Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

28.03.2016, 14:37

Der in der Nekropolis kann bestimmte mats 1 zu 1 tauschen.
Zb Uraltes Herz zu Blut von C thon
Fand ich praktisch als ich vom Blut Mangelware hatte aber unbedingt die ini farmen wollte aber keine schlüssel hatte.

Ansonnsten sind bei den schmieden die neben stats unterschiedlich.
Der eine gibt auf items elementar schaden/ress
Der andere wohl blutungsschaden/ress
Das sind wohl die zufallswerte.

Das es mehr schreine als 50 gibt wusst ich gar nicht ...
Dachte man muss alle finden für alle 50 Points.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

122

28.03.2016, 17:55

Das es mehr schreine als 50 gibt wusst ich gar nicht ...
Dachte man muss alle finden für alle 50 Points.


Folge meinen Links. :P

Eben habe ich diesen Nemesis zum zweiten Mal getroffen. Und er hat mich wieder gekillt. :D
Diese Sau! Ich war gerade unterwegs im Underground Transit Richtung Warden, da sehe ich ihn plötzlich wieder in einer riesen Gruppe stehen. Diesmal nicht, denke ich und will kehrt machen, um Resis gegen Lightning aufzurüsten. Da tauscht der @$%&! mit mir die Position und portet mich mitten in eine Dreiergruppe von diesen elektrifizierten kugeligen Bossen + viiiieeele kleine mit Aether. Natürlich gibt er mir auch und ich bin hin.
Ich hatte schon gelesen, dass die Nemesis mit unterschiedlichen Fähigkeiten spawnen können, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Wiederbelebt habe ich ihn dann isoliert und laaaaaangsam runter gekaut. Und ich meine langsam. Meine Blade Arc tickt mit 20k Schaden und als der erste durch war, konnte ich nicht mal sehen, dass ihm HP fehlten. Dachte schon, der sei dagegen imun. Aber er hatte einfach nur massig HP auf Ultimate...
Gedropt hat er zweimal lila (unpassend natürlich) und einen plan für ein mythisches Relic (was ich erst bauen kann, wenn ich die davor habe...).

Ach ja... ich habe jetzt bereits 4 doppelte lila Teile... ;(
Und der Inventor kann zwar Salvage aber nicht Dismantle auf Ultimate. Ich musste ja erst die Quest machen, um sie zu finden. und laut WIKI gibt einem Kasparov eine weitere Quest, sobald man Respected ist in Devils Crossing. Ich nehme an, ich muss erst Revered werden auf Ultimate? Keine Ahnung...

/edit: warden hat jetzt pretty great pants gedropt. Humor haben sie ja... ?( (siehe Untertitel)

/edit 2: Inzwischen lvl 80, Cronley war auch easy going auf Ultimate, war noch mal da, gibt recht zuverlässig lila dort, aber weiterhin nur unnützes Zeug. ?(
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • pants.jpg (284,94 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.01.2024, 22:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.03.2016, 00:58)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

123

29.03.2016, 04:13

Bin jetzt Lvl 50 Akt 2 Elite mit dem Arkanisten, geht doch ne ganze Ecke fixer als mit dem Soldier @ 46.
Allerdings wohl etwas zu weit für mein Level, in irgend ner Cave haben wir Bosse mit +xx Lvln gefunden.
Bisher kick ich alles noch recht fix, habe 6200 HP und alle Resis außer Chaos und Äether auf 50-80%.
Meine Crits treffen bis 14000 DMG, sind aber recht selten.. normal kommen ca. 5-8k Dmg zusammen.
Habe mittlerweile 7xx% Eis und 550% Lightning dmg (sky shard macht beides)

Mir fehlt aber noch n guter eis oder lightning basierter Linksklick, hab noch Sacred Strike (melee) drinnen.
Hauptsächlich kille ich die Gegner mit Trozans Skyshard (habe ich auf Level 20/16 durch mein Legendary)
Ansonsten halte ich die Gegner mit Flash Freeze in Schach und gebe Elite / Bosse noch nen Dot von Haunted mit.
Durch die Stuns / Slows und Ice aura schaffe ich es 99% der Zeit das niemand an mich ran kommt. Der Warden war easy.

