Den Key haust du einfach bei Steam rein, sehr angenehm wie ich finde. Wenn du magst addest du mich noch / schreibst mich heut abend an, dann spiel ich ne runde mit dir.
Es gibt 1v1 oder 2v2. Die KI kann für den Anfang sogar n bisschen was. Alles was über easy kommt hat mich die ersten games überfordert
Meine Gefühle zu dem Spiel sind gemischt, trotzdem meiner absichtlichen Provokation gegenüber Ecoplayern in diesem Thread fand ich die Anno und Siedler Reihe früher cool.
Die Grafik und das Gameplay von Spellforce 3 gefallen mir auch. Nur leider finde ich die Übersicht manchmal etwas bescheiden. Ich hatte z.B 100 Pop Militär und hab teilweise mein Einheiten nicht mehr gefunden, die dann im Schatten zwischen 2 Gebäuden standen. Es fehlt irgendwie son idle military hotkey, falls einer einen sieht, sagt bescheid.
2-3 kleine Tipps für den Anfang:
Zum Start der Runde komma (,) drücken - damit seht ihr die Ressourcen in der nähe, sonst sucht man immer wo welche Gebäude hin müssen.
Auf Taste "O" seht ihr eine Weltkarte mit Ressourcen bzw. Restressourcen Ánzeige. Letzteres ist wichtig um vorher zu planen wann die Ress alle gehen. Bisschen doof wenn plötzlich kein Huntfood mehr da ist. Die Ressourcen Gebäude optimalerweise möglichst nah an die jeweilige Ressource, aber auch halbwegs nah zum Hauptgebäude, wie bei Siedler muss alles getragen werden.
Gibst du ein Gebäude in Auftrag werden die Ressourcen somit erst aus dem Towncenter geholt und es geht erst los / weiter wenn die Ressourcen hingetragen wurden. Deshalb sollte man auch nicht zu viele Gebäude auf einmal bauen, im worst case bedeutet das, dass du 4 nicht fertig gebaute gebäude hast, die alle nur schleppend vorran gehen, weil z.B. nicht genug Holz vorhanden ist und das erst von der Holzfällerhütte zum Town Center muss und dann von trägern zum jeweiligen Sektor geschleppt wird. 2 Minuten sind da garnix.
Sowas wie Front Barracks funktionieren auch nur mittel gut, weil z.B. das Eisen für die besseren Einheiten erst dahin geschleppt werden muss. Also von wegen ich bau mal die Kaserne ganz vorne, damit ich da direkt die Soldaten habe, ist nicht so

Besser die Soldaten laufen lassen, man kann nen Sammelpunkt setzen.
Zusätzlich gibts noch Helden, die Spellforce typisch ihren eigenen Skiltree haben, fand ich anfangs ehrlich gesagt fast n bisschen viel Multitasking, weil die ständig n Level aufsteigen und ihre Statpkt und Talentpkt verteilt haben wollen. Als wenn man im Echtzeit 1v1 gegen nen anderen Spieler mit der Supply Chain, dem erkämpfen anderer Sektoren und dem Aufbauen einer Armee nicht eh schon genug zu tun hat