken, warum auch, hab ich ja seit Wochen auf meinem Rechner und wurde vor 2 Jahren angekündigt.
https://news.xbox.com/en-us/2019/08/19/a…ng-november-14/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.08.2019, 01:31)


168

25.10.2019, 20:16

Der relativ standardisierte Aufbau gibt den Castern die notwendige Zeit, um Karte und mögliche Strategien zu beleuchten und auch was zur Geschichte der beiden Spieler zu erzählen. Dann eine langsame Transition in Kämpfe, welche durch bestimmte Ressourcenbelegungen von den Castern vorweggenommen werden können. Finde ich ideal.

5-10 min Spielen wären ja die pure Hektik.

169

27.10.2019, 10:39

WTF Worf lebt!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

170

29.10.2019, 23:45

Der relativ standardisierte Aufbau gibt den Castern die notwendige Zeit, um Karte und mögliche Strategien zu beleuchten und auch was zur Geschichte der beiden Spieler zu erzählen. Dann eine langsame Transition in Kämpfe, welche durch bestimmte Ressourcenbelegungen von den Castern vorweggenommen werden können. Finde ich ideal.

5-10 min Spielen wären ja die pure Hektik.


Welcome back Worf! Nice to see you. 5 min ist etwas kurz, ich denke 15-20 min ist das optimum, für das gesamte Match wohlgemerkt. 30 Minuten ist die Schmerzgrenze.
Es wird gerade allerdings die Warcraft 3 Reforged Beta gehyped. Und ich muss sagen: sieht sehr gut aus, top überarbeitete Grafik, auf dem Qualitätsniveau hätte Age 2 HD oder aktuell Age 2 DE sein müssen.
Grubby streamt gerade (ja der echte von damals) und hat mal eben 13000 Zuschauer auf Twitch. Bevor das Spiel überhaupt released ist und außerhalb eines Tuniers. Lass doch mal jemand Viper nen Age 2 DE Beta stream machen, mal gucken wie viele zuschauen :D

https://www.twitch.tv/followgrubby

So als vergleich, das zuletzt durch die RocketBeans, Viper, Nili und last but not least Microsoft hoch gehypte Age of Empires 2 (Präsi auf Gamescon, Age 2 DE, Age 3 DE und Age 4 angekündig, NAC tunier etc pp) bringt es derzeit auf 1100 Zuschauer bei Twitch.
Warcraft 3 Reforged ist derzeit bei 45000 Zuschauern, ohne das es für die normalos überhaupt spielbar ist. Dazu ist der neue Reforged Client kompatibel mit dem alten Warcraft 3 client (welcher von Blizzard dieses Jahr in Balance und Kompabilität gepatcht wurde).
Und das beste: es bringt 2vs2 und arranged team Quicksearch mit, genauso wie das damalige Warcraft 3. Traurig genug das es am Ende wieder Blizzard richten muss und niemand es bis dahin geschafft hat seit 2004. (auch alle folgenden Versionen von Age nicht).

index.php?page=Attachment&attachmentID=14792

index.php?page=Attachment&attachmentID=14793

index.php?page=Attachment&attachmentID=14795


Und das beste: es kommt noch dieses Jahr. #hyped. Damit ist Age 2 DE irrelevant geworden und Sie können sich meinetwegen Zeit nehmen Age 4 in ruhe fertig zu machen.
Wenn Blizzard am WE auch noch Diablo 2 remastered ankündigen sollte ist Weihnachten 2019 gerettet bzw. 2020 genug zu zocken da und die peinliche Aktion mit D4 mobile vergeben.
Welch Ironie das es gerade dem zuletzt failendem Giganten Blizzard bedarf ein vernünftiges Remaster zu machen. Warum kann Microsoft das nicht? Age 2 DE hab ich in der Beta gespielt, ist scheisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.10.2019, 23:51)


171

31.10.2019, 08:55

Naja 45k Zuschauer sind es ja wohl eher gerade weil die normalos nicht spielen sollen, was können die denn sonst machen dann ;)

Auch kannst du einen Grubby nicht mit einem Viper vergleichen, Grubby ist einer der bekanntesten e-sports personalities ever. Aber auch ohne das ist das potenzial bei Warcraft 3 natürlich höher, dafür war das Spiel wesentlich erfolgreicher damals und mehr Mainstream. Nichts desto trotz muss man da den Hut vor Blizzard ziehen dass sie vieles richtig machen - und diese Zahlen trotz der vielen misslungenen PR stunts in letzter Zeit erreicht. Microsoft müsste wesentlich höheres Budget auffahren um AoE2 auf dieser Qualität rauszubringen (vor allem weil der Ursprüngliche Entwickler gar nicht mehr existiert) und denke sie erwarten nicht (vielleicht zurecht?) dass sie sowas heutzutage mit so einem Spiel/Setting wieder durch die Verkäufe einfahren würden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

172

09.11.2019, 13:31

https://www.ageofempires.com/games/aoeiide/empire-wars/

Mega nice! Einer meiner major Kritikpunkte von age 2 gegenüber age 3 und Warcraft 3 behoben :
Der abseits von trush zu langsame Start vor allem wenn die Leute fast castle oder große maps spielen. Als twitch Zuschauer waren die ersten 10-15 min oft langweilig, vor allem wenn es sich um bo 5 oder bo 9 handelt und man schon über ne Stunde immer wieder diesen dark age shit sieht ohne das was passiert. Dennoch ist es nicht so fix wie death match.

