Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.05.2016, 16:37

Abschleppen vom privaten Parkplatz!??

Hi,

habe nen Mini seit 3 Tagen auf meinem Privaten Parkplatz stehen. Kennzeichen von weis der kuck weit weg.
Jetzt dacht ich am Anfang, was solls wird schon weg sein am nächsten Tag, aber bei uns ist die Parkplatzsituation echt übel und ich suche mind. 15 Minuten bzw. muss weit weg parken.
Als nächstes denk ich mir, Internet hilft, lesen wir nach was man machen muss um Ihn abschleppen zu lassen.

Dann kommt der Schock. Erstmal macht die Polizei nix, dann muss ich den Abschleppdienst zahlen und das Risiko für mögliche Schäden übernehmen.
Kosten für Abschleppdienst muss ich dann versuchen einzuklagen. Da ich aber 3 Tage gewartet habe werde ich vor Gericht verlieren, man muss direkt nach Bekanntwerden des Falschparkens einschreiten oder man verliert sein Recht, wie dumm ist das denn? Ich lass doch net gleich abschleppen, sondern denke er wird am nächsten Tag schon weg sein....

Ah ja! Zuparken, festbinden, einbetonieren, Kralle etc. wird alles mit Nötigung geahndet. Also gegen mich.....
So ein Witz!

Ich ruf die Araber Freunde an, entweder die Lupfen das Auto aufn Behindertenparkplatz und wir rufen dann die Polizei oder Sie sollen den blöden Mini einfach klauen!

Ist ja lächerlich welche Optionen einem bleiben.....

:evil: :evil: :evil:
Back to the Roots:S

2

20.05.2016, 19:18

Wie liegt denn der Parkplatz, kommst du da immer vorbei? Ansonsten frag mal die juristisch versierteren Nutzer hier, ob eine Meldung nach Anzeige des Gebrauchs auch geht.

Ich würde einfach nen Zettel an das Auto machen (schön sichtbar), dass du den Parkplatz morgen ab 18 Uhr privat brauchst und ggfs. abschleppen lässt. Dann hast du eine zumutbare Frist gesetzt (wobei man streiten kann, ob sie zumutbar ist).

Kannst maybe zusätzlich bei der Polizei eine Anzeige wegen Nötigung aufgeben. Dann eben räumen. Denke nur durch Unterlassen einer sofortigen Abschleppung kannst du dein Recht am Privatparkplatz nicht verlieren. Du musst jetzt nur verhältnismäßige Reaktionen finden, so dass der Gegenpartei ausreichend Zeit gegeben wird um sich auf die Durchsetzung deines Rechts einzustellen.

Aber hier kotzt mich auch schon wieder an, wie Eigentum (durch Gesetzte bzw. Rechtssprechung) missachtet wird. Der Falschparker soll froh sein, dass du ihm beim Betreten deines Grundstücks keine Kugel in den Kopf jagst...

3

20.05.2016, 20:03

kannst dich nicht so dahinter stellen, dass er nicht mehr raus kommt? mit zettel dran mit deiner telefonnummer? dann wirds wohl keine nötigung sein. so kann er dich erreichen, kann also wegfahren und er muss dir gegenübertreten dafür. dann kannst den mist zumindest mal ansprechen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.05.2016, 20:13

Ich hätte an Day 1 n Zettel dran gemacht.
An Day 3 Polizei / Ordnungsamt gerufen, oder davor geparkt mit Zettel.
An dem Tag wo er anruft dann 30 min vor dem Auto warten lassen bis man weg fährt :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

22.05.2016, 20:16

Aber hier kotzt mich auch schon wieder an, wie Eigentum (durch Gesetzte bzw. Rechtssprechung) missachtet wird. Der Falschparker soll froh sein, dass du ihm beim Betreten deines Grundstücks keine Kugel in den Kopf jagst...[



Na na na Worf, wir wollen ja nun nicht vom liberalen zum US Hardliner werden, was?

