Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

17.09.2016, 13:23

Btw, nur gemeldete Überfälle, Einbrüche und Diebstähle gehen in die Statistik ein ist zwar statistisch ok aber entspricht dies der Wahrheit?

Wir können ja Totalüberwachung einführen, dann werden auch alle nicht gemeldeten Straftaten erfasst. Ironie Ende.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

182

17.09.2016, 14:56

Welchen Statiskien, Meldungen und Nachrichten kann man heute noch 100 % vertrauen? Ob links oder rechts motiviert, viele Quellen sind nicht wirklich objektiv, bestes Beispiel die Sylvesternacht in Köln !
Btw, nur gemeldete Überfälle, Einbrüche und Diebstähle gehen in die Statistik ein ist zwar statistisch ok aber entspricht dies der Wahrheit?
Je nach Bundesland werden die Statisken politisch motiviert ausgewertet bzw. manipuiliert ;) .
Das ist mir aber in Deutschland so nicht bekannt. Ich vertraue der amtlichen Polizeistatistik, ja ich habe ein relatives hohes Vertrauen in der korrekten Erfassung von Straftaten hier. Natürlich werden nie 100 % der Straftaten erfasst, aber es ist ein gute (nach unten verzerrte) Schätzung.

Kannst ja mal anfangen zu recherchieren, vielleicht findest du ja Belege für deine Thesen. (Ausländer haben zum Beispiel eine generell höhere Gewaltkriminalität aufzuweisen. Ist diese im letzten Jahr angestiegen?)

Btw. das subjektive Wahrnehmen muss eben wieder durch rationales Denken korrigiert werden.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

183

18.09.2016, 07:08

"Wenn bei großen Teilen der Bevölkerung das Sicherheitsempfinden subjektiv gesunken ist,..."

bka-zahlen 2015 http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downlo…publicationFile

nicht verdächtig: :D
http://uebermedien.de/5616/vergleichswei…enministeriums/

da gibts im netz noch nette analysen zu den zahlen zu finden, aber man will ja nicht politisch unkorrekt werden ^^

184

18.09.2016, 11:40

@FunBeatle: Das, was du schreibst, war entweder schon vor der Flüchtlingskrise so oder ist deine persönliche Erfahrung.

Ich bin oft in Freiburg und habe auch in diesem Jahr keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob Ab- oder Anreise am Bahnhof nach 00.00 Uhr, Wanderung nach Party in der Stadt zur Unterkunft in Zähringen oder sonst wo, oder frühmorgendlichem/ abendlichen Joggen in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften, nie ist was passiert. Bekannte haben im letzten Jahr auch nicht von einer grundlegenden Veränderung der Sicherheitslage gesprochen.

@lazy: Stimmt, Aufklärungsarbeit ist leider mangelhaft.
Chance favors the prepared mind

185

18.09.2016, 11:54

Überhaupt gelesen? Da ist immer von Tatverdächtigen die Rede.

Wenn wir schon bei persönlichem Empfinden sind: Meinem Empfinden nach gehören Opas die bisher immer nur Falschparker aufgeschrieben haben zur typischen Klientel der AfD. Sprich die zeigen halt jetzt den ganzen Tag Flüchtlinge an und schwups gibt es einen Haufen Tatverdächtiger. Ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

186

18.09.2016, 13:46

@Icedragon

Zitat

Ausländer haben zum Beispiel eine generell höhere
Gewaltkriminalität aufzuweisen. Ist diese im letzten Jahr angestiegen?
Genau das macht mich rätseln: Wenn ca. 1,5 Millionen Migranten hinzukommen, insbesondere in der Alters/Geschlechtsstruktur, welche die höchste Kriminalitätsstatstik aufweist (s. Pfeiffer-Studie 2009), hätte die Kriminalitätsrate ansteigen müssen. Es sei denn die struktur/kulturbezogenen Probleme der Herkunftländer hätten sich in den letzten 5 Jahren erledigt. Allein die Vielzahl der Paß-Vergehen hätte meilern müssen.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

