Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.03.2016, 07:26

Kripparian hat nen Nightblde Video auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=B-x1OcNxl8g
Der geht da nur auf die Skills ein.

Ansonnsten halte ichs wie Disa.
Ich skille und zocke einfach voll drauf los.

Bin jetzt 35 und resis ? wasn das ? Achte da einfach noch nicht so drauf erstmal das spiel durchbringen und dann mal schauen.
Spiele 2 Hand und alles voll auf DMG was kommt.
5 Punkte hab ich im Demon typen in der Mastery verschwendet.
Ansonnsten alles in Soldier.

Devotion hab ich unten rechts den Hammer und den Falken komplett.
Hab jetzt wieder 6 Punkte und weiss noch net so genau wohin damit.

Hatte mich bissl auf Youtube umgesehen und geschaut obs nen 2Hand build gibt.
Aber so wirklich nicht. Spielen eigentlich die meisten mit Schild und 1Hand. Oo
Und auf die Devotions geht eigentlich kaum einer drauf ein.

Attribut Punkte nerven mich auch ein wenig.
Gehe ich auf Physic oder Cunning ?
Mehr leben oder mehr Schaden.
Halte das zur Zeit bissl in waage.
Aber ob das so richtig ist.
Ich denke wenn ich weiter bin ist der irgendwann komplett verskillt :D


Haue eigentlich alles kurz und klein.
Sterbe auch nicht so wirklich die Heal Pots gehen ja recht oft.
Man muss halt bissl schauen nicht in irgendeiner Suppe zu stehen und schauen das der Elite nicht gerade 5 lvl über einem ist.
Ansonnsten komme ich smooth durch.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

32

11.03.2016, 09:37

Bin jetzt 35 und resis ? wasn das ? Achte da einfach noch nicht so drauf erstmal das spiel durchbringen und dann mal schauen.


Im Softcore kommt man damit recht weit, HC möglicherweise nicht.
Da ich nur chillig prügeln will, ist HC aber nichts für mich. Ich habe gar keine Lust ständig voll aufmerksam zu zocken.

Beispiel von neulich nachts gegen 2 Uhr: ich - eigentlich längst überfällig fürs Bett - laufe ich in eine Gegend wo erstmalig dieses grüne Zeugs auf dem Boden auftaucht. Das zog sich so in einen Gang rein, der sich letztlich als Sackgasse herausstellte. Völlig übermüdet muss ich wohl sowas gedacht haben wie: °oO (Ooooh das leuchtet aber schön, mal gucken wo das hinführt...). Ich laufe also in den Gang und bin schon fast tot, bis ich merke, dass das Zeug pure poison ist und verdammt schnell die HP reduziert. Schnell einen Heal rein, aber ich war schon zu weit gelaufen, um lebend wieder rauszukommen. Da würde man sich HC doch anschließend selbst spontan mit Rohrreiniger vergiften. :O :D

33

11.03.2016, 12:42

Hier nett wenn man mal nicht mehr weiss wo die quest war.
Sind alle quests aufgelistet
http://titanquest.4fansites.de/forum/vie…fcd27daacf1a726
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

11.03.2016, 14:46

Zitat von »_JoD_Dragon«
Bin jetzt 35 und resis ? wasn das ? Achte da einfach noch nicht so drauf erstmal das spiel durchbringen und dann mal schauen.

Im Softcore kommt man damit recht weit, HC möglicherweise nicht.
Da ich nur chillig prügeln will, ist HC aber nichts für mich. Ich habe gar keine Lust ständig voll aufmerksam zu zocken.


This.

Ich zocke auch "drauf los" und lese keine Guides - spiele aber HC und Veteran.
Mein Kumpel hat es auch so gemacht wie du Dragon... 2h und go... er hat 3 Anläufe gebraucht um auf lvl 30 zu kommen und ist bis 40. beim 6. toten Char :D
In HC muss man da schon massiv lifeleech haben oder n Schild, spätestens wenn du das dritte mal den Löffel abgibst ist der lerneffekt irgendwann da, ein paar Stunden braucht es ja doch auf 30 *g*

Mir macht Softcore aber einfach keinen Spaß, ich brauch ab und zu den Puls 200 und das Adrenalin, das kriege ich auch wenn ich mal wieder auf 1/3 hp lande.
Nur das ich HC zocke bedeutet bei mir nicht das ich auch vorsichtig spiele oder
Vor allem weil es im Gegensatz zu D3 in HC nicht wirklich langsamer vonstatten geht, sondern mein Arcanist trotzdem eine DMG Maschine ist.