Damit rückt es mehr in die wc3 oder age3 zeitfelder und ein game lässt sich auch ohne milita / tower rush in 20 min beenden. Jetzt noch ein 2vs2 arranged team mode wo man nicht ins voobly oder game lobbies muss sondern einfach nur seinen mate über steam einlädt und play drückt und schon ist age im neuen Jahrtausend angekommen.

Ich hatte age 2 DE in der beta schon abgeschrieben.
Sollte sich der empire mode etablieren / per quicksearch spielbar sein bleibt es ggf doch noch eine secondary Option fails man mal keine Lust auf Warcraft 3 reforged hat oder einfach in Ruhe boomen will :P

Interessant ist das Microsoft es durch ein relativ geringes investment schafft age 2 DE früher ins Rampenlicht zu bringen. 25k dafür das Viper und Co es von Anfang an streamen und spielen (im Idealfall ohne ShitVoobly) ist doch ein schnapper. Schauen wir mal was draus wird und wie sich die viewer Zahlen vs Warcraft 3 entwickeln.

Jahrelang gab es nix und am Ende gehen die beiden games quasi gleichzeitig an den Start, beide auch noch im 20-30 Euro Preis range. Positiv hervorzuheben für age ist die neuen civs. Eine neue civ hätte ich mir für wc3 auch gewünscht. Aber das wäre wohl ne krasse Aktion in der frei austarierten civ Kombination. Dafür wird das bnet neu gemacht :)

173

09.11.2019, 19:56

Fände ich sogar auch positiv. Dark Age ist halt zum scouten und Map erkunden, evtl. nen Vil auf die andere Mapseite sneaken. Aber darauf kann man für die Zeitersparnis gerne verzichten. Was mich all die Jahre am meisten genervt hat, war die fehlende Teamvision. Einfach dämlich seine Mates erst nach 20min zu sehen wenn ggf. einer schon in Feudal kaputt ist. Ich hoffe das wird irgendwann geändert.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

174

10.11.2019, 23:57

Shared Vision lässt sich in Age 2 DE zumindest in der Custom lobby vor Gamestart als Option auswählen.
Wobei man Kartografie ja eh nicht mehr bezahlen muss, sondern automatisch mit Markt hat.
D.h. in dem Empire Mode wird man vermutlich auch direkt oder kurz darauf n Markt haben.

175

14.11.2019, 20:15

Also mein PC schafft nicht mal die 1.000 Punkte im Benchmark-Test, so scheiße ist der aber nicht wirklich, tippe eher auf miese Performance des Spiels...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

176

14.11.2019, 20:44

Also mein PC schafft nicht mal die 1.000 Punkte im Benchmark-Test, so scheiße ist der aber nicht wirklich, tippe eher auf miese Performance des Spiels...


Habe 1104 Punkte in 4k Auflösung, mit Ryzen 3700X und RTX 2080, 16 GB DDR 4 4200er RAM und ner Terrabyte M2 SSD.
Läuft auch smooth, hab in 4k full details trotzdem nicht immer 60 fps :D Bei Gears of War 5 oder Forza Horizon 4 schon :)

177

14.11.2019, 22:04

Hab 1037 auf meinem PC von 2014, aber gut der war damals auch High End und rennt immer noch. Insbesondere läuft alles auf Win7, wie meine Vermutung hier im Thread, der technische Unterschied zwischen 7 und 10 ist gering. Gibt trotzdem zu Jahreswechsel neuen High End PC mit Win10.

Boah ich bin sowas von langsam, Hotkeys passen gar nicht, so beim ersten Versuch. Hatte ganz vergessen wie unübersichtlich das werden kann, I like :bounce: .

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

178

14.11.2019, 22:17

Age of Empires 4 Trailer:


179

14.11.2019, 23:02

Wie froh war ich dass es nicht im Weltkriegt Zeitalter spielt. Sieht mir gefühlt etwas zu bunt/märchenhaft aus, aber insgesamt schon ganz gut.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

180

15.11.2019, 00:07

Ein dutzend Civs oder weniger, dafür größere Unterschiede zwischen den Civs. Sieht ok aus, ist mir etwas zu comiqhaft, aber ok.
https://www.gamestar.de/artikel/fuenf-de…et,3351276.html

Den kompletten Artikel versteckt Gamestar leider hinter ner Paypall..