187

18.09.2016, 16:55

Ich traue der Statistik über Verbrechen ungefähr genau so, wie der Arbeitslosenstatistik, nämlich gar nicht. Natürlich haben Flüchtlinge eine höhere Kriminalitätsrate als der Schnitt der Deutschen, schon alleine weil sie im Alter sind, wo die Mehrzahl der Verbrechen begangen wird. Mehr kann ich nicht schreiben sonst kommt die Gesinnungs-Polizei von Heiko Maas bei mir zu Besuch wegen Hatespeech... :kotz:

188

18.09.2016, 18:00

Haben Studenten auch eine höhere Kriminalitätsrate weil die "in dem Alter" sind?

Hilft dein Aluhut nicht auch gegen die Gesinnungs-Polizei?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

189

18.09.2016, 18:47

Hä? Willst du trollen oder was? Was hat es mit Verschwörung zu tun wenn man sagt, die Kriminalitätsrate ist in einem bestimmten Alter höher als in einem anderen? ??

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

190

19.09.2016, 00:13

Als früheres Dorfkind, das in Gegenden aufgewachsen ist wo man weder das Haus - noch das Auto abschließt, muss ich schon sagen das sich definitiv was verändert hat.
Allerdings kommen da diverse Dinge zusammen, die oft nicht differenziert betrachten werden (zumindest nicht vom "einfacheren" Teil der Bevölkerung) und sich dann im AFD Hass entladen.

Im Norden Schleswig Holsteins gab es z.B. zuletzt kriminelle Gruppen die sich zum Hobby gemacht haben die Werkstätten der Landwirte und Handwerker am Wochenende auszuräumen. Am Ende hat sich rausgestellt das das zum Großteil Rumänen
oder Polen waren. Dieses Jahr kam dann die nächste Stufe, die lesen die Lokalzeitungen und schauen wo Beerdigungen mit Verhältnismäßig großen Traueranzeigen im Lokalteil durch.. Auf dem Dorf ist es Tradition das man zu den Beerdigungen der Nachbarn, aber auch zu bekannteren lokalen Persönlichkeiten geht. Dieses Wissen haben die Kriminellen ausgenutzt, gewartet bis eine Beerdigung ist und dann fleißig die ganzen Wohnhäuser ausgeräumt. Die Warscheinlichkeit das in diesen 2 Stunden jemand zuhause ist, ist relativ gering. Brennt irgendwo Licht oder scheint wer da zu sein gehen Sie halt weiter.


Für meine Oma die immer noch weit ab vom Schuss auf dem Land lebt und inzwischen 84 ist, spielt es aber keine Rolle ob das Rumänen, Polen oder Flüchtlinge sind. Es sind Ausländer, punkt.
Dabei war und ist sie alles andere als Rechts sondern war Jahrzehntelang SPD oder Grünenwähler. Inzwischen wackelt ihr Weltbild, weil sie schlicht Angst hat. Bei einer Nachbarin wurde ebenfalls eingebrochen und die Hütte leer geräumt.
Für Sie stellt das einfach ihr Weltbild auf den Kopf. 50 Jahre lang war alles in Ordnung, und in einem aus Ihrer Sicht recht kurzem Zeitraum (die letzten 5 Jahre) steigen da mitten im Nirgendwo die Kriminalitätsraten an.
Allein sich daran zu gewöhnen jederzeit alles abzuschließen, was sie Jahrzehntelang nicht musste. Natürlich ist das eine Gewisse Dorfnaivität über die man als Städter nur schmunzelt.
Ich werde IMMER noch jedes mal ausgelacht, dafür das ich mein Auto abschließe wenn ich hoch zu meinen Eltern oder meiner Oma fahre und das Auto im Hinterhof abstelle.