Ich finde den Arkanisten übrigens immer noch schneller als den Pet Master / Conjurer oder wie er hieß.
Im 3/4 Player Game auf Veteran schaffen die Pets niemals 1 hit kills.. eher 3-4 hits. Selbst alleine dauert es bei den Bossen ne Weile.
Hab den Schamanen auf lvl 22 umgebaut, die Skillpunkte ausm Occu wieder raus genommen und die Lightning Totems auf Max gepusht + 100% Lightning Dmg auf Items besorgt.
Jetzt habe ich nur noch den Briathorn. ich selbst nutze als attackspell die verbesserte Nova (macht so 1k dmg ae auf lvl 22) und meine Totems machen ebenfalls 500-1000 dmg AE auf 5 Targets.
Imho finde ich das deutlich effizienter und deutlich mehr Spaß als das Petgedöns mit dem kackfluch. Vor allem weil die Totems sogar noch im 4 Player Game gut reinbolzen, jedenfalls wenn man über 100% Lightning Dmg erreicht.
Der Briathorn ist trotzdem gut mit seinen über 5000 Life, weil er tankt und etwas AE DMG macht.

Wenn ich die DMG Werte so vergleiche frage ich mich aber wie die Pets bei euch schnell abräumen.
Selbst voll Ausgeskillt macht das Pet Laut Skillbeschreibung 3xx oder 4xx dmg.. Selbst wenn ihr +100% Pet DMG erreicht (was schwerer ist in den 20er / 30er Leveln als +200% zu einem Element) komme ich nicht deutlich über 1k Dmg per Hit.
Die Totems voll durch geskillt machen also immernoch deutlich mehr Schaden, vor allem gegen bewegende ziele... Wenn n Boss schnell ist und man aggro hat rennen die Pets teils doch ne weile hinterher und schlagen kaum.. Der Vogel vom Ele ist auch komplett Useless.

Nur rumstehen und fluchen kann ich nicht... abwarten bis die Pets immer first hit haben erstrecht nicht. Der Briathorn tankt zum glück mit seinem 2. Skill auch etwas wenn ich vorher firsthit habe. Ich habe den Eindruck die Aggro der Totems zählt nicht auf mich. Bin auch schon am überlegen ne Range Waffe anzuziehen und den torrent / Gewitterschlag zu nehmen. hab ne 2h ranged ab lvl 35 mit 130% lightning dmg gefunden :D dann kann ich quasi mit dem Schuss stunnen, die Totems setzen und im melee novas casten.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

12.03.2016, 04:14

Guter Post Disa!
Mich wundert das du deine Main Attack nicht maxt?
Selbst ein paar % extradmg auf der Attacke die du permanent nutzt lohnen sich doch immer...
Ist jedenfalls mit das erste was ich meistens mache, solang keine Ressourcenkosten dagegen sprechen.

Zwischenstand heute Abend:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14639

index.php?page=Attachment&attachmentID=14640

index.php?page=Attachment&attachmentID=14641

Mein Battlemage habe ich heute von Ende 30 fast auf 50 gespielt. Leider war ich am Ende zu müde und habe nicht rechtzeitig aufgehört.
Der Devastion Skill auf 18 war heftig, die bis zu 10k Dmg pro Wave haben selbst Elite 1-2 shot gekillt und Bosse unter 10 Sec beerdigt.
Der hier z.B. hatte schon 1/3 HP weg bevor er überhaupt aus seiner "parking position" raus kam:
index.php?page=Attachment&attachmentID=14643

Hatte zum Ende hin 550% extra fire dmg /250 restliche eles. Leider die "außergewöhnlichen" defensiv Resists nicht hoch genug.
Greater Fireball DPS war auf 3000, Sprit auf 850 ~ 5300HP und Level 50 Blue Items in der Truhe liegen (die ich noch hab).

Bin jetzt kurz vor 50 in einer Cave gerippt wo 3 Elite waren und der ganze fucking Screen voll mit posion war.
Habs trotz Potion und Skills nicht rechtzeitig wieder raus geschafft.. das fiese ist: 2 der 3 Elite down..
Der dritte auch fast, aber gg no re poison. SoT hatte ich 3x durch, zuletzt auf mitte 40, auch der Endboss da war gut machbar.
Ärgerlich.. vor allem da es die letzten 10 Level wie Butter durch alle Gegner durch ging mit ganz wenigen Ausnahmen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14642


Werde mal den Schamanen weiter spielen und beim nächsten neuen Char mal Soldier auf 1h und Shield zocken.
Habe da n paar recht nette Items und n Set gefunden und vor auf Bleeding Dmg zu gehen.

Reicht für heute *g*
Gn8!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.03.2016, 04:28)


36

12.03.2016, 09:18

Guter Post Disa!
Mich wundert das du deine Main Attack nicht maxt?
Selbst ein paar % extradmg auf der Attacke die du permanent nutzt lohnen sich doch immer...
Ist jedenfalls mit das erste was ich meistens mache, solang keine Ressourcenkosten dagegen sprechen.