Die Quests mit dem scheiss auf dem Boden mach ich nicht mehr, hatte 1x lags und hab dabei zum zweiten mal fast n char gerippt.
Wenn ich zu dumm zum kämpfen bin oder zu wenig resis / hp habe oder meine Defskills und Talente nicht nutze und verrecke ist das mein Ding.
Aber woher soll man son ground krams wissen ohne auf externe Quellen zurück zu greifen? Teils ist es nicht sichtbar wie lang das so weiter geht bis man drauf ist...
Imho dumm gelöst, biegst du 1x falsch ab oder zündest die Healpot n Tick zu früh verreckt dir dein Level xx Char und 24h+ Playtime sind wasted?
Schleches Gamedesign, zumindest im Hinblick auf die Königsdisziplin HC.

Bin gespannt wie Elite weiter geht. Ultimate wird noch ne ganze Weile dauern.
Wie gesagt ziehen 2 Chars hoch, anders werde ich meine Items auch nicht mehr los.
Bis Level 50 und 24h played habe ich 5 Legendarys gefunden, die meisten Elite A1 auf dem Weg zum Warden (3), zwei durch quest Ende Veteran bei Soldier und Arkanist.
Von den 5 Drops kein einziger für die Klasse die Ihn gefunden hat, immerhin hat mein Soldier ne Arkanisten 1h und mein Arkanist n Soldier Shield gefunden. Den rest trade ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.03.2016, 04:21)


124

29.03.2016, 08:17

Die Quests mit dem scheiss auf dem Boden mach ich nicht mehr, hatte 1x lags und hab dabei zum zweiten mal fast n char gerippt. Wenn ich zu dumm zum kämpfen bin oder zu wenig resis / hp habe oder meine Defskills und Talente nicht nutze und verrecke ist das mein Ding.
Aber woher soll man son ground krams wissen ohne auf externe Quellen zurück zu greifen? Teils ist es nicht sichtbar wie lang das so weiter geht bis man drauf ist...
Imho dumm gelöst, biegst du 1x falsch ab oder zündest die Healpot n Tick zu früh verreckt dir dein Level xx Char und 24h+ Playtime sind wasted?
Schleches Gamedesign, zumindest im Hinblick auf die Königsdisziplin HC.


Ich denke mal, die gehen davon aus, dass man erstmal SC durchspielt und es kennt. Ich finde es aber auch wahnsinnig nervig und bin des öfteren daran verreckt. Die ticks sind auch sehr unterschiedlich, mal geht es und mal haut es plötzlich voll rein. Sowohl am Äther als auch am Gift, wo man in Lower Crossing das Boot anklicken muss, um auf eine Insel mit diesem verseuchten Keller zu kommen. Dann gibt es noch diese Quest, mit der sich Dragon oben schon befasst hatte. Insgesamt also drei, die ich mindestens auslassen würde in HC. Zwei sind sidequests, bei einer bin ich nicht sicher.

Funktionieren stuns / slow / ice aura zuverlässig gegen Bosse? Bei mir nämlich nicht. Spätestens beim Nemesis steht 500% stun reduction. :D

/edit: Auch nicht empfehlenswert: den Avatar of Mogdrogenherauszufordern. Das geht, sobald man den Mogdrogen Shrine befreit hat mittels Quest. Ich würd's lassen. Er dürfte vermutlich das letzte sein, was Dein HC-Char sieht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.03.2016, 08:27)


125

29.03.2016, 08:36

Den Avatar würde ich auch lassen :D
Der hat mich auf Veteran geonehittet :D

Lässt sowieso nur ein bestimmtes Item fallen soweit ich weiss.
Irgend so nen Occu Petmaster Teil.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

126

29.03.2016, 14:10

Vor dem Avatar wurde ich damals bei meinem ersten Arkanisten schon gewarnt... da stand 3 Level höherer Soldier mit massiv HP neben mir und sagte quasi "wehe du verklickst dich bei den Antworten, ich lauf schon Mal" :D
Aktuell gehe ich Konflikten in der Regel aus dem Weg wenn Sie optional sind, vor allem seit dem ich wusste das es NPC gibt die später händler sind wenn man sie nicht tötet...