"hey der Ball des 11 Jährigen ist in meinen Garten geflogen und hat meine Sammerlose Modell No 1897 gekillt, ganz natürlich das ich da mein Sniper mit 3 Bein setze und drauf warte das dies nochmal geschieht um im beim nächsten mal auf 1km Entfernung seinen schäbigen Kopf beim betreten meines Grundstücks von seinem kleinen Körper zu putzen... oder am besten gleich seinen ganzen Körper pulverisieren und ins Nirvana schicken, wo er hingehört. Dieser respektlose Bengel! Außerdem war es notwehr, ich dachte das sei ein Sprengstoffball, der sah so muslimisch aus" ;) :D :D -> Für sowas ist der Schuhlöffel da.

6

24.05.2016, 12:55

Ich würde den nach drei Tagen Kackdreistigkeit definitiv abschleppen lassen. Für Schäden haftet ja der Abschleppdienst sicher auch oder Deine Privathaftpflicht macht es mit dem aus. Die Abschleppkosten würde ich dem Halter in Rechnung stellen. Zahlt er nicht > Anwalt > Rechtschutzversicherung > Klage.

7

24.05.2016, 14:08

Ein Fahrzeughalter hat mind alle 72 Std nach seinem Auto zu sehen.

Ich würde mal die Polente kommen lassen die können ja den halter heraus finden und ggf gibt's da auch ne Telefon Nummer.

Ansonnsten Abschleppen lassen.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

8

24.05.2016, 23:39

was ist denn draus geworden?
cheater and die wand!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

24.05.2016, 23:47

Ein Fahrzeughalter hat mind alle 72 Std nach seinem Auto zu sehen.


Echt jetzt?
Das war mir nicht bewusst. Was ist wenn ich im Urlaub bin?
Muss ich mir vorher für 3 Wochen n Parkhaus besorgen und da 300 Euro latzen oder wie :D

10

25.05.2016, 07:14

Okay ein anderes bsp

Du fährst 2/3 Wochen in Urlaub.
Die Stadt macht Strassen Arbeiten/Baumbeschnitt oder sonstiges und stellt nach 2 Tagen die du weg bist Halte Verbots Schilder auf.
Die muss die Stadt Minimum 72 Std vorher auf stellen.
Jetzt stört dein Auto und die schleppen es ab und es steht noch über eine Woche beim Abschleppdienst.
Das heisst die kosten fürs Abschleppen von 190 Euro plus die "Lager" oder Standkosten bezahlt dann wer ?

Wenn du in Urlaub fährst hast du einen Freund/Verwandten oder wen auch immer zu beauftragen der nach deinem Fahrzeug sieht.

Das gleiche gilt im übrigen auch für deine angemietete Wohnung ( dort beträgt die Zeit sogar nur 48 Std ) falls der Vermieter keinen Schlüssel haben sollte und er von dir aus rein darf.
Man hat als Mieter halt zu sorgen das jemand wenn es dringend ist ( zB Rohrbruch oder what ever ) zugang zur Wohnung gewährt.

Mieter A beschwert sich das es bei ihm durch die Decke tropft beim Vermieter.
Vermieter kommt und Mieter B darüber ist in Urlaub.
Um in die Wohnung zu kommen muss man jetzt Polizei und Schlüsseldienst kommen lassen.
Jetzt ist das ne Sicherheitstür.
Wer trägt die Kosten ?
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

25.05.2016, 11:17

Naja, halte ich aber vor allem bei Wohnungen teilweise für nicht machbar.

Bei Notfällen wie Feuer / Wasserschaden etc. muss man halt die Tür aufbrechen und das muss ggf über Versicherung laufen lassen. Die Feuerwehr kommt schon rein wenn Sie will. Das hat Sie selbst bei uns im Krankenhaus mit Stahltüren geschafft.
Mit der Argumentation kannst du ja auch sagen, es muss alle 30 Minuten jemand nach der Wohnung schauen, weil ein Feuer nach 48 Stunden bereits die ganze Straße niedergebrannt hat, alle 48h ist also zu wenig.

