Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

29.05.2017, 20:06

Elder Scrolls Online: Morrowind oder Black Desert?

Ich werde mich vermutlich in nen paar Wochen oder Monaten fragen was mich auf die dumme Idee gebracht hat, aber irgendwie hab ich bock auf nen enstpanntes MMO was sich halbwegs gut allein, aber auch in 2-4er Gruppen spielen lässt.

WoW ist raus, zu viel gespielt, imho nicht Interessanter geworden, Legion hab ich bei release gespielt, wenn auch nur 1 Monat.
Aktuell sind grad zwei MMOs erschienen die recht unterschiedlich sind.

a) Elder Scrolls Online: Morrowind, seit dem 22. Mai 2017 (Update, neue klasse, bisschen pvp etc.)
http://store.steampowered.com/app/582880/
~ 12 + 22 Euro (Base + Addon)
- Story MMO
- Soloplay
- funpvp (nicht balanced)

b) Black Desert Online, Asia Grind MMO
http://store.steampowered.com/app/582660…_Desert_Online/
~ 17,84 € für das Travelers Package
- schnelles Combatsystem
- hübsche Grafik
- Gildenpvp
- Asia Grind
- Payshop :(


Gibts hier Leute die eins der Spiele oder gar beide gespielt haben?
Aktuell würde ich eher zu ESO tendieren, Grind kann ich zwar ab, mein erster Level 60 Schurke @ Wow war auch gegrindet, aber Asia Games treiben das teils echt zu doll auf die Spitze :D
Vor allem der zusätzliche pay 2 win Faktor schreckt mich bei Black Desert Online etwas ab, angeblich gibts sogar Items mit Stats für Money. In den meisten Spielen ist da ja eher Kosmetisch / Mount / Pets.


p.s. 7000. er Beitrag! thats hell lot of attila spam :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.05.2017, 20:58)


2

29.05.2017, 20:22

Ich habe beide Spiele gespielt. Wenn du Grinding nicht magst, dann lass die Finger von BDO. Du musst unfassbar viel grinden, wenn du irgendwie halbwegs gut dabei sein möchtest. Wenn dir das egal ist und du wirklich nur nebenbei son bisschen entspannt spielen möchtest, dann ist BDO aber auch ein gutes Spiel. ESO ist wie alle Elder Scrolls-Titel nur in MMO-Form. Wenn man die Formel mag, dann wird man ESO auch halbwegs mögen.

3

29.05.2017, 22:21

ESO ist wie alle Elder Scrolls-Titel nur in MMO-Form.
Dem würde ich nicht zustimmen, hab alle Elder Scrolls-Teile seit Morrowind gespielt. In der Einzelspielerreihe kann man machen was man will, gerade bei der Charaktergestaltung und damit dann auch im Endgame noch was reißen. Das geht im MMO nicht, da nimmt dich im Endgame-Content niemand bei Raids etc. mit, wenn du einfach irgendwas skillst und nicht was sinnvolles. Für mich ist TESO einfach WoW in einem anderen Szenario. Auch die Level-Gebiete entsprechen nicht dem Open-World Konzept der TES-Reihe.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

4

30.05.2017, 09:39

Ich stimme dir in so weit zu, dass du natürlich nicht einfach spielen kannst, worauf du Lust hast und gleichzeitig erwarten kannst, dass dich jeder mit nimmt. In MMO's geht es immer um Min-Maxing und da mussten dann natürlich dem Gameplay wegen Abstriche gemacht wird. Die Kritik an den Level-Gebieten ist aber mittlerweile hinfällig. Es gab vor geraumer Zeit das sog. "One Tamriel"-Update und seitdem kannst du direkt von Anfang an in die Zonen gehen, in die du gehen willst, weil alles auf dein Level skaliert wird.

5

30.05.2017, 11:41

Meine TESO Zeit ist schon was her ;)

Das Spiel ist durchaus ein gutes MMO das einige Zeit unterhält. Nur wie ein Skyrim Multiplayer oder so hat es sich für mich nie angefühlt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.05.2017, 17:50

Jedenfalls hat sich im letzten Jahr einiges getan. es wurde sogar 4vs4vs4 PVP eingeführt.
Das Combatsystem ist auch gar nicht so verkehrt im lowlevel, immerhin gibts schon mal blocken, slow und fast hits.
Die Grafik geht auch klar für einen 2013er Titel, vor allem in 4k Auflösung sieht es gar nicht so schlecht aus und läuft trotzdem smooth auf 60 fps auf ultra :)

Das Skillsystem schau ich mir aktuell noch genauer an, habe erstmal n Mage erstellt. Nightblade und der neue Hüter aka Warden klingen auch ganz gut.
Spiele erstmal die free2play version mit dem basisclient für 9 Euro, mal schauen obs spaß macht.