Selbst bei den 100k Euro Maschinen der größeren Landbetriebe ist es Gang und Gebe das der Schlüssel steckt, allein schon weil da verschiedene Leute arbeiten und dann direkt um 5 Uhr am nächsten Tag weiter machen können.
Auf die Idee das jemand Nachts um 1 damit losfährt und am nächsten morgen bereits in Osteuropa ist weil das Ding auf nen Trailer geladen wurde kommen die nicht. Wenn das dann wirklich mal passiert und son Betrieb seine existentielle Wirtschaftsgrundlage temporär verliert, ist die Wut groß. Das war es auch schon bei den Beerdigungsräubern und bei den Leuten die das teure Werkzeug klauen. Bei größeren Werkstätten waren das fix mal 20-30k die Schwupps sind.
Hinzu kommt die relative Machtlosigkeit der Polizei, nur sehr wenige Fälle werden aufgeklärt. Das muss schon eine sehr erfolgreiche Bande sein, die am besten über mehrere Bundesländer agiert, damit die Priorität hoch genug ist und LKA oder BKA da wirklich eine Ermittlergruppe drauf ansetzen. 50 oder 100k Einzelschaden reicht dazu nicht aus, die Polzei vor Ort wuppt da garnichts. Vor allem weil das Aufklärungsinteresse aus Polen oder Rumänien eher gering ist.


Was genau hat das mit dem Thema zu tun?
Angeblich fangen diese Gruppen inzwischen an Flüchtlinge gegen Bargeld für ihre kriminellen Aktivitäten einzuspannen. Dies lässt sich natürlich schwer belegen, da dies relativ neu ist.
Im Gegenteil zu dem Polen oder zu dem Rumänen der ggf. einen legalen Wohnsitz oder gar eine Existenz im Norden hat oder schon ein beschriebenes Blatt ist, hat der Flüchtling wenig zu verlieren.
Man gibt diesen Personen also etwas Geld und lässt Sie einbrechen. Geht die ganze Nummer schief werden die "Helfer" zwar zuerst mit aufs Revier genommen, bei geringeren Delikten wie Diebstahl aber i.d.R. am gleichen Tag wieder entlassen.

Das perfide an diesem System ist, das man an die wirklichen Hintermänner nicht ran kommt und das es für Sie relativ leicht ist an neue "Mitarbeiter" zu kommen, die sich für vergleichsweise wenig Geld instrumentalisieren lassen.
Effektiv profiert davon die organisierte Kriminalität, aber auch der einzelne Flüchtling der ggf. noch keinen Aufenthaltsstatus hat oder der geflohen ist während sein Asylantrag abgelehnt wurde.
Und ganz ehrlich? Ich würds genauso machen, wenn ich nicht legal arbeiten darf, auf keinen Fall in mein Kriegsland zurück will und jemand bietet mir n paar hundert Euro wenn ich xx klaue?
Das Risiko ist aus Sicht des Flüchtlings relativ überschaubar. Was ist denn das schlimmste was ihm passieren kann? Er landet im (relativ bequemen) deutschen Knast... deutlich besser als im türkischen oder syrischen Auffangcamp.



Dazu kommt, dass oft relativ wenig Details von der Presse veröffentlicht werden. Es wird zwar über diese Fälle berichtet, aber welche Gruppe am Ende dahinter steckt oder ob es jetzt ein Flüchtling, ein Rumäne, ein Pole oder ein Deutscher war steht nicht im Artikel, selbst wenn es der Polizei bekannt ist. Effektiv ist das ja eigentlich auch nicht wichtig, es führt aber dazu, dass das ein oder andere einfache Gemüt dazu tendiert alles in einen Topf zu schmeißen.
Und damit fangen nicht nur rechtsradikale an, sondern auch Orientierungslose und Menschen die wirklich Angst haben.

Ich glaube auch nicht, dass es so lustig ist wenn dir mit 85 die Bude ausgeräumt wird, während du auf einer Beerdigung bist.
Natürlich hätte das vor 10 Jahren auch passieren können oder völlig unabhängig von der Flüchtlingskriese. AFD und co hetzten ja aber auch nicht nur gegen Flüchtlinge sondern sind auch kein allzu großer Freund unserer anderen ausländischen Mitbürger (siehe Storch, Nationalelf wieder "deutsch" machen etc. pp).