Ich bin auch unsicher, ob ich es richtig mache. Aber die Schadensanzeige ist für mich auch noch rätselhaft. Wenn ich es richtig verstehe, zeigt diese nur den kumulierten durchschnittlichen Schaden für einzelne Gegner. Lege ich den Waffenschaden auf die linke Maustaste, ist der angezeigte DPS-Wert doppelt so hoch als mit Amarastas Blade Burst. Da der Skill aber stets auf einen 4 Meter Radius geht, ist dieser weitaus effektiver beim Monsterschlachten! Hier unterscheiden sich Theorie (Anzeigewert) und Praxis (effektiver Damageoutput) offenbar deutlich.

Auf den Waffen habe ich %-Extradamage, auf den anderen Items überwiegend Health+Constitution.

Verursichert hat mich der Link von Dragon: https://www.youtube.com/watch?v=B-x1OcNxl8g. Dieser Nightblade hat mehr als 4x so viel DPS - ich verstehe aber nicht, wo die herkommen. Die Skillung ist relativ ähnlich. Seine Waffen sind besser aber nicht exorbitant. Dazu hat er auch noch 2k mehr HP und ist 10 Level niedriger. WTF!? Allerdings ist das Video von 2014 und beispielsweise das Skillsystem etwas anders als aktuell. Vielleicht wurde einiges gepatched, seit der das Video gemacht hat?

37

12.03.2016, 14:27

Vielleicht wurde einiges gepatched, seit der das Video gemacht hat?
--------------------------------------------------------------------------

Das kann natürlich sein.
Da hab ich bei dem Vid nicht so drauf geachtet.
Ist mir auch später aufgefallen bei nem Soldier Vid.
Der hat mit 1hand / schild und lvl 45 100k attacks raus gehauen bis ich mal gemerckt habe das dass vid 2 jahre alt war und der ne uralt Version gespielt hatte xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

12.03.2016, 16:59

Vielleicht haben Sie an der Skalierung auch etwas verändert oder DMG / HP werte durch 4 geteilt oder so ^^ ka.
Auf lvl 49 gestern waren auch 10k gut. Mit 100k würde man alles 1hitten, auch Elite.


Als die Nightblade Klasse kam war Sie recht OP und wurde etwas generft.
Ich schaue mir keinerlei Videos zu dem Game an, weil sie für mich einen Teil des Spielspaßes rauben.
Mir macht das herausfinden der Möglichkeiten eines Chars noch mehr Spaß als die eigentliche Spielstory.
Wäre also als wenn man im Film bei Youtube direkt das Ende guckt oder beim RPG mit der Auflösung anfängt.
Sehe ich jemanden der da seine komplette Talentskillung darlegt, habe ich 0 Interesse mehr diese nachzuspielen.

-----------

Den Durchschnitts DPS habe ich auch noch nicht 100% verstanden. Es gibt einige Chars die sehr früh auf sehr hohe DPS werte kommen.
Ich kann mich an 1000 DPS auf lvl 15 mit meinem Demo erinnern, einwach Fire Strike + die Erweiterung und Weapon Enchant gemaxt.
Der Totemschamane hat im Gegensatz dazu nur n paar hundert DPS auf LvL 22, die maxlvl Totems killen mit ihren 5 Gegner per hit trotzdem alles.

Da hab ich auch noch eine Frage betreffend der Totems... in der Beschreibung steht "Player Bonusses" gelten.
Wenn ich also eine 2h in die Hand nehme mit 80% Lightning Dmg, hauen die Totems ebenfalls 80% mehr raus.
Die Frage ist: Gilt das auch für den Passive Skill oben Links im Schamanen Talenttree? Dieser gibt + Blitzdmg und etwas physical wenn man eine 2h trägt.
Gilt das genauso für Weapon Enchants? Also wenn ich Schamane / Arcanist nehme und das Arkanist Weapon Enchant mit dem 2. Skill rechts dazu nehme, kriegt jedes totem die 8% mehr Elementar DMG?
Wenn ja wäre die Combo Schamane / Arkanist auch recht gut... Schamane für das Tankpet und die Totems, Arkanist für massig Elemental Dmg und vlt. noch den Meteor mit Eis und Blitzdmg, dazu die Dmg Form am Ende.



@ Disa:

Wenn ich die Beschreibung des Skills korrekt gelesen habe, macht er den Damage der Offhand?
Vielleicht ist Autoattack Mainhand oder beide? Verändert sich der DPS wenn du beide Waffenpositionen tauscht (bei d2 war es so!)

