Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Dvd

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2003, 17:05

Dvd

hallo leute,
habe mir von meinem mikrigen wehrsold als erstes mal einen dvd player geleistet! was für dvds muss man nun unbedingt haben, weil einfach unverzichtbar und nur geil???

3

16.11.2003, 18:23

Hm, also das ist meine kleine Sammlung, denke, da sind einige musts dabei... ;)

Ansonsten sollte vielleicht Pawnee seine Kollektion hier mal posten...

4

16.11.2003, 18:34

Es war einmal in Amerika!

5

16.11.2003, 19:00

RE: Dvd

Zitat

Original von Kellox_Chocos
hallo leute,
habe mir von meinem mikrigen wehrsold als erstes mal einen dvd player geleistet! was für dvds muss man nun unbedingt haben, weil einfach unverzichtbar und nur geil???


In welcher Einheit bist du ,wenn ich fragen darf ? ichhab vor etwa 6 wochen meinen whrdienst beendet...

6

16.11.2003, 19:05

Dark City

7

16.11.2003, 19:08

Ich achte beim Kauf von DVDs immer auf Audiokommentare. Den Adiokommentar von "Was nicht passt wird passend gemacht" und "Bang Boom Bang" fand ich sogar unterhaltsamer, als die Filme selber.

Außerdem erfährt man beim Audiokommentar immer interessante Sachen zum Filmdreh. Z.B. bei "Bang Boom Bang" erfährt man, daß der Martin Semmelrogge beim Dreh in der Szene, wo er im Regen in der Schlammgrube lag, in Wahrheit so besoffen war, daß er dort eingepennt ist und ertrunken wäre, wenn man ihn nicht wieder rausgeholt hätte.

Andere Features wie "Making Offs" sind meist eine Enttäuschung. Viele Filme werben mit zwei DVDs und bringen dann z.B. jede Menge Trailer. Da darf man sich nicht verarschen lassen. Aber das kriegt man alles mit der Zeit raus, wenn man öfters DVDs kauft.

8

17.11.2003, 10:23

Mach ich mal:

Die Welt ist eine Scheibe und ausserdem mein Ruin

Man kann es nicht pauschal sagen, welche DVD gut ist oder welche nicht, da die Genre Geschmackssache sind. Mag von Freitag der 13. oder Halloween es Bomben-DVD's geben, die würde ich mir nie kaufen :D

Mir sind die Extras wie Audiokommentar aus o.g. Gründen sehr wichtig und kann Tamgers Meinung da bestätigen. Mancher Audiokommentar ist durchaus unterhaltsam, aber es gibt auch Schnarchnasen unter den Regisseuren. Positiv in Erinnerung geblieben sind mir: Milos Forman und Ridley Scott. Fast interessanter sind Darsteller, die ihre Sicht der Dinge preisgeben: Jodie Foster in "Contact" oder Brad Pitt, Andy Garcia und Matt Damon in "Oceans Eleven". Aber ich habe von meinen paar DVD erst ein Bruchteil der Kommentare gehört.

Es auch sinnvolle "Making of's". Leider sind besonders bei den neueren DVD's die "Making of's" oft eine reine Selbstbeweihräucherung. Jeder lobt jeden und erfahren tut man eigentlich nichts.

Leider ist die Masse der Konsumenten Qualität und Extras ziemlich schnuppe, daher wird Deutschland bei einigen DVD-Veröffentlichung etwas stiefmütterlich behandelt. Liegt aber auch an den Rechten. Wer mal eine DVD von EuroVideo gekauft hat, der weiss was grottige Umsetzung heisst:
Beispiel: Der letzte Kaiser
In GER von EuroVideo im falschen Bildformat und nur deutscher Tonspur und mieses Bild veröffentlicht, gibt es diesen Film in Frankreich in hervorragender Qualität.

Dafür hat Deutschland einen anderen Vorteil: DVD's sind billig. Ausser sie sind indiziert :D

9

17.11.2003, 10:38

Braveheart ;) #

und die Herr der Ringe Trilogie lass ich mir im Mai zu meinem Geburtstag als Special Edition Sammelbox mit den 3 Teilen + 10 Bonus DVD's schenken :D

10

17.11.2003, 10:46

Im Mai wird es von HdR erst 2 Teile geben, da hat der Schenkende aber Glück :D

11

17.11.2003, 10:54

Starship Troopers & Das Boot !