Weiterhin weiß, dass mittlerweile ein größerer Bedarf an Waffenscheinen da ist. Ich selbst kenne 3 Personen die einen beantragt haben.
Ich habe auch schon den einen oder anderen gehört, der überlegt einen Jagdschein zu machen um ein Jagdgewehr oder eine Flinte zuhause haben zu dürfen.
"Natürlich nur für den Fall der Fälle.." - jap, jemand der Hasen oder Tontauben schießen kann, hat sicherlich eine Chance einen Einbrecher auf der Flucht zu erwischen.


Der Teil meiner Familie der noch da oben, nahe der dänischen Grenze wohnt, schließt übrigens mittlerweile alles ab. Sowohl Wohnungen / Häuser, als auch Autos.
Der ein oder andere etwas ängstlichere Nachbar verfügt inzwischen auch über Alarmanlage oder Sicherheitsschlösser an den Fenstern.
Ich rede hier von Dörfern mit 300 Einwohnern da war es auch als Teenager völlig normal nachts allein nach hause zu laufen.

Zumindest auf dem Land ist es real unsicherer geworden. Früher gabs halt echt null Risiko. Ich hab 5+ Jahre lang n 800 Euro Fahrrad nie abgeschlossen, hat nie einer geklaut oder irgendwas mit gemacht.
Teils hat man es sogar nach ner Party bei Freunden draußen am Haus stehen lassen oder im Hinterhof oder an der Bushalte. Nach ein paar Wellen von Diebstahl macht das heute niemand mehr.
Die leute sind auch kritischer geworden, wenn jemand dahin zieht der nicht "von da" kommt. Auf dem Dorf warst du schon früher die ersten 10 Jahre ein Fremder, jetzt bist du ewig einer.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

191

19.09.2016, 00:55

-----------------

Wenn die Leute AFD wählen, ist das nicht unbedingt nur weil Sie einen Hass auf Flüchtlinge haben. Manchmal ist dies auch eine allgemeine Ablehnung gegenüber den Menschen die durch die Arbeitnehmerfreizügigkeit aus Rumänien und co. kommen. Gutgläubig wie Sie war hat meine Oma einen alten Resthof an 10 Rumänen vermietet. Als die da nach 5 Jahren wieder auszogen konnten wir das ganze für 50 000 Euro Kernsanieren.
Natürlich war dass eigene Dummheit. Kein Stadtmensch würde jemals auch nur einen alten Hof an einen 10er Trupp Männer vermieten die nur zum Arbeiten in der Woche da wohnen.
Das ändert aber nichts daran, dass du meine Oma jetzt nicht mehr nach Rumänen fragen darfst :D

Ist halt noch alte Garde, glaubt an das gute im Menschen, das ging einen großen Teil ihres langen Lebens auf dem Dorf gut. Nur die letzten Jahre fällt sie damit halt auf die Fresse.
Ich lese hier im Thread oft "das ist bei anderen Ausländern auch schon so", oder das ist seit X Jahren auch schon so. Dabei denkt ihr aber in deutlich zu kurzen Zeiträumen.
Auf dem Dorf (10km zum ersten Kiosk/ 2h zur nächsten Großstadt Hamburg) vergleicht man nicht mit 2015 oder 2012 oder 2010. Sondern mit 2000, 1990, 1980, 1970.

Um das Jahr 2000 rum gab es in der Ecke bis auf wenige Geschäftsmänner oder vereinzelten Dönerbuden (eine pro 20km) kaum Ausländer. Bis zur Oberstufe / 10. Klasse "in der Stadt" hatte ich nicht einen Ausländer in meiner Klasse.
Erst seit dem ich in der Stadt wohne, in der Uniklinik arbeite und viel mit Studenten zu tun habe (Freundeskreis, Werksstudenten, Nachbarn, Partybekanntschaften) realisiere ich, dass es Menschen gibt, die dieses Dorfleben überhaupt nicht kennen.
Die überhaupt nicht nachvollziehen können, was für eine andere Welt das eigentlich ist. Ich bin pro Tag fucking 3 Stunden Bus gefahren, einfach nur um zur Schule und zurück zu kommen in der Oberstufe.
Wer das nie erlebt hat und nie Teil so einer Dorfgemeinschaft war, versteht auch nicht die Innere Sicherheit, die Vertrautheit und den massiven Change den schon wenige Fremde vor Ort auslösen kennen.

