Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

22.08.2017, 09:35

Bei Age 3 gab es auch seit wie vielen Jahren keine Patches und Balance Changes ?


Das Spiel ist ja auch schon lange komplett tot^^

Wuerde als Entwickler da auch niemanden mehr ans Balancing setzen, wenn die aktive Community das Spiel, das super war, so zerreisst.

Ausserdem kann die Community das Spiel selber balancen, Stichwort Fanpatch.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

22.08.2017, 21:46

Das war AoE 3 :)


Verdammte Axt ^^

93

24.08.2017, 13:49

Wehe AoE4 wird scheiße..

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

27.08.2017, 02:38

Naja, Age 1 war gut, Age 2 war gut und Age 3 war sehr gut. Nur Age Online und Age 2 HD danach waren für die Tonne.
Alle Age Titel hatten den gleichen Fehler, den Warcraft 3 schon 2004 besser gemacht hat: Ranked 2v2 Quicksearch fehlte!

Für mich ist das Feature inzwischen wichtiger als manuelle hotkeys, replays, tuniere oder custom editoren. Bei Age 1 DE sieht es leider nach custom lobby aus. -.-
Ich bin nicht bereit irgendwelche Leute die ich kaum kenne oder gar kennen will auf die Flist zu adden und manuell anzuschreiben nur um ne Runde zu zocken.
Ich bin nicht bereit eine eigene Lobby zu hosten oder mich den leuten anzupassen und den ganzen Tag Arabia oder Black Forest oder Great Plains zu spielen.
Ich bin nicht bereit 10 mal gegen das gleiche Team zu spielen, weil derzeit im gleichen Range keine Gegner da sind (+- 50 Elo Pkt), egal ob win oder loss.
Ich bin nicht bereit jedes mal Mirrociv oder die gleiche Civ zu zocken weil die Devs zu dumm sind das Game zu balancen (AOC Huns für wie viele Jahre ?).
Ich bin nicht bereit 500 Games die gleiche Map zu spielen, weil die anderen zu schlecht gebalanced sind oder sich nicht für jede Civ eignen.

Ich bin nicht bereit drölfzig Ports im Router freizugeben oder gar irgendwelche Toredo Tunnel für die Xbox App aufzubauen, weil MS zu dumm ist das komplett dual stack tauglich auf ipv6 umzustellen.
Ich bin nicht bereit games aufgrund von unfertiger Software zu verlieren, weil der UWP Bullshit noch nicht stabil läuft oder direkt disconnected / gestoppt wird wenn man einmal raustabbt (Age 1 DE / Halo Wars 2).

Die ganzen Forderungen oben sollten alles Selbstverständlichkeiten sein, dennoch habe ich außer Starcraft 2, welches mir aus subjektiven Gründen nicht gefällt (Sci Fi Setting, zu schnell, cheese in 2v2), in den letzten Jahren kein RTS gesehen,welches die obrigen Punkte erfüllt. All diese Punkte wurden bereits von Warcraft 3 TFT 2002? erfüllt. Ich hoffe daher derzeit wirklich das Blizzard noch ein WC3 HD 4k Remake bringt, gern auch mit Gameplay Änderungen / Updates und nicht völlig unverändert wie es bei dem Starcraft 1 4k Ding war gerade.


2v2 ranked, quicksearch, maximal 2-3 minuten suche, random maps, fixed teams und gut. Playerbase groß genug das ich nachts um 4, vormittags um 10 und abends um 18 uhr n game finde und alles top!.
Wenn ein RTS mir das letzte liefern kann und kein Starcraft ist, ist es nen instant buy, selbst wenn mich das spiel zwingt mit WASD oder pfeiltasten zu scrollen und fast alles mit der maus zu machen wie halo wars 2 :D
Solang sie das nicht lernen, wird das Spiel wieder failen. Stellt euch mal vor League of Legends hätte kein Quicksearch, sonder man müsste jedes mal n Game hosten und warten bis sich alle einig sind und ready drücken. "Was Spieler X nimmt das? Never, dann leave ich, bye!" Nach 3 Stunden suchen und einmal spielen würde der Kram dann von der platte fliegen.

