Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

13.04.2016, 17:42

Och sieh an, der Trabi! :)

Meine Erfahrung mit geschätzten 300 Truhen ist: Legendaries sind eher selten drin. Ich finde mehr in den Mobs auf dem kurzen Weg vom Rift zur Truhe als in der Truhe. Aber für Rezepte sind die Dynamit-Truhen ein guter Lieferant - bis man so viele hat, dass dieselben gespawned wären und man nichts bekommt. Inzwischen bekomme ich kaum mal mehr ein Rezept (und doch fehlen noch einige). Zudem sind halt die Char-gebundenen Craftingmaterialien in den ruhen sehr brauchbar, gerade bei neuen Chars, um Relics zu bauen o.ä.

Wie läuft denn Dein Conjurer? Meiner ist auch auf max vit damage aber erst lvl 50 und Veteran gerade durch. Kommst Du mit dem klar auf ultimate? Ich stelle mir vor, dass sich manche Gegner schwer kiten lassen? Wie läuft es gegen Nemesis damit?

/edit: Legs kann man auf jeder Stufe bekommen ab lvl 50. Die Wahrscheinlichkeit ist aber mit höherem Schwierigkeitsgrad höher. Auf Ultimate droppen mehr Legendaries als darunter, egal ob Truhe oder Mob. Die Rechnung mit alle 8 Truhen ein Lg in Tyrants Hold geht bei mir nicht auf. Es ist nicht jedesmal ein rare component drin.

Danny spielt übrigens auch fleißig ;)
Also mit dem Conjurer hat man einen richtig guten Killspeed auf Veteran und Elite und hält auch einiges aus dank dem Lifesteal. Auf Ultimate wird es dann schon zäher, weil man spürbar weniger Schaden macht an den Gegnern. Kiten konnte ich aber eigentlich alles.
Nemesis hatte ich nur den Undead gemacht, hat aber ewig gedauert und war nicht unbedingt ein ehrenhafter Kampf meinerseits :D .
War aber auch mein erster Char, hatte da nicht wirklich einen Plan was ich mache. ;) Denke da kann man noch einiges rausholen. Finde den Char vor allem für den Anfang gut weil man nicht von Equipment abhängig ist und eigentlich alles machen kann.

Mit den Truhen hast du leider Recht, aber ich dachte es hätte mal eine Zeit gegeben wo die Dynamit Truhen jedes mal ein Rare Component hergegeben hätten. Vielleicht generft?

182

13.04.2016, 18:29

Wieviel % auf Vital und Chaos-Damage hast Du denn auf Deinem Conjurer? Ich denke mal, für Ultimate hängt dann schon vom Equip ab, aber auch das hat natürlich Grenzen. Der Killspeed meines Blademasters bekam da schon auch einen Knick, weil ich das Equipment bisher nicht so arg verbessern konnte...

183

14.04.2016, 17:09

Wieviel % auf Vital und Chaos-Damage hast Du denn auf Deinem Conjurer? Ich denke mal, für Ultimate hängt dann schon vom Equip ab, aber auch das hat natürlich Grenzen. Der Killspeed meines Blademasters bekam da schon auch einen Knick, weil ich das Equipment bisher nicht so arg verbessern konnte...
1000% Vitality und 700% Chaos. Kann man aber auf jeden Fall noch verbessern, habe noch nicht alle Devotions und noch 5 blaue Items. ?(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

184

14.04.2016, 17:59

Ich hatte mit meinem 63er Arkanist in HC schon 1250% cold und 800% Lightning bei 3 lvl 50 Legendarys.

185

14.04.2016, 23:32

In dem Thread zum Guide meines Conjurers schreibt er, mehr als 700% wären witzlos. Ich frage mich wieso?

186

15.04.2016, 07:37

700 hmmm
vielleicht 700 pro schadensart wenn du dann 4 oder mehr verschiedene schadenstypen hast und dann vielleicht 2-3 verschiedene in einer Fähigkeit sind.
Beim dem schusswaffentyp haste als linksklicker gift blitz feuer in einem.

Ich habe ja nur eine ich spiele ja rein blitz bzw noch ein bisschen kälte dabei aber finde mal kälte und blitz auf einem item Oo
komme nur sehr zäh vorwärts bin fast 80 und kurz vor homestead.
1300 Blitz dmg ohne proccs. mit proccs ( zB unter 80%hp ) müssten es fast 1600 sein.
Da nur eine schadensart macht das richtg fun wenn man nen elite oder Boss als blitzer bekommt der hat dann so hohe blitz ress da siehste die immer die x00 dmg ticken :D
hab dann gestern bissl umgeskillt und mal den Wirbelwind den irgendwie jeder nur 12/1/12 skillt auf 12/12/12 geskillt.
Die Erweiterung setzt die ress um 50 herab. macht aber halt dann zusätzlich kälte schaden den ich eh nicht habe.

