Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.06.2018, 18:04

[Frage] Beruf & Arbeit

Hallo :) . Habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, bin leider nicht so aktiv, hat verschiedene Gründe. Denke, das macht ja nichts aus, hoffe ich mal :O .
Falls jemand fragen, hat beantworte diese gerne.


Wollte mal nachfragen, wie eure tägliche Arbeitszeit aussieht und was eure Wochenarbeitszeit ist ?

Anbei, wenn man eine 35 Std Woche hat, könnte man doch auch, sofern es der AG erlaubt 1 Std Mittag machen und dabei länger Arbeiten z.B: von 10 bis 18 Uhr mit 1 Std Pause ~ 35 Std/Woche.

Eine Pause ist ja auch bei 7 Std vorgeschrieben oder kann man da auch durcharbeiten?


Gruß an euch noch ;) .

2

16.06.2018, 03:18

Wir arbeiten alle nicht. Wo soll da die Zeit zum arbeiten sein neben dem zocken. :S

Aber ja nach 7h non-stop gamen, sollte man schon mal eine Pause machen, da stimmte ich dir zu.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

05.07.2018, 09:36

30 min Pause steht dir zu.
Ob du eine Stunde draus machen darfst, hängt von Chef und Betrieb/Art der Arbeit ab!
War in meinem Bürojob kein Problem, sieht aber zb in der Vertigung anders aus...

Googeln hilft zB.

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.07.2018, 19:13

35 Stunde klingt nach Gewerkschaft / IG Metall etc. pp.
Im Zweifel BV dazu / Tarifvertrag lesen.
Alternativ deinen Vorgesetzten fragen?

Mehr als ja oder nein sagen kann er ja schlecht.
Bei uns ist es möglich, macht man mehr als die vorgesehenen 30 Minuten, muss man offiziell ausstempeln.