7

30.05.2017, 20:31

Ich habe es (zu Release) auch eine Weile gespielt. Meins war es nicht. Die Welt an sich ist zwar nicht uninteressant aber was mir überhaupt nicht gefallen hat war:

  • die Steuerung. Diese ist (war, falls sich das inzwischen geändert haben sollte) nicht MMO konform bzw. so, wie man es auch anderen MMO's oder Shooter kennt sondern passt eher zu Konsolenspielen
  • das Handelssystem (sofern man dieses so nennen will). Der Handel über Auktionshäuser war für mich immer auch ein Motivationsfaktor. Nicht der wichtigste, aber eben einer, der das Gesamtbild abrundete. Der Handel bei TESO war (meiner Meinung nach) furchtbarer als alles, das ich je in irgendeinem Spiel erlebt haben, DAOC eingeschlossen, bei dem man erst zu einem bestimmten Haus in der Housingzone muss um etwas zu kaufen, was ein anderer Spieler anbietet.
  • das Open World PVP (RvR) war furchtbar. Mag aber auch an den Spielern gelegen haben. Jedenfalls hatte ich etwas erwartet, dass sich zumindest ansatzweise wie DAoC oder wenigsten Warhammer Online bzw. GW2 anfühlt. Aber das war bei TESO für mich nie der Fall, vermutlich auch dem Umstand geschuldet, dass die Zonen viel zu groß waren und für diese großen Zonen zu wenig Spieler anwesend waren
  • instanziiertes PvP mag es auch gegeben haben (erinnere mich nicht mehr, ist lang her) aber selbiges hat mich nie so richtig interessiert, außer zu Warhammer Online Zeiten
  • Raids: Gab / Gibt es sowas in TESO? Hierzu kann ich allerdings nichts sagen, ist aber auch nichts, was mich an einem MMO interessiert. Das letzte Mal an einem Raid teilgenommen habe ich glaube ich zu Zeiten der 40er Raids in WoW.
  • Blockender Content: Man muss (musste?) damals zu Releasezeiten eine ganz bestimmte Questreihe beenden und soweit ich mich erinnere auch gezwungener Massen Solo. Das war nicht etwa ein Endcontent, sondern ein Contentblocker, denn ohne diese Quest abzuschließen war das Erreichen des Maximallevels nicht möglich. An dieser Quest bin ich und neben mir viele andere (sonst hätte ich es durchaus als eigenes Unvermögen abgetan) schier verzweifelt. Ich habe es letzten Endes geschafft, aber es hat mich viel Zeit und viel Ärger gekostet und ich stand zu dem Zeitpunkt mehrmals davor, das Spiel zu deinstallieren (was zumindest bevor ich das "große" PvP ausprobieren konnte schon ungewöhnlich für mich ist)


Normalerweise erinnere ich mich an Spiele, die ich nicht mehr Spiele durchaus positiv (selbst an den fiesen Asia-Grinder AION), aber das war hier nicht der Fall. Dennoch hat es eine Weile (speziell das leveln) Spaß gemacht. Auf Maxlevel war für mich dann direkt die Luft raus. Aber letzten Endes wie immer ist dies Geschmackssache, möglicherweise empfindest Du das komplett anders.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

30.05.2017, 21:44

Danke für den recht ausführlichen Post, das auf Maxlevel die Luft raus ist, ging mir leider schon bei recht vielen MMOs so.
Solang es monatlich nichts kostet bzw. ich mit unter 30 Euro für 1-2 Monate dabei bin und das Leveln spaß macht ists ok.