Oder wie viele Nachbaren kennt ihr, denen ihr ohne Vorbehalt euren 2 Jahre alten Audi A6 in die Hände drücken würdet? Ohne das er schon Jahrelang mit euch befreundet oder verwandt etc. pp ist? Ich keinen.
Habe damals nem Kumpel von mir 10 000 Euro geliehen, für seine Ausbildung als Rettungsassistent. Das würde ich in der "Stadt" auch nicht machen. Viel zu anonym alles, morgen wohnt der woanders und bye.
Auf dem Dorf war ihm klar, das seine Familie unter massiven Druck gerät, wenn er die 10k nicht zurück zahlt. Die können sich nicht verpissen, da stand n Landwirtschaftlicher Hof mit 200 Kühnen der min 5 Millionen wert ist.
Dazu klärte man die Sachen aufm Dorf noch direkt, notfalls wär ich halt in den nicht abgeschlossenen Trecker gestiegen und weg gefahren, die 10k hätte ich aus dem Cashflow des Hofes schon wieder bekommen ;) :D


Selbst heute noch sind die besten Freunde vom Dorf. Fragst du 10 Leute aus der Stadt beim Umzug nach Hilfe, sagt vlt. die hälfte zu. Fragst du 10 Leute aufm Dorf nach Hilfe, sagen alle zu, auch wenn Sie dafür 100km Fahren müssen.
Bei den Einheimischen kennt jeder jeden (ich wusste in jedem Haus wer da wohnt, war eigtl in fast jedem Haus schon mal drin), man sagte auch jedem Moin und man gratulierte den Leuten zum Geburtstag, egal ob 10 oder 50.

Bringst du da jetzt n Dutzend fremde Personen in einem Dorf von 300 Personen unter, verschwindet dieses Maß an Vertrautheit. Wie eine Bergseilschaft wo jeder an den anderen gekettet ist und du schiebst einen Troll dazwischen.
Ist dann auch nur ein krimineller dabei, der mehr oder weniger Anonym ist, kippt die Stimmung da relativ schnell. Hast du dann noch eine Polizei die die Leute direkt wieder gehen lässt / die Sie mangels Papiere / Unterlagen / Besitz nicht zur Rechenschaft ziehen kann, erzeugst du in Windeseile ein Gefühl von Ohnmacht. Von ausgeliefert sein. Das führt dann früher oder später zu einer Wut die sich auf die ein oder andere Weise entlädt.
Entweder in Form von Bürgerwehren und Bewaffnung ala Amerika "der rumäne darf da gern wohnen, aber wenn er mein Grundstück betritt frisst er ne Ladung Schrot" oder in Form von Protestwählern bis hin zu Pegida / rechter Scheisse.

192

19.09.2016, 03:52

Ich kann verstehen wenn eine 84jährige Oma vom Land AfD wählt.

Ich kann nicht verstehen wenn Leute zwischen 20 und 50 mit mittlerem oder hohem Bildungshintergrund AfD wählen.

Ich weiß es gibt in dieser Partei auch normale Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. Leider gibt es dort auch:

- Holocaustleugner
- Neonazis
- ehemalige NPD-Anhänger
- etc.

Wer sich klar von sowas abgrenzen will hätte spätestens mit Bernd Lucke die Partei verlassen müssen.

Wenn ihr sagt die etablierten Parteien haben den Laden nicht richtig in den Griff, dann stimme ich Euch zu. Nur woraus zieht ihr dabei die Logik was noch schlechteres zu unterstützen?