Hat der Nemesis auch Slow Immunität? Wenn ja habe ich ein massives Problem ?( Bisher kam ich durch viel CC mit gutem DMG recht gut durch Elite, zumindest slowen ließ sich alles.
Zuletzt in SoT und in den roten Portalen konnte ich i.d.R alles kiten, vor allem Flash Freeze hilft enorm. Habe da nur 6 Pkt drin für 10m Range, zünde es quasi immer wenn iwas zu nah kommt und gehe back.
Dazu Skille ich oben den Eldrich (Slow durch Blizzard bei Crit) aktuell tue ich mich aber schwer die offensive ability zu erhöhen um mehr Crits zu bekommen.


Wie sieht das mit dem Briathorn aus Dragon? Ich bin Druid (Arkanist / Schamane) und wollte eigentlich noch die Wirbel oder das Lightning Totem dazu nehmen weil ich eh viel Blitz Dmg habe.
Falls der Briathorn es schafft Aggro ne weile zu tanken wenn man ihm 2 Sec Vorsprung lässt würde ich da ggf. 16 Pkt investen, bin eh an der Stelle in der Mastery wegen dem 40% HP Buff.
Ansonsten bleibt mir wohl nur meine eigene Stun und Slow resis höher zu packen. Vlt 1h + shield zu spielen und im Kreis zu rennen wie n angeschossenes Huhn.
Die meisten Melees schaffen es nicht zuverlässig zu stunnen wenn man nicht stehen bleibt. Wirklich gut klingt die Taktik aber noch nicht.

GIbt es die Nemesis nur auf Ultimate oder auch schon im Elite Verlauf? Mein Kumpel ist grad auf Lvl 50 in SoT gerippt, weil auf einmal noch n Elite beim Endboss von SoT war..
Er wurde direkt angecharged von dem Heini und der andere kam auch noch dazu.. dazu der blaue kreis auf dem Boden und gg no re. Bisschen fies find ich das schon oO
Bei Warden Krieg hatte ich auch n Elite (also Sternmob) dabei, mitten in seinem Raum, hat mich aber nicht so gejuckt, sind mir immer im Kreis hinterher und haben sich ihren Sky Shard jede Runde abeholt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.03.2016, 14:19)


127

29.03.2016, 15:50

Die Nemesis kommen, sobald Deine Reputation bei einer Fraktion den Status Nemesis erreicht hat - meines Wissens unabhängig von der Schwierigkeitsstufe. Ich hatte ihn jedenfalls auf Elite und Ultimate. Auf Veteran war noch keine Rep soweit gesunken.

Die versch. Nemesis haben völlig unterschiedliche Fähigkeiten. Der Fabius beispielsweise spawned wohl gelegentlich mit einem Schwert, das Deine Energie vollständig leeched. Damit sind auch passive Skills deaktiviert, für die Energie nicht mehr reserviert werden konnte.

128

29.03.2016, 16:35

Das Pet kann schon tanken aber absolut nicht zu verlässig.
Manche Mobs ( also elite oder bosse ) kleben an dem dran wie sonst was andere hingegen stört das gar nicht und rennen nur dir hinterher.
der AE von dem Vieh soll angeblich unheimlich aggro ziehen. aber das ist auch immer sonne Kunst wann das Vieh den ae zündet und ob er trifft so gross ist der ae auch nicht.
nett ist das der ae stunt. da aber eh fast alle bosse stun und slow immun sind ....
ich bin jetzt 68 und hab das Vieh trotzdem noch weil es oft in gängen blockiert oder sonst wie ganz gut hilft.
hab nur 5/2/5 punkte im pet
5 sind allgemein für das Vieh
2 ist der ae
und die letzten 5 iss nen gruppen buff der ist eigentlich recht nice.

Ich hab die ranken ja geskillt zum slowen.
manche bosse/elite werden auch geslowed die meisten aber nicht.