3 von 6 Nemesis frei geschaltet und alle Fraktionen bis auf black Legion auf ( keine Ahnung wie das heisst :D ) voll.
Aber noch nicht einen Nemesis gefunden.

Manche Mobs sind soooo böse.
Wie der Elite manticor den man in den shaded basin killen muss ( quest ).
An dem bin ich 3 mal verreckt ..........
Portet zu einem stun und dann der gift dot. tick tick alles procct grade so überlebt man läuft und kitet und zack port stun dot tot :D

Was mir gestern auch erstmal aufgefallen ist ( ja lacht nur )
Wenn auf nem item steht + Elementar dmg oder + Elementar wiederstand dachte ich elementar das gilt für alles bzw alles ausser dots ( bluten Stromschlag usw )
Ja leck mich doch ist mir dann erstmal aufgefallen das elementar nur feuer und eis ist .....
wtf wer lässt sich sowas einfallen. schön für den arkanisten wenn er feuer und eis spielt aber sonst ?

Hab irgendwo gestern innem Forum gelesen das an einer kostenlosen Erweiterung gearbeitet wird.
soll wohl nen neues dungeon items etc geben.
hab aber nix darüber gefunden.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

187

15.04.2016, 09:16

Mein Conjurer hat jetzt 700% Vitality und 300% Chaos Damage, wobei Vitality die Hauptschadenart ist. Er hat halt gute Debuffs, um die Resis der Gegner runterzuziehen, aktuelle -85%, das wird noch mehr. Dennoch sind manche mobs in der BOC echt zäh, weil die verdammt hohe Vitality-Resis haben und es dann länger dauert.

Wenn Du mit dem Manticor-Boss Probleme hast, sind Deine Resis vielleicht zu niedrig? Vielleicht debufft er diese auch, manche Bosse tun das und dann tut es richtig weh (auch die Nemesis, aber bei denen weiß man es dann ja). Bei Blademaster habe ich dann notfalls die Blade Barrier und idR ist der DOT dan durch. Beim Conjurer wird das spannend, denn da gibt es weder escape noch notfalls skills. Mit dem Blademaster habe ich die größten Probleme bei Reflect, was wiederum beim Conjurer gar kein Thema zu sein scheint. Offenbar reflektet da nichts. Ok, der Bolt of Doom vermutlich schon...

Die Nemesis haben relativ feste Spawnpunkte. Zufällig trifft man sie daher tatsächlich selten und das Farmen ist teils schon recht lästig. Fabius und Valdaran scheinen mir am leichtesten zu finden, aber ersteren bekomme ich nicht down.

Elementar ist Feuer + Eis + Blitz.

Es soll angeblich auch an einem öffentlichen Content-Designer gearbeitet werden, so dass User einfach Content erstellen können. Das wird spannend...

188

15.04.2016, 10:11

ja klar hab ich zu wenig ress :D
Hatte gift aber auf 50% trotzdem böses runter ticken wenn es denn dann gift dmg war.

Ach Blitz auch. Das macht die Sache für mich etwas interessanter.
Na mal schauen versuche jetzt erstmal 85 zu werden und das Spil zumindest durch zu bekommen dann mal sehen ob ich das "farmen" anfange oder nen anderen char weiter spiele.

Hab ich schonmal erwähnt das die Truhe zu klein ist -.-
Ich hasse mulen .....
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

189

15.04.2016, 10:56

Afaik sind 80 Resis Pflicht auf Ultimate, schon bei 75 tut poison noch deutlich mehr weh beispielsweise. Ideal sind Komponenten und Items die +max resis über 80 hinaus bringen, wie beispielsweise die Aura von Vicious Spikes, was ja nun einfach zu haben ist. Bei Castern werden offensive Komponenten auf Waffe und Offhand sowieso überwertet und diese Aura gibt es für jede resi...

Wie häufig bist Du eigentlich schon gestorben mit so niedrigen Resis? Vierstellig? :D

/edit: Muss mich korrigieren. Für Poison gibt es wohl nur eine offensive Aura. Ich habe die für Bleeding-Resis und Aether-Resis, wo es jeweils +20 und +5 Max resis sind. Aber poison-resis bekommt man ja sowieso sehr einfach via Antivenom Salve mit +20 auf jedem Armor Teil...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.04.2016, 11:06)


190

15.04.2016, 10:58

Hab ich schonmal erwähnt das die Truhe zu klein ist -.-
Ich hasse mulen .....


Ich auch, das ist ein echter Downer des ansonsten guten Spiels. Ich verstehe nicht, weshalb das nicht besser gelöst wurde. Es gibt mods dafür, aber wenn man da Fehler macht (mod und stash gleichzeitig auf), ist das Zeug u.U. futsch. Und wer weiß ob so ein third-party-programm morgen noch tut, zumal die items dann in einer separaten Datenbank gespeichert werden, was ich für eine Grauzone halte, die Crate mal abstellen könnte, wer weiß.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

191

15.04.2016, 11:11

Das ergibt sich ganz einfach aus der Skalierung. ich kenne diese Thematik von Diablo 2 /3 und anderen Spielen.
Wenn du eine bestimmte Dmg Art bereits sehr hoch hast (z.B 1000%) bringt es oftmals mehr flat dmg oder % all dmg zu erhöhen.

