Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

91

23.10.2018, 20:07

. doppelt.
https://discord.gg/urHgne3
ATM playing: Empires Apart

Never Settle!
#UmparkenImKopf

92

24.10.2018, 07:44

Du hast mal wieder die Management Summary vergessen, Attila. :D

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

93

24.10.2018, 10:07

Recht hat er.
Bauste Kamele gegen Ritter und kämpfst - ok, man gewinnt res-wise mit Kamelen, aber mit Verlusten.
Haste Goons vs irgendeine melee cav in age 3 (Husare, Ulanen, Axtreiter, Kanyareiter, Kürassiere, Spahi, Soware ....) gewinnst du auch res-wise und hast 0, in Worten NULL Verluste, wenn du konsequent Hit and Run machst. Micro macht da enorm was aus. Bei Kamelen vs Ritter ist Micro vollkommen egal, ob ich gegen die KI spiele oder gegen Liereey ist irrelevant, habe ich Kamele und er für die selbe Ressource Knights verliert er und es gibt keine Möglichkeit für ihn, irgendwas am Outcome zu ändern.
Und ich erinnere mich noch sehr gut, wie hier im masters Krokodilstränen vergossen wurden, als in age3 die Units geslowed wurden, sobald sie melee angegriffen wurden. In AOC kann ich meine Knights direkt in den Hellebardieren parken und einfach wieder wegrennen. In age3 ist das game halt over wenn deine Husare in Samurai oder Doppelsöldnern stehen. Und das ist auch gut so.
Abgesehen davon hatte age3 ganz andere Probleme - soll hier auch nicht wieder ausarten in eine nutzlose Diskussion, aber in Sachen Kontersystem war age3 m.M.n. besser.

94

24.10.2018, 17:04

Abgesehen davon hatte age3 ganz andere Probleme, aber in Sachen Kontersystem war age3 m.M.n. besser.

Ganz genau. Das Hauptproblem des Games war mMn, dass die Balance über einen zu langen Zeitraum viel zu schlecht war und daran waren mitunter die Shipments schuld, deren Balancing sie einfach nie richtig in den Griff bekamen.

Schade drum, weil das Spiel von der Steuerung, der Grafik, den Maps usw. eigentlich wirklich gut (besser als aoe 2 jedenfalls) war. Und nach dem Flop von AoE: Definitive Edition glaub ich kaum, dass da noch irgendwas remastered kommt (wieder bei AoE 2 noch AoE3).. :rolleyes:

95

24.10.2018, 17:09

Du hast mal wieder die Management Summary vergessen, Attila. :D

11, dachte das war die Management Summary.

Immer wieder bemerkenswert, wie man 3 Seiten schreiben kann, obwohl inhaltlich eigentlich in 2 Sätzen alles gesagt wäre. Stark Philipp :D :D :D

96

25.10.2018, 16:25

Solange sie den Scheiss nicht nur über den windoof store vertreiben wollen...

Thema bewerten