Im Prinzip spiel ich den shamie so.
Windhose immer auf cd halten weil die sich eh die Gegner selbst sucht.
totem stellen
gewitter sturm ( relikt Fähigkeit )

normal ist alles down bis irgendwas zu mir kommt.
ansonnsten slow zu mir setzen stück weg laufen und alles auf cd halten.
bosse/elite kite ich einfach wenns melees sind.
caster versuch ich irgendwie nen block zu finden. ne säule oder so.
von dahinter einfach totems etc casten und feddich.


Das mit dem pet musste wie gesagt mal selbst aus probieren.

ich denk schon die ganze zeit was der disa immer für Mobs pullt :D
ich hab noch keine faktion so hoch :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

129

29.03.2016, 17:57

ich denk schon die ganze zeit was der disa immer für Mobs pullt :D

"Pullt" trifft es wohl nicht ganz... ich charge eher rein. :D
Wobei der Nemesis mich ja gepullt hat, beim zweiten Treffen. ?(

Ich glaube, das Game hat eine Quickrun penalty.
Je öfter man einen Boss basht, umso schlechter die drops...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

130

29.03.2016, 17:59

Klingt so semi begeistert mit dem Bria :D Das was du beschreibst geht ja effektiv mit dem Sky Shard auch. Wenn son Nemesis krams dann trotzdem an mir klebt brauch ich den Bria nicht.

Welches Relic macht Gewittersturm? Lässt sich das auf linksklick packen?

131

29.03.2016, 18:04

Stormböe

Ne leider nicht
Das relic ist eh relativ kacke aber der skill ist sehr sehr geil

An andere Relics komm ich noch net dran.
Meist fehlt mir irgend nen anderes relic was ich dafür benötige.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

132

29.03.2016, 18:22

Ich würde erwarten, dass ein Nemesis son pet recht flott raus nimmt, falls er es nicht ignoriert...

133

30.03.2016, 01:30

Puuuh, nach zig Cronley-Runs dropte dann vorhin das Rezept für Juggernaut. Dumm nur, dass man dafür, neben drölfzig weiteren Relics, auch einen Mistborn Talisman braucht. Also ab nach Smuggler's Pass, Voldrak töten, der afaik als einziger das Rezept dropt. Und - BÄM - ich hatte wieder Glück. Dafür brauchte ich jetzt noch einen Troll Bonecrusher, den man bei dem Typen kaufen kann. Kanntet Ihr den schon? Er hat mir dann auch mit ein par Chiped Claws aushelfen können, damit war es vollbracht. :)
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • juggernaut.jpg (365,4 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 19:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.03.2016, 02:50)


134

30.03.2016, 08:26

Kürzlich wurden die festen spawn Punkte der Kisten gefixt, die mit Dynamit geöffnet werden müssen und häufig seltene Materialien oder Blueprints enthalten. Es gibt aber wohl noch welche, wie diesen, der etwa eine halbe Minute von Bloodgrove entfernt liegt. Have fun! Solange es noch geht, wird sicher auch bald randomisiert ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.03.2016, 08:40)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

135

30.03.2016, 09:19

Thx für den Hinweis, ich habe schon alle Requirements für den Juggernaut bis auf die blöde Waffe :D
Selbst den Mistborn Talisman hatte ich schon mit Mitte 40 gebaut.

Das gleiche Spiel beim Arkanisten mit dem "Haunt" der +1 Arkanisten Skills gibt.
Schweine teuer, 5 andere Talismane vorher notwendig. Aber lohnt sich ;)

