Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

05.09.2017, 09:00

Schulz wir drehen uns echt im Kreis, die beiden haben 0,00 Argumente, denn es kam zu folgendem einfach nix

1. der Islam, was hat er hervorgbracht, wurde bisher nicht beantwortet?
2. wo ist die Gegenstatistik das die meisten nicht mega unterqualifiziert sind?
3. wo ist die Statistik die gegen eine hohe Ausländer u. auch Flüchtlingskriminalität spricht?
4.Wo ist die genaue Auflistung was uns der Gesellschaft, die enorme Zuwanderung bringt bzw. was sie uns kostet?
5. was bringt es uns für die Kultur u. das tägliche Leben oder wird es bald überall Molenbeeks geben?
6. ja es sind teilweise Menschen die vor Krieg u. Mördern flüchten...allerdings würde ich bei Flucht vor einem Mörder der in meinem Haus ist, zum erst besten Nachbarn flüchten und nicht zum Bürgermeister! Dublinvertrag wird mit Füssen getreten, ebenso der EuGH
7.Wo sind die Gegenstatistiken, das sich viele nicht nur durch lügen und betrügen ihr Asylrecht erschwindeln wollen?
8.Warum nehmen Kulturähnliche Länder wie SA, Katar,Bahrain usw. ihre Brüder u. Schwestern ,,NICHT,, auf?
9.Warum nimmt die Türkei nur für massig Geld(von Europa) Menschen auf?
10. Wo steht, das sich Köln nicht wiederholen wird?

Und ja es gibt Ängste, weil es für all diese Fragen keine Antworten gibt. Deshalb ist der Auslöser der Angst nicht der Fragensteller, sondern die illegale und unkontrollierte Zuwanderung mit reichlich Folgeschäden...

Helfen ist richtig und wichtig, aber breitflächig und am besten weltweit (koordiniert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.09.2017, 09:08)


152

05.09.2017, 09:33

Gut, Mielke, dann mal anders, vielleicht verstehst Du es dann...

Was bringt es mir, dass der Staat Dich voll finanziert, obwohl Du keine Arbeitsleistung mehr erbringst?
Wo ist die Statistik, dass das für die Gemeinschaft sinnvoll ist?
Wo ist die Auflistung, was Du uns bringst und was Du uns kostest?

Helfen ist richtig und wichtig, aber bevor Du nicht objektivierbar Deinen Wert für die Gesellschaft nachgewiesen hast ...

Merkst Du was?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.09.2017, 09:40)


153

05.09.2017, 10:05

-gebe ich vor ein Mörder zu sein um Leistungen zu erschleichen?
-Beantrage ich in München Leistungen oder in meinem Käsekaff?
-bin ich nachweislich kriminell oder illegal hier?
-verletzt ein Arbeitsloser oder ein Kranker die Europäischen Gesetze?
-sorry ich habe hier auch Leistungen erbracht u. bin hier geboren
-ich tue nichts in der Gesellschaft was massive Ängste auslöst
-fummel ich in der Frauenwelt rum?

Würde ich keine Leistungen erhalten bzw. viele andere, obwohl mir/uns diese als deutscher nach deutschem Recht zustehen ,würde es hier Bürgerkrieg geben

-im übrigen verpflichtet man sich hier um Leistungen zu erhalten, der Wirtschaft tagtäglich zur Verfügung zu stehen und dies auch zu Dumpinglöhnen

-ich persönlich bin eh krank u. stehe nicht zur freien Verfügung!

Also merkst du etwas...du vergleichst Äpfel mit Birnen?!
Und ja, man kann zu vielen Dingen keine Statistiken bringen, weil sie vermutlich nicht zugänglich sind..aber zumindest Argumente

Im übrigen bringen die bewusst geschaffenen Arbeitslosen sehr wohl auch einen Nutzen (entgegen der Meinung von Fairas)..aber das ist ein anderes Thema u. ein ziemlich mieses Gegenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.09.2017, 10:17)


154

05.09.2017, 10:53

Ok, Du verstehst es nicht, konnte ich wohl auch nicht erwarten.

In unserem Grundgesetz ist von Menschen die Rede, nicht von Deutschen.
Du pauschalisierst, als wären alle Flüchtlinge Kriminelle und perse eine Bedrohung, was sie nicht sind.