Mein Einwand mit Attacke ergibt sich ja eigentlich aus der Logik heraus.
Den Skill nutzt du die ganze Zeit -> jeder Punkt in den Skill erhöht deinen Dmg -> macht dich schneller.
Deshalb hatte ich jedenfalls Flash Freeze auf Max und danach Devastion auf max, zwischendurch passives.
Klar kann es passives geben und Skills (z.B. % Elemental Dmg) die

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.03.2016, 17:07)


39

12.03.2016, 17:08

Baaah, eben hat mich der Lord Executioner wieder ausgeknockt. Der Damageoutput ist völlig ok, aber mein Nightblade hält in wenigen Situationen nicht genug aus. Mag an Armor und Resis liegen. The steps of Torment reichen mir völlig, was HC Feeling betrifft. :D Die Gegend skalliert mit dem level und ab der Tür darf man nicht sterben, sonst ist man raus. Ich hatte lvl 47, der Executioner 53. Mit jedem Schlag 3/4 HP weg - ouch.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

12.03.2016, 17:14

Ich weiß, ich habs mit 45 gemacht. Eigentlich war ich kackenmüde..
Allerdings hat er mir pro Hit nur 50% abgezogen... kreis laufen ^^

Die Steps sind generell gut, man level schnell und bekommt jede Menge Items, hab sie bisher 4x gemacht.
Nach den Steps war ich so wach, dass ich noch bis 49 gespielt hab um in der kack Cave zu sterben :D
Eventuell sind diese Extrapotions eine Option mit den 450 Sec dauer, hat die mal jemand getestet?
Dazu müsste man nur Wissen welche DMG Art der Typ macht... ich vermute Eis + physical?


Das Spiel berechnet übrigens auch auf Zufallsbasis WO du getroffen wirst.
Wenn du also 3 Rüstungsteile mit 100 Armor an hast und ein altes Lvl 10 Teil mit 10 Armor, bekommst du n haufen DMG wenn du n Physical Hit auf das 10 Armor Item kriegst.
Deshalb muss man sich in HC gut überlegen ein Armorteil mit sehr guten Werten (z.B. Setbonus oder +Skills) später auch noch zu tragen wenn man Melee ist :D

41

12.03.2016, 18:32

Zum testen gibt es ja in Homestead die Trainings Attrappe da kannst gut gucken wie was mehr Schaden macht.
Beim Totem einfach den Pet Attack-Befehl auf die Puppe nutzen.

42

12.03.2016, 21:40

Hab jetzt umskillt voll auf Dual Blades und habe dafür Amarastas Blade Burst komplett sein lassen. Damit bin ich nun bei über 2k DPS.
Was aber irgendwie gar nicht funktioniert ich lief leech. Ich habe 8 + 9 %, merke aber nicht wirklich was davon. ;(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

12.03.2016, 21:41

Und was nimmst du als aktive Attacke?
Beim Soldier gibt es übrigens auch noch was mit Bleeding Dmg und AE
Falls du noch keine andere Second Class gewählt hast ;)

@ God:

Okay mach ich später mal. Dachte ihr habt da schon Erfahrungen :)Interessant wäre z.B. ob es trotzdem noch als Pet zählt und doppelt profitiert.

44

13.03.2016, 00:04

Und was nimmst du als aktive Attacke?


Einfach Melee Attack, was dann dual wield ist.
Hab grad was Feines dafür bekommen. Läuft! :D

/edit: grad endlich mein slaughter relic fertig bekommen > 2,7k DPS

/edit2: Veteran einmal durch...
»disaster« hat folgende Dateien angehängt:
  • laeuft.jpg (301,51 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.10.2023, 04:56)
  • slaughter.jpg (413,92 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.01.2024, 23:11)
  • daissahin.jpg (233,17 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 23:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.03.2016, 02:32)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

13.03.2016, 02:40

Nettes Relic.. hatte das Arcanistenrezept auch schon und im Blick,
aber nicht alle Mats die ich dafür brauche.

Wie weit ist es noch nach dem Fort?
Anscheinend war ich mit 49 dann ja auch nicht mehr so weit weg :P

46

13.03.2016, 12:17

In der Nekropolis über Fort Ikon ist dieser Endboss.
Den fand ich allerdings eher langweilig und enttäuschend.

Anfangs spawnen noch ein paar Freunde und Tentakel, aber kein Vergleich zu den Hieben, die der Executioner austeilt. Er selbst macht kaum Schaden. Sobald er tot ist, heisst es, Elite sei nun freigeschaltet. Ich war überrascht, dass es das gewesen sein soll und komplett erforscht habe ich die Gegend da noch nicht. Da gibt es ja noch einen instanzierten Dungeon mit mehreren Ebenen für die man auch einen Key braucht.

Ich überlege, ob ich jetzt noch eine zweite Klasse hinzunehme oder nicht.