136

31.03.2016, 08:28

Mein Soldier kommt langsam im Endgame an. Er ist nun lvl 84, 49 Devotion Punkte - da geht nicht mehr viel. Anschließend kann ich nur noch Items verbessern. Insgesamt bin ich mit dem 1-H Blademaster Build sehr zufrieden (noch mal Dank an Attila für den Tipp), da doch recht tanky.
Die Skillung habe ich sehr nah daran, wobei mir leider weiter Shard of Beronath als LMB fehlt. Ich werde vielleicht doch mal Cadence als LMB testen, habe aber Zweifel, ob es besser ist.
Die Devotion Punkte habe ich noch anders vergeben und werde die demnächst einmal komplett umstellen, um Oleron mit Blind Fury zu bekommen. Bin gespannt. Ich muss bei den Devotions leider eher defensiv bleiben, um genug Resis zu haben. Wer tot ist, macht halt gar keinen Schaden.
In Akt 3 und 4 fühlen sich die Kämpfe auf Ultimate teils etwas zäh an, da könnte der Schaden-Output ruhig etwas höher sein. Leider konnte ich diesen schon länger nicht mehr wesentlich steigern. Insbesondere fehlt dafür eine bessere Waffe. Leider müsste ich diese wohl tatsächlich craften und das ist halt schon arg Glücksspiel, da nur wenige affixes funktionieren. Die epic und legendary drops, die im Spiel sind, würden kaum Verbesserung bringen.
Der maximale crit, den ich bisher ausgeteilt habe, lag bei 46k (letzter Reiter im Character Window, unten). Meist ticken sie aber so bei 20k.

Von Nemesis habe ich nun schon länger keinen mehr gesehen. Zwei sind aktiv, getroffen habe ich nur Valdaran. Aber der hat nun wohl die Schnauze voll nach zwei Niederlagen. :D

137

01.04.2016, 12:27

Sodele, gestern hat der 1-H Blademaster folgendes erreicht:

  • LVL 85
  • 50 Devotion Punkte
  • 6 Fraktionen auf Reputation "Revered"
  • Zum ersten Mal den Nemesis der Chthonians gebasht

Die Skillung habe ich umgestellt und spiele ihn jetzt doch mit Cadence und vor allem Deadly Momentum, da letzteres einen netten Bonus auf Blade Arc liefert, sofern noch aktiv. Zudem habe ich die Devotions umgebaut, um Oleron mit Blind Fury zu bekommen, was gut reinhaut und den Kill-Speed noch mal spürbar verbessert. Insgesamt ging der Damage-Output dadurch spürbar hoch und der Char ist jetzt recht ausgewogen. Alle Resis sind am oder nah am Cap, bis auf Aether (49%) und Chaos (67%). Da muss ich notfalls items wechseln oder einen Trank nehmen. Ziel ist, alle Resis mindestens aufs Cap zu bringen.

Steigerungen sind jetzt nur noch über besseres Equipment möglich, das entweder Schaden erhöht oder erlaubt, Devotions und Skillung noch weniger defensiv auszulegen.

Der Kampf gegen Benn'Jhar hat wegen der vielen HP etwas gedauert, war aber eigentlich unspektakulär. Er kann nichts besonderes, stunned mit seinem cage, ist aber langsam, weshalb das kaum gefährlich wird. Gegen Ende wurde er etwas stärker und platziert ein paar Bömbchen, in die man nicht unbedingt reinlaufen muss. Er hatte zwei interessante drops: einen Chthonian Warrant, den man traden kann und der die Infamity Rate um 50% erhöht (man bekommt also schneller den Nemesis Status, wenn man das will) und einen Tonic of Clarity zum kostenfreien Reset aller Devotion-Punkte. Was er mir damit sagen wollte? :D

Ich werde mal ein Review auf den Build schreiben, da es immer heisst, der wäre selffound eigentlich nicht spielbar. Das sehe ich völlig anders, auch wenn mir der Vergleich zu anderen Klassen/Builds noch fehlt.

Für Hardcore würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen. Meine 57 Tode wären überwiegend sicher vermeidbar, aber man müsste ihn während des Levelns deutlich defensiver auslegen, was dann echt richtig zäh wäre. Ich habe lieber Schaden optimiert bis vor Ultimate und ein paar Tode in Kauf genommen. Einige waren auch einfach nur dumm. Die Playtime bitte nicht ernst nehmen. Ich idle gerne mal über Tag / Nacht im Spiel.
»disaster« hat folgende Datei angehängt:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

138

01.04.2016, 13:38

Gute Zusammenfassung und gz zum "durchspielen" :) Schon ganz nett was du dir da zusammengebaut hast.
Dann kannst du ja jetzt mit HC durchstarten ;)


Was mir im Char Screen direkt ins Auge sticht:
Du hast 7xx % Trauma DMG aber nur 3xx% Bleeding Dmg.
Ist das Absicht oder hat sich das durchs Equip so ergeben?
Ich würde denken, das es anders herum mehr Sinn macht, da Blade Arc nur Bleeding ist?
Oder kommt durch Oleron / Blind Fury quasi so viel TraumaDmg das sich das lohnt ?