Schulz hat irgendwo oben geschrieben, er glaube, Polen würde uns aufnehmen, wenn unser Land und der Westen verstrahlt wäre. Ganz sicher? Gerade uns Deutsche? Wenn Millionen(!) Europäer Richtung Osten flüchten müssten?

Es ist so ernüchternd, welches EGOistische und stereotype Denken vorherrscht. Du hast beispielsweise gar kein Problem, als Kranker Leistungsansprüche zu stellen und Dich von anderen Menschen durchfüttern zu lassen. Warum sollen wir das tun? Weil wir denselben Pass haben? Weil wir dieselbe Sprache sprechen? Was, wenn Du den Menschen hier genauso unnütz erscheinst, wie der Flüchtling aus Afrika? Für Deinen Lebensunterhalt könnte man auch in zig Kitaplätze investieren und Dich einfach sozialverträglich ableben lassen. Oder wir machen ein nettes Abkommen mit irgendeinem armen Land, schieben Dich dahin ab. Wäre das für die Gemeinschaft nicht viel besser? Immerhin investieren wir da in die Zukunft. Von Dir ist doch eh nichts mehr zu erwarten. Vielleicht wirst Du irgendwann dement, kostest noch mehr und fängst an mit Blumenkohl im Kopf auch noch Frauen zu belästigen. Zeig mir eine Statistik, die das widerlegt. Wenn wir Flüchtlingen nicht helfen wollen, können wir auch weiter denken und niemandem helfen, der nicht nachweislich in der Zukunft für uns nützlich ist. Das erinnert mich doch an etwas ... ach ja, da waren diese Nazis, die in ihren Augen "unwertes Leben" einfach ermordet haben. Ist gerade mal 70 Jahre her und war genau ... hier.

155

05.09.2017, 11:13

nochmal ...ok ich könnte jetzt auch schreiben, von einem verblendeten ist nichts anderes zu erwarten:

du vergleichst Menschen die gesetzlich Sozial/Krankenbeiträge bzw. Arbeitslosenversicherung geleistet haben mit illegaler Zuwanderung von Gefährdern, Frauengrapschern, Mördern ,Christenhasser usw. usw. ...richtig?

Und na klar kann man alle kranken sterben lassen und alle gewollt geschaffenen Arbeitslosen wie auch immer entsorgen...aber was sind denn das für Gegenargumente?!
Auch gibt es viele kranke und arbeitslose Ausländer o. Flüchtlinge...die müssen dann natürlich och weg

Das Grundproblem haste damit nicht gelöst...ok viele Nörgler wurden vielleicht entsorgt
Einzig wenn alle Nörgler und Kostenfresser entsorgt sind braucht man keine Angst mehr haben.....dann gibbet ja nur noch die lieben Zuwanderer. u die Welt ist wieder schön...rofl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.09.2017, 11:21)


156

05.09.2017, 11:30

Ich halte mich nicht für verblendet. Eher Rest-naiv und die Hoffnung an die Menschheit noch nicht ganz aufgeben wollend. Möglicherweise gibt es jedoch eine Mehrheit für Deine Sicht. Mehrheit = Norm. Minderheit = verblendet. Dann hättest Du Recht. Ich bleibe trotzdem lieber verblendet. Verstanden hast Du mich noch immer nicht, leider.

157

05.09.2017, 11:32

Interessant ist auch, dass ich jeden Tag Menschen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten treffe..also Polen, Russen, Griechen ,Spanier, Italiener ,Serbier und keiner ,,ABSOLUT KEINER,, erzählt so eine Scheisse.
Die sind alle gegen die massive Zuwanderung. Alles AfD ..alles Nazis und Idioten?

