Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

241

08.07.2017, 15:13

Frag mal Seele, der kann Dir anhand seiner 5k matches sicher besser erklären, warum er sich das antut. :D


Bitte? Ich habe mir kein MOBA jemals mehr als 5 (ohne k!) Matches angetan.

Oh? Wer ist dann der Typ in meiner Friendlist? :O
@Event: willst Du nicht :P


Jetzt kommt alles raus, Seele der heimliche Moba suchter :P
Hat mich sicherheitshalber vorher aus der Flist gelöscht, damit er das nicht mit mir spielen muss :D :D

242

24.07.2017, 19:00

Hab mich jetzt kürzlich in hots in Silber gespielt, mit hartem Carry. Nachdem es mir zu blöde wurde, mit dummen Teams ständig zu verlieren, habe ich Azmo genommen, mich aus den meisten Kämpfen raus gehalten und mit Lazer Push, ein Fortress nach dem anderen gerippt. Witzig dabei: Beim pick wurde ich fast jedesmal geflamed ohne Ende für Azmodan. Nur weil die Jungs in irgendeiner Pro-Tierlist gelesen haben, dass er nicht auf Top-Niveau nicht mithält. Was da unten im Keller mal gar keine Rolle spielt. Schon klappts auch mit dem Gewinnen / Aufstieg. :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

243

11.08.2017, 15:29

Path of Exile 3.0 mit den 10 Akten ist übrigens am 04.08.2017 gestartet.


Das Update ist mega gut, für mich ist das Spiel dadurch zum besten Action RPG geworden. Besser als Diablo 3 und Grim Dawn.
Vor allem die Grafik und Animationen sind deutlich hübscher geworden, es gibt auch mehr aktive Skills und die Gegner sind besser gebalanced.

Vid aka Julian und ich spielen es aktuell noch mal in HC, leider haben wir vorgestern den ersten gemeinsamen RIP auf 40 hingelegt.
Cool gemacht ist allerdings das dein Char beim Tot nicht weg ist, sondern sich in einen Softcore Char verwandelt.
Wenn du also Highlevel verreckst und das Endgame sehen willst kannst du einfach auf SC spielen, aber tauchst dann nicht mehr in der HC Ladder bzw. als HC Char auf.

244

11.08.2017, 16:49

Heroes of the storm! Super toll! :)

245

11.08.2017, 17:25

Spiele jetzt Guild Wars 2, erstens kommt ein neues Addon raus und zweitens hat Snaile geschrieben er habe 10000 Stunden reine Spielzeit da dachte ich, guckst es dir mal an. :D
Spiel ist toll aber die Sachen sind so unglaublich teuer und aufwändig zu produzieren, ich war in keinen Spiel so "dauerabgebrannt" wie in diesen... o.O

246

11.08.2017, 20:10

9000!
Schon genau sein!
Kannst mich aber gerne adden, falls du Fragen hast: Raqanar.3648

247

11.08.2017, 21:09

Fragen nicht wirklich, hab einfach eine schwere Klasse gewählt und bin sie dabei zu equipen. :)
Gucken wir mal wie der Holoschmied wird...

PS: Dieses Wochenende ist Addon Beta, also wer will kann ja mal rein gucken.

248

12.08.2017, 14:46

Nur interessehalber: Welche Klasse spielst Du denn?

Bei mir ist es zwar ewig her, dass ich GW2 gespielt habe, habe damals aber fast alles (ich meine einzige Ausnahme war Elementarmagier) angetestet. Am besten gefielen mir damals der Mesmer, der Wächter (war mein erster Char, fand den Anfangs etwas zäh, aber das wurde dann) und der Krieger. Dieb hat mir nicht wirklich gefallen, obwohl ich eigentlich in anderen Spielen solche Klassen ganz gern mochte.

249

12.08.2017, 16:12

Ingenieur, bin irgendwie zu alt mir die Rota einzuprägen, werde bald auf den Nekro umsteigen weil mir der doch einfacher vorkommt... :d

Wer soll sich in der Hektik des Kampfes so etwas merken... ^^

Kleine Rotation 1:
1. Statischer Schuss
2. Schweißbrenner
3. Giftpfeilsalve
4. Giftgasgeschoss
5. Flammenexplosion + zünden
6. Schrapnellgranate
7. Granatensperrfeuer
8. Feuerbombe
9. Erschütterungsbombe
10. Luftentladung
11. Giftgranate
12. Gefriergranate
13. Schrapnellgranate
14. Flammenexplosion + zünden

Kleine Rotation 2:
15. Statischer Schuss
16. Schweißbrenner
17. Giftpfeilsalve
18. Giftgasgeschoss
19. Schrapnellgranate
20. Dicke Bombe
21. Feuerbombe
22. Flammenexplosion + zünden
23. Granate (mehrfach)
24. Schrapnellgranate
25. 2x Granate
und wieder von vorne beginnen...

