Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.10.2017, 19:11

Wenn ich von Langzeitmotivation spreche, meine ich 2 Wochen +

Gibt es Belohnungen oder ähnliches, wenn man gut spielt? Skins, oder sowas?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

32

04.10.2017, 19:33

Wenn du nur campenden Streamern zugeschaut hast, warst du in den falschen Streams. Ich kann dir Shroud empfehlen. Wenn er weniger als 10 Kills hat, war's ein richtig schlechtes Spiel von ihm. Zudem sorgen die doch schnellen Zonen dafür, dass du dich andauernd bewegen musst (ausser du hast Glück).

PUBG selber spielen bietet halt einen enormen Suchtfaktor, weil kaum eine Situation einer anderen gleicht.

Und ja, es gibt ein Ranking sowie Skins (in dem Falö Klamotten), die man Grinden kann.

33

04.10.2017, 19:53

Yep, hast Leaderboards, für Solo, Duo und Squad + das gleiche für 1PP, die unterscheiden sich dann noch in 3 Kategorien: Gesamt-, Win- und Killrating.
Und wie Alex_Lev bereits gesagt hat, es gibt Streamer die spielen nur agro, z.B shroud, Grimmmz, Break usw.
Fürs Spielen, Wins, Kills kriegst halt spielinterne Währung, die gibst du dann für Klamotten aus.
2es Turnier ist vor kurzem angekündigt worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (04.10.2017, 20:03)


34

04.10.2017, 20:10

Ok, das klingt gar nicht so unvernünftig, ich schaus mir die Tage mal an :)

35

04.10.2017, 21:36

Also ich spiele Spiele aus Spaß und nicht um Erster in einer Rangliste zu sein ?(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

36

05.10.2017, 00:21

Ich auch, aber es macht mir auch viel Spaß mich zu verbessern und das wird einem halt nur durch ELO/Liga widergespiegelt. Ist bei mir wie im Sport, mich langweilen Spiele ohne Rangliste/Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spielern in der Regel.

37

05.10.2017, 12:28

Also wenn du auf kompetitive Spiele stehst, spiel lieber CSGO.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

05.10.2017, 15:51

Ich spiel weil's am meisten im Squad einfach irre Spaß macht. Kommt natürlich drauf an mit wem Du spielst  8) , da ergeben sich manchmal urkomische Situationen.

Klar würd ich auch gern gewinnen, aber da schau ich pro Spiel. Das Gesamtrating ist mir eigentlich ziemlich egal, da jedes Spiel ohnehin ganz anders ist. Also auch nicht langweilig.

Btw., wer mag denn nun noch mitspielen? Habe bei Steam denselben Nick wie hier
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

39

06.10.2017, 05:14

Also die ersten YT Video's hab ich von Moondye gesehen. Sind aber viel geschnitten. Ich bin bei Icy Deluxe hängen geblieben, der streamt jeden Tag von 10-14 Uhr Live auf YT. Campen heisst bei ihm, im Busch hocken und Fahrzeuge abfangen. Er schiesst lieber, als stundenlang abzugammeln. Hat es auch schon mal unter die Top10 geschafft und 10 Tage sich drin gehalten.

Steam Name gibbet bei mir nur auf PN.@Hexe
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

07.10.2017, 18:53

Das Spiel ist nicht mal ein Jahr alt, über Langzeitmotivation kann noch zur Genüge geredet werden.



Wieso nicht ? 6 Monate ist doch eine sehr gute Langzeitmotivation.
Wenn ein Spiel 3 Monate Spaß macht bin ich zufrieden.
Die meisten Games halten bei mir 3 Wochen.
10-12 Games pro Jahr ist völlig normal.

Das man ein Spiel länger als ein Jahr spielt kommt vielleicht alle 10 Jahre mal vor. (wenn blizzard ein neues game raus bringt :P)
Selbst objektiv sehr gute Spiele wie Starcraft 2, GTA 5, Civ 5 und co. konnten mich nicht länger als 6 Monate fesseln. GTA 5 glaub ich 8 Wochen.
Das durchschnittliche Konsolengame im Singleplayer reicht vielleicht 10-12 Stunden. Selbst WoW Legion war nach 3 Monaten langweilig. Destiny 2 für die meisten anscheinend noch schneller.

41

07.10.2017, 21:22

Ich denke es kommt auf die Art des Spiels an. Ein "Durchspiel"-Spiel mit einer Kampagne bietet natürlich weniger Spielzeit, zumal diese Spiele selbst auch immer kürzer werden. Vor 10 Jahren waren 30-40 Stunden für so ein Spiel normal, heute kann man froh sein wenn die Stunden überhaupt noch zweistellig werden.

So ein Durchspiel-Spiel kannst du aber auch ein paar Jahre nach dem Release immer noch gut verkaufen, gerne mal bei einem Sale.

Bei einem Multiplayer-Spiel geht das nicht. Sobald nicht mehr genügend Leute mitspielen, kannst du es nicht mehr verkaufen. Bzw. du verdienst durch Microtransaktionen kein Geld mehr, sofern das dein Modell ist.

Für solche Spiele meine ich das mit der Langzeitmotivation dann global. Wenn ein oder wenige Spieler nach wenigen Wochen/Monaten wieder aufhören ist das egal, wenn allerdings viele oder alle das machen ist das Spiel tot. Ende.

Es gibt natürlich noch andere Spiele die Langzeitmotivation auch im Einzelspieler anbieten, die sind soweit ich das überblicken kann aber eher eine Rarität. Das sind z.B. regelmäßig die sehr Modding-freundlichen Spiele von Bethesda mit einer großen Community dahinter. Bei Skyrim z.B. habe ich über 600 Stunden, ohne Mods wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf 100 gekommen.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

08.10.2017, 14:09

Stimmt, ein wenig befürchte ich das auch bei den Age DE Editions die kaum Marketing kriegen und nur im Win 10 Store sind.
Age 1 DE kommt in weniger als 2 wochen raus, ich finde in der closed beta fast nie gegner..

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

08.10.2017, 16:04

Wolt ihr weiter diskutieren oder kommt ihr jetzt mal raus zum Spielen? ?(

Addet mich einfach bei Steam, hab denselben Nick wie hier
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

44

08.10.2017, 16:06

Hexe ist im Blutrausch o.O

45

08.10.2017, 19:23

Stimmt, ein wenig befürchte ich das auch bei den Age DE Editions die kaum Marketing kriegen und nur im Win 10 Store sind.
Age 1 DE kommt in weniger als 2 wochen raus, ich finde in der closed beta fast nie gegner..



Man hört und sieht kaum was davon, wirklich schade. Verschenktes Potenzial, dann sollen sie sich aber auch nicht wundern.

Sie hätten es für 30 € auf Steam bringen sollen. 100 % hätte das Ding funktioniert, wenn's nicht totaler Müll ist.