Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.05.2016, 14:53

Fußball-Europameisterschaft 2016

Löw hat heute den vorläufigen EM-Kader bekannt gegeben. Hier ist er:


Gindner, Durm und Schmelzer sind nicht dabei, dafür Rudy, Rüdiger und vor allem Brandt, Sané, Weigl und Kimmich.

Welche 3 Spieler müssen noch gehen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

2

17.05.2016, 15:39

vier müssen noch gehen, tippe auf

1. rüdiger
2. bellarabi
3. kimmich
4. sané

natürlich nur, wenn die restlichen spieler (schweini / reus ;) ) fit bleiben/werden. podolski und ter stegen sind für mich sehr zweifelhafte nominierungen. schmelzer nicht zu nominieren finde ich auch eher lächerlich, meines wissens die beste saison ever gespielt.

3

18.05.2016, 10:30

Hast recht, 4 müssen gehen, nicht 3.

Schmelzer hätte ich auch nominiert. Ist die Frage, wie viele Offensive man wirklich mitnehmen will. Denke Gomez fährt mit. Aber wen will man denn alles bei einem Rückstand bringen? Man kann eventuell Gomez einwechseln, aber würde man jeweils mit Sané und Gomez zur gleichen Zeit spielen? Gibt ja auch noch Müller. Es müssten schon einer von beiden gesperrt und der andere verletzt sein, damit man 3 Kopfballstarke Stürmer braucht. Ich mein wenn es eng wird, dann kommen eh Hummels oder Boateng vor für Kopfbälle, Mustafi ist da wohl auch nicht so schlecht. Boateng bleibt also wohl wegen seiner Schnelligkeit eher hinten.

Ich denke Schweini kommt mit. Bei Brandt und auch Bellarabi ist die Frage, ob für sie im offensiven Mittelfeld wirklich Platz ist.

4

20.05.2016, 10:56

watt isn mit rafinha? 8) und LV den Magdeburger 8)

imSturm isses echt traurig ;(

5

20.05.2016, 13:00

watt isn mit rafinha? 8)

Der ist Brasilianer.

6

20.05.2016, 13:26

der ist seit 2015 deutscherrr :P

7

20.05.2016, 13:58

Er hat aber schon A-Länderspiele für Brasilien gemacht.

8

20.05.2016, 14:54

0 ,00 A-Länderspiele :P

9

20.05.2016, 15:17

Wikipedia sagt 2. Aber selbst wenn nicht, er war schon bei der U20-WM für Brasilien eingesetzt. Und da dies ein offizielles FIFA-Turnier ist, darf er (zumindest nicht ohne Sondererlaubnis des brasilianischen Fußballverbands) nicht für Deutschland spielen.

10

20.05.2016, 18:50

jetzt hast du es...bravo ^^

:respekt:

11

31.05.2016, 12:47

Reus, Brandt, Bellarabi und Rudy fahren nicht mit. Reus wohl noch nicht fit genug.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

12

31.05.2016, 13:25

(schweini / reus ;) ) fit bleiben/werden.
was zu dem zeitpunkt völlig aus der luft gegriffen war, ist tatsächlich eingetreten... :D

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

31.05.2016, 20:07

Gibts eigentlich keine Masters Tipprunde?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

14

31.05.2016, 21:51

Wird sicher bald aufgelegt.

Glaube die Regeln der letzten Runden waren ziemlich sinnvoll. Es war gut kalibiriert, dass sich auch Unentschieden-Tipps gelohnt haben. Vor allem bei umfangreicherer Gruppenphase ja nicht unwichtig.

Wir können gern auch diesen Thread hier für ein paar Seiten nutzen, um über die Regeln des Tippspiels zu diskutieren. Ich kann es auch gern wieder aufmachen, hatte ich glaube bei der WM auch gemacht?!

15

01.06.2016, 11:31

Hier ist der Thread des WM-Tippspiels 2014. Die relevanten Spielregeln da waren:

Zitat

48 Gruppen- und 16 K.O.-Spiele
Sieg
richtige Tendenz: 4 Punkte
richtige Tordifferenz: 5 Puntke
richtiges Ergebnis: 6 Puntke

Unentschieden
richtige Tendenz = richtige Tordifferenz: 6 Punkte
richtiges Ergebnis: 7 Punkte

Bonusfragen
Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren? 4 Punkte
Wer erreicht das Halbfinale? 4 Tipps, jeweils 4 Punkte pro richtige Mannschaft
Wer wird Weltmeister? 4 Punkte

Tippabgabe ist möglich bis zum Start des Spiels. Die Bonusfragen müssen vor dem Beginn des ersten Spiels beantwortet werden. Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Tagessiege, die WM ist in Tipp-Spieltage eingeteilt.


Irgendwelche Anmerkungen dazu?

16

04.06.2016, 12:58

Kann mir jemand erklären wie dass beim Achtelfinale mit den vier besten Dritten ist? Bei sechs Gruppen kann es ja schon mal passieren, dass zwei Mannschaften gleich viele Punkte und Tore haben. Wie entscheidet sich genau welche vier Dritten dann ins Achtelfinale dürfen?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

17

04.06.2016, 14:03

Wikipedia is your friend:

Da die Gruppendritten in der Vorrunde nicht gegeneinander spielen, kann
hier keine Regel des direkten Vergleichs zum Greifen kommen. Daher sieht
die genaue Reihenfolge der Positionen wie folgt aus: 1. Die erzielte
Punktzahl, 2. Die bessere Tordifferenz, 3. Die höhere Anzahl an Toren,
4. Das „fair play conduct“ der UEFA, die beispielsweise Gelbe und Rote
Karten punktemäßig zusammenzählt, 5. Der bessere UEFA-Koeffizient.[31]

Kann bitte jemand das Tippspiel starten, ich fahre am Montag in den Urlaub nach Frankreich und will vorher die Tipps abgeben!
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

18

04.06.2016, 14:46

Kann bitte jemand das Tippspiel starten, ich fahre am Montag in den Urlaub nach Frankreich und will vorher die Tipps abgeben!

Ich habe es soeben erstellt.

Hier geht es zur Anmeldung:

masters-em2016

Schaut euch mal die Regeln durch, ob ich eventuell irgendwas falsch eingestellt habe oder noch ändern soll.

Bitte mit dem aktuellen Masters-Namen anmelden, damit eine Zuordnung einfach möglich ist.

€dit: Der passende Thread dafür existiert jetzt auch: Masters-Tippspiel EM 2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.06.2016, 10:56)