95

27.08.2017, 10:41

Die Schnellsuche gibt es bei Age2 HD, funktioniert nur nicht weil sie keiner benutzt. Als sie neu war ging sie ne Weile, hab selbst ein paar Mal damit gespielt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

96

27.08.2017, 13:42

Für ein gut funktionierendes 2v2 Quicksearch braucht man halt schon eine recht große Community. 1v1 geht da wesentlich einfacher weil's einfach für viel mehr Leute relevant ist.

Ein Ausschlusskriterium ist das für 5 - maximal 10 % der Spieler würde ich mal aus dem Bauch heraus vermuten. Für 1v1 aber ein absolutes Muss, da führt kein Weg dran vorbei.

97

27.08.2017, 18:26

Also bei SC2 funzt das wunderbar, egal ob premade oder random. Selbst 3v3 und 4v4.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

27.08.2017, 20:55

Bei Warcraft 3 gings auch Jahre nach release noch. Bei CNC 3 und Red Alert damals auch.
Man brauch dazu keine 30 Mio Community. 3-5k Leute online reicht locker.
Das sollte Age DE und erstrecht Age 4 locker packen.

100

16.10.2017, 11:50

Ich kann dir sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung gewesen ist.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

101

16.10.2017, 12:50

Seit Gothic 3 stehe ich voll hinter solchen Entscheidungen. :D

102

16.10.2017, 16:58

Alles Gute zum 20. AoE!... ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

103

17.10.2017, 23:29

Wenn es wenige Tage vor Release noch Lobby und Pathing Issues gibt, ist es in der Tat die richtige Entscheidung.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14770

Viel schlimmer waren allerdings die Desyncs und noch schlimmer die MS Store UWP instant closed games.
Ab und zu hat sich das Game einfach mittendrin beendet, sowohl @Desktop mit Win10 und kabel direkt am Router, als auch am Laptop über WLAN.
Vor allem in großen Games (6-8 Spieler) kam das bis zum Schluss häufiger vor, das sich das Game einfach beendet. Egal ob man selbst hosted oder iwo joined.
Teils wurden auch gar nicht erst alle Spieler ins Game geladen trotz guter pings. Habe deshalb eher FFA gespielt anstatt Teamgames, da konnte man wenigens weiter spielen wenn mittendrin wer droppt.

Solche Dinge gab es sporadisch auch schon bei Halo Wars 2 und Forza Horizon 3 @Win10 mit Xbox Live / Windows Store.
Bei HW2 relativ selten, ca. 1% der Games.. teils auch sang und klanglos ohne Error, lustigweise dann machmal auch von den Online Servern nicht gezählt.

Man findet es dann teils als Application Error im Eventlog. War bei nem Kumpel das gleiche Schema.
Bei Forza Horizon 3 half es dem Spiel z.B. Microfonzugriff weg zu nehmen und sicherzustellen das Ports und Connection zu den MS Servern stets aktiv bleiben.
Bei Gears of War 4 gab es anfangs auch teils Probleme, vor allem bei Usern die mit so Dingen wie Win 10 Antispy / manuellen DNS etc. pp. rumgespielt haben.

Keines der Win 10 Games lief auf 3 getesteten Geräten annähernd so stabil, wie es ein Blizzard Game oder andere Software ist.
Dieser UWP Kram klemmt sich halt dazwischen, ist quasi eine extra schicht, dies scheint sich negativ auf die Stabilität der UWP Apps auszuwirken.

