Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

09.04.2019, 08:12

Immer schön zu sehen, dass sich hier noch etwas regt. :love:

122

09.04.2019, 11:58

Ein Hauch von Nostalgie weht durchs Forum. Aber leider dürften die hier anwesenden und mehr oder weniger Aktiven wohl kaum für ein irgendwie mögliches Masters-Rivival reichen, zumal ja wohl das Interesse, wenn überhaupt, an AoK immee noch größer ist ?( Trotzdem mal nett ein paar alte Vets von damals hier noch zu sehen. Ist ja auch wirklich, gerade unter Gaming-/Online-Zeitalter Gesichtspunkten eine absolute Ewigkeit her. Einige der damals aktiven müssten sogar schon locker im Rentenalter sein, denn ich war damals vom Alter her eher in der Mitte (und bin inzwischen ja selbst 53)

Ich habe aus der alten Masterszeit noch über 300 Dateien mit Spielständen, Masterstabellen, Hintergrundberichten, Masters-Gesamt-Stats usw. selbst von Pawnee habe ich noch über 50 Seiten von seinen einst legendären Kolumnen.

Aber vielleicht treffe ich da doch mal den einen oder anderen von euch auf/in der AoE 1 online Plattform. Leider war mein alter Nick nicht mehr frei und so muss ich inzwischen als "PumaCharger" an den Start gehen 8)

123

09.04.2019, 22:50

Wo wird Age 2 HD denn hauptsächlich gespielt? Auf Steam? Hätte über Ostern mal ein paar Tage Zeit und Lust :bounce:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

124

18.05.2019, 01:50

Wo wird Age 2 HD denn hauptsächlich gespielt? Auf Steam? Hätte über Ostern mal ein paar Tage Zeit und Lust :bounce:


Ne in Voobly. Was mich auch nervt :D
Bei Steam hat es auch gute Spielerzahlen, aber es gibt kein 2v2 ranked quicksearch und das Rating war monate verbuggt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

125

11.06.2019, 15:19

Was haltet ihr von dem Trailer / dem auf der E3 angekündigten Age of Empires 2 Definitive Edition?

Gut finde ich:
1) Beta Anmeldung offen unter: https://www.ageofempires.com/#newsletter-subscribe
2) Neue Kampange / ggf überarbeitung einiger älterer Kampangen. ggf spiele ich die Story nochmal in 4k
3) Neue Civs! Kein reines Grafik Update, sondern auch ein wenig neue Inhalte. Das finde ich schon mal Top :)
4) Steam Release! (war zuerst gemunkelt worden das die DE Editions nur im Microsoft Store kommen - hat sich nicht bestätigt).
5) Echt schicke Grafik, die Umsetzung finde ich deutlich besser als bei Age 1 DE oder damals Age 2 HD, zumindest nach dem was man im Trailer sieht.
6) Release im Herbst, also gar nicht mehr soo lang hin. Das ist übrigens ein anderes Team als das was Age of Empires 4 macht, sollte letzteres also nicht verzögen.


Quellen / Trailer:

https://www.gamestar.de/artikel/e3-trail…ik,3345058.html
https://www.pcgameshardware.de/Age-of-Em…-Steam-1283966/

Interessant ist auch: Anscheinend hat Microsoft den derzeit besten Age of Empires 2 Spieler (TheViper) gekauft und ihn dazu gebracht auf Mixer anstatt Twitch zu streamen. Siehe dieser Post von TheViper auf Facebook, er zieht übrigens gerade nach Deutschland um :) Siehe hier:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14790

126

11.06.2019, 15:39

Konnte noch nicht herausfinden, ob bei den "neuen Civs" die 3 Steam Add-ons dabei sind, oder ob die nur ihre damaligen "offiziellen" (TC) Add ons als Basis nehmen...
Gibts dazu irgendwelche Infos? Oder ist DE = HD mit Addons (content wise) die Basis auf der dann neue Sachen ausbauen? Hab mich grade an das ganze neue HD Zeugs gewöhnt und will es ehrlichgesagt nicht mehr missen....

