Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

151

04.04.2016, 17:47

So ist es halt mit diesem Spielgenre, entweder man mag es oder man mag es nicht. Wobei es bisher auch "nur" 160 Stunden waren 40 davon damals als die Alpha / Beta raus kam also vor 2 Jahren oder so.

Ich bin halt ein planer / optimierer mir macht allein das reine ausprobieren und austesten und Gedanken drüber machen schon Spaß. Deshalb spiele ich diese Spiele auch ohne Builds und verliere nach und nach das Interesse wenn ich alles kenne und man das Gefühl hat alles optimiert zu haben. Mir gehts nicht darum die 100% Perfektion zu erreichen, sondern einer der ersten zu sein die die Wege dorthin selbst ergründen und im idealfall etwas spielen oder entdecken was die anderen noch nicht kennen. Deshalb kann mir so ein Spiel auch fast nicht "komplex" genug sein, spiele wie Dungeon Siege wo man am Ende "alles" ist oder man auch zufällig mit dem Kopf über die Tastatur rollen kann mag ich daher auch nicht.

Zu deinen Punkten:
- es gibt eine deutsche Übersetzung / Gamefiles auf deutsch, ist auch iwo in diesem Thread verlinkt.
- Die höherleveligen Mobs sind kein Problem, ich spiele 3 Chars die alle regelmäßig gegen wesentlich höhere Mobs fighten
- Ich habe bisher die Erfahrung gemacht entweder Caster oder Range, ein mix daraus finde ich nicht soo gut.
-> Wenn ich fire / posion oder ice spells spiele, setze ich mit meinem Char viele Punkte in Spirit, das erhöht den Spelldmg.
-> Wenn du Range spielst wie z.B. den Demolotion gehen in der Regel viele Punkte in Cunning um den Physical / Schuss Dmg zu erhöhen, besser zu treffen und Crits zu machen.

Drei kleine Beispiele:
- Arkanist: Flash Freeze, direkt maxen (also alle Pkt rein), das killt die normalen mobs bis lvl 20 / 30 recht zuverlässig mit einem hit in nem großen AE range.
-> Praktischerweise entfernt es die Fire Resis, d.h. per Addon auf der Waffe Fireball oder Greater Fireball der dann full dmg macht.. dazu Elemental Dmg Items und ab 30 dann Devastion mit Fire Dmg.
Alternative (spiel ich aktuell): Trosans Skyshard, dazu Items die Eis und Lightning Dmg pushen, funktioniert recht gut.
Zusätzlich 1-x Pkt in die ganzen schönen Erweiterungen z.B. spirit, das waffen enchant mit % Elemental DMG, etc pp.

- Demonologist: Fire Strike, jeweils 1 Pkt in die Addons dahinter, viele Masterypoints und ganz rechts als erstes Brimstone maxen, damit macht er viel schaden.
Dazu natürlich Fire Dmg Items und Devotions. Gute Waffen gibts bereits ab Level 15 beim NPC Händler oder beim Schmied zum Craften (am besten Angrimm).

- Occultist: Dreedge Evil Eye und die Skills dahinter maxen, habs immer round robin höher geskills, die ersten 10 Level ists scheisse, aber sobald man die beiden Skills rechts vom Evil Eye geskillt hat wird der AE Range größer und auf 20 gehts ab. Dazu dann mit 50 Mastery Points die Form die DMG Absorb bringt und gleichzeitig massiv den Poison / Acid Dmg erhöht.

- Schamane: Entweder Briathorn oder recht fix auf die Storm Totems, also viele Punkte in die Mastery direkt.

Aber das sind eigentlich alles Dinge die man durch ausprobieren recht fix heraus findet, vor allem das Craften.
Es setzt aber die Motivation und Muße vorraus sich das ganze ein wenig durchzulesen und jeden Skill mal auszuprobieren.
Bis auf die Mastery und Second Class kannst du in Devils Crossing alle Skillpunkte relativ günstig wieder raus nehmen.

Für detaillierte und spätere Informationen zu Builds und Klassen sei dir das hier mehrmals verlinkte Grim Dawn Forum verlinkt.
Allerdings auch auf Englisch, Wenn Grim nur mäßig begeistert die Zeit vit. für einen Englisch Kurs investieren, lohnt sich heutzutage immer mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (04.04.2016, 17:52)


152

04.04.2016, 18:23

Es ist eine Frage der Skillung und des Equips, aber die ersten ... 40 (?) Level sollte man eigentlich mit allem klar kommen. Die Mobs sind immer im Level etwas höher, was gar kein Problem ist und bis ins Lategame so bleibt.