Wehe die Xbox Live Software oder die UWP App erreicht zum falschen Zeitpunkt seinen Server nicht :?:

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

104

18.10.2017, 08:23

Wenn die Qualität nicht stimmt ist es mit dem Verschieben ja ok. Ich hab das bisher weniger verfolgt und wollte mir das Spiel eigentlich holen. Zumal ich jetzt im Herbst etwas mehr Zeit zum Zocken hab. Bisher spiele ich ab und zu ein paar Runden PUBG, was mich allerdings immer mehr nerft. Zu viel Camping / Sniper.
Hat den jemand eine gute empfehlung? Genre eher Online-Shooter, Strategie oder vielleicht auch mal ganz was anderes.
An sonsten werd ich mich wohl wieder SC2, Dirty Bomb oder Overwatch widmen.

105

20.02.2018, 15:59

Habs mir grade mal gekauft und schaue es mir heute Abend mal an.

Hat es schon jemand ausprobiert ?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

106

20.02.2018, 19:03

Age 1 DE habe ich gestern installiert, ich habs mir für 7 Euro bzw 9 dollar über die Russland Variante gekauft, geht echt easy.

https://www.mydealz.de/deals/age-of-empi…u-store-1131911

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

107

20.02.2018, 19:04

Download tröpfelt vor sich hin. etwa 6 von 17GB gerade. :(
Wird wohl erst morgen was mit zocken.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

20.02.2018, 20:14

Also bei mir lief der download mit 30-80 Mbit/s und war unter 2h durch.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

20.02.2018, 22:50

Wie sehe ich wie gut mein Gegner ist? Wenn ich das richtig sehe gibt es überhaupt kein Rating derzeit?

110

21.02.2018, 13:37

Wie sehe ich wie gut mein Gegner ist? Wenn ich das richtig sehe gibt es überhaupt kein Rating derzeit?


Unglaublich wie solche Dinge in einem ernst gemeinten Release fehlen können. Bin ehrlich schockiert wenn es wirklich kein Rating geben sollte. ?(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

111

21.02.2018, 21:51

https://www.ageofempires.com/stats/?game…hde&gameType=mp

Gibt eine Statspage :) Aber da sieht man nur win / loss und kein Rating.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

07.05.2018, 17:12

Immerhin hat Blizzard mittlerweile mehr oder weniger offiziell bekannt gegeben, dass sie an remastered Diablo 2 und WarCraft 3 arbeiten. Spätestens mit WarCraft 3 ist der RTS-Thron dann ohnehin wieder besetzt.


So wirklich Handfeste Termine gibt es dazu aber auch nicht oder? Klar die Patches sprechen dafür, aber bei Blizzard kann sowas immer Jahre dauern.
Spielt noch wer das Age 1 DE? ich hatte mir das sogar gekauft, hab nach ein paar dutzend Runden aber die Motivation verloren.
Außerdem wie soll es anders sein, natürlich kein ranked / 2vs2 arranged team quicksearcher :( :D

113

04.04.2019, 10:57

Einer der Masters-Opas/Gründer meldet sich mal wieder 8) Nach langem hin und her habe ich jetzt seit einiger Zeit tatsächlich wirklich auch mal wieder mein ehemaliges Lieblingsspiel AoE 1 (DI) installiert und bin wieder aktiv. Es macht mir fast wieder soviel Spaß wie damals, auch bzw. gerade weil es in vielen Dingen/Bereichen einfach herrlich unvollkommen ist. Da ist wirklich immer noch starkes Micromanagement gefragt. Und nach ein paar Wochen offline "Rost abschütteln" und nach fast 20 Jahren AoE 1 Spielpause erstmal langsamen wieder einspielen, werde ich wohl demnächst auch wieder Online aktiv.

Habe allerdings schon gesehen, dass da leider nicht mehr viel los ist. Ist hier noch jemand aktiv ?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

114

05.04.2019, 00:54

Welcome back charger - das wird schwierig - die community konzentriert sich auf age 2 hd. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf age of empires 4 2019/2020.
Aber da es seit August 2017 (Gamescon) keine neuen Infos gab zu dem Thema, glaube ich da nicht wirklich dran. Auch nicht für 2020.
Bei Age 1 DE findest du online vlt. noch ein paar leute. Mich hat es leider damals nicht gecatched.