Einer war letzte Woche in seiner Heimatstadt in Italien...er hatte einfach nur die grosse Kotze und war froh wieder hier zu sein im Käsekaff!
Er ist Frührentner in D...ich müsste ihn mal fragen, was er von Entsorgung aus Kostengründen hält..damit die liebe andere Kultur hier mehr Luft bekommt...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bzw. seine Angsteinflößende Nazi-Nörgelei aufhört

Und NEIN ...deiner Argumentation kann ich tatsächlich nicht folgen
Und als ,,Kranker,, wird man nicht durchgefüttert, sondern bekommt nur das, was einem auch zusteht!!! (also was fürn Bullshit)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.09.2017, 11:45)


158

05.09.2017, 11:34

Irgendwie sind wir eine lustige Truppe. Wir werfen uns gegenseitig vor keine ernsthaften Argumente zu haben. 8)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

159

05.09.2017, 11:39

besonders witzig sind immer deine Einzeiler :P 8)

160

05.09.2017, 11:43

Ach steigt mit zunehmender Länge eines Textes automatisch sein Niveau? Wusste ich gar nicht ;(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

161

05.09.2017, 11:47

bei Schulz schon :P :D

162

05.09.2017, 11:50

Bin eher so der Typ "überfliegen", wenn ich bereits in den ersten drei Sätzen irgendwas lese was ich unter alternativen Fakten abhaken kann, bin ich in der Regel wenig motiviert den Rest auch noch zu lesen. ???
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

163

05.09.2017, 11:51

1. Das Grundgesetz gilt für das Staatsvolk und nicht für "Menschen" generell. Wäre ja auch witzig, wenn plötzlich der halbe Planet deutsche Gesetze in Anspruch nehmen könnte. Mielke kann das weil er eben Teil des Staatsvolkes ist. Deine Argumentation "lass uns den doch mal entsorgen" ist also grundsätzlich schonmal folgenfrei. Ausserdem ist es wirklich ekelhaft, wie du versuchst, die Nichtaufnahme von Flüchtlingen mit der Menschenvernichtung im dritten Reich gleichzusetzen.

2. Die selbe Sprache, die selbe Kultur und die selben Werte sind für mich ein großer Anreiz, deutsche Kranke, Arbeitslose oder sonstwie erwerbsunfähige durchzufüttern. Ein Ostfriese ist anders als ein Bayer aber beides sind Deutsche, es verbindet sie mehr als nur der gleiche Pass. Das hast du bei Flüchtlingen einfach nicht gegeben, zumal deren Kultur in vielen Augen (auch meinen) "weniger Gutes" (um nicht zu sagen Schlechteres) enthält als unsere.

3. Schwach auch das Argument, er könne, wenn er irgendwann "dumm im Kopf ist" genau so handeln, wie die Flüchtlinge jetzt schon handeln?! Moment Mal, das ist doch sogar ein Argument FÜR Mielke, schließlich impliziert das, dass er erst ernsthaft krank werden muss, bevor er so handelt, wie Flüchtlinge jetzt schon handeln (deutlich öfter als Deutsche). Wenn wir schon dabei sind: Ich habe nach dem hier erwähnten "Missbrauchsbericht 2017" gesucht und ehrlich nichts gefunden. Wäre immer noch für einen Link dankbar.

4. Die Sachebene hast du leider komplett verlassen. Du argumentierst mit irgendwelchen ausgedachten Dingen (verstrahlte Deutsche auf der Flucht) oder mit der Moralkeule in Christian-Manier (alles EGOistische Leute etc.). Ich zitiere mich selbst:


Stimmt mal ganz und gar nicht.
Teilen ist nicht ausschließlich gleich Flüchtlingsaufnahme. Man kann auch monetäre Hilfe leisten und seinen Teil beitragen. Oder die Probleme mit Armut in Deutschland lösen. Oder in den Nachbarländern (Ich zähle mal Italien und Griechenland als Nachbarn auf, so viel Europäer sollte drin sein) dringend benötigte Hilfe leisten. Oder Hilfe in Afrika spenden. Oder oder oder oder...

All das wäre hilfreich und würde keine Gefahr bergen, dass Deutschland (wir sollen doch Vorreiter sein) kulturell, gesellschaftlich und politisch immer weiter gespalten wird und irgendwann die Handlungsfähigkeit verliert.
[list][/list]

164

05.09.2017, 11:54

Und als ,,Kranker,, wird man nicht durchgefüttert, sondern bekommt nur das, was einem auch zusteht!!!
Warum genau steht einem chronisch Kranken etwas zu,
einem Flüchtling, der flüchten musste um zu überleben, jedoch nicht?

Erklär's mir nochmal, ich scheine begriffsstutzig zu sein.