Das ist effektiv ja ein Rechenbeispiel.. Grobes Beispiel ohne ins Detail zu gehen:

Skill Fire Strike - Beispiel:
Base DMG: 1000 Fire
Extradmg: x10 (1000% auf Fire z.B.)
End Dmg des Spells: 10000

Jetzt findest du 4 neue Items:
1) Weapon mit 150 Fire Dmg Flat/fixer Wert
2) Weapon mit 100% enchanced Fire Dmg
3) Weapon mit 80% Elemental Dmg (gilt auch für Fire)
4) Weapon mit 20% All Dmg


In diesem Fall würden viele zu der 100% Fire Dmg Waffe greifen.
Die Waffe welche pauschal 150 Fire Dmg dazu gibt ist in diesem Fall aber besser.

1) 1150 x 10 = 11500 Dmg
2) 1000 x 11 = 11000 Dmg
3) 1000 x 10,8 = 10800 Dmg - aber + Dmg auf andere Elemente
4) 1000 Dmg x 1,2 x 10 = 12000 Dmg, falls vorher noch 0% AllDmg vorhanden war.

Zumindest berechnete sich dies in Diablo 3 so.
Die wenigsten würden intuitiv zur 20% AllDmg Waffe greifen, sie wäre hier aber die beste Variante.
Es war in D3 auch immer besser % Elemental und % Elite DMG zu mixen, anstatt Stumpf 1 Element zu pushen weil es Multiplikativ war.
Hinzu kommt, dass es ab 1000% oder 1200% am Ende auch immer schwieriger wird noch weitere Steigerungen hin zu bekommen und dies i.d.R. mit abstrichen auf anderen Sektoren einher geht.
D.h. Ich kriege vlt. noch mal 100% Fire Dmg mehr, mit dem alternativen Item kriege ich aber vielleicht 70 Physic oder 70 Spirit mehr, oder halt die genannten 20% AllDmg - welche mir ggf. mehr bringen.

Vor allem das fighting Spirit Talent vom Soldier habe ich da anfangs unterschätzt wenn man schnell attacked und es fast dauerhaft geprocct ist.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

192

15.04.2016, 11:16

Ja leck mich doch ist mir dann erstmal aufgefallen das elementar nur feuer und eis ist .....
wtf wer lässt sich sowas einfallen. schön für den arkanisten wenn er feuer und eis spielt aber sonst ?


Stimmt nicht. Elemental Dmg ist:
Blitz, Eis und Feuer! + deren Addons shock / freeze und burn dmg.

Im gleichen Post schreibst du: findet mal Items mit +Blitz und +Eis Dmg.
Du gibst dir die Antwort doch selbst... Elemental Dmg stacken..

Mich wundert das man bis Lvl 80 spielen kann und dies nicht merkt.
Das war das erste was ich nachgeschaut habe / spätestens mit dem ersten Maivens Set Teil in den 20er Leveln war das praktisch getestet.
Siehe offizieller Link: http://www.grimdawn.com/guide/gameplay/combat.php#q06

193

15.04.2016, 11:30

ich spiele und lerne dann dazu und lese nicht vorher alles durch.

ist wie mitm Ikea regal wenn du verstehst was ich meine :P
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

194

15.04.2016, 11:42

ich spiele und lerne dann dazu und lese nicht vorher alles durch.

ist wie mitm Ikea regal wenn du verstehst was ich meine :P


Zum Glück spielst Du nicht HC und musst ständig neue Ikea Regale kaufen... :D

Ich habe auch erst drauf los gespielt, um zu sehen, ob es mir gefällt. Inzwischen habe ich doch einiges gelesen oder ausprobiert. Du hast dann einfach viel mehr Spielspaß. Es ist so einfach beispielsweise über Items, Skills, Komponenten, Augments und Devotion die Resis auf Max zu bekommen und man fällt dann nicht ständig einfach tot um... was doch frustrierend ist.

@Attilla: mit Deinen Beispielen oben hast Du wohl Recht, nur ist da vermutlich wenig zu machen, bei einem Caster. Die % Vitality lassen sich einfach erhöhen, bei der Vitality Flat kommt diese ja idR aus den Skills. Ich versuche halt möglichst viel + zu skills zu bekommen, weil damit dann idR auch der Flatschaden steigt... Dennoch gilt unterm Strich doch: jedes % mehr bringt auch mehr Schaden.

