Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.01.2019, 18:51

Hamachi/Tunngle Alternative

Ich wollte das gute alte Patrizier 2mal wieder spielen. Leider bin ich bei unitymedia und hab glaub ich DSLite da funktionieren keine Portweiterleitungen.
Gibt es eine Alternative zu Tunngle, das es ja nicht mehr gibt und zu Hamachi, das von meinem potentiellen Mitspieler nicht gewünscht wird (irgendwelche Sicherheitsbedenken), die die gleichen Funktionen erfolgreich erfüllt und ähnlich einfach zu bedienen ist?

Ich bin über freelan.org gestolpert, aber bevor ich lange ruminstalliere und rumprobiere was dann vielleicht doch nicht klappt, vielleicht ja jemand Erfahrung oder eine bessere Idee?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.01.2019, 20:45

https://www.zerotier.com/

Funktioniert sehr gut. Oft auch durch firewalls hindurch.
Man braucht als nicht techie aber vielleicht ein paar minuten zur konfiguration.
Beide müssen dem gleichen Netzwerk beitreten, wenn dein bekannter Sicherheitsbedenken hat, kann er innerhalb von zerotier firewall rules bauen. Die free version reicht locker.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.01.2019, 23:20

Thnx, schau ich mir mal an :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

26.01.2019, 09:04

Ich habe bei Unitymedia in der Einliegerwohnung die Einschränkung, dass IPV4 nicht unterstützt wird.
Unitymedia bietet das nur im - teureren - Business-Tarif.
Vielleicht liegt es auch daran?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

26.01.2019, 15:01

Deswegen ja, mit Hamachi hatte es seinerzeit funktioniert :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.01.2019, 14:25

Tunngle gibt es nicht mehr? 8o 8o

Naja...Patrizer...du solltest mal wieder mehr Age spielen. :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.02.2019, 01:32

Mit meinem Arm grad etwas schwierig.... ?( Patrizier ist gechillter...

Es ist übrigens SoftEtherVPN geworden..... und funktioniert falls es jemanden interessiert :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook