Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

03.07.2017, 07:20

Bin ich zu 'dum' für MOBAs?

Der Überflieger war ich bei DOTA damals nicht. Manchmal könnten meine Reaktionen besser sein, insbesondere in großen fights, wo alle auf einem Haufen sind. Dennoch spiele ich afaik recht solide, gewinne bei hots jedoch nur weniger als 50% meiner games. Meine Erwartung wäre, dass man 50% immer schafft, wenn man ordentlich spielt. Die meisten der 485 Spiele bei hots waren quickmatches und der Löwenanteil mit randoms. Jetzt habe ich mal Heldenliga probiert, mich nur für bronze 1 qualifizieren können und selbst da gibts aufs Maul, dass ich gleich bronze 3 sein werde.

Dabei habe ich schon das Gefühl, dass ich unglaubliches Pech habe. Schon bei der Teamauswahl der ranked games weiß ich, das wird nix. Da ist der leader beim ban afk und die Gegner nehmen haben eine solide Mischung und wir irgendeinen crap. Und immer wieder diese Vollhonks, die Chromie als Tank spielen und die Gegner erstmal mit 15 schnellen Toden pushen. Ich sterbe vergleichsweise wenig, bin in meinem Team immer Platz 1-3, MVP habe ich allerdings nur 32x geschafft, aber selbst dann schon verloren. Ich versuche stets die Dödel zu animieren, in der Gruppe zu kämpfen, was aber nur selten fruchtet. Drei sind tot und die anderen beiden chargen wieder rein...

Muss es an mir liegen, dass ich so miese Resultate habe, am Glück oder an beidem? ;(

212

03.07.2017, 12:05

Langfristig landet man normal schon dort wo man hingehört.

Aber in Hots ist das doch etwas eigen.

Hatte zeitgleich einen Account in Master ~1500 LP und einen in Plat 1. Und bin dort (in Plat 1) nicht recht vom Fleck gekommen, weil die Leute einfach viel hirnloser spielen vermutlich und man es nicht mehr gewöhnt ist. Und in Hots ist halt das Potential ein Spiel ganz alleine zu carrien eher begrenzt. Das heißt, es kann schon eine längere Reise werden in dem Game, wenn du wirklich höher raus willst.

213

03.07.2017, 13:16

Ich spiele zwar keine Mobas (früher mal ne Weile LoL) aber dafür viel CSGO und das Matchmaking läuft da ja nach ungefähr dem gleichen Prinzip ab nehme ich an. Zumindest in CS sagt die aktuelle Skillgruppe teilweise nur sehr wenig über das Können der Spieler aus. Manchmal hat man ähnlich gute Mitspieler, oft aber entweder Leute die nicht mal geradeauslauf können oder eben die Leute die nur Headshots machen und alles mit Prefire abräumen.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

214

03.07.2017, 17:32

Eben, in Team Games ist es nur normal, dass es eine Weile braucht, bis sich die Platzierung eines Spielers auf sein wahres Können einpendelt. Kann auch gar nicht anders gehen. Wie gesagt ist mir Heroes hier aber auch eher negativ aufgefallen, nämlich insofern, als dass es eben länger als üblich dauert.

Das ist aber nur mein Eindruck aus dem Vergleich von 2 Accounts, kann also auch durchaus Zufall sein.

215

03.07.2017, 17:48

Ich denke mal, ich bin nicht mehr wert als silber oder so, weil ich im entscheidenden lategame Kampf dann vielleicht doch mal faile und sterbe. Spiele viel Malthael und es macht schon einen großen Unterschied, wenn ich sterbe... Nach den Placement Matches, mit 6/10 Siegen habe ich die nächsten 8 verloren, 2x MVP, aber NULL Chance auf carry. Ich habe irgendwie schon das Gefühl, immer mit den Vollhonks im Team zu sein. Vermutlich denkt das jeder (also auch die Vollhonks). In einem Spiel hatten wir einen Leoric, der hat immer vorne auf die Zitadelle eingeprügelt, bis er wieder tot war. Ist einfach davor stehen geblieben. 25 Tode. Da möchtest Du nur noch real jemanden töten.

Ich frage mich halt, ob ich wirklich unglaubliches Pech habe, oder selbst so ein Vollhonk bin und es nicht merke... :O :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

216

03.07.2017, 20:01

Suchte gerade Europa Universalis IV ^^
Furchtbarer Zeitfresser...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

217

03.07.2017, 20:58

Vermutlich denkt das jeder


Rate mal warum mein erster Account schon ein halbes Jahr gebanned war. :D Irgendwann packt man es einfach nicht mehr.

