Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.04.2018, 09:30

Suche Liste, falls es eine gibt.

Nili hat Schuld. Seitdem ich ihn beim Streamen gesehen habe, hab ich wieder Bock auf Age und hab mir gleich mal auf Steam alle Addons dazu gekauft. Da ist schon einiges an neunen Civs, Einheiten usw dazu gekommen. Nun, ich habe noch so eine schöne Liste von damals, auf der alle Civs und deren Unique Einheiten und Techs stehen und sämtliche Kosten für die Gebäude und Upgrades usw... So eine Liste, bzw diese eben erweitert würde ich gerne haben. Hat jemand so eine schon mal im Netz gesehen oder eine gemacht? Falls nicht, ich würde mich auch hinsetzen und selbst eine machen. Das würde halt ein wenig dauern, aber ich denke der Rest an Community würde sicher auch darüber freuen, zumindest die Nonpros. Nur würde ich die Arbeit nicht umsonst machen wollen, nur weil irgendwo schon sowas rum schwirrt.

2

17.04.2018, 12:10

Hier ist zumindest ein Wiki mit allen Infos für eine solche Liste:http://ageofempires.wikia.com/wiki/Age_of_Empires_II:Portal

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.04.2018, 19:42



Krass, die techs haben ja teils völlig andere bedeutungen als im normalen age 2 hd ohne addon dargestellt wird? (z.B. der Kelten Sheep Bonus). Das finde ich imho ziemlich panne, die updates und balance Änderungen sind ja gut und nett, aber wie soll ein neuer spieler der vlt. nicht gleich auf die idee kommt zu googeln denn darauf kommen? Da waren Sachen bei, die ich trotz 200h+ Age 2 HD nicht wusste und vermutlich auch nicht so fix rausgefunden hätte.

Imho muss sowas 2018 in das Spiel rein, wenn es im 90er Jahre spiel nicht vollständig stand ok. Aber wenn es zwischenzeitlich geändert wurde und die alte Beschreibung falsch / nicht korrekt ist, müssen die Devs das anpassen. Vor allem kann das ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn nen einfaches workshop addon es fixen kann.. Spätestens mit einem der letzten beiden DLCS hätte das mal gerade gezogen werden müssen.

Da setzt du nen Werkstudenten n paar Wochen ran, der das Balancing Team fragen darf und gut, vlt. 5k Kosten? Finde völlig unverständlich das sowas nicht gemacht wird. Wieder mal ein Grund mehr warum RTS games für neue Spieler (Generation 12-20 Jahre alt) aussterben.

5

08.05.2018, 23:29

Finde das alles ehrlich gesagt nicht so unübersichtlich... Und dass RTS Spiele ausgestorben sind, liegt glaube ich eher am skill cap, an der free to play Konkurrenz und daran, dass andere Spiele sich innovativer für Multiplayer vermarkten. Früher waren bnet und die gute alte Zone noch nutzerfreundlich und wow, heute ist das Matchmaking in jedem anderen Spiel besser. :-/
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.