Wir spielen aktuell zu zweit. DarkKnight und Magier. Es gibt wohl auch so Gruppendungeons die für 4 Spieler sind, die man aber zu zweit schaffen kann. Mal schauen :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

01.06.2017, 02:59


10

01.06.2017, 08:46

Das Video ist schon ansprechend.
Wäre aber wohl eher was ab Herbst/Winter...
Im Sommer bringe ich die Zeit für ein MMO nicht auf.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

01.06.2017, 16:13

Vernünftig :) Bei mir ist das ambivalent je nach Wetterlaune und Freundin da ja / nein :P

12

06.06.2017, 17:42

ESO ist wie alle Elder Scrolls-Titel nur in MMO-Form.
Dem würde ich nicht zustimmen, hab alle Elder Scrolls-Teile seit Morrowind gespielt. In der Einzelspielerreihe kann man machen was man will, gerade bei der Charaktergestaltung und damit dann auch im Endgame noch was reißen. Das geht im MMO nicht, da nimmt dich im Endgame-Content niemand bei Raids etc. mit, wenn du einfach irgendwas skillst und nicht was sinnvolles. Für mich ist TESO einfach WoW in einem anderen Szenario. Auch die Level-Gebiete entsprechen nicht dem Open-World Konzept der TES-Reihe.


Du redest von vor dem One Tamriel update oder?
Seit dem Update kann man immer und überall hin, Gegner scalen, also wie alles ab Oblivion. ( Morrowind, Daggerfall und Arena war nicht sooo offen wie man sich das gern in Erinnerung ruft. Abseits der Wege, oder ohne Grinding/Alchemy/Gear (Dwemer boots of flying, Ebenerz Schwert unterm Bett im Turm von Suran schnappen, etc... Höhlen mit Deadrischen Waffen/Rüstungen abgrasen, ...) hat man nur auf die Nuss bekommen)

Ich find eso lustig, CP 350, Xbox-one. Aber meine MMO Erfahrung hält sich in Grenzen, kann schlecht vergleichen...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

06.06.2017, 18:09

Ich wollte grad sagen, die Welt kam mir recht offen vor. Bin auf Level 10 just 4 fun schon 2-3 mal mit Schiffen weiter gefahren und hab überall kleine Nebenquests gefunden die ich annehmen und erledigen konnte. Bei WoW wird das schon eng wenn du auf Level 10 mal ne halbe Stunde mit Schiffen durch die Gegend reist. Landest du nicht zufällig in nem anderen Level 1x Gebiet kriegst du erstmal auf die Mappe :P

Es ist glaube ich wichtig, stark zu Unterscheiden zwischen dem 2014 erschienen ESO und dem 2017er ESO. Die Spiele haben ähnlich viel miteinander zu tun wie WoW zu Release und WoW heutzutage.
Wobei ich den Eindruck habe als wenn ESO sich positiv entwickelt hat und in verschiedenen Bereichen an Komplexität hinzu gewonnen hat (crafting, housing, skills, Gildensysteme, Diebstahlsystem) während WoW sich irgendwie immer simpler entwickelt hat. Abseits der Artefaktwaffen, die im grunde genommen recht boring sind, gibt es auch kein Skillsystem mehr und die Berufe sind auch nicht interessant weil es in HC Inis und 10er /20er Inis viel schneller brauchbare items gibt und das Crafting bis auf wenige Ausnahmen mit anderen Endgame Items nicht mithalten kann und immer maximal ein Zwischenschritt ist oder zur Goldgewinnung dient.

Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich ESO noch viel zu wenig kenne um überhaupt irgendwas über mid oder endgame zu sagen.
Die Chars spielen sich bis lvl 20 auf jeden Fall schon recht unterschiedlich, aber recht flüssig.

Ab wann kann ich Dungeons machen bei Eso bzw. wo finde ich die ersten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.06.2017, 18:14)


14

06.06.2017, 21:17

Ab level 10 automatisch verfügbar (die ersten 2). Mit höheren leveln schaltest du unabhängig von deiner fraktion oder aktuellen region weitere frei.
Zum starten entweder hinporten nachdem du den eingang irgendwo in der botanik gefunden hast und einfach reingehen (brauchste vorher schon ne gruppe im schlepptau, sonst stehst du allein drin rum)
oder viel einfacher:
menü --> aktivitäten/spielersuche (k.a. wie das auf dem PC heißt) --> verliese --> zufälliges verlies.
In dem menü auch unbedingt deine rolle oben markieren (dd/tank/healer)

Rdm weil 1. Rdm pro tag ordentlichen xp boost gewährt und extrabelohnungen per mail.

Mit spezifischer verliessuche dann zeug farmen falls dir sets aus den verliesen gefallen (gibt eigentlich immer light medium und heavy je verlies)
Auch unbedingt den undaunted joinen. Die findest du anfangs in den kneipen der hauptstädten, erkennbar an alkoholisch/martialischen namen.