Ihr habt die Wahl zwischen einem oder zwei Schlägen in die Fresse und wählt drei, wie dumm ist das denn bitte? :kotz:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

193

19.09.2016, 11:33

Hä? Willst du trollen oder was? Was hat es mit Verschwörung zu tun wenn man sagt, die Kriminalitätsrate ist in einem bestimmten Alter höher als in einem anderen? ??
War bezogen auf das "Ich traue keiner Statistik die der Staat herausgibt"

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

194

19.09.2016, 11:39

Ich kenne eine ganze Menge Leute aus dem universitären Umfeld, die AFD wählen. Alles Promovierende, Studenten oder wissenschaftliche Mitarbeiter, nicht nur Deutsche sondern auch Inder/Chinesen etc. Die argumentieren dann damit, dass sie einfach keine andere Chance sehen, den etablierten Parteien zu zeigen, dass man mit dem jetzigen Kurs nicht einverstanden ist. Und ehrlich gesagt sehe ich es ähnlich, nur meine Antwort besteht immer darin, dass ich ungültig wähle. Aber ich kann diese Leute verstehen.

Es ist einfach ein Ohnmachtsgefühl, wenn man sich die heutige Politik ansieht. In welchem Bereich würde man der Regierung und den Politikern nach Schulnoten denn eine 3 oder besser geben? Befriedigend oder besser? Selbst ausreichend wäre doch in VIELEN Bereichen schon schmeichelhaft, Bildungswesen? Rente? Flüchtlingskrise? Finanzkrise? Gesundheitswesen? Ressourcenkriege auf der Erde? Mangelhaft passt da schon eher, wenn nicht in manchen Bereichen schlicht Leistungsverweigerung vorliegt. Ist ja auch klar, mittlerweile werden gesamte Gesetzestexte von privaten Stiftungen geschrieben und von der Politik 1 zu 1 übernommen (z.B. schon Hartz4 wurde von der Bertelsmann-Stiftung verfasst) und die Finanzlobby kontrolliert alles und jeden im Bereich Politik.

Dazu kommt dann noch das absolut peinliche und großkotzig abgehobene Verhalten der Politiker. Da werden die Wähler mal als "Pack" bezeichnet, als "Wutbürger" diffamiert oder wahlweise "verspiele man die Demokratie mit der Politikverdrossenheit" - während der eigene Kurs "alternativlos" ist.

Nur solange der Kühlschrank voll ist, die Glotze weiter Idiotenfernsehen sendet und der Zorn der Bürger durch die Medien auf unwichtige Dinge kanalisiert wird (oh nein eine Dienstwagenaffäre, tätäää - oder der ADAC bescheißt bei der Wahl des Auto des Jahres, tätäääää) wird kein Mensch ernsthaft auf die Straße gehen. Es wird sich aber auch nichts bessern.

Und all das resultiert dann in meinen Augen darin, dass selbst gebildete Leute die AFD wählen. Einfach weil sie das Potential sehen und das,was draus gemacht wird, und keine andere Möglichkeit existiert, etwas zu verändern. Dafür nehmen die gebildeten, meist einkommensstarken Menschen dann Kollateralschäden in der Unterschicht in Kauf.

Und nochmal, nein, ich wähle keine AFD/NPD.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

195

19.09.2016, 18:16

@ Fairas: ich wähle keine AFD.

Das letzte mal Protestwähler war ich, als es die Piraten noch gab. Die haben sich leider selbst zerstört,
Ne Zeitlang hab ich ich auch mal die grünen gewählt, zwischenzeitlich haben sie aber einige Positionen die mir ebenfalls zuwieder sind.
(verpflichtender Vegan Day in Kantinen, Spritpreiserhöhungen, Autos komplett aus Städten verbannen, Gendermainstreamscheisse?! wtf.)

Aktuell bin ich schlicht und ergreifend Nichtwähler, da mir zu viele Punkte nicht passen und ich keinen möglichen Kompromiss sehe.
Meine Oma wählt auch keine AFD, sie ist immer noch SPD Wähler, vermutlich einfach aus Gewohnheit.
Sie traut sich nur nicht mehr aus dem Haus und hat das Gefühl sie muss sich verbarrikadieren.

