Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Hat direkt nach der Ausbildung in ner Klinik in Zürich als Sysadmin gearbeitet und direkt ca. 100k CHF verdient.
Zusammen mit seiner Freundin haben die 5000 Euro im Monat beiseite gelegt, also 60 000 Euro im Jahr.
This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (May 14th 2017, 9:12am)
Hat direkt nach der Ausbildung in ner Klinik in Zürich als Sysadmin gearbeitet und direkt ca. 100k CHF verdient.
Zusammen mit seiner Freundin haben die 5000 Euro im Monat beiseite gelegt, also 60 000 Euro im Jahr.
Aha, die haben also zu zweit in der Schweiz und dann auch noch in Zürich- Schweiz ist sowieso schon teurer als Deutschland und Zürich dann noch besonders teuer - von ca. 31.000 Euro im Jahr gelebt (dies natürlich nur falls die "100k CHF = 91k Euro" als Netto gemeint waren). Haben die beiden dort gezeltet und nebenbei Flaschen gesammelt, oder wie haben die das geschafft?
@Master: Super Videos, schön das Ihr sowas machen konntet und auch durchgezogen habt. Freunde von mir sind während des Studiums ein halbes Jahr durch die USA gereist, da war ich im nachhinein auch immer etwas neidisch, sowas nicht auch getan zu haben, denn irgendwann ist der Zug einfach mal abgefahren![]()
kaum ein Schweizer hat danach gefragt wie viel sowas kostet, von Deutschen kam die Frage hingegen öfter.
Die Frage ist, warum.