Ansonsten: Ja, ist nicht mehr mit dem ur-spiel vergleichbar. Nur bei dem handelssystem bin ich auch etwas angenervt. Ist schon anstrengend, durch die gegend zu reißen und hunderte gildenhändler zu suchen bis man hat was man sucht.

Da oben noch die Frage war:
Raids ("Trials") hab ich selber nur per lets play geschaut. Bin mehr mit 2 kumpels unterwegs. Großen mobs und gruppen schließ ich mich nur im cyrodil pvp oder in craglorn/kargstein an.
Instanzierten PVP gibts jetzt neu Battlegrounds und vorher schon die Dragonstar Arena.

PVP in Cyrodil ist zwar etwas hektisch, aber dennoch lustig. Darf man nur nicht zu ernst nehmen, wenn man entweder der zerg ist, oder vom zerg überrollt wird. Die belohnen habens dafür in sich. Generell wird trotz des grinds nicht mit belohnungen gegeizt in dem spiel.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.06.2017, 09:24

Klingt ganz gut, dann werde ich gegen Ende der Woche mal ein paar Instanzen machen :)



http://www.gamestar.de/artikel/the-elder…ll,3315095.html

16

18.06.2017, 12:25

Guild Wars 2. 5000+ hours and counting. Im Herbst/Frühwinter kommt das nächste addon! Ich habe ESO und BDO beide angespielt, aber nach kurzer Zeit entnervt das Handtuch geworfen weil in vielelerlei Hinsicht soviel mieser als GW2.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

17

18.06.2017, 14:31

Guild Wars 2. 5000+ hours and counting.

Was ist falsch? Die dritte 0 oder der . ? :D

18

18.06.2017, 14:53

Guild Wars 2
5000+ Stunden


200 Tage Spielzeit sind zwar viel aber möglich wäre es schon.

19

18.06.2017, 15:26

Spiele auch noch immer Guild Wars 2. Habe aber fast doppelt so viele Stunden wie Ragna.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

19.06.2017, 16:32

Wie kann man denn 10k stunden in einem Spiel haben ? Zweiten Rechner@ work mit nem KVM Switch um immer umzuschalten wenn der Chef kommt?

Ist mir völlig unverständlich, ich fand damals die 100 days WoW schon bei weitem zu viel. Da hat Sozialleben und lernen schon deutlich drunter gelittet...
In welchem Zeitraum sind die 10k entstanden? ^^

21

19.06.2017, 17:37

Ich komme bei meiner Top 10 auf Steam grob auf 6.000 Stunden, dazu kommen nochmal einige hundert Stunden im Offline Modus und natürlich andere Nicht-Steam-Spiele wie Minecraft wo ich geschätzt auch nochmal auf 1.000-2.000 Stunden komme. Alles grob innerhalb der letzten fünf Jahre erspielt.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

22

19.06.2017, 20:20

Guild Wars 2 gibt es seit ungefähr 4,5 Jahren und seitdem spiele ich auch. Habe in der Zeit nicht so viele andere Spiele gespielt, studiere noch immer, habe viel Freizeit und verbringe einen Großteil davon vorm PC. Da geht das schon.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

20.06.2017, 11:54

10000 Stunden / 4,5 Jahre = 2222h pro Jahr. Das ist deutlich mehr als die meisten arbeiten (1700 - 2000h /jahr).
6 Stunden avg per day über 4,5 jahre durchgehend finde ich schon ziemlich bedenklich.

Mag als student möglich sein, würde ich es zu meinem arbeitsalltag oben drauf packen, würde ich bis auf ne stunde essen/einkaufen/badezimmer per day genau nichts anderes mehr machen.
1800 feierabend, nach hause, aufm weg nach hause kurz einkaufen, im schnelldurchlauf essen, punkt 1900 ins game einloggen.. bis 1 uhr durchzocken, fix ins bett, morgens hoch, arbeiten, 1900 login etc..
Gehe ich nur einen Abend mit meiner Freundin iwo hin, muss ich am nächsten Tag ja schon 12h zocken um den 6h schnitt nicht zu runieren.
Effektiv würde das bedeuten am we immer 14-16h zu zocken um 2 Tage die Woche für die Freundin frei zu räumen
Der gesamte Freundeskreis müsste dann schon in Guildwars vorhanden sein, dafür hab ich keine spare time mehr.
Machst du z.B. nur 2 mal die Woche 1,5h Sport + hin und rückweg, passt das zeitlich schon nicht mehr.