Du erklärst immer, Du hättest ja vorher gearbeitet. Was ist dann mit chronisch Kranken oder Behinderten, die nie gearbeitet haben?
Oder ist es nur (D)ein Geburtsrecht, da Du zufällig in Deutschland geboren wurdest?

Die Genfer Konvention verfolgt die (verblendete) Idee, dass jedem Menschen etwas zusteht. Weshalb es auch keine Obergrenzen geben kann.

165

05.09.2017, 11:54

1. Das Grundgesetz gilt für das Staatsvolk und nicht für "Menschen" generell.


"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."


Da steht nicht:


Die Würde des Deutschen...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

166

05.09.2017, 12:20

Ausserdem ist es wirklich ekelhaft, wie du versuchst, die Nichtaufnahme von Flüchtlingen mit der Menschenvernichtung im dritten Reich gleichzusetzen.

Ist es das? Ich finde es ekelhaft, wie man aussitzt, Menschen nicht zu helfen. Nichtstun, ist fast so schlimm wie Schlimmes tun, denn es bedeutet auch Vernichtung (durch Passivität). Das sollten wir eigentlich gelernt haben. Zudem versuche ich mit Provokation Eure Aufmerksamkeit für eine andere Sicht zu öffnen. Das ist doch die Sprache, dir Ihr versteht. Populistische und provokante Pauschalisierung der AfD & Co habt Ihr ja auch verinnerlicht (ich weiß, Du wählst sie trotzdem nicht).

Vermutlich bin ich nicht patriotisch genug, um daraus Wertunterschiede abzuleiten. Ich fühle mich in erster Linie Menschen verbunden, nicht den Deutschen, nicht den Europäern. Viele Deutsche verstehe ich genauso viel oder wenig (oder gar weniger?), wie den geflüchteten Afghanen (damit ist nicht die Sprache gemeint) und ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Welt auf Dauer funktionieren soll, wo die Solidarität beim Pass endet.

Bei meinem Arbeitgeber - ein kleiner Mittelständler mit 80 Festangestellten - arbeiten viele Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Mit Deutschem Pass oder Aufenthaltserlaubnis. Chinesen, Afrikaner, Inder, Iraker, alles dabei. Ich kann keinen Unterschied feststellen, da alle (einschließlich der Deutschen ohne Migrationshintergrund) Individuen und völlig unterschiedlich sind, trotzdem gut zusammenarbeiten. Die Unternehmenskultur und die gegenseitige Hilfsbereitschaft sind top. Es gibt kein Probleme mit Religionen oder schlechtem Frauenbild. Trotz unterschiedlicher Herkunft ist Integration also möglich, auch wenn wir sicher nicht die schwierigsten Fälle bei uns eingestellt haben. Das ist mir schon klar.

Ich fühle mich dem geflüchteten Afrikaner, der sich Mühe gibt, Deutsch zu lernen und hier ein Leben aufzubauen, näher und mehr verbunden, als dem "deutschen" grölenden Pegida-Protestler, der glaubt Deutsche zuerst. Für "Deutsche zuerst" muss man nicht demonstrieren. Wir sind - verdammt nochmal - bereits vergleichsweise extrem privilegiert.

Dass die Schere auch hierzulande immer weiter auseinander geht, ist ein anderes Thema. Doch dafür steht die AfD halt nicht ein. Wie Mielke ja schon bedauernd festgestellt hat, wollen sie an Hartz 4 nichts ändern und auch darüber hinaus keine gerechtere Verteilung. Leider kann man dies den anderen Parteien auch nicht abkaufen. Die SPD hatte mehr als genug Chancen und versagt. Bei den Linken bin ich nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.09.2017, 12:25)


SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

167

05.09.2017, 12:22

??
Das Grundgesetz gilt in Deutschland und nicht in Österreich oder auf den Antillen. Natürlich gilt es für Menschen, die sich in Deutschland aufhalten unabhängig davon, ob es Deutsche sind oder nicht (auch das stimmt aber nicht ganz genau es gibt auch die sog. Deutschenrechte, die für Ausländer nicht gelten im Gegensatz zu den Jedermansrechten).