Hab mir die E3 PK angeschaut und war auch angetan vom DE Trailer. Weggebombt hat mich trotzdem das Announcement von PSO:2 für Xbox :love: :love: :love: :love: :love:

127

11.06.2019, 18:50

Konnte noch nicht herausfinden, ob bei den "neuen Civs" die 3 Steam Add-ons dabei sind, oder ob die nur ihre damaligen "offiziellen" (TC) Add ons als Basis nehmen...
Gibts dazu irgendwelche Infos? Oder ist DE = HD mit Addons (content wise) die Basis auf der dann neue Sachen ausbauen? Hab mich grade an das ganze neue HD Zeugs gewöhnt und will es ehrlichgesagt nicht mehr missen....


Aus der Anzahl der in DE enthaltenen Civs lässt sich ableiten, dass die HD Civs mit dabei sein werden.
Seelenwurm in AoEO

128

11.06.2019, 19:14

Das war auch meine herangehensweise, aber da auch von "new civs" gesprochen wurde, war ich mir nicht ganz sicher. Danke

129

11.06.2019, 19:27

Das war auch meine herangehensweise, aber da auch von "new civs" gesprochen wurde, war ich mir nicht ganz sicher. Danke


Im Vergleich zu HD gibt es nochmal 4 "new civs" obendrauf.
Seelenwurm in AoEO

130

11.06.2019, 21:06

Hab mich für die Beta angemeldet und bin gespannt wie der Multiplayer läuft...

Hier gibt es noch ein Video der auf der E3 spielbaren Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=XUnimH7WcWU

131

11.06.2019, 22:56

Danke für die Info, hab mich auch zur Beta angemeldet. Nachdem ich auf Age1 DE aufgrund des fehlenden Winstores unter Win7 verzichten musste, schaut das hier mit Steam schon deutlich besser aus.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

132

12.06.2019, 11:14

Cool! :) Ich habe mich auch mal zur Beta angemeldet. Wir werden sehen, ob die neue Grafik einen neuen Age-Boom auslösen kann.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

133

13.06.2019, 04:16

https://www.reddit.com/r/aoe2/comments/b…stream_vod_cut/


WTF! jetzt bin ich wirklich hyped.
1) globale que wird oben angezeigt
2) auto rebuild für farms! was about time.
3) anscheinend mehr units in der selektion unten, kein limit mehr bei 40?
4) smart selection für units - schafe etc. werden nicht mit miltär units ausgewählt.
5) heftig was sie aus der grafik gemacht haben, muss zugeben sieht sogar besser aus als age 3 teils.

Sieht fast so aus als wenn Age of Empires 2 im neuen Jahrtausend ankommt.
Irgendjemand der jammert das dies zu viel modernisierung ist / ins alte Gameplay eingreift in 3,2,1....

135

13.06.2019, 16:05

auch gut:
"Pro tutorials": fast castle, boar hunting, ... wird dem einen oder anderen noob sicher helfen sich mal online zu trauen.
Drag scrolling: Irgendne maustaste gedrückt und automatisch scrollen (hab nie die cursor tasten genommen und das scheint auch noch schneller zu gehn)
Aufgaben für Vils: Man kann auch ressourcen in die queue packen, also wie im Beispiel: 2 gebäude bauen und im anschluss sollen sie zurück zu den ressourcen. (Nie wieder im stress einen schmiedebauer fürs fast castle rumstehen lassen :D)

Bin echt gespannt.

136

13.06.2019, 17:15

Die Frage wird sein, in wie fern sich die Community dazu überreden lässt, diese Version anzunehmen, anstatt - wie so oft - bei Voobly zu bleiben. Damit wird das Ding (für den Multiplayer) stehen oder fallen.