Vor allem da viele Studenten immer betonen das man als Student auch ne 40h Woche hat.
Wenn man 6h / day übrig hat, kann man bafög ja abschaffen und die leute einfach 10-20h / week arbeiten.

24

20.06.2017, 12:18

Zocken hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Das sind nicht mehr nur noch die Nerds vor dem PC. Wer wie ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sieht überall Leute jeden Alters die Games auf ihren Smartphones zocken.

Und natürlich sind da auch mal Leute dabei wo es mehr in Richtung Sucht geht. Ob es jetzt besser ist sich jedes Wochenende die Birne wegzuballern oder Zuhause zu bleiben und zu zocken weiß ich nicht. Viele machen auch einfach beides :D

Bafög....

grobe Zahlen: von 2,8 Mio. Studenten beziehen ca. 600k Bafög-Leistungen. Davon allerdings wiederum nicht alle den Höchstsatz.

Wir können natürlich auch amerikanische Verhältnisse einführen wo dann jeder erstmal mit 10-50k Schulden ins Berufsleben startet ;(

P.S.

Noch was zur 40h/Woche: In meinem Studium gab es so eine Übersicht wie viel man pro Fach selbständig lernen sollte. Zusammen mit allen Vorlesungen und Seminaren kam man da eher so auf 50 Stunden. Hat sich vielleicht nicht jeder daran gehalten (ich nicht) aber das ist ja nicht das Thema.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

20.06.2017, 15:05

Schon klar, am ende muss jeder selbst wissen was er mit seiner Zeit macht. Ich bin nur erstaunt, weil ich dachte ich zocke viel.
Aktuell bei dem Wetter eher 0, sonst vielleicht 1-2h/ day, in ner Release / Suchtphase vlt. auch mal 4-5 Stunden per Day, aber das hält vlt. 2-3 Wochen vor.
Die meisten Games können mich auch gar nicht so lang fesseln. Wenn ich ein Spiel 100 Stunden spiele wars schon ein sehr gutes Spiel. GW2 hab ich glaub ich 10h gespielt overall. (mochte es nicht).

Zu Diablo 3 Season Starts und / oder bei RTS releases. Da ist meine Freudin dann auch froh wenn die 1-2 Wochen um sind :D


Das Zocken anerkannter geworden ist weiß ich, hab mit ner Freundin von mir (nicht meine Freundin, zu deren Ärgernis) Ori and the blind forest durchgezockt an der Xbox.
Gerade WoW haben über die Jahre auch viele weibliche Spieler gespielt. Das hängt aber auch damit zusammen das der Stress / Schnellfaktor bei dem Game etwas wegfällt.
Blöd gesagt kannst du bei WoW halt auch den ganzen Tag durch die Gegend rennen und blumen plfücken, easy dailys machen oder durch die Gegend fliegen.
Bei RTS ist der weibliche Anteil glaube ich deutlich geringer. Hab mal versucht mit meiner Freundin Age zu spielen, aber das war dann so mouseonly am laptop :P

26

20.06.2017, 15:35

Ich bezweifel auch nicht, dass ich in der Vergangenheit viel gezockt habe. Mittlerweile ist mein Pensum auch nach unten gegangen. Ich hatte einfach nie wirklich Freunde und Uni ging locker von der Hand weg. Würde den Lebensstil auch nicht glorifizieren und hätte mir manchmal gewünscht, dass es anders wäre, aber wenn man da erst einmal reinrutscht und auch so einige persönliche Probleme hat, dann kommt man da eben nicht mehr so leicht raus.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

27

20.06.2017, 15:44

5k und 10k Stunden?! Und ich dachte, meine 1100 Std in Destiny sind viel 0o

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

28

21.06.2017, 06:33

hab vom 4.2.2017 bis jetzt 1000 std bei conan exile

Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

21.06.2017, 11:22

hab vom 4.2.2017 bis jetzt 1000 std bei conan exile

Gruss MfG_Grandpa


Heftig :) Du bist aber Rentner oder?

30

21.06.2017, 15:38


Vor allem da viele Studenten immer betonen das man als Student auch ne 40h Woche hat.


aber doch nicht in nem soziologiestudium :D :D oder sowas in der art, was snaile halt macht...



bin während meines studiums zu hochzeiten auch auf 40 stunden/woche starcraft gekommen (wobei ich mehr zeit mit streams als mit zocken selber verbracht hab ^^) - auch mit freundin und freunden ...
das war zugegebenermaßen immer nur monatsweise und nicht über jahre hinweg ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (21.06.2017, 15:43)