Ich habe bisher 230 Stunden gespielt und es macht noch viel Spaß, was aber sicher Geschmacksache ist. Derartige Spiele bedienen halt das Belohungssystem, Attila holt sich zusätzlich den Kick aus HC (den ich nicht brauche). Man kann sich nette Kombinationen aus Equipment, Skills und Devotions austüfteln, mir gefällt sowas.

Bei Skillung und Devotions kann man die Dinge wieder ändern, auch wenn es was kostet (also iron bei der skillung und iron + aether bei devotions). Nur bei Attributen und Mastery muss man gut überlegen, wo man investiert, da das nicht mehr änderbar ist.

Wenn Grim nur mäßig begeistert die Zeit vit. für einen Englisch Kurs investieren, lohnt sich heutzutage immer mehr ;)

:D Der Tipp ist Gold wert!

Ich habe grad festgestellt, dass ich das komplette Dawnguard Set habe. Das schreit förmlich danach, einen Shamanen zu starten. Bringt ordentlich Resistenzen und Damagepotential mit. Sind Primal Strike, Storm Totem und Torrent gute Skills? Darauf hat es jeweils +2. Die Waffe zum Set ist eine 2H-Axt. Ist das spielbar als Shamane?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.04.2016, 18:42)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

153

04.04.2016, 21:29

Ja auf jeden Fall, gibt sehr starke 2h Builds.
Primal Strike stunnt und macht nett AE Dmg mit Cooldown.
Alternativ hat es keinen CD, dafür lower DMG und keinen Stun. Torrent ist der nächste Buff für Primal.
Linksklick Spell ist i.d.r. Savagery. Du kannst den Shamanen auf Lightning oder auf Bleeding oder beides Spielen.
Das Storm Totem ist halt sehr gut gegen Bosse und macht später netten AE Dmg, du kannst bis zu 3 platzieren und kiten.

154

05.04.2016, 00:37

War eben bissl auf Nemesis Jagd. Einmal den Aetherial und eben den Undead gekillt. Der ist nervig ohne Ende. Er ist zwar superlangsam aber heftige Spikes und dann viel Slow mit Eis, viel Spaß mit dem. Drops bei ihm waren kagge. Beim anderen mythisches relic und noch mal son tonic.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

155

05.04.2016, 10:28

Wenn Grim nur mäßig begeistert die Zeit vit. für einen Englisch Kurs investieren, lohnt sich heutzutage immer mehr ;)
hatte gehofft das mit meiner tochter dann bald nochmal ein wenig zu vertiefen, die kommt nächstes jahr in die schule... zu meiner schulzeit war ich da leider nicht reif genug (habe selbst in deutsch nicht ein buch lesen können!). das kam erst so ab 20 in meinem hirn an, dass man bücher nicht nur angucken kann ;)

edit: danke für die hilfe, spiele es schon mit deutscher übersetzung. komme auch ganz gut durch, evtl. habe ich mich etwas verskillt, die bosse sind teilweise halt etwas schwieriger mit fernkampfwaffe aber das ist ja normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (05.04.2016, 10:34)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

156

06.04.2016, 03:21

Heute dritten Char auf 50 / Endboss down.. Occultist, direkt noch BoC / Horus gemacht. Habe eine Occu Offhand bekommen und aktuell gehts ziemlich steil.
Zur Zeit der stärkste meiner 3 ~50er Chars in HC, vor allem weil der viel Poison und Chaos Resis, sowie Absorbation mitbringt.
Ich folge weiterhin keinem Build und teste aus, habe mich entgegen dem Nightblade auch für Soldier als 2. Class entschieden.

Das Eye macht 12000 Schaden über 3 Sec + 130% duration. (=27k über 7 Sec).

Der Char hat 8800 Hitpoints, sowie 600 Phys, 650 Spirit, 330 Cunning.
Zur Zeit 700% Poison Dmg und 5xx Acid. Dazu Gegner Resis senken.
Als Devotion habe ich dieses mal die Schildkröte mitgenommen (absorb unterschätzt).
Außerdem gibt die Offhand 50% Dmg Aborb sobald man unter xx% hp fällt.
Dazu gibt es den Heal über Blood of Dreege, der gleichzeitig DPS Buff ist.

Weiterhin habe ich noch sehr nette Gloves gefunden, die mir ebenfalls 20% resis und 33% auf alle Resis bei Proc geben.
Die Proc sind praktischerweise mit 10% Chance wenn ich getroffen werde, proct sehr häufig und ist somit oft an.
Als Second Class habe ich soldier, daher verfüge ich auch über so viel Phys und HP. Erlaubt mir das tragen von Heavy Armor.