47

13.03.2016, 13:51

Das wars dann schon ?
Bin 43 und itten in der Nekropolis Oo
was mach ich denn dann ?
Dachte lvl gehen bis 70 ....
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

13.03.2016, 14:47

Ich überlege, ob ich jetzt noch eine zweite Klasse hinzunehme oder nicht.


Wenn deine main dmg source autohits und bleeding sind, nehm definitiv den Soldier.
a) wegen fighting spirit (ab 5 pkt in soldier) welches dir auf proc bis zu 100?% alldmg gibt
b) wegen blade arc (ab 10 soldier mastery) welches dir eine default attack mit physical, bleeding dmg und 180 degree AE Splash (6 Gegner?) gibt.
Mal abgesehen davon bekommst du für wenige Punkte noch recht viel Defense und Offense.. z.B. mit den 20% hp für 10 pkt und den 5% Elemental resis die in Elite / Ultimate wichtig werden.


Ich hatte vermutet das es nach dem Fort irgendwann zuende ist, weil ich zuletzt auf 48/49 mit einem 1h Tank Soldier gespielt hatte der 50 war und Veteran in HC durch hatte.
Schade das ich recht kurz vor dem ZIel krepiert bin :evil:

Naja insgesamt hat man bis dahin zumindest in HC locker 20-30h gespielt. Mein Arcanist war jedenfalls bei ca. 24h, bei wie viel bist du jetzt?
Der zweite Keydungeon wird sicherlich interessant. Ich hoffe Sie erweitern das Endgame noch etwas.

Wobei das bei Diablo 2 ja nicht anders war.. Normal / Alptraum / Hölle.
Bei Diablo 3 war das Anfangs ja auch nicht anders, später haben Sie dann auf die Greater umgebaut.
In D2 konnte man das ohne ziehen in 6h schaffen.. danach hatte man trotzdem noch dutzende Level vor sich.

Bin gespannt ob Sie das Game noch ausbauen, ein Traum wäre so ne kleine instanced PVP Arena, wo der hc death auch nicht gilt, wie bei Diablo 3.

49

13.03.2016, 15:06

Geht es nicht soagr bis level 85? Ist doch wie bei Diablo, irgendwann ist man durch und dann kommt der nächste Schwierigkeitsgrad.
Ich habe eben mal die Instanzen hinter der Nekropolis versucht, war schon recht weit und bin dann dumm an einem der Bosse verreckt.

Habe jetzt nach langem Überlegen tatsächlich soldier, d.h. Blödmaster genommen.
Eine Überlegung dabei ist, über Military Conditioning die Physique zu steigern, um die Devil's Cage Hauberk tragen zu können. 802 armor und 140% Fire Resi...
Leider habe ich noch nicht viele Punkte zu investieren, zumal man ab lvl 50 nur mehr 2 Punkte pro Level gewinnt.

Übergangsweise habe ich für die Outcasts Reputation bis Honored gefarmed (geht extrem schnell) und mir die 50er Armor bei denen gekauft

In dem Zusammenhang sollte man sich überlegen, Anasteria im Fort Ikon am Leben zu lassen (es gibt eine Quest, wo man sich entscheiden muss). Killt man sie, kann man sie immer wieder töten aber bei den Outscasts nichts kaufen (und ich finde das Zeug nicht schlecht) und keine Bountys machen.

Ich hoffe nicht, dass ich bei anderen Quests - ohne vorher zu lesen - dümmere Entscheidungen getroffen habe.

/edit: was mich wundert: ich habe gerade mal 26/50 Devotion Punkte. Wo zum Henker sind all die anderen Schreine?! 8o
Mir fehlen 3, die anderen Punkte kommen wohl erst in Elite / Ultimate für dieselben Schreine.
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • chest.jpg (152,03 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.01.2024, 04:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.03.2016, 16:49)


50

13.03.2016, 19:39

Was soll der mist eigentlich mit den portalen in die "Unterwelt" ?
Erste mal sind die mir im gebiet vor fort ikon aufgefallen.
dummerweise eins betreten und ne halbe std den ausgang gesucht.
ein elite mob war drin.

dann mach ich den blöden endboss.
erkunde noch das ganze drum herum aussen und da finde ich diese sensationelle brücke zum reparieren ganz am ende.
musste ich natürlich reppen.
und was ist ? da ist nur so ein dummes Portal hinter .......

hab jetzt durch bin lvl 45 und hab 14 std played
Anasteria hab ich am leben gelassen.
fand aber die items nicht so pralle.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

51

13.03.2016, 22:59

Im Akt 4 geht das Portal in die Unterwelt zu dem instanzierten Dungeon, ähnlich der Steps of Torment. Letzteres sind inzwischen auf Veteran für meinen Blademaster recht easy going, auch der Executioner stirbt jetzt, bevor er groß was machen kann. Die Bastion of Chaos ist hingegen (noch) etwas anspruchsvoller. Ich habe in den ersten Ebenen 2,5 Levelups gemacht und mit 58 an einem Boss-Paar gestorben.