137

13.06.2019, 17:34

Der Umkehrschluss ist genau so interessant... wie sehr haben die aus all ihren Verissen (nach der MS Gaming Zone bezüglich Age) gelernt und kriegen es mal hin mit all der Finanzpower einen ordentlichen Multiplayer zu ermöglichen.

138

13.06.2019, 18:37

Aus einem Post von Cysion auf aoezone.net:

Zitat

  • Multiplayer: MP has been completely
    ripped out and built from the ground up, to be a server-based model.
    However, to know where we are exactly on MP, we need the community's
    input through the multiplayer beta. That beta will start soon and you
    can sign up through ageofempires.com.

139

13.06.2019, 19:55

Also dedizierte Server statt P2P? Das wäre natürlich eine massive Veränderung.

140

13.06.2019, 22:14

Leider wird das mein Laptop sicher nicht schaffen.... :( gibts irgendwo die requirements?

edit:
https://store.steampowered.com/app/81378…nitive_Edition/
unten stehen sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.06.2019, 15:50)


141

14.06.2019, 19:43

Leider wird das mein Laptop sicher nicht schaffen.... :( gibts irgendwo die requirements?

edit:
https://store.steampowered.com/app/81378…nitive_Edition/
unten stehen sie.

Kein Win7? ? ?( :( X( X(

142

15.06.2019, 11:06

dies ist zu viel modernisierung & greift ins alte Gameplay ein

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

143

15.06.2019, 17:01

Leider wird das mein Laptop sicher nicht schaffen.... :( gibts irgendwo die requirements?

edit:
https://store.steampowered.com/app/81378…nitive_Edition/
unten stehen sie.

Kein Win7? ? ?( :( X( X(


Warum sollte man noch etwas für Windows 7 rausbringen? EoL ist 01/2020...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

144

15.06.2019, 23:29

AHAHAHA siehe meinen Satz oben "das ist zu modern.." Könnt ihr mal aufhören 2000 Jahre hinter dem Zeitgeist zu hängen wie die Kirche?

WTF man diese Erzkatholische Age Gemeine die im Jahr 0 A.D. lebt geht mir wirklich auf den Sack. Moderner Server Based Multiplayer ist das beste was dem game passieren kann. Vor allem wenn auch noch das Matchmaking funktioniert. Auto Field Reconstruction und Wegpunkte / Res Collection als next action vorher mitgeben ist ZUVIEL ÄNDERUNG AM GAMEPLAY? Habt ihr mal darüber nachgedacht das solche Scheisskonserativen Einstellungen der Grund ist warum das RTS Genre ausblutet?

NIEMAND, wirklich NIEMAND tut sich im Jahr 2019 / 2020 noch ein Spiel an was keine dieser quality of life dinge mitbringt. Wenn maxed out APM dein way to win sind spiel starcraft broodwar oder versauer bei deinem uralt age und hör auf je wieder nach nem neuen spiel zu fragen. Dann kann man auch bei WIn 2k bleiben für "nicht mehr WIn 7 Supportet?" Whiner Fraktion hier

Bringen sie das gleiche game mit neuen Texturen weinen alle das es n Scam / Beschiss ist dafür noch mal Geld auszugeben. Modernisieren Sie den Gesamten Multiplayer / die angestaubte uralte UI und bauen ein wenig quality of life ein wird wieder geweint. Man darf da echt nicht auf die Community hören, hätte Valve das damals gemachcht wäre CS bei 1.6 tot gewesen und hätte heute niemals mehr die Spielerzahlen und den Umsatz den CS GO heute hat (Top 5 Steam Spiel, viel Umsatz mit Skins und co).

Die Ultrakonserativen Age2ler sind wie CDU Wähler kurz vor dem Grab, völlig Rückständige Partei, im letzten Jahrtausend stehen geblieben und wundern das die Wähler wegsterben. Aber was erzähle ich da. Moderner Multiplayer ist für alle Neuland. Hau mir ab mit dem Voobly Schrott.