Nutze ich alles aus was ich habe, gibt es bis Ende HC Vet und Lvl 53 inklusive BOC eigentlich nichts was ich nicht tanken kann.
Mit Procs habe ich Zeitweise alle Res außer Äther und Chaos auf 80, Chaos zwischen 60-70, nur Äther leider leider weniger.
Ironischerweise ist der Dmg so Heavy das ich quasi durch rennen und Poison Verteilen kann.

Netterweise habe ich ab 58 auch ein Crafting Recipe zu einem Item was mir nochmal 15k Poison Dmg über 5 Sec und 18% Movement Speed gibt auf aktivierung.
Vor allem in Combination mit Curses und -poison resist (flat) sowie -% poison resists, was beides parallel funktioniert. Effektiv bedeutet dies quasi full dmg gegen alles.
Klingt ziemlich heftig, wenn das klappt wie ich mir das vorstelle renne ich quasi durch Elite. Ist der erste Char mit dem ich mir auch den Nemesis Blödsinn vorstellen kann.
Die 8800 HP sind übrigens ohne Shamanbuff, in der Gruppe renne ich mit 10k+ Rum auf 53, was in Kombination mit den 13% absorb und den 80er Resis, sowie dem Heal ausreicht um voraus zu rennen.
Dabei hat er aktuell kein Set und nur 2 Legendarys an (Boots und Offhand) - wobei die Offhand halt sehr viel Surival gibt. Ich verlinke morgen mal hier im Thread ein paar Items.

Ich habe mich somit vorerst entschieden, gestorben ist mir auch ne Weile kein Char mehr. Der Occu war auch in 20h auf Level 50 ohne ziehen / hilfe höherleveliger Chars.
Mal schauen wie es in Ultimate läuft im April, bedingt durch das zusammen zocken und X verschiedener Chars ist mein Progress natürlich etwas langsamer.
Jetzt kenne ich auch alle Instanzen und fast alle Quests, bei Undead bin ich mit dem Occu übrigens bereits fast bei der Nemesis, durch SoT runs ;) 3500 noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.04.2016, 03:28)


157

06.04.2016, 09:01

Die Nemesis sind dann später auf Ultimate eigentlich die einzige Herausforderung. Neben BoC (da war ich gestern 2/3 durch und habe dann aber gefailed) und manchem Reflect mob. Wie das genau funktioniert, ist mir ein Rätsel. Mal hauen sie plötzlich übelst rein, obwohl ich nicht sonderlich hoch crits hatte und umgekehrt. Hast Du, Attila, nicht heftige Probleme mit Poison + Duration bei Reflect Bossen? Mir zieht mein eigener Bleed gern schon mal 3fach die eigenen HP... ?(

Gestern habe ich das letzte Teil vom Myrmidon Set gefunden, müsste aber den Char in den Resis komplett umbauen, um es zu nutzen. Resis unter 80 willst Du nicht haben in Ultimate. Schon 75 merkt man ganz heftig, insbesondere beim Nemesis.

Letztere sind halt leider eine ganz schöne Sucherei. Je nachdem, welchen man farmen will. Fabius findet man am leichtesten, aber da fehlt mir noch Damage und wie gesagt sind crits gegen ihn selten und niedrig. Valdaran finde ich bisher am schnellsten und bekomme ihn auch am leichtesten down, wobei ich schon ein paar Minuten zu tun habe, weil ich ihn nicht nonstop facetanken kann oder ich muss equip tauschen. Der Moosilauke ist nerviger wegen seiner slows mit den Eisblöcken die er setzt. Ben'Jahr ist wiederum aufwendig zu finden, da er in BoC spawned, wobei ich den auch eher einfach fand. Iron Maiden soll auch einfach sein, aber da fehlt mir noch negative Reputation.

Ich überlege, ob doch dieses stash-tool nutze. Mit den Mules wird das immer nerviger und das Tool, welches leider auch cheating ermöglicht, macht es sehr komfortabel. Meine Sorge ist allerdings, dass das Tool irgendwann nicht mehr supported wird (ist ja aus der community) und nicht mehr zur grim dawn version passen könnte, heisst, die Items sind weg. Wie macht Ihr das?