Ich jedenfalls nicht. :O

250

12.08.2017, 17:21

Merken kann man sich das sowieso nicht, gerade wenn man die Rotation auch noch während eines Encounters runterspielen will. Die muss man einfach immer und immer wieder an Golems üben, bis sie im Muskelgedächtnis ist.

251

13.08.2017, 11:26

Dann doch lieber die 3-7 Knöppe in hots. :rolleyes: :D

Ich hoffe sowieso, dass endlich die Gedankensteuerung kommt.
Meine motorischen Defizite bremsen mich aus. :O

252

13.08.2017, 16:34

Ich hoffe sowieso, dass endlich die Gedankensteuerung kommt.
Meine motorischen Defizite bremsen mich aus. :O


Das bringt Dir aber nur solange etwas, wie Deine geistigen Defizite Deine motorischen nicht übertreffen :)

253

13.08.2017, 17:04

Wieder maximal League momentan. Krampfhafter Versuch noch master zu erreichen dieses Jahr - mit keinen allzu rosigen Aussichten auf Erfolg :D :D

254

13.08.2017, 19:59

Das bringt Dir aber nur solange etwas, wie Deine geistigen Defizite Deine motorischen nicht übertreffen :)

Schon klar, nicht selten denke ich das Richtige, drücke / klicke aber das Falsche. Ich weiß nicht, wie oft ich bei hots schon gestorben bin, weil ich schnell flüchten wollte und in Panik versehentlich auf minimap geklickt habe.... wodurch mein Held umdreht, statt zu flüchten. :D :O
Meine Hände sind dumm, ich weiß ... ?(

@Event: auf Blackhearts Bay, Hanamura und Dragonshire habe ich eine um 10-20% schlechtere WR als auf den anderen maps, geht Dir das auch so? Da ist halt carry kaum möglich. Entweder die Teamkoordination passt oder man verliert halt...

255

14.08.2017, 10:39

Sehr eigenartig, gefühlsmäßig hätte ich dir direkt zugestimmt und gedacht, Blackhearts wäre mit Abstand meine schlechteste Map in dieser Season.

Aber hab wohl zu lange nicht gespielt, zwei meiner Lieblingsmaps sind in Wahrheit die negativen. :D Hanamura finde ich vom Design einfach mies, macht mir keinen Spaß die Map. Und bei Blackhearts Bay ist es eigentlich ähnlich.
»Event« hat folgende Datei angehängt:
  • h1.jpg (117,07 kB - 194 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 09:23)

256

14.08.2017, 12:01

Ok... wie machst Du das? ;( :D

257

14.08.2017, 15:10

Kannst die minimap "durch klickbar" machen in den einstellungen

Bin an der minimap kacke auch oft gerippt :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

258

14.08.2017, 15:44

Echt? Danke für den Tipp! (ich wette Event weiß gar nicht wovon wir reden :D)
/edit: nach Änderung der Einstellung weiß ich jetzt, wie oft ich absichtlich auf die Minimap klicke, um zu laufen. :rolleyes: :D

Gibt es weitere lebensverlängernde Hinweise? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.08.2017, 16:45)


259

15.08.2017, 13:03

Ja hatte ich auch. Aber daran gewöhnst dich recht fix.

Play defence :P
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

260

15.08.2017, 16:21

wie machst Du das? ;( :D


Kael'thas :D

Ich klicke zu viel rum auf der Map, dass ich das einschalten könnte. Aber ich weiß was ihr meint, ist mir in Team fights auch schon passiert, dass ich versehentlich drauf geklickt hab, der ging dann natürlich verloren. :D :D

edit: Wegen Hanamura; ich weiß nicht ob's dir aufgefallen ist (oder ob es evtl sogar schon geändert wurde), aber die Camps geben extrem viel XP auf der Map. Besteh drauf, dass die immer gecleart werden wenn sie up sind, das könnte deiner Winrate ein bisschen helfen. Ich spiele meistens Brightwing mit Bribe und stehle dann das gegenerische Heal-Camp und hab so noch kaum verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (15.08.2017, 17:16)


261

15.08.2017, 19:28

Hm interessant, aber vermutlich unrealistisch. Auf anderen Maps gehts, aber bei hanamura wird im Silber-Keller selten überhaupt mal ein camp gemacht. Und wenn, dann lassen die das Zeug auch noch liegen und wundern sich, warum keine Söldner loslaufen. :D Ich versuche da immer Helden zu nehmen, mit denen ich zügig solo zwei Festungen abreissen kann, um die Schusszahl der Fracht zu erhöhen. Azmodan funktioniert da gut, obwohl da alle weinen beim Pick. Selbst wenn Du stirbst - solange die Festung down ist, wirds (oft) ein Sieg.