196

19.09.2016, 22:13

Ich denke der grösste gemeinsame Nenner in D ist momentan die Unzufriedenheit mit den "etablierten" Parteien CDU/CSU, SPD , Grüne, FDP ......

Die Linken waren bis dato Partei non grata, inwischen sind die Linken angekommen. Ähnlich wird es imho mit der AfD laufen, wenn sie von Extremisten/Utopisten gesäubert wurde wie es zuvor bei den Grünen und Linken geschah!

Die etablierten Parteien haben inzwischen komplett den Kontakt zum Volk verloren , und diese Selbstherrlichkeit der Politiker nach verlorenen Wahlen ist zum :kotz:
und treiben damit immer mehr der AfD zu. Man kann nur hoffen dass sich die CSU die Notbremse zieht sonst kann das böse enden!


Btw, Nichtwählen ist imho die schlechteste Lösung, denn dadurch erhalten die etablierten Parteien Wahlgeld

197

21.09.2016, 02:38

für die Gläubigen:
grundlagen der medienkompetenz

schöner artikel : https://www.heise.de/tp/artikel/49/49424/1.html
passend dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Propagandamodell

198

28.09.2016, 11:24

Ist schon seltsam, da interviewt der Todenhöfer einen Kommandanten der Terrororganisation Al-Nusra in Syrien und der Kölner Stadtanzeiger veröffentlicht dieses einzig alleine.


http://www.ksta.de/politik/interview-mit…24802176-seite2

Komisch in Afghanistan wurde Al-Qaida noch bekämpft und jetzt wird der Ableger die Al-Nura Front( auch als Terrororganisation eingestuft) von den Amerikanern unterstützt?

Ich möchte auch nicht wissen wieviele "Berater" der westlichen Mächte in Ostaleppo in der Falle sitzen.

199

28.09.2016, 11:42

Vielleicht weil es dumm ist?

Zuerst sagt der Kommandeur der Westen schickt Waffen und Berater und danach sagt er sie werden den Westen vernichten weil er sie nicht unterstützt. ;(
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

200

28.09.2016, 14:49

und du bist wahrscheinlich sehr schlau :D

201

28.09.2016, 15:43

Ich kann lesen, eine gute Grundlage denke ich.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

202

28.09.2016, 18:06

Ich möchte auch nicht wissen wieviele "Berater" der westlichen Mächte in Ostaleppo in der Falle sitzen.
Ich tippe mal auf: 0

203

28.09.2016, 19:30

wenn du das glaubst, bist du naiver als ein Kleinkind.
Die Russen geben auch nicht zu , dass sie ein paar tausend Fusstruppen in Syrien haben. Beim dem Angriff der Amis, der "ausversehen" eine syrische Stellung getroffen hat( mit über 60 Toten) werden wohl auch ein paar Russen darunter gewesen sein.
Als Antwort gab es die Bunker brechenden Bomben der Russen, mit der man die Kommandozentrale der Rebellen/Terroristen erwischt hat.

http://www.konjunktion.info/2016/09/syri…leppo-getoetet/

nicht umsonst heulen die Amis jetzt rum, um die Menschen in Ostaleppo geht es wohl niemanden, die dienen nur als menschliche Schutzschilde.

Ich bin weiss Gott kein Freund der Russen aber der Westen/Amis ist mindestens genauso verlogen und heuchlerisch.

204

28.09.2016, 20:20

Spitzen Quelle mal wieder, haste die neben der Kiste mit den gefälschten Mondlandungsfotos gefunden? :respekt:

Ich sage nicht, dass ich von 0 westlichen "Beratern" in Syrien oder speziell Aleppo ausgehe. Von in der Falle sitzen könnte man allerdings kaum sprechen, Exfiltration und CSAR können die wohl ganz gut wenn es sein muss. Und im Gegensatz zu Putins Zarenreich werden im Westen die Angehörigen von gefallenen Soldaten nicht einfach abgeschirmt und mundtot gemacht (vgl. russische Soldaten in der Ost-Ukraine), auch wenn die Einsätze selbst nicht an die große Glocke gehangen werden (vgl. französische Soldaten in Lybien). Da sollte es auffallen wenn plötzlich 30 von denen fehlen.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