Kann man den Tonic of Clarity auch noch anders bekommen Ingame?
Meinen Soldier würde ich gern auch nochmal "devotion resetten"
Wobei es nur 2x Pkt sind bisher, die kann ich notfalls über aether machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.04.2016, 15:06)


139

01.04.2016, 19:06

Was mir im Char Screen direkt ins Auge sticht:
Du hast 7xx % Trauma DMG aber nur 3xx% Bleeding Dmg.
Ist das Absicht oder hat sich das durchs Equip so ergeben?
Ich würde denken, das es anders herum mehr Sinn macht, da Blade Arc nur Bleeding ist?
Oder kommt durch Oleron / Blind Fury quasi so viel TraumaDmg das sich das lohnt ?

Ich glaube, da liegst Du schon richtig und es hat sich eher durch Equip so ergeben. Man muss halt nehmen, was man findet. Die Waffe hat selbst 10% Chance auf 1350 Internal Trauma, Oleron's Might hat 2300, aber den nutze ich durch Cadence jetzt ja nicht mehr. Am besten wäre jetzt, nur physisch und bleeding zu maximieren. Da liegt sicher noch eine Menge Potential für mehr Schaden.

Das Tonic gibt es wohl nur von Nemesis laut WIKI.

/edit: Ich habe noch bissl gebastelt und die Devotions offensiver eingestellt. Der Build schaut nun so aus. In meinen Augen eine sehr gute Ausgewogenheit aus offensiven und Resi Devotions. Dadurch ist der Schaden-Output noch weiter gestiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.04.2016, 19:45)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

01.04.2016, 21:56

iwie kann ich die devotions unter dem link nicht sehen, mach mal n screenie ;)

141

01.04.2016, 22:12

Sicher? Sollte eigentlich tun... ein Screenshot ist irgendwie schwierig davon...

/edit: Grad habe ich Legion Retribution gemacht und Herald of destruction auf Ultimate gekillt. Mit 80 Aether Resi eigentlich kein Thema. Nervig aber es geht schon. ER hat dann freundlicherweise schöne Handschuhe gedroppt.
Wesentlich schwieriger war dann der Endboss. Da bin ich 4x gestorben, weil ich immer irgendwo hängen geblieben bin. Bei ihm geht leider nur hit & run und dann wirds da auf Ultimate doch schnell sehr voll in dem Raum. Wie auch immer, er ist auch hin, wenngleich ich mich durchgestorben hab.

/edit 2: steps of torment war auch easy going, nur in der Chamber of Souls habe ich kurz geschwitzt bei der letzten Welle. Allerdings bin ich eigentlich ganz froh. Wenn es gar keine Herausforderungen mehr gäbe, würde es auch keinen Sinn machen, den char weiter zu optimieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2016, 01:58)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

142

02.04.2016, 16:56

Für mich ist das erreichen dieses Punktes in HC das Spielziel.
Über Optimierungen auf 85 mach ich mir noch keine Gedanken :D

Habe heute etwas Elite weiter gespielt, stehe mit dem 53er Arkanisten jetzt vor Elite SoT und suche freiwillige :P
Ich selbst habe es allerdings schon wieder geschafft alle oberen Resis in den 70er Bereichen zu haben bei 6,2k hp.
Cold Dmg ist mittlerweile auf fast 800%, Lightning hängt ein wenig hintherher. Mittlerweile besitze ich allerdings 6 Legendarys für 3 verschiedene Chars.