/edit: ansonsten droppen momentan irgendwie ausschließlich Shamanen-Teile, als wolle das Spiel mir damit etwas sagen. Attila, Du Build-Finder-Genie, hast Du nicht einen schönen Shamanen-Build für mich? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (06.04.2016, 10:42)


158

09.04.2016, 18:31

Nachdem ich mit meinem Blademaster ein wenig stagniere... (finde kein besseres Equip, vom Markovian Set keine Spur, bessere Waffe für mehr dämätsch auch nicht) ... habe ich jetzt einen Conjurer gestartet. Ich wollte ja eigentlich einen Lightning Shamanen machen, wegen des Sets, das ich habe, aber ich habe auch einige gute Legendaries für den Conjurer auf Vitality und Chaos Damage und er spielt sich - als reiner Caster - einfach mal ganz anders, was sehr erfrischend ist. Bin jetzt lvl 32 und die Geschwindigkeit, mit dem er den Screen leert, ist schon beeindruckend. Dafür sind manche Einzelgegner recht gefährlich, insbesondere solche, die sich schlecht kiten lassen. Bin gespannt, bisher habe ich überlebt. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

159

10.04.2016, 02:32

Bist du HC angefangen?

Ich bin mit Arkanist und Occultist mehr oder weniger in Ende Elite angekommen.

Mein Arkanist ist mir leider vor 2 Stunden auf Level 63 in einem 3 Player Game on Loxmere gekillt worden.
Absolut lächerlich der Mob, auch wenn er angeblich generft wurde... Hat halt Manabomb/Energyburn und kann sich direkt auf dich teleporten.
Außerdem entfernt er sämtliche Buffs gleichzeitig. Effektiv lief das so ab, das ich durch die Plains gelaufen bin Richtung Necropolis... sehe son paar Gegner.
Auf einmal sind alle meine Buffs weg, iwas portet auf mich und drückt mir instant ~4-5k Dmg... ich hämmer direkt auf potion und als das nicht zieht kurz danach auf den mirroc skill (3 sec dmg block).
Nur damit mir das kackvieh nach den 3 Sekunden instant sämtliche energy burnt? Was natürlich nochmal den vollen Dmg gibt.. bei meinen 4k Energy waren das also nochmal 4000 Schaden.

Joa was soll ich sagen, mein Skyshard hatte noch voll getroffen, mein passive war geprocct.. aber ich hatte keine Energy, keine Potion und keine Buffs mehr und stand mit 1/4 leben vor nem Dual Wield bastard.
Ich hatte noch den Exit gedanken, aber gefühlt eine halbe Sekunde später lag ich im Dreck... Etwas übertrieben die Kombination aus Ambush / komplettem Manaburn und dem instant entfernen aller Buffs.
Als caster ist das total lächerlich, ich hatte insgesamt 6 Buffs.. von meinem Shield über mein Dmg und slow über Devotions... wenn ichs richtig gesehen habe wurde selbst der 2xxx Dmg Absorb von der Schildkröten Devotion gedispelt.

Was mich am meisten aufgeregt: Ich hatte keine Optionen mehr.
Wenn ich gerippt wär weil ich gepennt hab ok. Aber alles was ich machen konnte hab ich raus gehauen. Inkl. dmg block / kiten / slowen.

Ich war dann so wütend, dass ich direkt meinen Occultisten genommen hab, den gesucht und gekillt habe. Wäre ich da auch gerippt hätte ich Grim aufgehört.
Der fight war hart, aber machbar.. im gegensatz zu den Arcanisten buffs, scheint er keine Petbuffs weg zu casten und das eye of dreege auch nicht.
Als ich ihn zuerst mit poison getroffen hab, ist er auch nicht mehr geportet und hat sich nicht getarnt.. geht maybe nur wenn er keinen dmg bekommt?
Inklusive Curse und Heal konnte ich das Drecksding killen, mein occu halt inzwischen aber auch 900% poison und 300% mehr duration bei poison.
D.h. effektiv geht der am Gift zu grunde wenn es einmal drauf ist, wie jeder boss.. ein wenig lame aber ich hoffe er hatte qualen :evil:
Hat mich 30h gekostet die scheiss erkenntnis. Jetzt bin ich level 66, in der Necropolis und finishe heute noch Elite oder sterbe.

In diesem Video sieht man son Loxamore Dmg spike.. wobei er gegen Caster halt mehr reinhaut als gegen melees mit low energy:
[youtube}https://www.youtube.com/watch?v=TjdFiEi4kLo[/youtube]
Man beachte wie schnell 2/3 von seinen 12k hp weg sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.04.2016, 02:37)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

160

10.04.2016, 05:26

Update:

Witchblade Level 70, Ultimate Akt 1 HC, 1day 14h played
Endboss und BoC waren deutlich leichter als erwartet.
Gab n richtig nettes Amulett und n Leg shield.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14673

index.php?page=Attachment&attachmentID=14674

War insgesamt BoC nur beim letzten Gegner 1x unter 6k hp.
Allerdings bin ich auch mit 80% Chaos und Vitality Resis rumgelaufen.
Lustig wie weit man kommt mit einer einzigen Dmg Art, wenn es Poison ist.