Der Händler mitten in den Steps of Torment hat übrigens auch ein paar gute Sachen. Zumindest für meinen Blademaster konnte ich ein gutes 52er Schwert kaufen, so dass ich inzwischen auf 3,8k DPS komme. Meine Überlebensfähigkeit ist Dank mehr HP (5,5k) und etwas mehr Armor auch gestiegen. Jetzt fehlen noch ein paar Resis.

Was soll der mist eigentlich mit den portalen in die "Unterwelt" ?
Erste mal sind die mir im gebiet vor fort ikon aufgefallen.

Die gab es auch vorher schon, z.B. Ashen Waste in Akt 3, nur das dort Eingang und Ausgang zufällig gespawned sind, was in elende Sucherei ausarten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.03.2016, 00:02)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

14.03.2016, 02:51

Ich hab heut n neuen Soldier hoch gespielt. Level 1-25 in 4,5 Stunden, kurz vor Homestead.
Leider nicht genug crafting mats für das Soldier Set. Dafür ziehe ich ab 30 2 Parts vom Nightblade Set an.-
Aktuell 2000 DPS (mit proc/alldmg bis 2400) bei ca. 3000 hp und resis ~40%.

Nutze Bleeding Dmg + internal trauma dmg über BladeArc + den Skill dahinter.
Das Shield ist imho pflicht sonst wäre ich bisher min 1x gestorben.
Außerdem hab ich ab 30 eins mit bleeding Dmg.

Blitz hab ich auf lvl 1 zum reinchargen. Den Shield Slam nutze ich zusätzlich gegen Elite.
Drückt nicht ganz so kranken AE dmg wie der Arkanist, geht aber für 1h + shield noch erstaunlich geschmeidig durch.
Außerdem ist es ganz angenehm nicht permanent kiten zu müssen. Das meiste tanke ich weg.
Kann mich aktuell nur nicht ganz entschieden zwischen zuerst Mastery maxen oder def skills.

Denke ich maxe erst die Mastery für den 50er Skill oben rechts mit internal trauma dmg.
Habe herausgefunden das es dagegen keine Resistenzen gibt und somit wohl keine immunen Mobs.
N Rezept für n Relic hab ich auch schon, leider noch nicht die Mats dafür, ist aber eh ab Lvl 35.


Mal schauen wie SoT läuft, warte aber noch Lvl 30 ab und ziehe Shield an und uppe die Resis etwas.
Bis dahin hab ich auch den LvL 50 Skill und sollte in Richtung 2,5 bis 3k DPS fahren können.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14648

53

14.03.2016, 08:05

Hab gestern kurz in einen Stream geschaut, Level 72 Warder auf Ultimate Hardcore mit 15k HP. War mit einem 2H-Schwert unterwegs und hat immer Totems gesetzt...
Für einen Soldier habe ich auch 3 Setteile und ein Rezept für viertes gefunden. Seltsamerweise ausschließlich für den Soldier bisher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.03.2016, 08:20)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

14.03.2016, 09:20

Vor allem im Multiplayer habe ich auch den Eindruck, dass man gewollt für andere Klassen findet.
Ich habe bisher 4 Parts Nightblade Set gefunden während ich keinen Nightblade gespielt habe,
außerdem 3 Teile vom Arcanistenset, während ich mit nem Arcanisten rumief. :D
Mag zufall sein, vlt. soll es auch den Trade anheizen.
Du spielst allerdings stets allein oder?

Kann sein das 2h später funktioniert, 2 Tote melee schamanen bis 30 hatten mir gereicht.
Mit dem Totems hat man allerdings auch eine Möglichkeit sich zumindest temporär zu verpissen.
Wenn ich in SoT kein Schild anhabe und der heini mehr dmg drückt als ich, bin ich tot.
Du kriegst einfach keine Def rein und musst häufig rennen wie n Chicken.

Außerdem blockt ein Shield recht viel Dmg.. bei mir sinds aktuell bis zu 10% meiner MAX HP.
Dennoch schaffe ich eine recht hohe DPS, es ist aktuell einfacher n gutes Schild als ne 2. gute 1h zu finden.

Nach den Videos gehe ich auch nicht. Man weiß nicht wie viel Zeit dort für Item optimierung und farming verwendet wird.
Es gibt auch Videos wo 4 Asiaten? Diablo 2 komplett nackt ohne Items durchspielen in HC. Das heißt noch lang nicht das das für uns auch möglich ist :D
Können z:B. das game schon 10 mal durch haben und jeden Gegner kennen... oft ist es auch einfach nur zu Wissen was einen erwartet.