Zwischendurch habe ich mit 2 Kumpels n Occultisten auf 35 gespielt (ja habe so langsam genug Chars/ alle Klassen auf min 30 gespielt :D)
War positiv überrascht von dem DMG den der drückt, zusammen mit ner Waffe vom Rover Händler und +1 Skills von der Offhand drückt der mal fix 8k poison AE über 3 sec pro Eye.
Habe durch die anderen allerdings auch 3-4 sehr nette blaue Items, jedenfalls killt er auch im 3 player game alles 1h. Selbst der Boss am Ende in SoT war nach 3 Spells down.
Das liegt vor allem an dem +110% Duration die ich bei Poison habe, Effektiv macht der Spell somit 16k DMG über 6 Sekunden, was bei Hit and Run bei Bossen natürlich sehr nett ist.
Praktischerweise reduzieren der Curse of Fratality und mein Linksklick Spell vom enchant die Gegnerischen Poison und Acid Resists um 30 (flat) und 15%. Quasi 3 dmg gibts damit nicht.

Ich weiß nur nicht was ich mit dem als Second Class nehmen soll, Nightblade wäre naheliegend, bringt aber nur wenig wenn man nicht in melee und nicht in 2h will.
Alternativ Soldier, hat für HC halt den Charm des Passives wenn man unter 30% hp fällt, was meinem LVL 45 Soldier in Elite schon oft das Leben gerettet hat.

143

02.04.2016, 18:01

Ja, Menhir's Will ist schon nützlich, auch weil es so schnell reagiert. Gerade bei plötzlichen Peaks hat es mir schon desöfteren den Arsch gerettet. Blade Barrier vom Nightblade ist da noch etwas nachhaltiger, weil man 3 Sekunden völlig safe ist. Allerdings muss man selbst geistesgegenwärtig sein und kann unterbrochen werden. Ich hämmere immer wie blöde auf den Knopf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2016, 21:48)


144

03.04.2016, 22:20

Puuh, heute habe ich Fabius versucht, den Cronley Nemesis. Erst dachte ich, ich mache gar keinen Schaden, dann ging's, aber irgendwann hat er mich doch weg gehauen. Er macht ordentlich viel Schaden, aber das Hauptproblem ist: er heilt sich. Wenn Du also nicht mehr Schaden machst, als er heilt, wirds nix. Dazu muss man ihn im Grunde Facetanken. Wenn man anfängt zu laufen, ist er wieder voll. Inzwischen mache ich crits bis 80k, 50k häufig, 20k regelmäßig. Doch leider nicht bei ihm. Zum einen wird er gute Armor und Rsis haben, zum anderen werden seine Defense-Werte hoch genug (oder meine Offense-Werte zu niedrig) sein, denn ich crite kaum und zu niedrig. 2/3 down hatte ich ihn beim besten Versuch. Aber ist ok. Es ist immerhin der erste, den ich nicht auf Anhieb geknackt habe und es wäre ja sinnlos, wenn es das nicht gäbe. Leider kein dollen drops heute.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

145

04.04.2016, 02:03

Och in HC wäre das gar nicht so sinnlos wenn man alle im ersten Versuch packt :D
Wenn ich das so höre werden HP Regen, Dodge, Shield neben dem DPS wichtige Themen in Ultimate.

Wobei es wohl HC Builds gibt die das packen, aber auch ziemlich abgefucktes Equip haben.
Habe da Dinge gesehen wie 70% Block mit 1500 dmg blocked und 20k HP Babar / Shamy combo.
Ultimate werden wir dann wohl eher in 2-4er Gruppen spielen, 1 Tank und 2 full DPS.
Immerhin gilt Mondragons Packt und der Occu Heal für die ganze Gruppe.
Einfach wird das trotzdem nicht, in Elite gehts aktuell alles noch.