Habe mich auch kurz in den A1 Keller getraut, bin aber wieder raus nachdem die erste Elitespinne die ich gekillt hab schon 10 lvl höher war als ich.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14675


Reicht für heut, genug höhen und tiefen ^^
»Attila« hat folgende Datei angehängt:
  • 70.jpg (693,42 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 08:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.04.2016, 15:40)


162

10.04.2016, 08:47

Bist du HC angefangen?


Nö, weil ich eh sterben würde. Wie gesagt, den Nervenkitzel vermisse ich nicht.

Mit dem Conjurer wird es in Ultimate sicher auch hart, weil er im Grunde keine Rettungsskills wie Blade Barrier hat. Nicht mal was, zur Mobilität wie Pneumatic Burst oder Blitz. Wenn man da von Mobs eingeschlossen wird, tötet man entweder schneller oder stirbt. Ist mir gestern schon fast passiert, als ich in eine Sackgasse gelaufen bin...

Der Typ in Deinem Video ist ja auch mehr tot als lebendig. ?(

Ich habe jetzt schon ziemlich viele Rezepte, auch aus dieser Kiste aus dem shrine of the forgotten god (kann ich nur empfehlen, aber Vorsicht bei den Manticors, gestern haben die mich mal ausgeknockt als ich im Tran da hingerannt bin, deren gift kann schon mal übelst reinhauen auf Ultimate) und durch die Patchänderung finde ich jetzt kaum mal eines mehr. Es ist ja nun so, dass man die nicht mehr bekommen kann, die man schon gelernt hat. Dann sucht das game ein zweites und wenn man das auch schon hat, spawned halt nix.

Auch eine interessante Info: Valdaran Resi Debuff. Ich habe neulich dieses Amu gefunden und ziehe es für den Nemesis Valdaran an. Damit kann ich ihn ultimate problemlos facetanken und muss nicht mehr weglaufen. ich habe mich gewundert, dass 7% mehr lightning resis diesen Unterschied machen. Aber es liegt an seinen Debuffs und dass ich mit dem Amu immernoch max bin.

Den hat Valdaran gerade gedropt. Need Attila? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.04.2016, 10:00)


163

10.04.2016, 10:59

So ausm Urlaub zurück und gestern nen ganzen Zock Tag eingelegt ;D#

Die Truhe hab ich mitm schamie 50 mal gefarmt und hat sich gelohnt.
Sehr viele Rezepte bekommen. 2 Lila wovon eins Top ist eins schrott.
3 Lila aufm weg bzw in der Truhe gefunden. Nix besonderes leider bzw nicht fürn schamie.
Aber immernoch fehlt mir ein Relict was ich nicht bauen kann was ich aber brauche für ein anderes Relict *nerv*

Bin jetzt mitm schamie 73 und Akt1 Ultimate durch.

Hatte aber irgendwie mal Bock auf was anderes und wollte auch mal ein paar Items aus der Truhe los werden.
Hab mir einen Pyromancer gemacht.
So nach den ersten 20 Leveln muss ich sagen da bin ich aber mal gespannt wie der sich im Endgame solo zocken lässt.
Schon was anderes aber macht fun. Und genau für den Char hab ich massig high lvl Items.

Eigentlich wollte ich den HC machen hab ich bei Dia3 schon gemocht zwischendurch ABER ich finde das Game stellenweise zu unübersichtlich bzw manche Mobs haben so extreme dmg Spikes das ich mich ärgern würde an so ner kacke gerippt zu sein wenn ich 1d+ reine Spielzeit in so nen char gesteckt habe. und wenn ich dann den atti da oben lese und das vid sehe gehe ich mal auf weitem abstand von HC :P
ich mein ich sehs ja am schamie der mit 73 zwar immernoch kaum ress und kaum hp hat aber da muss mal nur ein richtig fieser dot kommen und dann rennt man noch durch ne blöde boden kacke und plopp ist man dahin.