Aber wie kann ich jetzt aus der Existenz des Grundgesetzes ableiten, dass Menschen aus Afrika oder Syrien irgendwelche Rechte haben, nach Deutschland zu kommen?? Es gibt auch noch ein Asylgesetz und ein Einwanderungsgesetz, dass EU-Status hat - das regelt das Verfahren genau. Man sollte sagen es könnte das Verfahren regeln, würde es denn Anwendung finden.

Schließlich ist die Frage, ob das Grundgesetz auch dann noch Anwendung findet, wenn die Leute lügen und betrügen, falsche Aussagen tätigen oder eine billigend in Kauf genommene moralische Erpressung (Seenotrettung + Vershchiffung nach Europa) als Grundlage für ihr Hiersein angeben - ich bin gespannt, wie das BVG dann entscheiden würde.

168

05.09.2017, 12:27

Jetzt kommst du schon vom erst ,,Kranken,, zum ,,Chronisch Kranken,, lol

Dem Kranken steht erstmal die gesetzliche Regelleistung zu, resultierend für seine gestzlich geleisteten Beiträge....die auch nicht unendlich sind (lies die Regeln selber)

Es sagt keiner, das dem echten Flüchtling aus Syrien nichts zusteht..allerdings gibt es natürlich andere Kriterien als beim Inländer. (Asylverfahren ect., gescheite Papiere)

Auch haben wir schon zigfach geschrieben....das legale Flüchtlinge Hilfe benötigen, aber eben trotzdem anders aufgeteilt werden müssen u. zwar am besten weltweit u. dann natürlich dort ihre gesetzlichen Ansprüche geltend machen können.
Es kann aber nicht jeder loslaufen und herlaufen wo u. wie er will und dabei auch nur immer die gleiche Richtung kennen.
Es wohnen auch nicht alle Arbeitslosen Deutschlands in München-Nymphenburg!

169

05.09.2017, 12:28

Schließlich ist die Frage, ob das Grundgesetz auch dann noch Anwendung findet, wenn die Leute lügen und betrügen, falsche Aussagen tätigen oder eine billigend in Kauf genommene moralische Erpressung (Seenotrettung + Vershchiffung nach Europa) als Grundlage für ihr Hiersein angeben - ich bin gespannt, wie das BVG dann entscheiden würde.
ERNSTHAFT???
Hast Du irgendwas von den Prinzipien des Rechtsstaates verstanden?
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H gilt das Grundgesetz für alle Menschen ungeachtet ihrer Verfehlungen.

Übrigens gilt das Grundgesetz auch über deutsche Grenzen hinaus. :rolleyes:

170

05.09.2017, 12:30

Dem Kranken steht erstmal die gesetzliche Regelleistung zu, resultierend für seine gestzlich geleisteten Beiträge....die auch nicht unendlich sind (lies die Regeln selber)

Du hast mich noch immer nicht verstanden. Warum gibt es Regeln, die festlegen, dass Dir etwas zusteht, obwohl Du krank und aus ökonomischer Sicht nutzlos bist?

171

05.09.2017, 12:34

Wie wäre es, wenn du das grosse Rätsel mal auflöst?!
Hab schon geschrieben, dass ich deine Sülze nicht verstehe ;)

Die Regeln gibt es ja nicht unendlich!!!(bei kranken)

172

05.09.2017, 12:45

@Mielke

Schreiben kannst ja offensichtlich noch!?!?!
Keine Ahnung was Du für ne Krankheit hast aber für xxx Leute treffen und im Internet schreiben und lesen reicht es. hm...
Sorry nichts für ungut aber mittlerweile gibt es immer mehr Frührentner die dann ca 12 Stunden bei sich im Garten arbeiten können. Schon komisch.

@disa

Du bist auch lustig. Selber die Einliegerwohnung nicht vermieten aber den Moralapostel raushängen lassen. Helfen ja aber nur die anderen ^^

aus Schulz und Fairas werde ich nicht ganz schlau aber egal.
Jedenfalls ist die Sachebene lange verlassen. ^^

Fazit :

Es gibt keine Partei die 100% passt und offensichtlich seid ihr nicht in der Lage das zu akzeptieren bzw einen Schluss darauß zu ziehen.
Thema kleinstes Übel bzw welche spätere Kombination ergibt das was ich will am ehesten.