Die Bosse sind trotzdem teils risky. Vor Cronley ist auf Elite so ne Assasinen Bitch die verdammt schnell ist.
Die nutzt auch diesen Nightblade Wirbel skill und nen ranchargen, nach 2-3 Sec war 50% HP weg. zum glück hab ich mein dmg reflect Skill.
Neulich ist n 58er Demo verreckt der mit mir zockte, allerdings rannte der auch mit 4k hp rum und hatte wohl keine Full Resis.
Bin aktuell in Homestead auf Elite, heute nur ne Stunde gezockt. Bin gespannt auf Spiderqueen und co, gehe da aber mit 80 Poison resi rein.
Legendary gefunden - Poison Dmg Schuhe die ich schon habe -.- ?(

146

04.04.2016, 06:53

Den Foren nach zu urteilen, gibt es kaum builds, die alle nemesis knacken und die dann ziemlich optimiert. Gegen Fabius wäre es sicher gut, alles fürs shield ausgebaut zu haben, auch Devotions und so, nur würde ich dann viel weniger Schaden machen und ihn nicht down bekommen. Es braucht also besseres Equip. Ggf. braucht man verschiedenes je nach Gegner. Die Top-Blademaster spielen ohnehin mit dem Markovian set, von dem ich nicht ein Teil habe bisher. Das gibt einen netten CD Bonus, womit man sich fast durchgängig heilen kann. Da spielt es sich natürlich wesentlich entspannter...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

147

04.04.2016, 10:01

nur würde ich dann viel weniger Schaden machen und ihn nicht down bekommen.


Oder einen Arkanisten hinter dir ;) Der wiederrum dankbar ist wenn er nicht facetanken muss. Einzige möglichkeit die ich in HC sehe.
Der Soldier geht somit auf Fulltank und macht quasi gar keinen Dmg, Arcanist / Occultist drücken je 2 Dmg Arten.
Ich weiß, du magst lieber allein spielen, aber in HC werde ich da rotieren.

Blöd ist nur, dass ich mir nicht aussuchen kann wann der Nemesis kommt.
Kann man da fliehen oder sind dann auch wieder alle doors trapped?

Vlt. sollte ich einfach nicht bei allen Fraktionen die Nemesis auslösen.
Sondern z.B. nur bei einer. Allerdings geht das ja auch durch Mobkills.

148

04.04.2016, 12:56

Beim nemesis ist alles offen. Der Fabius spawned halt im Cronleys hideout aber auch an locations im freien und ist afaik der am einfachsten zu farmende nemesis, was die spawnpunkte betrifft. Er portet sich halt und taucht unsichtbar neben Dir auf. Schaut auch recht unscheinbar aus, kann aber fiese spikes austeilen. Ich würde aber erwarten, dass man ihm immer entkommen kann, sofern man nicht irgendwie festhängt. Die Nemesis stehen halt immer in Gruppen anderer mobs und haben keinen Stern. Das kann man schon mal übersehen.

Blöd halt, wenn der facetank die aggro nicht hält und fabius zum Arcanisten portet. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

149

04.04.2016, 14:10

Gibt es gute Schilder mit Elemental Dmg? Vielleicht is Arkanist / Soldier mit Shieldblock eine Option ohne zu viel Dmg zu verlieren :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

150

04.04.2016, 14:43

habe mir aufgrund der unzähligen postings das spiel mal zugelegt, kann eure begeisterung nur mäßig nachvollziehen.

das spiel ist ganz ok, das spielprinzip halt ziemlich ausgelutscht. als weniger englisch sprechender mensch fällt es mir schwer durch das wiki überhaupt durch zu steigen bzw. da irgendwas zu suchen. ich habe einfach drauf los gespielt, leider schein ich mich entweder verskillt zu haben oder einfach nur schrott zu spielen. dazu finde ich es recht zäh, weil die meisten monster dann doch 1-2 level über mir sind und die bosse sogar 5-6 stufen drüber. ist das normal, oder farmt ihr immer mal wieder nen level up zwischendrin?

als abwechselung finde ich es durchaus spielbar, wie auch D2. finde es aber schon interessant, wie ihr das so suchten könnt.

bin auf den elementarmagier gegangen mit dem feuerstoß? habe ne fernkampfwaffe in benutzung und zur not halt ne einhandwaffe. fernkampf scheint eher suboptimal oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (04.04.2016, 14:51)