Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

29.08.2016, 17:13

Schweiz, Prepaid Tarife, Lycamobile zu empfehlen?

Bin aktuell in der Schweiz, meine Freundin macht ein Auslandssemester in St Gallen bis Januar 2017.

Wir haben ja einige Schweizer hier. Welche prepaid Anbieter ohne Vertragslaufzeit könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre das Anrufe nach Deutschland und Datentraffic in DE mit drin oder dazu buchbar sind. Sie nutzt unterwegs viel Spotify, Facebook und auch gern mal Youtube / Snapchat und Skype. Handy ist ein Galaxy S7 vorhanden. Sie ist etwas verwöhnt aus Dänemark, wo es 10gb 4g traffic günstig gab. Alles ab 3gb wäre ok.

Beim googeln habe ich Lycamobile und Talk Talk gefunden.
Vor allem Lycamobile erscheint mir fast zu günstig. Ist das seriös? Haben in der innenstadt n Shop von denen gefunden. Für 20 CHF bieten sie 30 Tage unlimitiert anrufe und Datenverkehr in der Schweiz und die EU / 55 Länder.

Welches Netz nutzen die? Ist das ähnlich wie in DE, also Swisscom = Telekom. Dazu Vodafone und n paar kleinere Anbieter mit schlechteren Netz wie hier eplus und o2?

Habt ihr noch bessere Alternativen als Luca?

2

29.08.2016, 19:21

Lycamobile gibts schon relativ lange, recht verbreitet. Seriösität kann ich nicht beurteilen, aber denke schon, dass das seriös genug ist.
Mit Prepaid-Tarifen kenne ich mich gar nicht aus. Wirklich teuer ist meistens nur das Roaming für Schweizer Kunden, d.h. die Prepaidkarte lieber nicht im Ausland verwenden ;)

Swisscom ist der grösste Anbieter vom Netz her und hat auch die meiste Bandbreite, das beste Netz. Salt ist ziemlich gut dabei (ich habe aktuell beides), ist aber z.B. beim Zugfahren nicht ganz so angenehm/schnell wie Swisscom..
Dann gibts als dritten Anbieter noch Sunrise, Netz ist bei denen in den Agglomerationen sowieso auch ok, teilweise aber in entfernten Orten nicht ganz so toll.

Weitere Netze gibt es nicht. Alle sonstigen Anbieter nutzen eines dieser drei Netze.

Empfohlen wird bei uns oft Migros Budget (für Tele & SMS, nutzt Swisscom) oder ok.- (für Daten).

Hier ein Preisvergleich:
http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-…eren-und-surfen

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3

29.08.2016, 20:24

Wieso nicht so etwas wie Skype fürs Ausland benutzen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

01.09.2016, 10:34

Prepaid bieten beide grossen Anbieter an, also Salt und Swisscom. Schau auch da mal rein. Sonst ist Lycamobile definitiv seriös und bei der Prepaid Fraktion glaube ich auch recht beliebt. Die werden aber sicher aus einem der grossen Netze bespeist und kriegen keine volle Bandbreite. In St. Gallen selber sollte das aber kein Problem sein.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.09.2016, 18:29

Haben Salt prepaid geholt und mit ihrem Handy n Hotspot gemacht. Unbegrenzt traffic kostet da zwar 2 Franken am Tag. Dafür ist es schnell und unlimitiert traffic. Da wir den Hotspot auch mit Laptop und unterwegs für zweites handy mit nutzen kommt da einiges an traffic zusammen. 300 bis 1000 MB pro Tag aktuell. Allerdings inklusive netflix, Google maps und Bilder Upload zu Facebook :D

Lycamobile unterbindet leider das thetering indem sie den TTL wert der IP Pakete verändern und über UK Routen. Das kannst du unter Linux / Android zwar wieder umgehen, ist aber schon etwas gebastelt und außerdem nicht erlaubt.

Das Startpaket hat 10 Franken gekostet und beinhaltet 20 Franken Guthaben. Reicht also ohne anrufe für 10 Tage unlimited traffic. In der Uni bekommt sie ne kostenlose sim nächste Woche, dann vergleicht sie nochmal die Konditionen.
Wenn Sie gemeldet ist bekommt sie vielleicht auch was günstigeres. Wir sind allerdings ne woche früher hier, daher kann sie sich noch nicht melden, da sie erst die Bestätigung von der Uni braucht.

Wir haben es allerdings gestern geschafft von UPC Cablecom n neuen Router zu bekommen ohne jegliche Vertragsunterlagen. Sind einfach mit dem alten kaputten Router aus der wg in den Laden. Der hat uns nach 5 min diskutieren einen neuen mitgegeben. Guter Service! Versuch das mal bei Telekom oder Vodafone in DE. Ich wette ohne Kundennummer oder Vertragsdaten geht da garnix.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Das Salt Netz ist ganz gut. Wir hatten sogar in Luzern auf dem Pilatus Berg Empfang :) der Speed in den Städten ist auch sehr gut.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

05.09.2016, 10:09

Salt ist defintiv nicht verkehrt. Ich habe teilweise sogar auf der Autobahn stabile 30-40 Mbit down und vor allem auch up. Zuhause kriege ich mit Salt 80 Mbit down und 30 up. Das langt fürs Handy ;)