@Flüchtlinge
Wir können nicht allen helfen und wir brauchen Regularien. So eine unkontrollierte Zuwanderung wie gehabt darf nicht mehr passieren weil man so auch den Menschen die wirklich Hilfe brauchen nicht richtig helfen kann und Menschen mitkommen vor denen sie geflüchtet sind!!

Ich bin im Übrigen auch dafür jemand abzuschieben der hier gelernt hat und sich eine Qualifikation bzw Standbein erarbeitet hat wenn er kein Bleiberecht bekommen darf (rechtlich). Warum? So kann er im Heimatland etwas bewegen.
Im Großen und Ganzen fehlt mir die Ehrlichkeit dh zu sagen welche Fehler auch die Flüchtlinge machen und sich falsch verhalten. Man kann nicht alles mit dem Krieg und der Flucht erklären. Die Deutschen aus dem Osten sind auch nicht auf ihrer Flucht "Amok" gelaufen weil sie im Gegensatz zu den anderen Deutschen alles verloren haben!!

Von mir aus können gerne Menschen kommen die sich hier auch anpassen wollen aber genau dafür braucht man Regeln!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

173

05.09.2017, 12:51

sind auch nicht auf ihrer Flucht "Amok" gelaufen
Wenn alle eine Millionen Flüchtlinge Amok laufen würden, wäre hier aber Ramba-Zamba. Bei allen deutschen Flüchtlingen nach dem 2. WK war kein einziger Dieb, Vergewaltiger oder Mörder dabei? Sehr optimistisch. Zumal es damals auch kein System gab diese zu erfassen.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

174

05.09.2017, 13:02

Wie wäre es, wenn du das grosse Rätsel mal auflöst?!

Es gibt diese Regeln, weil wir glauben möchten, dass jeder Mensch, der hier lebt wertvoll ist. Dass jeder Mensch denselben Wert hat, ungeachtet von Stand, Herkunft, Bildung, Leistungsfähigkeit und sogar ungeachtet seines Nutzens für die Gesellschaft. Leider endet die Definition der Regeln bei der deutschen Staatsbürgerschaft, weil die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Gemeinschaft, die sie sich verordnet hat, nicht für einen Rechtsanspruch der Weltbevölkerung ausreichend ist. Wäre es aber nicht besser, wenn alle Menschen denselben Anspruch haben könnten? Flüchtlingen in größter Not zu helfen ist nur ein kleiner Schritt dahin.

Damit kein Zweifel aufkommt: ich bin der Überzeugung, dass es absolut richtig ist, dass Du von der Gesellschaft unterstützt wirst. Es gibt keinen Grund, Dich zu rechtfertigen oder Dich schlecht zu fühlen. Früher hatte ich da eine etwas andere Sicht, weil ich sehr stark nach dem Leistungsprinzip sozialisiert bin. Heute verstehe ich besser, wie wichtig es ist, zu teilen, ungeachtet der Leistungsfähigkeit. Leider sind wir da, trotz der sozialen Errungenschaften, auf keinem guten Weg und auch meine eigenen Überzeugungen sind noch nicht am Ziel.

175

05.09.2017, 13:05

Du bist auch lustig. Selber die Einliegerwohnung nicht vermieten aber den Moralapostel raushängen lassen. Helfen ja aber nur die anderen ^^
Nicht an Flüchtlinge, ja das stimmt. :(
Soweit bin ich (noch?) nicht.
Meine Ängste überwiegen meine Überzeugung, was richtig wäre.
Lustig finde ich es nicht, es fühlt sich beschissen an.

176

05.09.2017, 13:12

Ich bin im Übrigen auch dafür jemand abzuschieben der hier gelernt hat und sich eine Qualifikation bzw Standbein erarbeitet hat wenn er kein Bleiberecht bekommen darf (rechtlich). Warum? So kann er im Heimatland etwas bewegen.
Was bist Du weitsichtig und selbstlos. Vielleicht wird er auch einfach in seinem als sicher erklärten "Heimatland" getötet beim Versuch etwas zu bewegen.

177

05.09.2017, 13:17

@eisbär

das schreiben strengt schon sehr an...aber eine Ablenkung ist auch gut....aber was tut das zur Sache?!

hier hat es Disa richtig geschrieben....für was muss ich mich rechtferigen?