/edit: Habe mal meinen Conjurer Stand LVL 65 angehängt. Der haut schon gut rein, insbesondere wegen der + skills, beim sigil of consumption allein +13, wendigo totem +6, devouring swarm +6 - was mit die wichtigsten spells sind. Übrigens habe ich kein einziges Teil mit dem Conjurer selbst gefunden, sondern alle mit dem Blademaster. 8o
Die drei gelben Items brauche ich, um Resi-Lücken zu füllen. Ich kann ja erst ab 70 augments auf der Armor verwenden...
»disaster« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.04.2016, 13:27)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

195

18.04.2016, 17:41

So wirklich schnell warst du mit dem Conjurer für SC aber nicht.
Muss mal schauen ob ich die Screenshots finde, aber mein occu war in HC mit 1day und n bisschen level 70 :)

Neuer Content ;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=14679

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=37260

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.04.2016, 17:46)


196

18.04.2016, 18:41

Vermutlich ist Single zu Multiplayer ein Unterschied. Wie auch immer, ich spiele einfach die Gegenden und Quests durch und lasse nichts aus. Man kann vielleicht effizienter leveln, aber mir gilt da schon noch, der Weg ist das Ziel. Der Conjurer ist nun fast LVL 84 und hat ziemlich genau 48 Stunden Playtime auf der Uhr. Da dürfte noch einige Idle Zeit bei sein, weiß nicht genau wieviel.

Heute wieder was gelernt, das ich nicht wusste: Totems sind wie pets eigene Entitäten. Das war mir insofern klar, als dass sie eigene procc pools haben, weshalb es durchaus viel Sinn macht, ihnen Devition skills zuzuweisen. Aber heilende Proccs heilen dann das Totem und nicht den Character! Beispielsweise habe ich Wendigos Mark an Storm Totem geknüpft. Funktioniert auch gut, weil man drei Totems gleichzeitig aktiv haben kann und jedes hat seinen eigenen procc pool mit je 25% chance. Was natürlich so einigen Zusatzschaden bedeutet. Aber der heal kommt nicht bei mir an. Ich werde es vermutlich trotzdem so lassen...

Der Damageoutput des Conjurer ist schon krass. Die Zahlen sind nicht so riesig aber dafür viele und alles platzt sehr schnell. Während mein Blademaster alles runterkaut, bleibe ich hier nur kurz stehen. Dazu sehr viel Heilung aus dem Schaden ist schon ein bissl wie godmode, solange man es nicht mir fiesen Einzelgegnern zu tun hat, die hohe Spikes austeilenn. Reflect - mit dem blademaster gefährlich - ist hier kein Thema. Dafür aber stuns. Bin jetzt mit LVL84 Ultimate gerade in der Asterkarn Road angekommen und bisher nicht gestorben. Gestern den ersten Nemesis ziemlich easy gekillt, wobei Benn Jahr auch eher einfach ist. Ein Cronley shielded sich genau einmal zu Beginn und ist anschließend nach 5-6 Sekunden tot. Leider ist mein Equip auch nicht mehr so arg zu toppen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (18.04.2016, 19:09)


197

18.04.2016, 21:16

puh schon 84 Oo

Bin mitm schamie nichtmal 85 :D zuwenig zeit ^^

Habe den schamie mal komplett auf links gedreht.
Fast alle Devotions geändert.
Die ganzen Ress Patches mal auf die Items getan paar Items zwecks ress umgestellt usw.
1500 Blitz dmg aber zur zeit nur 300 eis dmg mangels items.

Dafür überall zwischen 50 und über 80 Ress ausser Poisn.
Geht alles langsam viel geschmeidiger.
Viele Skills umgestellt spiele quasi nur noch mit Tornado, Totem und dem Arkanisten Eisbrocken ausm Himmel Skill.
Pet hab ich ganz raus genommen.


Wie bekomme ich eigentlich Cronleys Gang zügig auf Nemesis Status ?
Bin gerade mal zwischen verachtet und gehasst.
Nur Mobs kloppen dauert ja ewig.
Sind immerhin noch 15k punkte bis Nemesis.


ENDLICH ist auch das blöde fehlende Relikt gedroppt.
So konnte ich Endlich mal mein Mythisches bauen.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

198

18.04.2016, 23:58


Wie bekomme ich eigentlich Cronleys Gang zügig auf Nemesis Status?
Einen entsprechenden Warrant für +50 mehr Infamy von Fabius farmen... ach nein, verdammt, dann müsstest Du ihn bereits auf nemesis haben mit einem char UND farmen können. :D

Am einfachsten vermutlich cronley runs machen. Als Caster möchtest Du Fabius aber sicher nicht als Gegner. ;)

Inzwischen habe ich LVL 85 erreicht und der Char ist praktisch fertig. Es gäbe noch Optimierungspotential bei Amu und Medal (für +1 skills jeweils) sowie einem der Ringe, der Rest ist eigentlich schon BiS. Für einige slots habe ich Alternativen, mich aber für diese entschieden. Man könnte auch defence gegen mehr damage tauschen, aber ich lasse es erstmal so und schaue, wie es läuft.
»disaster« hat folgende Dateien angehängt:
  • conjurer_lvl_85.jpg (263,77 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 25.01.2024, 15:02)
  • beauty.jpg (143,1 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 31.01.2024, 00:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disaster« (19.04.2016, 00:14)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

199

19.04.2016, 20:08

Bin Level 77, Undead Nemesis ist grad gespawn. Hab ihn rechtzeitig gesehen, bin in der City.
Hole Potions (Cold Resist / Freeze Immun) und klatsche ihn gleich.