12

17.11.2003, 11:00

also auf jedenfall Pulp Fiction und andere Tarantino Filme, ganz neu Indiana Jones Box, Die üblichen Verdächtigen nur zu empfehlen, American Beauty und eigentlich fast alle Filme die einen oder mehrer Oscars bekommen haben.
so mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein

13

17.11.2003, 11:20

Zitat

eigentlich fast alle Filme die einen oder mehrer Oscars bekommen haben


Na, das sind ja zum Glück nicht ganz so viele ! ;)


14

17.11.2003, 11:26

Conan der Barbar - mit Original "Englisch" :D

16

17.11.2003, 12:07

auch ja rabbit...der 13te Krieger roxt ;)

hast du davon die DVD? was isn da drauf die Wikingerfibel? lohnt sich die collectors edition?

17

17.11.2003, 14:03

alle krimis von agatha christie, in denen hercule poirot ermittelt :)

18

17.11.2003, 14:18

Als einer der besten Filme neuer Zeit darf natürlich auch der Transporter nicht fehlen, auch wenn es ein französischer Film ist^^

19

17.11.2003, 14:24

Frz. Filme ?! Dann muss auch noch Pakt der Wölfe genannt werden ! Die Story ist zwar nicht der Hammer aber die Atmosphäre und die Bilder sind Top !


20

17.11.2003, 14:39

Also erstmal :respekt: @ Silverwolf_Tot | OLV_GURUrabBIT und vorallem :respekt: @ Pawnee
ihr habt wirklich klasse Filme dabei :up:
Ich finde Filme wie die James Bond reihe oder die alien Saga sind ein muss wobei man bei der Alien saga getrost den letzten Teil weglassen kann ;)
Dazu kommen noch klasse filme wie spiel mir das Lied vom Tod , Fight club , Shrek und eigentlich alle Filme mit Harrison Ford ( die stunde des Patrioten etc ... )

Was das Bonus Material angeht bin ich teilweise wirklich schon extreme entäuscht worden des wegen achte ich eigentlich nur noch auf vernümftige DVD umsetzungen ( Directors cuts ...) aber auf Audio Kommentare kann ich gröstenteils verzichten.

Mfg<br>DS_BlackWulf

21

17.11.2003, 14:40

naja kommt drauf an ...
der 13te Krieger ist leider von Concorde aufgelegt ... schlechtes Bild und schlechter Sound. Bin von der Qualität der DVD ein wenig enttäuscht aber es ist ganz klar ein brillianter Film.

Also wenn Dir der Ton egal ist würde ich mir eher die engl. Version kaufen. Bild und Ton sind um einiges Besser.

www.play.com kann ich empfehlen

oder

http://www.1a-dvdshop.ch/

oder

http://www.bensons-world.co.uk/

oder

http://www.dvd-shop.ch/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (17.11.2003, 14:41)


22

17.11.2003, 20:10

kann die ganzen DVD-Lists gar nicht aufrufen ;( an was liegt das?

PS: Könnt ihr mir was empfehlen: Suche eher so historische Filme oder Fantasy, Gladiator und HdR habe ich schon. - Wäre nett :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (17.11.2003, 20:14)


23

17.11.2003, 20:24

Zitat

historische Filme


ben hur
spartacus
der untergang des römischen reiches

24

17.11.2003, 20:43

Willow - Special Edition für 12 Euro im Karstadt
Dungeon & Dragons für 15 Euro
Final Fantasy bekommst Du auch für 10 - 12 Euro
Conan The Barbarian bekommste auch für nen 10er
Dune bekomste locker unter 10 Euro

25

17.11.2003, 21:21

army of darkness !!!!! sooo geil der film !!!

26

17.11.2003, 21:32

jepp aber als Red edition :)

27

17.11.2003, 21:39

• American Beauty
• The Big Lebowski
• Dogma
• Fight Club
• High Fidelity
• Leon – Der Profi
• Der Pate
• Snatch
• Transpotting
• 12 Monkeys
• Zurück in die Zukunft
• Braveheart
• Catch me if you can
• Gangs of New York
• Pakt der Wölfe
• Amelie
• Unendlich Geschichte
• Forrest Gump
• Piraten der Karibik
• Ice Age
• Insomnia
• Knocking on Heavens Door
• Leben des Brain
• Memento
• O, Brother, Where art Thou
• Der Patriot
• Tiger and Dragon
• One Hour Photo

28

17.11.2003, 21:42

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
jepp aber als Red edition :)



wat isn die red edition^^ ?

29

17.11.2003, 21:44

noch blutiger :)
quasi uncut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (17.11.2003, 21:45)


30

17.11.2003, 22:05

goil,wo bekomm ich die her ? ich liebe den film, so lustig wie kein zweiter :)


es gibt soo geile scenen in dem film da kann man echt net genug bekommen