Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

18.02.2019, 10:07

Vielleicht hätten sie die Pause schon nach dem 3:0 machen sollen. Nach der Pause spielte TaToH besser. Bis zum 5:0 wurde er von Match zu Match zusehends resignierter. Die letzten Matches waren wieder stark, das letzte hat Viper mit der Civ gewonnen, deren Einheiten-Kombos einfach besser waren Late Imp.

Insgesamt muss man dennoch festhalten, dass ein Sieg des Finales für Viper nie gefährdet war. Er spielt halt wahnsinnig souverän und kann so wahnsinnig viel im voraus antizipieren, techt entsprechend, das ist schon der Hammer. Er hat nur verloren, wenn TaToH ihn etwas überraschen/überrumpeln konnte.

Da auch Viper nicht jünger wird, könnte es vielleicht in Zukunft schwieriger bzw. für uns spannender werden. Starker Nachwuchs ist ja vorhanden. :)

122

18.02.2019, 17:05

Richtig starkes Event! Ich kam nur mit dem Anschauen zeittechnisch nicht ganz hinterher und musste daher die ein oder andere Partie skippen.
Aber alles was ich gesehen habe, hatte einen echt hohen Unterhaltungswert. Eine dritte Auflage wäre also der Hammer =)
wyrd bið ful aræd

123

18.02.2019, 22:30

Die verpassten Matches könntest Du noch anschauen auf YT oder Twitch ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

124

22.02.2019, 21:57

+1 für das coole event.

Am Samstag und Sonntag konnte man das Geschehen auch beim public viewing im Indra Club auf der großen Freiheit verfolgen, zum Meet & Greet am Samstag sind knapp 300 Leute gekommen, das war völlig verrückt.


Das solche Infos immer im nachhinein durchsickern. Sowas gehört doch als #1 info oben drüber. Ich wäre da ggf. auch mal vorbei geschneit, aber bis auf n paar mal bei twitch + hier im masters lese ich halt keinerlei age foren und bin nicht in voobly oder so. Das ist immer das problem bei so randgruppen games wie age. Bei so casual kacke wie fortnite kannst du es gar nicht übersehen wenn es da nen tournament oder gar lan event gibt, wenn du ab und zu die top 10 sites abklapperst. Aber schaut euch mal die letzte age news auf den größeren gaming sites / reddits an. Spätestens im age 2 reddit hätte das nen top topic sein müssen :P

Das ist auch ein Punkt der mich am Streamen / Twitch und co extrem stört. Im Gegensatz zu Foren damals oder zu IRC damals, oder zu Discord heute, hast du kaum ne Möglichkeit das nachzulesen.
Sagen wir n Streamer dem du ab und zu mal ne stunde folgst haut während des streams ne breaking info raus oder schreibt sie ggf auch in den chat. Dann sehe ich diese info nur wenn ich den twitch stream oder die aufzeichnung gucke und genau die minute mitbekomme. Twitch ist für mich aber eher wie radio oder nen tv der auf ner party im hintergrund läuft. d.h. in der regel gemuted und wenn nen video aus der historie geguckt wird, dann wird durchgezappt. Bei nem Discord oder nem Reddit thread kann ich viel bequemer ne Info raus fischen.

Aus dem Grund gehen mir auch die ganzen Video Tutorials auf den Keks. n 500 Seitenbuch kann ich querlesen. 10 Stunden Videomaterial nicht, wenn es nicht voll indexiert verlinkt wurde aka youtube timed links.
Vielleicht werde ich einfach alt.

125

01.03.2019, 22:46

Danke fürs mitfiebern :)

126

02.03.2019, 11:14

Danke fürs hosten! :)

(Viper muss wohl trotzdem mal generft werden. :D)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

02.03.2019, 12:29

Jap ebenfalls thx fürs hosten, auch wenn ich nur 2 oder 3 games geguckt habe und den sound aus hatte ^^

Ach einfach n neues age 4 bringen welches auf allen plattformen (steam, epic store, win10 store) erscheint, n bisschen mehr wie starcraft, warcraft oder age 3 ist und Viper fällt fix :)
Starcraft 2 hat er auch ne Zeitlang gespielt oder? Im gegensatz zu den großen Koreanischen und 2-3 anderen Nicknames habe ich nie was ihm gehört, obwohl ich SC2 immer noch lose verfolge.
Ich denke in der damaligen Wc3 Szene waren auch viele die Micro Scooter mit ihm spielen würden, ich denke da an Leute wie SK Miou / Moon / lyn etc. die ihre 400 apm drücken und trotzdem strategisch gut sind.

Da sehe ich noch zu viele Fehler - auch in den NAC Games - die Koreaner und auch einige Europäer - in einem 100k+ Tunier nicht machen würden. Ich wage die Behauptung das du gegen einen Miou / Moon etc. keine mange / orgnager bauen brauchst, weil in nem 45 min game nicht einmal treffen würdest. Die jungs haben extra so wc3 micro train maps gehabt wo die teils stundenlang ihr micro optimiert haben, da spielt auch keiner mit strg gruppen, die malen dir in 100 ms intervallen microkästen auch den screen.

TLDR: die age community ist einfach zu klein, ich bin mir sicher das viper eine 10 mio+ community wie sc1 und auch wc3 damals zu hochzeiten war, nicht ohne weiteres dominieren würde.
Interessant würde es auch werden wenn die Preisgelder im Age Bereich noch mal anziehen und vlt. der eine oder andere Koreaner denkt ich schau mir das noch mal ernsthaft an.
Aber dafür ist age 2 (egal in welcher version) halt zu alt. Das Spiel ist für koreanisches Publikum teils zu langsam / zu langweilig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.03.2019, 12:40)


129

03.03.2019, 23:23

Äpfel und Birnen.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Viper zumindest in der EU Ladder in SC 2 ganz vorn dabei war - und das Game neben Age gespielt hat wohl gemerkt, also wer weiß.