Sie sind nicht angemeldet.

91

22.08.2017, 09:35

Bei Age 3 gab es auch seit wie vielen Jahren keine Patches und Balance Changes ?

Das Spiel ist ja auch schon lange komplett tot^^

Wuerde als Entwickler da auch niemanden mehr ans Balancing setzen, wenn die aktive Community das Spiel, das super war, so zerreisst.

Ausserdem kann die Community das Spiel selber balancen, Stichwort Fanpatch.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

22.08.2017, 21:46

Das war AoE 3 :)

Verdammte Axt ^^

93

24.08.2017, 13:49

Wehe AoE4 wird scheiße..

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

94

27.08.2017, 02:38

Naja, Age 1 war gut, Age 2 war gut und Age 3 war sehr gut. Nur Age Online und Age 2 HD danach waren für die Tonne.
Alle Age Titel hatten den gleichen Fehler, den Warcraft 3 schon 2004 besser gemacht hat: Ranked 2v2 Quicksearch fehlte!

Für mich ist das Feature inzwischen wichtiger als manuelle hotkeys, replays, tuniere oder custom editoren. Bei Age 1 DE sieht es leider nach custom lobby aus. -.-
Ich bin nicht bereit irgendwelche Leute die ich kaum kenne oder gar kennen will auf die Flist zu adden und manuell anzuschreiben nur um ne Runde zu zocken.
Ich bin nicht bereit eine eigene Lobby zu hosten oder mich den leuten anzupassen und den ganzen Tag Arabia oder Black Forest oder Great Plains zu spielen.
Ich bin nicht bereit 10 mal gegen das gleiche Team zu spielen, weil derzeit im gleichen Range keine Gegner da sind (+- 50 Elo Pkt), egal ob win oder loss.
Ich bin nicht bereit jedes mal Mirrociv oder die gleiche Civ zu zocken weil die Devs zu dumm sind das Game zu balancen (AOC Huns für wie viele Jahre ?).
Ich bin nicht bereit 500 Games die gleiche Map zu spielen, weil die anderen zu schlecht gebalanced sind oder sich nicht für jede Civ eignen.

Ich bin nicht bereit drölfzig Ports im Router freizugeben oder gar irgendwelche Toredo Tunnel für die Xbox App aufzubauen, weil MS zu dumm ist das komplett dual stack tauglich auf ipv6 umzustellen.
Ich bin nicht bereit games aufgrund von unfertiger Software zu verlieren, weil der UWP Bullshit noch nicht stabil läuft oder direkt disconnected / gestoppt wird wenn man einmal raustabbt (Age 1 DE / Halo Wars 2).

Die ganzen Forderungen oben sollten alles Selbstverständlichkeiten sein, dennoch habe ich außer Starcraft 2, welches mir aus subjektiven Gründen nicht gefällt (Sci Fi Setting, zu schnell, cheese in 2v2), in den letzten Jahren kein RTS gesehen,welches die obrigen Punkte erfüllt. All diese Punkte wurden bereits von Warcraft 3 TFT 2002? erfüllt. Ich hoffe daher derzeit wirklich das Blizzard noch ein WC3 HD 4k Remake bringt, gern auch mit Gameplay Änderungen / Updates und nicht völlig unverändert wie es bei dem Starcraft 1 4k Ding war gerade.

2v2 ranked, quicksearch, maximal 2-3 minuten suche, random maps, fixed teams und gut. Playerbase groß genug das ich nachts um 4, vormittags um 10 und abends um 18 uhr n game finde und alles top!.
Wenn ein RTS mir das letzte liefern kann und kein Starcraft ist, ist es nen instant buy, selbst wenn mich das spiel zwingt mit WASD oder pfeiltasten zu scrollen und fast alles mit der maus zu machen wie halo wars 2 :D
Solang sie das nicht lernen, wird das Spiel wieder failen. Stellt euch mal vor League of Legends hätte kein Quicksearch, sonder man müsste jedes mal n Game hosten und warten bis sich alle einig sind und ready drücken. "Was Spieler X nimmt das? Never, dann leave ich, bye!" Nach 3 Stunden suchen und einmal spielen würde der Kram dann von der platte fliegen.
www.teamcyclone.de
ATM playing: Halo Wars 2

Never Settle!
#UmparkenImKopf

95

27.08.2017, 10:41

Die Schnellsuche gibt es bei Age2 HD, funktioniert nur nicht weil sie keiner benutzt. Als sie neu war ging sie ne Weile, hab selbst ein paar Mal damit gespielt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

96

27.08.2017, 13:42

Für ein gut funktionierendes 2v2 Quicksearch braucht man halt schon eine recht große Community. 1v1 geht da wesentlich einfacher weil's einfach für viel mehr Leute relevant ist.

Ein Ausschlusskriterium ist das für 5 - maximal 10 % der Spieler würde ich mal aus dem Bauch heraus vermuten. Für 1v1 aber ein absolutes Muss, da führt kein Weg dran vorbei.

97

27.08.2017, 18:26

Also bei SC2 funzt das wunderbar, egal ob premade oder random. Selbst 3v3 und 4v4.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

98

27.08.2017, 20:55

Bei Warcraft 3 gings auch Jahre nach release noch. Bei CNC 3 und Red Alert damals auch.
Man brauch dazu keine 30 Mio Community. 3-5k Leute online reicht locker.
Das sollte Age DE und erstrecht Age 4 locker packen.
www.teamcyclone.de
ATM playing: Halo Wars 2

Never Settle!
#UmparkenImKopf

Thema bewerten