Wer mir zusehen will, ich nehme das auf Twitch auf, falls der mich killt:
https://www.twitch.tv/cycfuryde

Wünscht mir Glück ;)

200

19.04.2016, 21:02

Offline weil du traurig bist oder feierst gerade nach dem legendären Kill :D

201

19.04.2016, 21:56

hmmm... im Spiel ist er noch. Reroll @ LVL 1? :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

202

19.04.2016, 22:31

Update: bin enttäuscht vom Nemesis.. Und von Nvidia Geforce Experience
index.php?page=Attachment&attachmentID=14683

Aus irgend nem Grund hab ich es nicht geschafft Streaming oder Aufzeichnung bei Grim zum Laufen zu kriegen.
Allerdings war der Nemesis auch schwächer als gedacht, bin hin gelaufen, hab meine 3 Poison Spells gezündet und gesehen wie sein Leben runter rinnt.
Vorher hatte ich sicherheitshalber 2 Potions eingeschmissen, u.a. 100% reduced Stun duration und cold resistance.
Effektiv zog er mir maximal n drittel meiner 8300 hp ab, hatte allerdings auch 80 Kälte Resis.

Vor lauter Ephorie hab ich danach SoT Ultimate alleine gemacht mit Level 77 und muss sagen das es erstaunlich gut ging, allerdings habe ich mittlerweile auch 8 Legendarys an.
Nur der gute alte Executioner sorgte nochmal kurz für 180er Puls, eines meiner passives (turtle shell) ist geprocced, allerdings kam dann auch der Heal hinterher.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14687

index.php?page=Attachment&attachmentID=14686

Meine Werte belaufen sich aktuell auf:
~ 1700-2000% Poison Dmg (main dmg source)
~ 1500% Acid Dmg
-> 300% verlängerte Poison Dauer (gleicher DPS)

~ 8200 Hitpoints
~ 50 bis 80 all resists außer blood/pierce (+33% von Handschuhen 10% bei hit)
~ 13% dmg absorb durch Possession + n paar % physical
~ 50% dmg absorb durch meine Offhand, auf Procchance
~ 2100 offense ability (20% critchance vs lvl 82er)
~ 1650 defense ability (90% chance to be hit, 0,4% chance to be crit -> soll noch auf 0%)

Bisher 2 Level 75 Set Teile, beide ertradet, gegen andere Level 75 Items u.a. Brimstone für Demo und nen Schamanen Setteil.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14685

Ich denke so kann ich das Game durchspielen, BOC und co wird noch interessant, die anderen Nemesis sollten aber in der Group machbar sein.
Unterschätzt habe ich allerdings den Impact der Devotion Shrines, nachdem ich das immer vernachlässigt hatte und mit 30/50 in Ultimate angekommen war habe ich mir mal die Mühe gemacht das auf 46/50 auszubauen.
HEFTIG sind Abomination und Manticore krass... vor allem der Abom Proc, der einfach selbst mal 16k in großem AE Range macht... gibt netterweise auch chaos resis.
Durch Traden, afklen, rumtrödeln und gefühlt 2h shrine suchen (kacke wenn man die immer ausließ :D ) bin ich jetzt bei 2 Days und 11h.

Andererseits hab ichs in Ultimate durch SOT auf 77/78 geschafft und bin auf bestem Wege nach Homestead.. wenn so weiter geht könnte das ne Level 85 Punktlandung werden zum Endboss? ;)
Derzeit habe ich das Gefühl als wenn der Occu leicht op ist, ich drücke halt easy 100k auf dem ganzen Screen parallel. Wenn ichs drauf anlege kann ich rein rennen, dem ganzen Screen 4 aktive Skils verpassen und im weiterlaufen schauen wie das poison alles zusammen tickt.



Generell fand ich den Priest schlimmer als den Nemesis, allerdings hab ich ihn auch mehr oder weniger im melee getankt, nachdem ich seine mobs down hatte:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14682


Beim Executioner hatte ich nicht die ruhe Screenshots zu machen, sry :D
Iwie war mir nicht so nach stehen bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.04.2016, 22:54)


203

19.04.2016, 23:02

GZ ;)

Nachdem ich 5 oder 6 mal Valdaran problemlos und ziemlich schnell mit dem Conjurer gekillt habe, ist dann eine Version gespawned - was auch immer an der anders ist - die mich problemlos umhaut. Erst wie immer kaum schaden bzw. deutlich mehr heal, dann ganz plötzlich BÄMM. Da procct dann auch kein Turtle shell und nix - einfach tot. Habs dann ein paar mal probiert, immer das gleiche. Trotz über 100 lightning resis, also noch 80 beim debuff. Irgendwie sinnfrei. Mich nervt auch, dass man kein Kampflog hat und sehen kann, was da so abgegangen ist.