Man muss es eigentlich "nur" schaffen sich vor Augen zu halten, dass wenn man selbst gut spielt, langfristig auch nach oben kommt. :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

218

03.07.2017, 21:18

Die Rechnung ist im Prinzip ganz einfach:
Im gegnerischen Team können 5 Honks sein, im eigenen Team nur 4, wenn man sich selber herausrechnet ;)
Nach der Definition muss man ja im Ranking steigen!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

219

03.07.2017, 23:21

Jo, oder mein Team hat immer den einen Honk ... :rolleyes:

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

220

03.07.2017, 23:23

Leider geht sich das nie auf. Es gibt solche Honks und solche Honks. Zumindest in Dota2. Und es gibt MASSENHAFT Account-Buyer, Streamsniper, Trolle und solche Leute, die sich standhaft weigern, auf den englischen/europäischen Servern Englisch zu sprechen. Kann sein, dass das Rating steigt, leider gibt es alle 4-5 Spiel ein Game, was so unfassbar abgefuckt ist, dass es mich noch 10 Spiele lang beschäftigt, wie man so unendlich behindert sein kann.

Kurz: Man wird garantiert über kurz oder lang zum Nazi.

Fazit: Lohnt sich nicht.

221

04.07.2017, 07:47

Der Witz ist, je mehr Übung ich habe, umso schlimmer werden die Resultate. Ich will aber kein Nazi werden. ;(

222

04.07.2017, 11:42

Also in CS gibt es schon genug Nazis, in gefühlt jedem fünften Spiel heißt einer Hitler oder Himmler, gerade wenn man deutschsprachige Mates hat ist Jude quasi die Standardbeleidigung für alles und jeden. Finde das eher traurig als lustig ;(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

dermartin

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Installateur

  • Nachricht senden

223

04.07.2017, 13:50

Mal was außergewöhnliches: Letztes Wochenende aufgehört Browsergames zu zocken, ist einfach alles nur noch Abzocke und wieder mit Konsole (PS3) angefangen. Bald PS4 wenn genug Geld da ist! :stupid:

224

04.07.2017, 17:15

Der Witz ist, je mehr Übung ich habe, umso schlimmer werden die Resultate. Ich will aber kein Nazi werden. ;(



Sollte aber nur eine Momentaufnahme sein. Es sei denn du hast deinen sportlichen HotS-Zenit schon überschritten und es geht von nun an nur noch bergab. :D :D

225

04.07.2017, 18:13

@Distater: kann es sein dass du bei Mobas zu sehr innerlich (und vieleicht auch im chat?) ragest? Also auf tilt gehst wie man im Poker sagt. Das hat da schon Einfluss auf die Siegwahrscheinlichkeit ;)

226

04.07.2017, 21:56

Also wenn einer 25x stirbt bin ich längst bei Resignation angelangt. Rage und Beleidigungen nur ab 10 bis 15. :D

227

05.07.2017, 11:06

Bei Mobas hat man viele spiele wo man kaum Einfluss auf den Ausgang hat weil man eben die honks im team hat oder der Gegner. Aber die 20% oder 30% wo man dann doch Einfluss drauf hat (weil beide teams gleich viele honks haben) vermiest man sie sich dann wenn man seine teammates flamed oder selber tilted wenn mal nicht ideal läuft. Das sind halt die spiele wo es lange ausgeglichen läuft oder man mal im nachteil ist dann aber doch noch ein comeback hinlegen kann (letzteres aber eben in der regel nur mit der richtigen Einstellung)

Also in LoL habe ich die beobachtung gemacht dass mind. 10%-20% meiner wins ziemlich krasse comebacks sind, in der Regel wenn halt keiner im team flamed oder tilted. Dass sind dann die 10% ob man nur ne 50% winrate oder 60% winrate hat.

228

05.07.2017, 12:25

Also in CS gibt es schon genug Nazis, in gefühlt jedem fünften Spiel heißt einer Hitler oder Himmler, gerade wenn man deutschsprachige Mates hat ist Jude quasi die Standardbeleidigung für alles und jeden. Finde das eher traurig als lustig ;(


Wtf in welcher Skillgruppe bist du? Noch nie erlebt.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

229

05.07.2017, 13:51

Ich bin derzeit Gold 3, ok das mit den Hitlers und Himmlers war etwas überspitzt aber Jude im deutschsprachigen Raum als Standardbeleidigung ist leider bittere Realität.

https://www.welt.de/politik/deutschland/…chulhoefen.html
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

230

05.07.2017, 15:14

Ich spiele gelegentlich CS GO (nur Competitive und finde das richtig klasse) und bin Gold Nova 2/3.
Ich würde gerne mal von dieser Skill-Gruppe aufsteigen, da ich ab und zu mit meiner Schwägerin spiele und besser sein will :D Habt ihr eine gute Quelle für fortgeschrittene Guides o.ä.? Ich habe leider keine Lust / Zeit DM oder gegen Bots zu spielen / trainieren. Das heißt die Verbesserung muss sich auf Basis der Abstraktion von theoretischen Erkenntnissen (gerne auch von Demos) in gelegentlichen Competitive Sessions abspielen. Ich spiele immer mal wieder Abends (1-3 / Woche) wenn ich zuhause bin 2-3 Ründchen. Oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen inkl. Bild? :evil: ;)

231

05.07.2017, 15:47

Wenn man viel alleine oder mit wenig Premates spielt (was ich auch mache), ist man sehr stark vom Matchmaking abhängig. Da kannst du noch so gut sein, wenn das Matchmaking dir grottige Mates oder gottgleiche Gegner auftischt hast du einfach Pech gehabt. Und manchmal hat man auch einfach selber einen schlechten Tag.