205

28.09.2016, 20:27

Solange Amerika mit Drohnen wahllos Leute auf diesem Planeten killt, ohne Rechtfertigung, ohne Prozess und mit erheblichen Kollateralschäden, sollen sie einfach nur ihr Maul halten und nicht über Russlands Methoden rumweinen. Die nehmen sich imho rein gar nichts.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

206

28.09.2016, 22:10

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen

Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,

Wenn hinten, weit, in der Türkei,

Die Völker auf einander schlagen.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

207

30.09.2016, 06:44

die russen bringen öfters mal ne meldung, dass russische spezialkräfte bei kämpfen in syrien getötet werden. es ist absurd anzunehmen, dass keine amis dort gestorben sind.
die russen wissen auch genau wo diese zu finden wären zb http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.…unkt-in-syrien/
nb sind die bekannten zahlen über russische soldaten von 2500 auf über 5000 gewachsen.
naja, mein lieblingsgradmesser der beziehung zw usa/ru sind die ständig kolportierten drohungen über lieferungen von manpads. erst vor dem teilabzug dann
zb apr16 http://www.wsj.com/articles/u-s-readies-…bels-1460509400
und auch jetzt wieder. wenn kerry fabuliert, nur die usa halten die saudis davon ab amerikanische manpads an die islamisten zu liefern, zeigt das womöglich doch diesen ominösen interessenkonflikt zw pentagon und cia über die strategie in der levante. pentagonanalysten fänden es bestimmt goldwert diese im einsatz gg die neuen elektronischen abwehrmassnahmen der russ hubschrauber zu sehen. das wäre dann ein schnittpunkt mit den falken.
aber mein gott! es gibt selten blödere ideen.
wie die erfahrung lehrt, sind blöde ideen politische renner ^^ und wir dürfen jetzt mal alle raten, was killary so als neuer besen für tolle einfälle hat ...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

208

02.10.2016, 10:47

Es ist schon erstaunlich, wieviele Putin-Versteher btw. USA-Hater hier unterwegs sind, um die beiden Diktatoren Putin und Assad zu rechtfertigen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

209

02.10.2016, 11:38

Wird Zeit das der Islamische Staat hier einmarschiert. Wenn wir dann von der US-Armee gerettet werden gibt es sicher auch wieder mehr Fanboyz 8)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

210

02.10.2016, 17:55

Jo, Assad ist der Diktator, der seine eigene Bevölkerung unterdrückt, sie mit Giftgas killt, den islamischen Staat unterstützt und auch sonst genuin böse ist. Für all diese Behauptungen gibt es "unwiderlegbare" Beweise von der CIA.

Ach halt, schon damals hat es für den Irak-krieg "unwiderlegbare Beweise" gegeben, dass es Massenvernichtungswaffen gegeben hat - was ist draus geworden? IS erschaffen, 10 Achievement Points.
Afghanistan-Krieg - was ist draus geworden, ist der Terror weniger geworden? Negativ, dafür ist das Land zerbombt und hunderttausende sind gestorben. 10 Achievement-Points.
Die USA hat Tradition in Lug und Betrug - Brutkastenlüge anyone? 25 Achievement-Points.
Die Liste ließe sich lange weiterführen...

Die USA+NATO ist für mich der kriminellste Akteur auf dem Planeten und zwar mit ganz weitem Abstand. Es geht um Ressourcen, um nichts weiter. Im Syrien-Konflikt geht es um ein Regimechange mit der Hoffnung auf eine Erdgaspipeline aus Kuwait. Dafür gibt es keine "unwiderlegbaren Beweise" aber ich glaube dem immerhin noch mehr als der CIA und dem BND und den "entsetzten Politikern".

Russland respektive Putin ist in vielerlei Hinsicht vergleichbar und ich finde Putin abscheulich. Aber das hindert mich nicht daran, die USA noch scheißer zu finden. Ich rede aber immer von den Politfiguren, ausdrücklich NICHT von der Bevölkerung!