Die Diskussionen beim Pick sind sowieso das beste. Life comedy pur. Zwei von vier mates gucken regelmäßig pro streams und wollen daher ganz genau wissen, was man bannen und picken muss. In Wirklichkeit kommt es im Silberkeller aber darauf an, dass der Spieler den Held ein wenig beherrscht und eben Teamplay. Ich habe Spiele gewonnen, mit völlig sinnfreien picks und verloren mit der top composition für die map gegen den totalen fail pick. Da werden dann aber lieber Leute in ihre LVL5 Helden reingequatscht, als sie den 40er nehmen zu lassen, mit dem sie eine brauchbare WR haben.

Überhaupt empfiehlt es sich eigentlich, den chat komplett zu muten. Keinesfalls selbst etwas zu schreiben. Leider halte ich das nicht immer durch ... :O

Momentan habe ich meinen Spaß mit Butcher. Ist bei den Pros kaum zu gebrauchen, weil ständig disabled, aber im Keller geht der gut, vor allem seit dem Patch. Er braucht zwar jetzt 200 meat statt bisher 125, bekommt aber auch 25 von hero kills statt bisher 5. Man ist also schneller voll (sofern das team nicht völlig verblödet ist) und muss nicht mehr auf solo line gehen. Mal sterben ist auch nicht mehr so schlimm, insbesondere wenn vorher noch ein, zwei Gegner umfallen. Im Schnitt habe ich die 200 also früher und stacke munter weiter. Mit 300 macht er dann 6XX Schaden pro normalem Basisangriff, da bleibt kein gegnerisches Auge trocken. :D Außer Du spielst gegen einen Kael'thas, der den stun drauf hat. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.08.2017, 19:35)


262

16.08.2017, 13:41

Hanamura finde ich die letzte rotz map.
Wie sowas überhaupt life gehen kann Oo
Das mit den Camps werde ich aber mal testen. Denn eigentlich werden die ja eh kaum gemacht weil da nix Pusht und die komischen Coins/Waffen sind mal für die Katz. Ausser das Heal dingen.

Falls ich mal rated spiele versuche ich das sinnigeste zunehmen was geht aber dann einen char den ich auch kann.
Da können auch alle rum heulen das xx besser wäre.
Mir latz. Nützt mir ja nix wenn ich nen Tank spielen muss/soll den dann aber mal gar nicht kann. Dann spiel ich mindestens nen Tank den ich "drauf" hab.

Es gibt so nen paar Helden da bekomm ich Kopf Krebs. Die krieg ich nicht drauf.
Illidan zB oder noch schlimmer das Hottehüh. Allein das rum gehüpfe nervt mich dermass das ich der am liebsten mit der Maus auf den Kopf schlagen würde.


Butcher Spiele ich auch gerne. Hab den auf 40+
Das neue Meat Sytem ist schon gelungen man kann direkt an TF mit wirken anstatt erstmal Meat auf Lanes zu sammeln.
Allerdings nur spielbar wenn Tank und nen anderer Melee dabei ist.
Spielst du allein unter Range Chars wirst du immer sofort weg gefokusst.
Hatte mal nen Spiel da hatte ich mit lvl 24 mein Meat noch net zusammen :D
Und ohne Meat ist der Char vollkommen Sinnfrei ab lvl ~10+

Ich liebe ja die Ming. Da geh ich ja voll drauf ab. Erstmal als range alles beobachten und zack rein porten. Mit dem kill->Skills zurück setzen kann man echt übel abreissen.

Leoric werde ich mir jetzt aber mal ordentlich zu gemüte führen der wird bei vielen dazu angepriessen ( falls man ihn denn spielen kann ) im rated gut vorwärts zu kommen.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

263

16.08.2017, 21:58

Allein das rum gehüpfe nervt mich dermass das ich der am liebsten mit der Maus auf den Kopf schlagen würde.
:D :D :D

Das Mapdesign von Blackhearts Bay finde ich noch schlimmer als Hanamura.

Mit Illidan komme ich auch nicht klar. Tracer nicht wirklich. Mit Genji noch weniger. Dafür bin ich wohl zu brainlaggy.

Li Ming finde ich auch ganz gut, aber ich gewinne mit der nicht. Carry finde ich da schwierig.