Ansonnsten macht mir das Game noch unheimlich fun.
Einzig die droprate für Klassen die man gerade spielt kann man ein wenig anpassen finde ich. MMn findet man genau richtig nicht zu viel lila/blaue items. Finde das verhälnis schon ziemlich gut. aber gefühlt sind 99% nicht für einen selbst verwendbar :(
ja man kann auch in gruppen spielen etc. pp. aber dafür finde ich alleine das Interface vom multiplayer mal extrem abschrenkend.
und zweitens kann ich immer nur zocken wie ich nicht gerade den Sohnemann beschäftigen muss :P
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

164

10.04.2016, 15:33

Einzig die droprate für Klassen die man gerade spielt kann man ein wenig anpassen finde ich.
Vielleicht isses Absicht und soll der Langzeitmotivation dienen, dass man gute Items anderer Klassen findet und die dann anfängt... Die Teile der Legendary Sets haben jedenfalls absolut miese dropraten und eines ist idr ein Rezept...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

165

10.04.2016, 16:45

Ich kann mich über die Drops nicht beschweren. Habe diverse Sets komplett selbst gefunden... Arkanisten, Nightblade und Soldier Sets. Bei Diablo 3 musste ich ein Jahr spielen um 1x das WD Set komplett zu kriegen.
Erinnert euch mal an D3 Inferno zurück. Damals über n Monat A1 Inferno gefarmt, um eine Manticore (damals beste Armbrust) mit INTELLIGENZ zu finden.
Dadurch war sie dann wertlos, anstatt 100 Mio im AH wert... hab sie aus protest trotzdem gespielt :D :D :D
Gut heutiges D3 ist n WItz, das ist aber so oder so kinderschubsen. Greater Rifts sind zur face verkommen. DIe top 10 bottet nurnoch.

Wenn man sich dann überlegt das ich für Grim Dawn 12 Euro (early access in alpha... da gabs nur akt1) und für Diablo 3 knapp 100 Euro (beide Collectors Edition) bezahlt habe :D
Quasi 12000 Euro Corsa vs 100 000 Euro Porsche und der Corsa zieht den Porsche ab. Gut Diablo 3 hab ich 6xx Stunden gezockt, aber Grim ist intensiver und intelligenter.

Aktuell weiß ich aber nicht ob ich nach maxlevel noch die Muße habe irgendwas zu farmen. Ich denke ich mache n dickes fettes 1337 in den Kalender wenn ich ultimate überleben sollte und lass es.
Grim Dawn HC zocken ist schon anstrengender als Arbeiten imho, hab letzte Nacht von dem Loxamere death geträumt und fühle mich heut als wenn ich gesoffen hätte von den x Stunden konzentriert zocken gestern, dumpfer Schädel.
Heut erstmal raus ans Meer :D

166

10.04.2016, 22:52

Ich kann mich über die Drops nicht beschweren. Habe diverse Sets komplett selbst gefunden... Arkanisten, Nightblade und Soldier Sets.
Wir reden hier über die 75er Legendary sets? 8o

Aktuell weiß ich aber nicht ob ich nach maxlevel noch die Muße habe irgendwas zu farmen. Ich denke ich mache n dickes fettes 1337 in den Kalender wenn ich ultimate überleben sollte und lass es.
Grim Dawn HC zocken ist schon anstrengender als Arbeiten imho, hab letzte Nacht von dem Loxamere death geträumt und fühle mich heut als wenn ich gesoffen hätte von den x Stunden konzentriert zocken gestern, dumpfer Schädel.

Drum spiele ich softcore. Man kann ein Bierchen dabei trinken, schläft entspannt ein. Ich habe auch den Anspruch, möglichst nicht zu sterben, möchte aber auch nicht vor lauter Defence drei Stunden auf dasselbe Monster klopfen.

Im Lategame geht es doch darum, das perfekte Equip zu bekommen, um sich auf Ultimate durch BoC zu prügeln und die Nemesis zu verhauen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

167

10.04.2016, 23:13

Wir reden hier über die 75er Legendary sets?


Ne, mit denen plane ich gar nicht. Ich bezog mich auf die Items die ich brauchte um 70 zu erreichen.
Ich gehe davon aus das das erreichen von Level 85 und das durchspielen von Ultimate auch ohne möglich ist.
Letzteres ist mein Ziel, wenn die Drops dazu ausreichen - in HC wohlgemerkt - reicht mir das. Alles was ich an Sets und Legs on Top finde ist Bonus.
Low Dmg ist quatsch, ich behaupte mein Occu drückt nicht weniger Dmg als eure Softcore Chars auf vergleichbaren Levels.
Gegen viele Bosse ist angriff immer noch die beste defense :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.04.2016, 23:58)


168

11.04.2016, 00:53

Gegen viele Bosse ist angriff immer noch die beste defense :P
Ultimate eher nicht, es sei denn, Du machst 200k crist und der platzt sofort. Fights gegen nemesis dauern doch etwas länger und da muss man schon einstecken können.

