Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

13.05.2016, 21:02

Zitat

Harter Schanker und Engländer und Franzosen sind ja immer noch drin? Komme mir bei diesen beiden Fragen immer total verarscht vor und habe abgebrochen.


Na dann. Einen Engländer können sicher viele als Werkzeug identifizieren, dass es eine Entsprechung namens Franzosen gibt, ist nicht abwegig. Ist halt eine Frage, wo ein Klempner mal einen Vorteil gegenüber einem Akademiker hat. Und eine medizinhistorische Frage passt dir nicht, und wegen zwei von 250 Fragen ist der Test jetzt deiner Ansicht nach blöd?

33

14.05.2016, 08:44

Ja, weil diese beiden Fragen so stark in die Richtung "Scherz"- bzw. Rätselfragen gehen, dass der gesamte Test an dieser Stelle unseriös wirkt. Ist in etwa so wie einige Wer-wird-Millionär-Fragen, so pseudomäßig auf lustig gemacht.

Wenn ich solch einen Test mache, erwarte ich eine gewisse Ernsthaftigkeit. Wenn diese Erwartung dann so eklatant gebrochen wird (bei nur 5 Fragen pro Gebiet auch noch relativ hoch gewichtet), dann finde ich es eben daneben. Spricht dann eine andere Zielgruppe an, ist ja auch ok. Ich nehme sowas dann nicht mehr ernst, da Assoziationen zu Zeitungstests dieser Sorte oder Kreuzworträtseln hoch kommen.

btw., ich finde der Test fragt insgesamt etwas zu sehr Detailwissen ab, zumindest bis zu den beiden Fragen. Ist so eher ein Wissens- den ein Bildungstest. Such dir doch eher die Fragen aus Schwanitz' Buch bzw. den naturwissenschaftlichen Pendant dazu. Also systemischere Fragen bzgl. Musik, Kunst oder Architektur stellen und nicht irgendwelche Detailwissen abfragen. Da sind Leute mit gutem Gedächtnis und viel Phoenix/N24 Konsum im Vorteil.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

14.05.2016, 09:54

Zitat

HttpException in Application.php line 882:


Welchen Browser benutzt du?

Firefox
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

14.05.2016, 16:35

46.0.1 - er sagt mit er wäre aktuell. W10
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

37

14.05.2016, 20:31

Bei mir auch Fehlermeldung am Ende.
(Firefox)

Ist übrigens ein sehr problematisches Verständnis von "Bildung". Hier wird eigentlich nur Faktenwissen abgefragt.

38

21.05.2016, 23:15

aktuellster chrome, auch die fehlermeldung.
test war aber sehr interessant - hat spaß gemacht, danke. :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Ähnliche Themen