Ich würde nicht in anderen Spielmodi trainieren wenn man einfach nur casual unterwegs sein möchte. Einfach spielen und damit automatisch besser werden. Will man mehr, gibt es im Steam-Workshop beispielsweise Maps wo man trainieren kann. Eine mit guter Bewertung sollte dann in der Regel auch was taugen.

Theoretische Erkenntnisse sind natürlich Ansichtssache, am meisten lernt man vom Feedback der Mates (abgesehen vom Rage...), zumindest wenn sich die gleichen Kritikpunkte immer wiederholen (über mehrere Spiele hinweg).

Die Grundregeln sind:

1. Kommunikation
2. Schauen was die Mates kaufen und was passendes kaufen
3. Als Verteidiger nicht rushen und als Angreifer mit deinem Team zusammenarbeiten und nicht yolo reinrennen

Klingt selbstverständlich, ist es aber nicht immer. ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

232

05.07.2017, 19:23

@Aragorn:
Sagen dir die Begriffe "Crosshair-Placement" und "Peeking" etwas? Allein das Verstehen und Anwenden dieser Techniken bringt dein Spiel deutlich voran, ohne nur auf Aiming und Reflexe fixiert zu sein ;)
Gibt bei Youtube zahlreiche Videos zu dem Thema.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

233

07.07.2017, 02:57

Oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen inkl. Bild?


this. :D


@Disa: Ich versteh dich nicht, warum tust du dir das an?
Das ist ja genauso grausam wie Grim Dawn in HC durchspielen und nach irgend nem insta rip aus unbekannten gründen in die Tastatur zu beißen :P
Ehrlich gesagt verstehe ich die Faszination für Mobas nicht, auch wenn ich schon genug Stunden welche gespielt habe.
Das ist wie mit 5 random leuten aus der Ubahn im 6er Ruderboot gegen andere anzutreten, völliger Blödsinn.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

234

07.07.2017, 07:58

Update:

Ich zock immer noch BF1. Neu ist nur das ich seit einer Woche PUBG spiele. Meist im DUO, aber auch ab und an im SOLO. Macht irre Spaß und ist Nervenkitzel pur.
Intel i7-7700K / Intel i7-6700K
MSI Z270 Gaming Pro Carbon / MSI Z170A Gaming M3
Gigabyte Aorus Extreme GTX1080Ti / MSI GTX 1070 Gaming X 8G
HyperX Fury DDR4-2400 / 16B Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Samsung SSD 840 250GB / 500GB Samsung 850 EVO
Samsung SSD 850 EVO 500GB / Thermalright HR02 Macho Rev. B
Samsung SP F3 1000GB SATA2 / Samsung 960 EVo M2 /
Samsung 640 GB SATA2 / 550W Seasonic G Series teilmodular
Seasonic M12II-620W teilmodular
unterstrichen = neu

235

07.07.2017, 09:43

@Disa: Ich versteh dich nicht, warum tust du dir das an?
Das ist ja genauso grausam wie Grim Dawn in HC durchspielen und nach irgend nem insta rip aus unbekannten gründen in die Tastatur zu beißen :P
Ehrlich gesagt verstehe ich die Faszination für Mobas nicht, auch wenn ich schon genug Stunden welche gespielt habe.
Das ist wie mit 5 random leuten aus der Ubahn im 6er Ruderboot gegen andere anzutreten, völliger Blödsinn.


Keine Ahnung, weil es kein gutes RTS gibt? ^^

Frag mal Seele, der kann Dir anhand seiner 5k matches sicher besser erklären, warum er sich das antut. :D

Verschwörungstheorie: Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas Geld in hots gesteckt (10 Euro) und siehe da, seitdem 9 Spiele gewonnen (davon drei rated) und keines mehr verloren. Ist sicher Zufall. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.07.2017, 09:53)


236

07.07.2017, 11:17

Ich habe seit einiger Zeit wieder meine Liebe für Battlerite wiederentdeckt. Das Spiel wird konstant besser und bekam durch den Summer Patch Ende Juni nochmal einen großen Push. Macht richtig Spaß.

237

07.07.2017, 11:43

Frag mal Seele, der kann Dir anhand seiner 5k matches sicher besser erklären, warum er sich das antut. :D


Bitte? Ich habe mir kein MOBA jemals mehr als 5 (ohne k!) Matches angetan.
Seelenwurm in AoEO

238

07.07.2017, 14:45

Addet mich mal, GetSuperRekt#2850

Würde gerne mal ein paar hots Games mit masters leuten machen :)

239

07.07.2017, 18:18

Frag mal Seele, der kann Dir anhand seiner 5k matches sicher besser erklären, warum er sich das antut. :D


Bitte? Ich habe mir kein MOBA jemals mehr als 5 (ohne k!) Matches angetan.


Oh? Wer ist dann der Typ in meiner Friendlist? :O

@Event: willst Du nicht :P

240

07.07.2017, 18:51

Doch - spiele auch recht häufig mit RL Freunden, da bist du sicher 10x so gut. Mein Traum ist ja noch immer eine Masters-Team League Runde :D