Das mit dem glauben möchten (sollen), für die Regeln hast du völlig Recht. Leider enden sie eben auch, wenn man eben nicht mehr wertvoll ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.09.2017, 13:23)


178

05.09.2017, 13:21

@Mielke

Schreiben kannst ja offensichtlich noch!?!?!
Keine Ahnung was Du für ne Krankheit hast aber für xxx Leute treffen und im Internet schreiben und lesen reicht es. hm...
Sorry nichts für ungut aber mittlerweile gibt es immer mehr Frührentner die dann ca 12 Stunden bei sich im Garten arbeiten können. Schon komisch.


So liest sich das, wenn Leistungsprinzip zur eigenen Religion wird. :rolleyes:

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

179

05.09.2017, 13:51

@ Gesetze:
Aus der Prääambel des deutschen Grundgesetzes von der Seite des Deutschen Bundestages:

[...] Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Der Geltungsbereich ist eindeutig definiert. Danach kommen die einzelnen Artikel wie die Menschenwürde etc. Sag mir jetzt bitte mal, wo das Deutsche Grundgesetz auch über die Grenzen Deutschlands wirkt. Ok auf Deutschen Kriegsschiffen und in Botschaften, aber wo sonst? Und was hat das Ganze mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Und ich stelle die Frage erneut: Wenn jemand unter falschen Bedingungen Zugang zu einer Gemeinschaft erhält, wird er beim Bekanntwerden eben jener Verfehlungen trotzdem geschützt nach dem Motto "jetzt ist er hier jetzt kann man nichts machen"? - Ich würde glatt wetten, das BVG würde sagen Nein.


Es gibt nicht die Pflicht, jemanden zu helfen, wenn man sein eigenes Dasein dafür aufs Spiel setzt. Nirgendwo. Und genau das passiert, bei einer unkontrollierten Einwanderung bzw. wenn man sagt man muss jedem, also wirklich jedem Menschen helfen.

Das.
geht.
halt.
nicht.

Vielleicht mal ein kleines persönliches Beispiel, ich hausiere nicht gerne damit weil es immer den Anschein macht, ich hätte die Moral gepachtet oder die Weisheit mit Löffeln gefressen:
Als Student war ich Mitglied einer Studentenverbindung in Göttingen (Nazi, Frauenhasser, Alkoholiker, Geschichtsrevisionist etc.). Wir haben für das Flüchtlingslager in Friedland (das ehemalige Grenzdurchgangslager) knapp 500 € gespendet + mehrere Busladungen (Privatbus) Sachen, die wir nicht mehr brauchen, alte Kleider, Schuhe, Möbel, Schachtpappe (Klopapier) etc.pp. Wir waren alle Studenten ohne Einkommen und haben trotzdem gerne gegeben (Ende 2015) weil wir mehr hatten, als wir brauchten und noch immer haben. Damit haben wir wahrscheinlich mehr getan, als ein Großteil der Schwätzer und Teddybärenwerfer. Schaut mal, wir hatten/haben unter unseren Mitgliedern fast ausschließlich CDU/FDP-Wähler aber irgendwie hat man dann doch ein Herz, den Leuten zu helfen. Zumindest ein kleines bisschen.


Was will ich damit sagen? Bin isch da geilste Tüb auf Erden?
Sicher nicht. Aber ich helfe gerne, habe in der Vergangenheit einen minimalen Beitrag gegeben und würde auch heute jederzeit das selbe wieder tun, gerne auch mehr. Ich habe genug Geld um geben zu können. Ich habe auch genug Freude im Leben mit der Familie dass ich das allen Menschen auf der Welt auch gönnen würde. Trotzdem bich ich strikt gegen die unkontrollierte Einwanderung, nicht zuletzt weil ein schwaches Deutschland niemandem nützt, weder uns noch den 99% der Flüchtlinge, die noch nicht da sind.