Für den Conjurer gibt es kaum mehr besseres Equip zu finden, eben dropte noch das badge of mastery Rezept. Für den Blademaster dropt rein gar nichts. Ob ich Lust bekomme, noch einen anderen Build zu leveln, weiß ich nicht.

Es wird halt dann doch bissl eintönig auf die Dauer und ich hab wohl auch bissl zu viel gezockt zuletzt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (19.04.2016, 23:24)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

204

19.04.2016, 23:33

Du hast in der Tat so einige Stunden durchgerockt :P War die 20 Euro wert das Game was? ;)
Immer wenn ich schlechtes gewissen hab, weil zuviel gezockt, geh ich kurz mal Disa spionieren :D :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=14688

index.php?page=Attachment&attachmentID=14689

205

19.04.2016, 23:48

Du hast in der Tat so einige Stunden durchgerockt :P War die 20 Euro wert das Game was? ;)
Auf jeden Fall! Vielleicht brauche ich ein bissl Pause. Etwas schade ist, finde ich zumindest, dass man nicht gezielt runs auf bestimmte Teile wie sets machen kann, sondern das meiste random world drops sind. Zudem ist mir das gameplay teils etwas zu simpel. Es wäre spannender, wenn man da mehr Möglichkeiten hätte und auch die Bosse etwas raffinierter gestaltet werden, statt einfach nur übel reinzuhauen (manche mehr, manche weniger). Vielleicht finde ich noch andere Builds, die mich reizen, mal sehen...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

206

20.04.2016, 01:19

Etwas Pause klingt gut. Ich war grad 79 3/4, hab mich nach und nach ohne was zu skippen von SoT bis zum Prospectors Trail / Jagged Waste / Shaded Basin zu Tyrants Hold geschnetzelt.

Mountain Deeps,
index.php?page=Attachment&attachmentID=14690

Forgotten Depths - diese Ungoliax Spider gekillt die ich iwann mal eklig fand:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14691

Weiter raus durch die Manticore Area in der Jagged Waste und Mogara geknallt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14692

Nur um dann zu denken "nagut machst noch n Abstecher zu Tyrants Hold, gehtst noch kurz den Schrein holen".
Mir war schon aufgefallen das die Mobs n kleinen Tick höher waren, aber auch nicht höher als in SoT - in zwischen war ich ja auch 2 Lvl weiter.
Bin dann bei Tyrants Hold nicht unten rein gelaufen sondern einmal die Runde - grad n Dual Elite Pack und zwei Orange Named Mobs gekillt, allerdings 1 Potion genutzt.
Steht da son Typi auf der Brücke, orangener Name, klein, unaufällig mit ner Armbrust in der Hand...

index.php?page=Attachment&attachmentID=14693

Ich ihm meine Poison Kugel an den Kopf geworfen, seine HP rennt quasi runter... Zack macht der son Meteor / Fire Spell, noch nie gesehen.
Denk noch so kurz "oh netter Spell" und mach n Screenshot... tjo auf einmal liege ich im Dreck und bin tot.. Denke so: äh watt ?
Lustigerweise sieht man auf dem Screenshot sogar die Meteore die mich kurz danach killen. Ich hab daraufhin gegoogelt wie das möglich ist und 2 Dinge gefunden:

1)

Zitat

Uldagu Flame-Eater ..... HC players run for your life or better S&E if you meet him.

HAHA, schön.

Um dann folgendes auf Grim Calc zu finden:
2) uldagu_disintegratearmor 20
http://grimcalc.com/monster?f=groble_h03

Der Typ hat einen Skill / Spell / Fähigkeit die gesamte Armor des Spielers zu entfernen. Quasi das Gegenstück zu Loxamere, nur das dieses mal nicht alle Buffs entfernt werden sondern sämtliche Armor.
Das passt natürlich perfekt zu seinen sonstigen Skills die massiv physical Dmg machen.. anscheinend hat der mich gehittet als wenn ich nackt wäre / o Armor und damit auch 0Def? hätte. Vermutlich Crit.
Ich n 85er Kumpel angeschrieben ob er den kennt, er sagt nur kurz und knapp: Tyrants Hold meidet er, genauso wie die Loxamere Region. Wtf ?



Neben der offensichtlichen Tatsache das mich der Tod kurz vor 80 auf den Sack geht (hätte einfach die Quests abgeben und schlafen sollen) geht mir ein anderer Fakt noch viel mehr auf den Sack:
Es ist nirgendwo ersichtlich das ich irgend eine Art von Debuff habe? Genauso wie Lox, die aus dem nichts kam und wo man sich ne halbe Sekunde lang wundert wo die ganzen Buffs hin sind.
Das passt auch zu Disas Bericht von Valdaran, den du x mal tötest und auf einmal fällt ihm ein "Ah moment, ich hab da doch noch diesen einen Imbaspell" ZACK BAM TOT.

