Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2015, 13:04

5 gewagte Thesen für die Bundesligasaison 2015/2016

Hallo Zusammen,

endlich gehts wieder los. btw BIG THX an Jena dachte nach den beiden irregulären Toren des HSV schon, dass es wirklich keinen Fussballgott gibt.


Also bitte denkt dran, GEWAGTE Thesen dh weniger als 40-50 % Chancen.


1. Der HSV steigt endlich ab. (Standard kann von mir nicht geändert werden). Ich weiß die Chance ist nicht weniger als 50% :P
2. Ingolstadt landet vor Augsburg
3. Gladbach wird Meister
4. Wolfsburg kommt nicht in die Top5.
Spaß 5. Der HSV wird Porkalsieger. hahaha ne sorry Spaß.
5. Der Abstiegskampf wird diese Saison nicht am letzten Spieltag entschieden. Die Meisterschaft hingegen schon.

hm.. leider fällt mir nichts besseres ein.

Ich freu mich schon auf Freitag. Ich hoffe die Bayern klatschen die Hamburger so richtig aus dem Stadion.
Mal sehen ob ich vor Ort ein paar Hamburger ärgern kann :D :evil:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

10.08.2015, 13:29

Um aus dem letzten Thread nochmal klarzumachen, was gewagt bedeutet:
Da manchmal missverständnisse aufkommen, was gewagt bedeutet: Eure subjektive Wahrscheinlichkeit, die ihr dem Eintreten dieses Ereignisses beimesst, sollte deutlich unter 50% liegen, d.h. eher bei ca. 25% und darunter. "Bayern wird Meister" ist also keine gewagte Behauptung, "Bayern steht nach dem 5. Spieltag auf einem Abstiegsplatz und wird dann noch Meister" funktioniert. ;)

Also nicht 40-50%, sondern deutlich unter 50%, eher im Bereich 25% und darunter. Es hat nichts mit gewagt zu tun, wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Ereignisses fast bei nem Cointoss liegt.



  1. Hamburg und Hertha steigen beide ab
  2. Dortmund gewinnt beide Derbys vs. Schalke (und im DFB-Pokal, sollten sie da auch aufeinander treffen ;-)) jeweils zu Null
  3. Gladbach kommt auf einen zweistelligen Tabellenplatz
  4. Stuttgart und Köln kommen beide jeweils auf einstellige Tabellenplätze
  5. Bayern ist an jedem Spieltag Tabellenführer

Ach ja, Napo's Schwulenoutingthese trifft auch diese Saison nicht ein.

3

10.08.2015, 14:38

1. Hoffenheim landet unter den letzten 5
2. Darmstadt steigt nicht ab
3. Bayern wird dieses Jahr weder Meister noch DFB Pokalsieger
4. Frankfurt schafft unter Veh einen Platz unter den ersten 7
5. Bis zur Winterpause werden mindestens 3 Trainer entlassen

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

10.08.2015, 14:45

1. Schalke wird deutscher Meister
2. Pep Guardiola wird bis zur Winterpause entlassen
3. Stuttgart und Hamburg steigen ab
4. Darmstadt kommt auf einen einstelligen Tabellenplatz.
5. Kevin Kuranyi wird Torschützenkönig.

5

10.08.2015, 19:37

1. Kein Trainer wird in der Bundesligasaison 15/16 entlassen
2. Darmstadt 96 landet unter den Top 5
3. Schweinsteiger kehrt ab Januar wieder auf Leihbasis zurück nach München.
4. Hamburg wird überraschend 3.
5. Dortmund schießt weniger als 17 Tore in der Hinrunde.
:O

6

11.08.2015, 11:14

1. Darmstadt hat in der Abschlusstabelle maximal die Hälfte der Punkte des Tabellen-17.
2. Wolfsburg wird Meister
3. Köln scheitert knapp (<= 3 Punkte) an den CL-Plätzen, kommt aber in die Euro-League
4. der HSV rettet sich im Relegationsrückspiel durch ein umstrittenes Tor in der Nachspielzeit
5. Bei Red Bull Leipzig tritt Rangnick spätestens zur Winterpause als Trainer zurück und das Team wird bestenfalls 8.

EDIT: 4. & 5. nochmal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (11.08.2015, 15:01)


7

11.08.2015, 12:30

1. Köln schießt in der Hinrunde mindestens 34 Tore
2. Gladbach landet auf einem zweistelligen Tabellenplatz
3. Der HSV kommt in die Euroleague
4. Ingolstadt schießt mehr Tore als Hoffenheim
5. Leverkusen verpasst das internationale Geschäft.