Ich mag noch immer Malthael recht gern.
Johanna spielt sich richtig gut, wenn man ansonsten ordentlich damage im Team hat. Quasi unkaputtbar und super um Flüchtenden den Rest zu geben, bzw. sie aufzuhalten.
Garrosh ist da ähnlich, aber weniger unkaputtbar, dafür immer mal fürn Lacher gut.
D.Va macht auch ne Menge Spaß, wenn andere den Schaden mitbringen.
Tyrande finde ich ziemlich genial, auf damage gespielt allerdings.
Greymane geht immer.
Stukov oder Zarya... gibt schon ne Menge unterschiedlicher Helden, die interessant sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.08.2017, 22:03)


264

16.08.2017, 22:49

Murky <3

265

16.08.2017, 23:03

Kael'thas, Jaina, Gul'dan, LiMing.

Was anderes gibts nicht :D

266

17.08.2017, 12:18

Kael'thas, Jaina, Gul'dan, LiMing.

Was anderes gibts nicht :D


Lüge, oben hast Du von Brightwing gesprochen. :P

Du probierst aber schon andere oder bleibst Du einfach bei denen?
Mir wirds dann irgendwann zu öde mit immer denselben Helden.

Mit Kael'thas bin ich auch noch nicht auf der Gewinnerstraße, vermutlich zu wenig sustain / escape. :D
Jaina finde ich nicht schlecht aber schwächer als Kael'thas und halt auch wenig sustain / escape.
Gul'dan wäre da besser (sustain), aber der ist mir zu kompliziert. :rolleyes:

267

17.08.2017, 14:49

Ja, ich bemühe mich immer darum Mage spielen zu können, natürlich klappt das dann nicht immer. Oder wenn ich Leute im Team habe, die klar besser sind als ich in der Rolle geb ich sie auch gerne ab. Letzte Season hab ich z.B. einige Games mit Mene von Dignitas im Team gehabt, der spielt dann logischerweise auch Mage. Blöd ist nur, dass das mit dem Rollentauschen oft erst ab Diamond 1 funktioniert, weil die Leute dann auch wirklich Stats checken, um zu überprüfen ob man in der gewünschten Rolle auch was bringt. Und dann kriegt man sie in der Regel auch.

Und auf manchen Maps, wie eben Hanamura geh ich dann auch freiwillig Brightwing Support. Oder Battlefield of Eternity habe ich früher sehr gerne Tyrande gespielt.

Viele heroes + Talente habe ich nur im Testmodus angesehen, um genau zu wissen was die können. Ich bin nicht der Meinung, dass man Heroes gespielt haben muss um sie zu verstehen.

268

18.08.2017, 12:00

Mir hilft es schon, sie selbst zu spielen. Dann kann ich besser abschätzen, wie viel burst da kommen kann, was für timings und wo die Schwächen liegen. Wobei das natürlich auch wieder davon abhängt, welchen build der Gegner nimmt. Primär mache ich es aber aus dem Wunsch nach Abwechslung heraus und Helden, die mir nach 1-2 Spielen gar nicht gefallen, lasse ich sie auch schnell sein.

Wie kann man eigentlich stats checken beim pick, ohne dass jemand was sagt im chat?

/edit: es gibt ja nur wenig Gerechtigkeit, im Allgemeinen, wie auch in hots. Gelegentlich aber schon. Neulich hatte ich einen Typ namens "Lichtvogel" im Team, Ragna-Pick auf Towers of Doom und dann die Gegner solo gefüttert ohne Ende. Ich hätte ihn töten können. Next game, wieder Lichtvogel mit Ragna, diesmal im Gegnerteam. Ich habe ihn mit Butcher wieder und wieder und wieder getötet... 8x den Vogel und 17kills insgesamt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (18.08.2017, 12:08)


269

18.08.2017, 14:44

Manche lernen es aber auch einfach nicht.
Die feeden was das Zeug hält. Anstatt einfach nen bisschen defensiv zu spielen.
Mini Map immer wieder im Blick haben wo sich andere Helden befinden ist das A und O da kannste noch so gut deinen Char spielen wenn du in 2 oder 3 rein rennst biste weg.
Oder du Lanest genau gegen deinen Konter char.

Gibt aber auch anders rum einige Glücks Ritter.
Gestern mit Ming nen Chromie als gegner gehabt.
Also zumindest mochte der mich net soviel steht fest. Und was der immer für nen Luck hatte mich zu erwischen.
Zum ende hatte ich 10 Death und das waren alle von Chromie.
Ulti ging natürlich auch immer auf mich.
Instant tot.
Da könntest in die Tischplatte beissen ......
Muss dazu sagen hatte das falsche first Talent was ich bei kael chromie und nova immer spiele.
Trotzdem krank.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

270

18.08.2017, 15:10

Ich hatte jetzt mehrere so Tage im Wechsel wo ich fast alles gewinne oder verliere. Entweder oder.
Mein Eindruck ist allmählich, es ist völlig egal, ich könnte auch im Kreis nur rumlaufen und hätte annähernd dieselbe Statistik...