Meine Scheiss Turtle ist nicht geprocct, meine Offhand ist nicht geprocct und ich stand auch nicht in nem Haufen Gegner drin.
Ich bin einfach nur umgekippt, als wenn sich mein Char in einem Anfall von Altersschwäche dazu entschlossen hätte sich den einzigen Meteoriten auf den Kopf fallen zu lassen der weltweit auf die Erde geht.
Ich mein was soll das? Wenn mich der Undead Nemesis aus dem Leben geklatscht hätte ok, Wenn mich der Executioner, der dich und Dragon X mal enthauptet hat, auf Ultimate gekillt hätte ok.
Wenn ich iwo in nem Screen voller Elitemobs mit Nemesis Spawn oder in BOC oder bei LOG am ende gestorben wäre ok. Aber komm schon...

SO EIN POPELIGER KACKMOB DER ALLEIN AUF SEINER BRÜCKE STEHT WEIL ER SO HÄSSLICH IST DAS ER VON DEN ANDEREN AUSGESTOSSEN WURDE ?



Thats it. i quit.
OpOccuIsDead
#itsNotABugItsAFeature
#OhBeiMeinerGrakaWarDivisionDabeiMalAusprobieren
#LecktmichdochalleAmArschIhrHattetTrotzdemNichtRecht
#LieberMitEhreSterbenUndBehinderteHashtagsAlsSoftcoreSpielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.04.2016, 01:25)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

207

20.04.2016, 01:26

Und ja, war die 20 Euro Wert ;) Auch wenn die letzten 5 LvL nicht gegönnt waren.

Das gute an HC Spielen ist, es gibt auch einen Weg zurück in die Realität bevor es langweilig wird...
Alles was einen nicht umbringt macht einen nur Stärker oder wie war das ? :D :D :D

208

20.04.2016, 08:01

Shit Attila, das ist schade.

Ja, mit dem Blademaster hatte ich auch solche wundersamen Begegnungen. Hab es dann meist nicht recherchiert, aber es nervt schon, dass man so plötzlich stirbt an irgendwas. Es gibt fiese Einzelmobs, die irgendwas dolles können - wenn man das nicht weiß und rennt, liegt man im Dreck. Manchmal drückt einem der bisher harmlose Gegner plötzlich irgendwelche crits, die vielfachen Schaden machen. Da man kein Battlelog hat, kann man auch hinterher nichts nachschauen und lernen. Ich habe jedenfalls keinen Bock zig Namen auswendig zu lernen oder jeden mob zu googlen. Den Typ mit Sombrero in Blood Grove meiden auch viele, weil er sie schon instant gekillt hat - bei mir war er bislang harmlos. Ich hatte aber schon unterschiedliche Versionen, mal total easy, mal völlig nervig, weil mit jedem Pistolenschuss meine komplette Energie gezogen hat. So ist es auch bei den Nemesis. Die spawnen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und man kann es ihnen nicht ansehen. Ob Fabius gerade das 40k-Onehit-Schwert hat, siehst Du erst, wenn er es Dir schon gedrückt hat. Das ist albern. Man müsste irgendwie erkennen können, was die mobs an fiesen Dingen drauf haben.

Wenn man Hardcore-Ultimate-Builds liest, sind meist keine Videos von Nemesis-Runs drin. Auch sonst sind es immer dieselben - vergleichsweise harmlosen - Ecken und Gegner, die sie aufsuchen. Das schränkt den Content dann aber doch enorm ein, das wäre mir zu öde...

Ich hatte den Conjurer eigentlich eher vorsichtig gespielt und wollte nicht sterben, quasi hardcore-light. Wenn das aber nur mit pussy-runs möglich ist, nee danke.

Meine Scheiss Turtle ist nicht geprocct, meine Offhand ist nicht geprocct und ich stand auch nicht in nem Haufen Gegner drin.
Ich bin einfach nur umgekippt, als wenn sich mein Char in einem Anfall von Altersschwäche dazu entschlossen hätte sich den einzigen Meteoriten auf den Kopf fallen zu lassen der weltweit auf die Erde geht.
Ich mein was soll das?


Das hatte ich auch mehrfach kritisiert. Defensive proccs im Sinne "100% procc Chance bei Health unter 40%" lösen nicht mehr aus, wenn Du instant auf 0 HP geschossen wirst. Du musst quasi den Treffer, der Dich auf unter 40% bringt, noch stehen, DANN gibts den procc und Du bist vielleicht safe für den nächsten Treffer. Stehst Du den Treffer mit >40% HP jedoch nicht, gibts auch keine Turtle Shell. Das halte ich für bullshit.