8

11.08.2015, 13:16

Gewagt...irgendwie finde ich grad nur wenige gewagte Dinge, an die ich auch nur halbwegs glaube.

Okay, also mal versuchen:

1. Pep Guardiola's Abgang wird noch während der Rückrunde verkündet, obwohl vorher von einer Vertragsverlängerung die Rede ist!
1. Mindestens ein Spielresultat der Bundesliga wird nachträglich am Grünen Tisch anders gewertet.
2. Darmstadt würd ichs gönnen, aber leider steigt das Team ab und kassiert die meisten Tore eines Bundesligisten der letzten 20 Jahre.
3. Gladbach schafft es nur auf einen zweistelligen Platz Ende Saison und scheidet in der CL-Gruppenphase auf dem letzten Platz aus.
4. Hamburg ... interessiert mich diese Saison nicht. Hoffenheim kämpft bis zum letzten Spieltag um den Ligaerhalt.
5. Ins Pokalfinale kommt niemand aus dem Quartett Bayern, Wolfsburg, Schalke, Dortmund (ich zähl das mal dazu).

edit: hab gesehen, dass die pep-sache bereits jemand gebracht hat. und shine das mit gladbach's zweistelligem tabellenplatz auch 8o
also ein paar anpassungen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.08.2015, 13:57)


9

11.08.2015, 13:47

Die Pep-Thesen sind m.E. nicht sonderlich gewagt im Sinne der genannten 25 % objektiven maximalen Eintrittswahrscheinlichkeit.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

10

11.08.2015, 14:12

Die Pep-Thesen sind m.E. nicht sonderlich gewagt im Sinne der genannten 25 % objektiven maximalen Eintrittswahrscheinlichkeit.
das er bis zur winterpause entlassen ist, ist nicht gewagt genug?

11

11.08.2015, 14:18

1. Der HSV steigt endlich ab. (Standard kann von mir nicht geändert werden). Ich weiß die Chance ist nicht weniger als 50% :P

Wenn du es weißt, wieso stellst du dann trotzdem diese These? Dann verschärfe sie doch mit einem und.

Beispiele:
  • Hamburg steht schon 2 Spieltage vor Schluss als Absteiger fest
  • Hamburg ist zur Winterpause einstellig und steigt dann doch noch ab
  • Hamburg unterbietet den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin bzgl. der Punkteausbeute über die Saison
  • Hamburg steigt ab und schießt dabei die wenigsten Tore, bekommt aber die meisten
  • Hamburg steigt in der Relegation ab
  • Hamburg steigt in der Relegation durch verlorenes Elfmeterschießen ab
  • Hamburg bekommt wegen Finanzproblemen am Ende der Saison keine Lizenz für Liga 1

12

11.08.2015, 19:09

Die Quoten für HSV steigt ab sind aktuell zwischen 5 und 7. D.h. danach ist die Aussage schon gewagt genug. ;-)
Wenn auch nicht so gewagt wie einige andere Aussagen hier. ^^

13

12.08.2015, 10:59

1. Dortmund gewinnt die Europa League und qualifiziert sich direkt für die CL
2. Mkhitaryan kommt dieses Jahr groß raus und macht wettbewerbsübergreifend mindestens 60 Scorerpunkte (Tore und Vorlagen)
3. Hamburg steigt diese Saison direkt ab, dabei verlieren sie die entscheidenden Punkte aufgrund von Fehlentscheidungen und in mindestens einem Artikel dazu steht was von "ausgleichender Gerechtigkeit"
4. Gladbach übersteht die Gruppenphase der CL, während Wolfsburg nicht ins Achtelfinale kommt
5. Freiburg schafft den direkten Wiederaufstieg, Leipzig bleibt zweitklassig

14

12.08.2015, 21:56

1. Wolfsburg gewinnt die Europa-League.
2. Keine Mannschaft holt mehr als 70 Punkte.
3. Stuttgart qualifiziert sich für die CL.
4. Der 12:0-Rekord wird in dieser Saison eingestellt.
5. Rasenball bleibt in Liga 2, Dynamo steigt auf.

15

13.08.2015, 11:36

1. Köln schafft es in den uefa cup
2. dortmund gewinnt den uefa cup
3. bayern holt keinen einzigen titel
4. es stellt sich heraus, dass das torkamerasystem nicht funktioniert (es kommt zu einer falschen entscheidung)
5. gazprom muss aufgrund von politischem druck sein sponsoring bei gelsenkirchen einstellen
cheater and die wand!