145

15.06.2019, 23:38

Du solltest Dich wirklich nicht so aufregen am einen Samstag morgen :bounce:

Der ein oder andere ist nunmal gerne retro 8) da machte nix :stupid:
Zone: DS_Trinity

146

16.06.2019, 13:29


Warum sollte man noch etwas für Windows 7 rausbringen? EoL ist 01/2020...

Nicht extra dafür rausbringen, aber der technische Unterschied zwischen 7 und 10 ist nicht so groß, ich kenn sonst quasi kein Programm das nicht unter beiden läuft. Daher etwas verwunderlich mit Win10 only. Aber gut, für Age2 pack ich mir ein Win10 einfach in die VirtualBox neben die 4 anderen System die dort laufen.

147

16.06.2019, 21:22

Sieht cool aus und vielversprechend!

148

17.06.2019, 20:02

AHAHAHA siehe meinen Satz oben "das ist zu modern.." Könnt ihr mal aufhören 2000 Jahre hinter dem Zeitgeist zu hängen wie die Kirche?

WTF man diese Erzkatholische Age Gemeine die im Jahr 0 A.D. lebt geht mir wirklich auf den Sack. Moderner Server Based Multiplayer ist das beste was dem game passieren kann. Vor allem wenn auch noch das Matchmaking funktioniert. Auto Field Reconstruction und Wegpunkte / Res Collection als next action vorher mitgeben ist ZUVIEL ÄNDERUNG AM GAMEPLAY? Habt ihr mal darüber nachgedacht das solche Scheisskonserativen Einstellungen der Grund ist warum das RTS Genre ausblutet?

NIEMAND, wirklich NIEMAND tut sich im Jahr 2019 / 2020 noch ein Spiel an was keine dieser quality of life dinge mitbringt. Wenn maxed out APM dein way to win sind spiel starcraft broodwar oder versauer bei deinem uralt age und hör auf je wieder nach nem neuen spiel zu fragen. Dann kann man auch bei WIn 2k bleiben für "nicht mehr WIn 7 Supportet?" Whiner Fraktion hier

Bringen sie das gleiche game mit neuen Texturen weinen alle das es n Scam / Beschiss ist dafür noch mal Geld auszugeben. Modernisieren Sie den Gesamten Multiplayer / die angestaubte uralte UI und bauen ein wenig quality of life ein wird wieder geweint. Man darf da echt nicht auf die Community hören, hätte Valve das damals gemachcht wäre CS bei 1.6 tot gewesen und hätte heute niemals mehr die Spielerzahlen und den Umsatz den CS GO heute hat (Top 5 Steam Spiel, viel Umsatz mit Skins und co).

Die Ultrakonserativen Age2ler sind wie CDU Wähler kurz vor dem Grab, völlig Rückständige Partei, im letzten Jahrtausend stehen geblieben und wundern das die Wähler wegsterben. Aber was erzähle ich da. Moderner Multiplayer ist für alle Neuland. Hau mir ab mit dem Voobly Schrott.


hängst du dich an einem auf der die gameplaymodernisierungen nicht mag, verwendest den plural "ihr", während jeder andre hier nur positives gesagt hat ? :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

149

18.06.2019, 00:08

AHAHAHA siehe meinen Satz oben "das ist zu modern.." Könnt ihr mal
hängst du dich an einem auf der die gameplaymodernisierungen nicht mag, verwendest den plural "ihr", während jeder andre hier nur positives gesagt hat ? :D


ja! Aus rache für all die Jahre der Age 3 verunglimpfung. Age 2 DE bleibt nicht bei 99 stehen! :D ;)

150

18.06.2019, 15:58

Manch ein Stachel sitzt halt tief :D

Bin auch gespannt ob sie den dritten Teil tatsächlich noch anrühren, wenn die DE von 2 jetzt erst kommt und Teil 4 in den Startlöchern steht.
Von AoM ganz zu schweigen, aber das will scheinbar auch niemand zurück. Ich mochte es.

mehr als Teil 3 .... :D