Ich wette, Du hörst auf, wenn Du 1x zu oft gestorben bist. :P

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

169

11.04.2016, 10:07

Abwarten, das haben bei Diablo 3 auch alle gesagt. Am ende hatte ich es doch durch :P

Mit dem Occultisten habe ich da auch schon deutlich mehr selfheal. Aktuell 30% +360 hp regen per Second dauerhaft.
Ich bin immer noch der Meinung das man es mit sorgfältigr Planung hin bekommt. Auf Loxamere hätte ich halt in ner Gruppe stoßen müssen.
D.h. die Ultimate Nemesis ebenfalls in ner Gruppe machen, die Buffs skalieren recht gut. Sagt ja niemand das man alles 100% allein durchspielen muss.

170

11.04.2016, 17:26

Abwarten, das haben bei Diablo 3 auch alle gesagt. Am ende hatte ich es doch durch :P

Mit dem Occultisten habe ich da auch schon deutlich mehr selfheal. Aktuell 30% +360 hp regen per Second dauerhaft.
Ich bin immer noch der Meinung das man es mit sorgfältigr Planung hin bekommt. Auf Loxamere hätte ich halt in ner Gruppe stoßen müssen.
D.h. die Ultimate Nemesis ebenfalls in ner Gruppe machen, die Buffs skalieren recht gut. Sagt ja niemand das man alles 100% allein durchspielen muss.


Die Frage ist, was man unter durchspielen versteht und natürlich geht das auch in der Gruppe.

Mit Selfheal meinst Du HP-Regeneration nehme ich an? Wenn fiese Spikes reinkommen, bringt Dir das vermutlich relativ wenig, da doch zu langsam? Auch Lifeleech ist nicht der Bringer, bei Massen von Trash super aber bei den Bossen extrem limitiert. Ich wüsste gern, wie es mit mehr Damage-Reflect ausschaut. Wobei ich nicht sicher bin, wie dieser genau funktioniert. Bekomme ich den reflektierten Schaden dann auch selbst weniger ab oder bekommt nur der Gegner diesen zurückgeworfen, ich nehme aber auch Schaden? 100% Damage Reflect heisst vermutlich nicht, dass man keinen Schaden mehr bekommt.

Der Vigil Nemesis soll ja ziemlich krass sein, nachdem er gebufft wurde. Wobei nicht klar ist, ob es nur seine sternförmigen Kugeln sind, die einen one-hitten, wenn man zu dicht dran steht, oder ob er noch einen Doom-Bolt dazu bekommen hat.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

171

11.04.2016, 21:04

Mit Selfheal meinst Du HP-Regeneration nehme ich an? Wenn fiese Spikes reinkommen, bringt Dir das vermutlich relativ wenig, da doch zu langsam?


Mit 63% Dmg Reduce + Shield von der Schildkröte schon.
- Meine Occu "Posession" Form hat 13% dmg absorb + physical reduce
- meine offhand procct ein 50% Dmg Absorb für 6 sekunden
- meine gloves geben 33% resis auf alles, 10% chance auf hit
- schildkrörte procct mit 2500 dmg absorb bei unter 40% health
- Blood of dreedge healt mich instant um 30% hp + 360 per second
- mein rabe healt mich regelmäßig um 3% plus x.

In BOC Elite und Akt 1 Ultimate reicht das um permanent mein leben voll zu kriegen.
Fang ich mir nen heavy hit ein, bin ich auch in combat (also ohne constitution) in sekunden wieder voll.
Selbst Loxamere kam gegen mein Dmg Reduce / Heal nicht an, während mein Arkanist im Dreck lag.
Dabei habe ich bisher keinerlei Dmg Reduce oder Heal per Second über Items mitgenommen und alle Dmg Skills für Eye of Dreege geskillt.
Weiterhin bin ich occultist / soldier - ich könnte mir also n shield anziehen und n paar pkt in blockchance und / oder overguard setzen und das instant HP talent nehmen. Pkt in Solder hab ich eh, muss ich nur umverteilen.
Ironischer weise drückt mein Occu deutlich mehr Dmg und hat n sehr guten clearing speed und hält trotzdem mehr als aus mein Soldier... würde fast sagen ein wenig op.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

172

11.04.2016, 21:07

Die Frage ist, was man unter durchspielen versteht und natürlich geht das auch in der Gruppe.


"Durchspielen" bezieht sich für mich auf Maxlevel erreichen + Storyline durch und Endboss down.

173

11.04.2016, 21:43

War schonmal jemand auf Insel Hallowed Hills ?
http://grimdawn.wikia.com/wiki/Hallowed_…lowed_hills.png

Lustig durch zufall in der Wiki gefunden.
Und durch zufall dann "erfahren" das es besondere 1 mal Truhen gibt.