16

15.08.2015, 14:39


Bayern ist an jedem Spieltag Tabellenführer


Hatte ich schon für sehr gewagt gehalten (selbst wenn Bayern so souverän ist, wie vor 3 Jahren, sind ja gerade die ersten 3 Spieltage so ne Sache).. aber mit dem Ergebnis bleibt es schon mal möglich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (17.08.2015, 08:04)


17

16.08.2015, 09:43

ja, ist mal eine These, welche ganz am Anfang schon schief gehen kann. Hatte auch gezittert, dass Dortmund gestern nicht noch 2 Tore macht.

18

23.08.2015, 18:29


Bayern ist an jedem Spieltag Tabellenführer

Hatte ich schon für sehr gewagt gehalten (selbst wenn Bayern so souverän ist, wie vor 3 Jahren, sind ja gerade die ersten 3 Spieltage so ne Sache).. aber mit dem Ergebnis bleibt es schon mal möglich ;)

Und schon ist es vorbei. War ich jetzt der schnellste, dessen Bundesliga-These schon am 2. Spieltag nicht mehr eintreffen kann?

19

24.08.2015, 08:22

Jup, musste ich auch gestern nochmal dran denken :D
war ja schon denkbar knapp, dass bayern den 3 er holt ;)

20

12.05.2016, 20:13

Den Thread mal nach oben holen. Und weil Eisbär den Thread "Thesen" statt "Behauptungen" genannt hatte, musste ich manuell danach suchen. ;(


  1. Hamburg und Hertha steigen beide ab
  2. Dortmund gewinnt beide Derbys vs. Schalke (und im DFB-Pokal, sollten sie da auch aufeinander treffen ;-)) jeweils zu Null
  3. Gladbach kommt auf einen zweistelligen Tabellenplatz
  4. Stuttgart und Köln kommen beide jeweils auf einstellige Tabellenplätze
  5. Bayern ist an jedem Spieltag Tabellenführer

Ach ja, Napo's Schwulenoutingthese trifft auch diese Saison nicht ein.


1. Nein. Hamburg immer ein paar Punkte vom Abstiegskampf entfernt, auch wenn es gegen Ende nochmal etwas knapper wurde. Hertha hatte leider gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Naja, nächste Saison. ^^
2. Nein. Dortmund aufwärts auf Schalke nur 2:2
3. Nein. Aber mit Favre sicher, jetzt (wohl) Platz 4.
4. Nein. Köln hält maybe noch Platz 9, der VfB steigt maybe ab.
5. Nein, 2. bis 5. Spieltag nicht, da waren sie nur 2. Aber Dortmund war in der gesamten Saison auch nie schlechter als 2.

0/5

Napo's Schwulenouthingthese ist aber diese Saison auch wieder nicht eingetroffen. ^^

21

12.05.2016, 20:59

1. Wolfsburg gewinnt die Europa-League.
2. Keine Mannschaft holt mehr als 70 Punkte.
3. Stuttgart qualifiziert sich für die CL.
4. Der 12:0-Rekord wird in dieser Saison eingestellt.
5. Rasenball bleibt in Liga 2, Dynamo steigt auf.

1. falsch
2. falscher
3. noch falscher :D
4. nope
5. Teil 2 :love: (war aber auch nur in der Kombi gewagt)

22

13.05.2016, 05:17

Zitat

1. Köln schießt in der Hinrunde mindestens 34 Tore

2. Gladbach landet auf einem zweistelligen Tabellenplatz

3. Der HSV kommt in die Euroleague

4. Ingolstadt schießt mehr Tore als Hoffenheim

5. Leverkusen verpasst das internationale Geschäft.
1. :(
2. :(
3. Auch nicht.
4. Theoretisch noch möglich, wenn Ingolstadt am Samstag gegen Leverkusen acht Buden macht und Hoffenheim nicht trifft :D
5. Auch nicht so richtig knapp.

23

13.05.2016, 17:44

beste falsche these imho von Fugger:

Zitat

2. Mkhitaryan kommt dieses Jahr groß raus und macht wettbewerbsübergreifend mindestens 60 Scorerpunkte (Tore und Vorlagen)


http://www.transfermarkt.de/henrikh-mkhi…l/spieler/55735

55 scorer in 51 einsätzen , stand in seinen spielen durchschnittlich 83,x minuten auf dem feld.