Siehst du doch an dir selbst, allein in diesem Thread sind n halbes dutzend tode in diversen Dungeons und Caverns dokumentiert.
Die Anzahl deiner Tode kannst du im dritten Char Fenster sehen. Bin gespannt wie weit du wärst wenn es jetzt der 10. Nightblade wäre ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.03.2016, 09:36)


55

14.03.2016, 10:14

Meinen Respekt für HC hast Du. Mir ist es wie gesagt zu stressig und ich glaube auch nicht, dass ich sehr weit kommen würde durch irgendeine Dummheit. Das Spiel springt mir gelegentlich auch einfach in den Hintergrund und ich bin auf dem Desktop. In der entscheidenden Sekunde kann das tödlich sein. Dazu gelegentliche Lags irgendwelcher Effekte.

Siehst du doch an dir selbst, allein in diesem Thread sind n halbes dutzend tode in diversen Dungeons und Caverns dokumentiert. Die Anzahl deiner Tode kannst du im dritten Char Fenster sehen. Bin gespannt wie weit du wärst wenn es jetzt der 10. Nightblade wäre ;)
Bis Level 30 bin ich gar nicht gestorben mit dem Nightblade, dann ging es los. Zum ersten Mal beim Executioner, dann aber dumm in irgendwelchen Pfützen. Ich hasse zudem Gegenden, wo man von Lücke zu Lücke zwischen grünen Gift rennen muss. Da bin ich auch schon mehrfach verreckt.

Ich spiele bisher ausschließlich allein. Wie ist eigentlich das Looten gelöst? Hat jeder eigene Drops?

Ich habe jetzt auch mal einen Soldier angefangen, möchte ja alle Klassen mal spielen (vielleicht findet der ja Nightblade-Setteile :D). Aber puuuuuuh, das ist ja ein zähes Rumkauen. Da lernt man völlig neue Elemente kennen. Beispielsweise so 11er gelbe Zombies, die fast so viel life leechen, wie ich mit 1H + Schild Schaden mache. Ist mir bisher nie aufgefallen, dass die Lifeleechen. Mit jedem anderen Char sind sie dafür viel zu schnell geplatzt. :D Mit 2H geht der Damage-Output besser, aber wird dann irgendwann vielleicht zu hart, keine Ahnung.

Wie hast Du denn anfangs geskillt? Beim Soldier gibt es da ja mehrere Möglichkeiten oder?

Wie verteilst Du die Attribute? Muss man eigentlich verstehen, dass man Skills reseten kann, sogar Devotion, aber Attribute nicht? Das finde ich saublöde! Dem Nightblade hatte ich anfangs (ahnungslos) auch etwas spirit gegeben und bereue es jetzt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

14.03.2016, 13:25

Ich spiele bisher ausschließlich allein. Wie ist eigentlich das Looten gelöst? Hat jeder eigene Drops?

Jep instanced drops.

Wie hast Du denn anfangs geskillt? Beim Soldier gibt es da ja mehrere Möglichkeiten oder?

Erstmal 10 pkt in Soldier, weil ich die ersten beiden Skills (Cadence) und den anderen Slam nicht mochte.
BladeArc dann voll durch, danach mastery, dann die Blade Arc additions dazu.

Ist allerdings der erste Char mit dem ich mit Energy zu kämpfen hatte, aufgrund des führen hochskillens.
Undead Chars sind etwas ätzend, hab den Eindruck das sie nicht wirklich "bluten" können.
Bin daher am überlegen als Second Class den Schamanen zu nehmen.
Als Main Attack dann den Primal Strike (der stackt pro hit dmg hoch)
und meinen Blade Arc mit diesem 1. Punkte Skill der ihm über 100% dmg gibt und 5 Sec CD als Rechtsklick.
Dann würde ich Bosse mit Primal weghacken und alle 5 Sec mal n 11 Mob AE Druchbretzeln.
Der Primal Savagery macht auch bleeding Dmg und zusätzlich Blitz. Außerdem hätte ich dann noch das Tankpet.

Hab mich aber noch nicht entschieden.
Bei dem Bleeding Build habe ich halt auch Bleeding Devotions und Waffenverzauberungen genommen.
Daher die 2k+ DPS in den 20er Leveln.. wenn ich alleine Spiele rippt eigentlich alles innerhalb der 3 Sec bleeding. Bis auf Bosse und undeads halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.03.2016, 15:55)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

14.03.2016, 15:52

In SC würde ich auch auf das Schild scheissen ^^ kippt man halt 1x um. Es sei den das Schild ist so gut das es den DMG boosted.
Zu deinem HC Ultimate Totem Schamanen fiel mir noch ein: der schlägt ja gar nicht in melee, wenn man eh weg läuft ist 2h natürlich kein Ding.
Da kann man auch in den 30er Leveln dieses 2h Schwer Conduit mit 60% Elemental dmg spielen wenn man will.