115

05.04.2019, 09:46

Das hatte ich irgendwie schon befürchtet, zumal ich ja auch jetzt wieder relativ spät auf den AoE 1 DI Zug aufgesprungen bin. Ist wohl nur noch ein Spiel für ein paar versprenkte Nostalgiker ?( Aber wie gesagt, mir macht es momentan wieder großen Spaß, selbst Off-Line und soviel Zeit zum zocken habe ich auch nicht bzw. will ich gar nicht investieren. Mal sehen ,vielleicht komme ich dann irgendwan demnächst auch mal wieder in die AoK Welt zurück, aber das Spiel hat mir damals schon nicht mehr so gut gefallen wie eben der Vorgänger.

116

06.04.2019, 11:30

Wenn Du wieder Age Runden mit Hintergrundgeschichte baust, so wie früher, dann machen vielleicht doch einige mit :D

Naja, wird sich aber, da das Masters nur noch von wenigen bevölkert wird, wohl leider nicht lohnen ...

117

08.04.2019, 10:34

Ist wohl leider so. Praktisch alle Veteranen aus "meiner Zeit" damals sind eben lange raus. War ich ja auch für über 15 Jahre. ?( Und die Hintergrundgeschichten sind /wären im heutigen Wiki-/alles online verfügbar Zeitalter ja schon romantisch antiquiert und überflüssig, weil eben irgendwo schon vorhanden. Das war damals genau richtig und zum passenden Zeitpunkt/Zeitraum.

Wobei ich schon nach nur einer Woche AoE 1 online spielen wieder gemerkt habe, warum das Masters damals mal gegründet wurde. Die alte Masters-Gründungsmaxime, dass man ein gutes AoE-Online Spiel zu einem genau kalkulierbaren Zeitpunkt, mit verlässlichen Settings, möglichst unaufgeregten Leuten und einem gewissen Wettkampfmodus mit Tabellen/Sieger usw. bekommt fehlt mir jetzt schon wieder :(

Nebenbei: Gibt es die Schmocks tatsächlich noch aktiv ? In das Forum komme ich von hier wg. Firewall nicht rein

118

08.04.2019, 16:00

find RoR auch immer noch Spitze. hab mir...aus versehen... auch die DE gekauft. das einzige was mir immer den Spass versaut, ist, dass man nicht einquartieren kann :D noch nie PvP gespielt. aber mal vier kurz zugeschaut wie er als Noob "Good players only" (sein lobbyname) vermöbelt. Wer AOC kann, kann auch RoR denk ich mal

119

08.04.2019, 19:29

Nebenbei: Gibt es die Schmocks tatsächlich noch aktiv ? In das Forum komme ich von hier wg. Firewall nicht rein


Nein, gibt es nicht mehr. Das Forum ist nur noch aus nostalgischen Gründen Online, da schreibt niemand mehr. Allerdings sind viele, wegen denen wir damals angefangen haben, ja persönliche Freunde von mir, teilweise noch aus der Schulzeit, mit denen habe ich natürlich weiterhin Kontakt. Das waren aber eher die Doom- / Quake- / UT-Spieler von den damals auch Online aktiven Age-Spielern habe ich nur noch zu 2en direkten Kontakt ;)

120

08.04.2019, 21:25

moin charger - immer wieder schön von den urgesteinen des masters zu hören, dann lohnen sich zumindest die serverkosten für mich etwas :D wobei der eigene server wohl mittlerweile ohne spielbetrieb eh maximal übertrieben ist, müsste das forum wahrscheinlich einfach mal umziehen auf günstigen webspace ???

grotto, zu wem hast du denn noch kontakt? :)