Starke saison (Y)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

24

17.05.2016, 13:45

1. Schalke wird deutscher Meister
2. Pep Guardiola wird bis zur Winterpause entlassen
3. Stuttgart und Hamburg steigen ab
4. Darmstadt kommt auf einen einstelligen Tabellenplatz.
5. Kevin Kuranyi wird Torschützenkönig.
immerhin 0,5 von 5.

25

17.05.2016, 14:47

Gilt trotzdem als 0/5.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

26

17.05.2016, 15:32

achwas...

27

18.05.2016, 10:01

1. Köln schafft es in den uefa cup
2. dortmund gewinnt den uefa cup
3. bayern holt keinen einzigen titel
4. es stellt sich heraus, dass das torkamerasystem nicht funktioniert (es kommt zu einer falschen entscheidung)
5. gazprom muss aufgrund von politischem druck sein sponsoring bei gelsenkirchen einstellen

1. wären da nicht die ganzen fehlentscheidungen gewesen X(
2. unnötig...
3. war wohl eher ein traumgedanke
4. hat sich auch nicht bewahrheitet
5. auch falsch
cheater and die wand!

28

18.05.2016, 11:22

1. Dortmund gewinnt die Europa League und qualifiziert sich direkt für die CL
2. Mkhitaryan kommt dieses Jahr groß raus und macht wettbewerbsübergreifend mindestens 60 Scorerpunkte (Tore und Vorlagen)
3. Hamburg steigt diese Saison direkt ab, dabei verlieren sie die entscheidenden Punkte aufgrund von Fehlentscheidungen und in mindestens einem Artikel dazu steht was von "ausgleichender Gerechtigkeit"
4. Gladbach übersteht die Gruppenphase der CL, während Wolfsburg nicht ins Achtelfinale kommt
5. Freiburg schafft den direkten Wiederaufstieg, Leipzig bleibt zweitklassig


1. EL-Ausscheiden einfach nur dumm und unnötig, CL war np.
2. Da ja noch ein Spiel aussteht, hoffe ich mal, dass er es noch packt :D Ansonsten knapp daneben ist auch vorbei. Dennoch grandiose Saison.
3. Nope.
4. Nope²
5. Freiburg richtig, war aber nicht so überraschend, Leipzig... wayne...

Bisher 0 von 5 :D

29

18.05.2016, 21:50

1. Der HSV steigt endlich ab. (Standard kann von mir nicht geändert werden). Ich weiß die Chance ist nicht weniger als 50% :P
2. Ingolstadt landet vor Augsburg
3. Gladbach wird Meister
4. Wolfsburg kommt nicht in die Top5.
Spaß 5. Der HSV wird Porkalsieger. hahaha ne sorry Spaß.
5. Der Abstiegskampf wird diese Saison nicht am letzten Spieltag entschieden. Die Meisterschaft hingegen schon.

2 von 5
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

30

20.05.2016, 10:22

Gewagt...irgendwie finde ich grad nur wenige gewagte Dinge, an die ich auch nur halbwegs glaube.

Okay, also mal versuchen:

1. Pep Guardiola's Abgang wird noch während der Rückrunde verkündet, obwohl vorher von einer Vertragsverlängerung die Rede ist!
1. Mindestens ein Spielresultat der Bundesliga wird nachträglich am Grünen Tisch anders gewertet.
2. Darmstadt würd ichs gönnen, aber leider steigt das Team ab und kassiert die meisten Tore eines Bundesligisten der letzten 20 Jahre.
3. Gladbach schafft es nur auf einen zweistelligen Platz Ende Saison und scheidet in der CL-Gruppenphase auf dem letzten Platz aus.
4. Hamburg ... interessiert mich diese Saison nicht. Hoffenheim kämpft bis zum letzten Spieltag um den Ligaerhalt.
5. Ins Pokalfinale kommt niemand aus dem Quartett Bayern, Wolfsburg, Schalke, Dortmund (ich zähl das mal dazu).

edit: hab gesehen, dass die pep-sache bereits jemand gebracht hat. und shine das mit gladbach's zweistelligem tabellenplatz auch 8o
also ein paar anpassungen.


Die Pep-Sache war nahe dran, aber zählt ja eh nicht.
1. Nope
2. Ziemlich daneben, 53 Gegentore ist ein ordentlicher Wert. Gladbach liegt mit 79 Tore aus der Saison 98/99 afaik vorne.
3. Das sah zu Beginn der Saison schon eher so aus, war dann mit Teil 2 falsch, nur halb richtig.
4. Hmpfgrml, wegen der Spielplanlegung falsch. Nur bis zweitletzten Spieltag.
5. Ähm...NICHT GANZ :O

0/5

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."