Wenn du jetzt auswanderst oder 500km weg ziehst in eine Fremde Stadt, hast du gar nicht die Möglichkeit ab Day 1 immer jemand da zu haben. Kannst sie ja nicht an day 1 dem nächstbesten Nachbarn in die Hand drücken.
Bei nem Job wo du viele Dienstreisen hast und / oder bis spät Abends arbeitest hast du auch nicht die Möglichkeit jederzeit zu gucken.. Schickt dich deine Firma für 3 Tage ins Ausland, musst du erstmal für Day 3 jemanden bezahlen? No Way.
Was ist mit Leuten die 2-3-4 Wohnorte haben? Sommerhäuser? Die brauchen dann ne 450 Euro Kraft, die zwischen den 3 Wohnorten rotiert um überall die 48h einzuhalten oder wie? Das ist doch quatsch.

Klar Schlüssel zum Vermieter geht, das ist aber auch nicht immer hilfreich.. die Annington oder jetzt Vonovia sitzt z.B. am Arsch der Welt und hat 30 000 Wohnungen oder so. Der hausmeister ist n Schnarchlappen und für den halben Norden zuständig, alles was handwerklich gemacht werden muss läuft über Firmen. Finds auch immer geil, wie die erwarten das man da n ganzen Tag zuhause hockt... allein dieses Jahr komm ich schon auf 4 Tage.. ich dreh den Spieß immer um, mach n Zettel an die Tür und schreib meine Handynummer ran und lass die warten / laufe von der Arbeit rüber (5 min zu Fu+)

12

25.05.2016, 12:07

Es ist halt nunmal so und das Argument mit dem Feuer ist ja quatsch.
Das bezahlt ganz klar die Versicherung.
Ich hab im Jahr Immer mindestens 2-3 Türöffnungen von Leuten die Scheinwohnungen besitzen oder die Rentner Familie 8 Monate im Jahr im Ausland verbringen.
Meistens sind es dann Ausländische Familien die nur 4 Monate in Deutschland sind und den rest ihrer Zeit in der Heimat verbringen.
Wenn sich da keiner drum kümmert geht das erstmal zum Vermieter wenn der da nicht irgendwie rein kommt geht's zum Umweltamt.
Da wird der Mieter nur 3 mal angeschrieben mit relativ kurzen fristen.
Erster Brief ist ein vorgeschriebener Termin.
Zweiter ein weiterer mit direkt mal 225 Euro Bearbeitungsgebühr.
3ter ist Termin mit Türöffnung falls nicht geöffnet wird.
Dann wird die Tür geöffnet die Arbeiten verrichtet und dann wieder verschlossen. Draussen kommt ein Brief von der Polizei dran und da können die sich auch die neuen Schlüssel abholen.
Gegen Bares versteht sich.
Beim Brand und Umweltschutz versteht da keiner Spass und geht zumindest in unserer Stadt alles sehr fix.

Ich hatte schonmal ne Türöffnung da saß der Typ in der Wohnung am PC und war am Zocken :D
Ausrede war er würde keine Post öffnen.

Wir haben grössere Firmen als die Annington und gerade mit so grossen Firmen haben wir am wenigsten Probleme.

Mag sein das es Konstellationen gibt wo es recht schwierig ist aber es ist wie mit den 72 Std beim Auto. So ist es nunmal und fertig.
Entweder du machst im nachhinein Zahlemann und Söhne oder man kümmert sich irgendwie drum.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

13

25.05.2016, 12:52

es gibt doch so viele schöne Ideen um das Parken auf deinem Privatparkplatz unattraktiv zu machen, da wird dir wohl etwas einfallen.