Mein Conjurer hat 13.400 HP und als maximaler eingehender Schaden werden 5913 angezeigt. Entweder müssen es also mehrere Treffer innerhalb Sekundenbruchteil gewesen sein oder die Anzeige ist falsch. Effektiv gingen mehr als 10k HP auf einmal weg... Bei meinem Blademaster sind es sogar nur 5394 "Damage taken" und der ist sicher 20x mal instant umgefallen, sowohl bei irgendwelchen dahergelaufenen Heros als auch bei Nemesis. Bei dem wars mir dann auch egal, beim Conjurer aber nicht. mIch wollte gern, dass die 0 stehen bleibt. ?(

Vielleicht funktioniert ein Retalation Build, ist aber auch maximal langweilig. Du kannst Dir an den Füßen spielen oder Rasen mähen, während der Gegner sich langsam selbst tötet. Aber auch da sieht man eher keine Hardcore Nemesis Videos...

Wenn es mir nicht zu langweilig wird, werde ich bei softcore bleiben. In meinen Augen ist das zu unausgewogen für hardcore...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.04.2016, 08:12)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

209

21.04.2016, 11:37

2 Tage später nüchtern drüber nachgedacht muss ich dir leider recht geben. Es gibt zu viel "ungehobelte" Stellen im Spiel, die dich nach Zufallsprinzip rippen lassen.
Einer der legit HC Spieler die ich kenne aus meinen letzten Leveltagen mit ca. 2000 Stunden bei Steam in Grim Dawn sagte das ist sein 14. HC Char auf LVL 70+.
Allerdings hat er auch Mondragon gekillt mit nem 20k HP Warder und nem Schamanen und Occu im Team - er hat mir die Mondragon Schultern gezeigt.

12 sind Tot, 2 Leben noch. Respekt für diese Ausdauer... bei locker 50-60 Stunden pro LVL 80 Char hätte ich diese 600 Stunden Ausdauer nicht, wenn ich aus Nichtigkeiten / nicht kennen der Mobs sterbe.
Er levelt mittlerweile in Elite BOC bis er kaum noch EXP kriegt und die Level 70/75er Sets tragen kann und geht nirgendwo hin wenn er die Resis nicht up hat und spielt mit dual Resist Wards.

Wenn das die lehren sind die man aus 2k Stunden Grim zieht, lässt meine Bewunderung und Motivation für das Spiel im Endgame ziemlich nach.
Nach der Tyrants Hold Story hatte er auch mitleid mit mir und hat mir angeboten mich auf 60 zu ziehen, was aber auch iwie billo ist.
Abgesehen davon das ich Wochen für die 8 Legendarys brauche und gerade auch nicht wüsste welchen Char ich erstellen sollte.


Eine Einschränkung des Contents habe ich in HC nie akzeptiert, und an meinem im Thread dokumentiertem "noch nicht 80, ich mach trotzdem SoT Ultimate", sowie der Marschroute erkennt man das ich da nichts gedodged habe und wollte. Den Nemesis hab ich auch absichtlich allein gekillt und nen 85er vorher aus dem Game gebeten. Ich hatte jetzt auch vor nach Tyrants Hold richtung Homestead und Bloodgrove zu marschieren, so das ich mich bis 85 Richtung Fort Ikon kämpfe.

Mittlerweile habe ich auch das Gefühl das viele von den HClern entweder ultra pussy spielen (habe 85er erlebt mit 15k hp die HINTER meinem lvl 77er Occu hinterher gelaufen sind... und weniger dmg gedrückt haben).
Oder halt doch mit lokalen Savegames spielen... Ich habe mindestens 2 Fälle mitbekommen wo ein 60+ Char gestorben ist (kam in public Games durchaus mal vor, war bei nem halben dutzend death dabei) und am nächsten Tag sind sie wundersamer weise wieder auf Lvl 60.. das halte ich für 1 day spielzeit dann doch unrealistisch...

Genauso wie ich öfter HC Chars angetroffen habe die schon 50/50 Devotiuon Points hatten vor Level 70,,, das halte ich für ziemlich unmöglich, weil 28 + 18 (Veteran Devo / Elite Devo) nur 46 entspricht.. und es in A1 nur 3? Shrines gibt in Ulti.
Mir kann keiner erzählen das sie mit Level <70 in A2 zu Cronley und co, oder gar durch SOT und später Richtung Tyrants Hold gerannt sind... d.h. entweder vom 85er gezogen (selbst das ist riskant, bei den x fachen Elite Spawns der Shrines) oder einfach ein Template Save genutzt, die es auch in HC zum Download gibt in diversen Foren. Letzteres ist aber Witzlos^10, ich hab ja gemerkt wie stark die Devo Skills pushen wenn du in der letzten Lane ankommst, mir gab das 1100 > 1700% Poison Dmg.


Ich warte mal was die anderen HC Nasen machen. Wenn die Level 65-70 erreichen spiele ich meinen Tank in HC weiter.
Allerdings werde ich wohl auf FullTank swtichen und 20k hp + max resis spielen. Vlt. auch Retailation in der Gruppe :D

210

21.04.2016, 13:00

Beleb ihm einfach mit einen Trainer wieder, wenn das Spiel unfair ist wär ichs auch. :D