Hier noch mal meine Idee in Bildern, ob sinnvoll muss ich erst testen. Ich meine natürlich Savagery und nicht Primal Strike.
Ich weiß noch nicht genau wie bleeding dmg aus verschiedenen Quellen Stackt.. oder überschreibt nur jeweils der höchste Wert?
Über Equipment dann Bleeding und Trauma Dmg Steigern. Wenns shit ist kann ich immer noch reskillen und z.B. Totems nehmen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14649
-> aktuell als Linksklick, mit dem einen Punkt weiter rechts aber Rechtsklick mit 5 Sec CD und 175% mehr Dmg.
Der Knochdown ist recht nice, bereit dich immer wieder wenn man sourounded ist.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14650
-> als zukünftiger Linksklick, stackt seinen DMG bis zu 6 mal hoch.

Dazu Tankpet, den Overall Dmg Proc und noch Punkte in Shield und Resis.
Alternativ Die Toems dazu um zu harte Bosse im kreis zu kiten zusammen mit dem Pet.
Das Pet hat immerhin 6,5k hp, zusammen mit Devotions oder 1-2 Pet HP Items sollte es auf 10k kommen.



ich hab auch noch eine zweite Idee mit einem Flash Freeze Nightblade.
Dieser setzt dann ebenfalls auf Colddmg und dualhit, friert seine Gegner aber immer mit nem 12 Pkt Flashfreeze vom Arkanisten ein.
Die Frage ist ob die +80% Cold Dmg für 12 Pkt rechts neben dem Flash Freeze nur für den Skill gelten oder für den Char allgemein, so das die Cold Procs und Skills auch mehr dmg machen.
Hab ne recht starke Cold Weapon (Coldsnap oder so) und eine 80% cold DMg offhand, boots und gürtel. Würde denke ich so auf 300-400% Cold dmg kommen, muss dann nur sehen wie es mit zombies aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.03.2016, 15:59)


58

14.03.2016, 17:19

Was mir nicht klar ist... Wenn Du primär mit Blade Arc angreifst (Linksklick), bleibt es dann nicht bei den angegebenen X% Waffenschaden und das war's?
So ist es bei meinem Nightblade mit Amarastas Blade Burst - das skaliert nicht mit den weiteren Damage-Erhöhungen ohne weiteres mit. Der normale Waffenangriff hingegen schon.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

14.03.2016, 17:54

Echt jetzt? Das raff ich jetzt erst. WTF. Wie schlecht ist das denn?
War natürlich davon ausgegangen das die Skills das ebenfalls Proccen.
Nagut bei meinem meistgespielten Arkanisten hatte ich keine Proc Skills.

Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum du auf nen Linksklick Skill verzichtest.
Ist mir nur nicht so aufgefallen weil ich bei soldier und nightblade eh nur 1 pkt in den passives hatte.

Ich weiß allerdings zu 100% das das nicht für alle Skills gilt. Mein erster Range Soldier hatte mit Cadence durch die Gegend geschossen.
Da procten die Solder Dinge wie fighting Spirit und die anderen Dinge ebenfalls. Allerdings war Cadence als Leftklick auch nur jeder dritte hit.

Das muss ich später mal testen. Werde mich mal an die Puppe stellen.
Den %all DMG von fighting Spirit habe ich allerdings mit Blade Arc definitiv häufig geprocct.

60

14.03.2016, 20:34

Du keine Ahnung, vielleicht verstehe ich es auch völlig falsch. Mir ist halt nicht klar, wie Damage berechnet wird.

Bei der Waffe bestimmt sich die DPS vermutlich durch den Schaden der Waffe multipliziert mit allen Faktoren auf diesen Schaden aus passiven Skills und Items + procs. Dieser Wert skaliert mit der Angriffsgeschwindigkeit, d.h. wie schnell man zuschlägt.

Wenn bei einem aktiven skill wie Blade arc jetzt steht:
  • 50% der Main Hand Damage
  • 53 Bleeding

Was gilt dann? 50% vom obigen Wert mit allen Faktoren?
Was ist mit den 53 Bleeding? Bekommen die auch noch mal alle Boni, die man auf Bleeding hat?
Jetzt ist die spannende Frage: Werden die procs ausgelöst durch den skill? Nur bei einigen oder allen?

Auf jeden Fall wurde Amarastas Blade Burst immer schwächer im Verhältnis zur DPS des normalen Angriff, je stärker mein Nightblade wurde. Vielleicht mache ich da auch Fehler?

P.S.: wie verteilst Du die Attribute? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.03.2016, 20:47)