Deutschland hat doch im Prinzip keine Wahl:
Helfen wir niemandem mehr (vollständiger Aufnahmestopp) stehen irgendwann 100 Millionen Afrikaner vor Europas Tür. Vielleicht erst 2050 aber es wird kommen. Dann können wir sie entweder alle aufnehmen (= Tod Europas) oder alle wegbomben (=Tod der Menschen, die da warten).
Was kann man also jetzt machen? Nutzt es irgendwem, wenn wir jetzt Leute aufnehmen und uns selbst damit erheblich schwächen? Ökonomisch. Kulturell. Sicherheitstechnisch. Das Wertesystem kommt ins Wanken. Unsere europäischen verbündeten kehren uns den Rücken zu.
Ich sage: Es nutzt eben nichts.
Ohne eine groß angelegte globale Umverteilung wird sich das Problem nicht lösen lassen. Mit jedem Euro, der in den Heimatländern der Menschen ausgegeben wird, kann man das 30-fache von dem Erreichen, was hier damit getan werden kann (kann gerade den Link nicht finden 8o ).

Dazu brauchen wir europäische Einheit. Ein starkes Deutschland. Damit im Endeffekt mehr Menschen geholfen werden können als wenn man jetzt einem moralischen Impetus folgend, eine unkontrollierte Zuwanderung ohne Obergrenzen propagiert, die im Endeffekt fast nur Schaden anrichtet.

180

05.09.2017, 13:53

Wie wäre es, wenn du das grosse Rätsel mal auflöst?!
Hab schon geschrieben, dass ich deine Sülze nicht verstehe ;)


Ich habe Disa so verstanden, dass es ihm eher um die Fragestellung ging "was bringen uns Flüchtlinge" also bspw. die folgende Auflistung:

1. der Islam, was hat er hervorgbracht, wurde bisher nicht beantwortet?
2. wo ist die Gegenstatistik das die meisten nicht mega unterqualifiziert sind?
4.Wo ist die genaue Auflistung was uns der Gesellschaft, die enorme Zuwanderung bringt bzw. was sie uns kostet?
5. was bringt es uns für die Kultur u. das tägliche Leben oder wird es bald überall Molenbeeks geben?


Diese Art der Fragestellung finde ich grundsätzlich falsch und insofern ist der Vergleich mit H4 Empfängern zwar unpassend, aber sie verdeutlicht (oder überspitzt) das worum es eigentlich geht: Es geht hier um Menschen, die Hilfe brauchen. Klar, diese Hilfe kann auch in monetärer Form erfolgen (wobei ich behaupten würde, dass das Gemecker dann das Gleiche wäre, wie jetzt, nur würde dann halt aus gewissen Ecken gejammert werden warum denn Land xyz von Deutschland Milliarden an Hilfsgeldern erhält während hier Menschen am Existenzminimum oder darunter leben müssen) aber monetäre Hilfe wird wenig bringen für Menschen, die aus Kriegs- / Krisengebieten flüchten, weil sie bspw. um ihr Leben fürchten müssen. Ich tue mich jedenfalls schwer damit mir vorzustellen, wie ein rein finanzielle Hilfe für diese Menschen aussehen soll. Vielleicht könntet Ihr (bzw. insbesondere Schulz) das mal näher ausführen. Finanzielle Hilfe ist sicher sinnvoll, sobald sie sinnvoll (zum Beispiel zum Wiederaufbau, wie ja auch nach dem zweiten Weltkrieg in Richtung Deutschland erfolgt) eingesetzt werden kann, aber wie soll eine finanzielle Hilfe zum jetzigen Zeitpunkt aussehen und verwendet werden?

Das es viele Trittbrettfahrer (bspw. Wirtschaftsflüchtlinge) gibt mag sein, aber das darf doch bitteschön nicht in Frage stellen, dass wir dennoch alles tun sollten, was möglich ist um Menschen, die Hilfe brauchen, diese Hilfe auch zukommen zu lassen. Das die Möglichkeiten zur Abschiebung von Straftätern, Gefährdern oder Menschen, die zu Unrecht einreisen durften geändert werden müssen ist wohl inzwischen zu jedem durchgedrungen, auch zu den großen Parteien.

Oder andersrum: Was ist denn Deine bzw. Eure Lösung für die Flüchtlingskrise und wie kann diese Lösung umgesetzt werden? Ich finde wenn man eine Vorgehensweise kritisiert, dann sollte auch eine (machbare) Alternative benannt werden.