Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1

16.06.2016, 15:20

Sky-Receiver an WLAN anbinden?!

möchte meinen sky-receiver nun endlich ans internet über wlan anbinden, diese wlan-modul von sky kostet aber rund 45 euro und ich vertraue der qualität da eher nicht. womit kann ich es am besten sonst so anbinden?

preis-leistung ist das stichwort, wobei ich nicht die high-performence brauche. wenn es mit einfacher technik leicht ist, dann bitte so... jemand eine idee oder vorschläge?!

3

17.06.2016, 09:14

Wie wäre es denn mit sowas?
https://www.amazon.de/dp/B00DB3ZST6/ref=…ding=UTF8&psc=1

Da könntest du dann ganz einfach Ethernet Kabel anstecken :)

4

17.06.2016, 14:21

ich versteh nicht wie man mit dem drecks Originalreceiver fernsehen kann o.O

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

5

20.06.2016, 16:16

lazy irgendwie die frage nicht verstanden? ich wüsste nicht, wie man ein kabel an w-lan anschließen kann. ist das sowas wie die lufthaken und ich habe den witz nicht verstanden...

@god_at habe auch shcon überlegt, den drecks-scheiß-originial auszutauschen, aber 150 euro für nen anderen receiver raus zu hauen, hatte ich bisher noch keine wirkliches geld für über.

@lui, gute idee, geht das auch an mehrfachsteckdosen oder muss diese zwangsweise in der wand sein?

6

22.06.2016, 08:52

@lui, gute idee, geht das auch an mehrfachsteckdosen oder muss diese zwangsweise in der wand sein?
Es geht grundsätzlich auch via Mehrfachsteckdosen, wobei alles, was zwischengeschaltet wird, Dämpfungs- oder Störeffekte haben kann. Letztlich muss man es ausprobieren. In meiner letzten Wohnung hat es super funktioniert, jetzt im Haus - trotz Phasenkoppler - ist die Bandbreite eher bescheiden, aber gehen tut es auch.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

22.06.2016, 10:07

Powerline ;) Dann hast du aber immer noch ein Kabel von der Steckdose zum Receiver (LAN Kabel).
Aber das hast du aufgrund des Stromkabels ja sowieso. Ich gehöre zu der Fraktion ob 1 Kabel oder 3 ist mir egal.
Kabel einzusparen macht imho erst dann Sinn wenn ich gar keine mehr brauche, solang Strom noch notwendig ist sehe ich den Sinn nicht.

Wie gesagt durch Powerline (einfach mal bei Amazon suchen) kannst du deinen LAN Port zur Steckdose verlängern.
Bei meinem Bruder habe ich mit der aktuellen Generation gute Erfahrungen gemacht, die Brutto Werte sind ähnlich wie beim WLAN völliger Mumpitz, aber wir haben messbar (NETIO und co): stabil 200 Mbits erreicht.
Das reicht allemal aus um seinen 100 Mbit Internetanschluss auszulasten (was vorher mit WLAN USB Stick am Desktop nicht möglich war) und um Daten mit 20 Megabyte pro Sekunde zu kopieren und 4k zu Streamen.

8

25.06.2016, 14:32

@god

welche vorteile hat denn ein anderer receiver?
und was ist, wenn die karte verheitatet ist, mit der sky kiste?

empfehlung? ...dreambox?

9

25.06.2016, 17:11

Naja Vorteile, du kannst mit einer unverheirateten Kiste zb mehrere Sky Sender ansehen und gleichzeitig aufnehmen (in meinen Fall bei der VU+ Duo² bis zu 16 Sender gleichzeitig aufnehmen), man braucht nicht jedesmal den Drecks Pin Code eingeben, Aufnahmen vom Receiver kann ich einfach an einen anderen weiter reichen (PC, Mediabox...) ich finde weiter die Bedienung von Sky Receiver kacke aber das ist wohl Ansichtssache.
Des Weiteren is die Technik immer upzudaten sprich gibts was neues is es bald auf der Linuxbox zu haben, erst vor kurzen kam ein Update mit dem man Werbung identifizieren kann und das Marken bei Aufnahmen setzt dort wo die Werbung ist.

Es gibt jetzt nur ein riesen Problem man bekommt keine neuen Karten die nicht zwangs verheiratet sind. Mit den alten ungepairten Karten muss/musste man "böse" emm blocken die Sky sendet um der Zwangsheirat zu entgehen, also leider wenn du dich erst jetzt damit beschäftigst is es zu spät.

10

25.06.2016, 17:48

ok thx

hatte vorher oft mit ner dreambox geliebäugelt, aus bekannten Gründen ^^

die genannten punkte sind mir nicht wichtig genug

CoK_a_cola

Erleuchteter

  • »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

11

27.06.2016, 12:35

Es gibt jetzt nur ein riesen Problem man bekommt keine neuen Karten die nicht zwangs verheiratet sind. Mit den alten ungepairten Karten muss/musste man "böse" emm blocken die Sky sendet um der Zwangsheirat zu entgehen, also leider wenn du dich erst jetzt damit beschäftigst is es zu spät.
habe schon einen recht langen vertrag und entsprechende karte, von daher müsste das bei mir noch gehen, wie lange gibts das schon mit den gepairten karten?

12

27.06.2016, 15:55

1 1/2 Jahre wobei erst die letzten Monate "Aktion scharf" war.
Jedoch nur eine alte Karte zu besitzen nützt leider nichts, man muss seit beginn der Zwangsheirat Aktion emm blockieren,
wenn du das nicht gemacht hast sind diese auf deiner Karte geschrieben und sie ist verheiratet.

Ähnliche Themen