Na wies der zufall will war sogar nen guter lila ring drin Oo
Der war so gut wie meine beiden 70er grünen zusammen.

Werde ich wohl morgen mal alle Truhen abklappern.
Haben garantiert ein blaues mit Chance auf lila.
Herrlisch :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

174

11.04.2016, 21:49

Vermutlich wäre es am besten, die one-shot chests erst mit > Level 75 zu öffnen? Habe ich allerdings nicht getan...

@Attila: was man so liest, "procct" bei einem instant kill angeblich nix mehr. Fabius soll angeblich zu 40k damage one-hits im Stande sein, wenn er mit der entsprechenden Waffe spawned, kann aber auch bullsh*t sein ... keine Ahnung.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

175

11.04.2016, 21:50

Thx, gleich mal hin rennen. BIn eh in der Ecke unterwegs in A1 Ultimate.

Wo war die andere die Disa immer besucht hat? Vlt. renn ich da auf elite noch mal hin.
Wobei ich die Legs erst auf Ultimate kriegen kann, oder berechnet sich das anhand meines lvls?

176

11.04.2016, 21:54

Shrine of the forgotten god, das ist eine feste Truhe, die mit sprengstoff zu öffnen ist.

177

12.04.2016, 12:20

hab 5 goldene Truhen auf ulti in akt 1 gefunden.
alle 5 haben lila gedroppt.
TOLL
2 Schilde
1 1hand occu
1 Hände für den gewehrtypen
1 offhand occu

ist aber nicht alles 75 lila 2 sind lvl 50
aber wieder mal nix für mich...
Ein Schild ist fürn melee schamie aber das hat bis auf 2mal +2 stats nur schrott.
Würd ich selbst als melee schami nicht tragen Oo
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

178

12.04.2016, 19:06

Würde man ratz fatz die bestern 75er Legendaries finden, hätte man vermutlich auch ratz fatz keine Lust mehr?

179

13.04.2016, 14:53

Ich bin auch fleißig am Grim Dawn spielen. Habe mittlerweile einen Witchhunter und einen Conjurer (Vitality Damage) auf Level 85. Bin dabei mehr oder weniger nach Guides vorgegangen.
Jetzt baue ich gerade an einem eigenen Char, ein Battlemage mit Shard of Benorath als Linksklick.
Thx, gleich mal hin rennen. BIn eh in der Ecke unterwegs in A1 Ultimate.

Wo war die andere die Disa immer besucht hat? Vlt. renn ich da auf elite noch mal hin.
Wobei ich die Legs erst auf Ultimate kriegen kann, oder berechnet sich das anhand meines lvls?

Du kannst in Elite auch schon Legs aus Truhen bekommen. Gegner ab Level 50 können Legs droppen, und ich meine dass das auch für Truhen gilt. Das Truhen Level richtet sich nach dem Level des Gebiets.
Bei den Sprengstofftruhen kannst du dir ja alle 8 Truhen sowieso ein Leg abholen bei Tyrants Hold, wenn du deine Rare components eintauscht. :up:

180

13.04.2016, 16:32

Och sieh an, der Trabi! :)

Meine Erfahrung mit geschätzten 300 Truhen ist: Legendaries sind eher selten drin. Ich finde mehr in den Mobs auf dem kurzen Weg vom Rift zur Truhe als in der Truhe. Aber für Rezepte sind die Dynamit-Truhen ein guter Lieferant - bis man so viele hat, dass dieselben gespawned wären und man nichts bekommt. Inzwischen bekomme ich kaum mal mehr ein Rezept (und doch fehlen noch einige). Zudem sind halt die Char-gebundenen Craftingmaterialien in den ruhen sehr brauchbar, gerade bei neuen Chars, um Relics zu bauen o.ä.

Wie läuft denn Dein Conjurer? Meiner ist auch auf max vit damage aber erst lvl 50 und Veteran gerade durch. Kommst Du mit dem klar auf ultimate? Ich stelle mir vor, dass sich manche Gegner schwer kiten lassen? Wie läuft es gegen Nemesis damit?

/edit: Legs kann man auf jeder Stufe bekommen ab lvl 50. Die Wahrscheinlichkeit ist aber mit höherem Schwierigkeitsgrad höher. Auf Ultimate droppen mehr Legendaries als darunter, egal ob Truhe oder Mob. Die Rechnung mit alle 8 Truhen ein Lg in Tyrants Hold geht bei mir nicht auf. Es ist nicht jedesmal ein rare component drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.04.2016, 16:41)