Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

121

08.12.2015, 19:01

Ich muss sagen ich finde das African Addon richtig gut. Spielen auch n haufen Leute ;)
Ohne die neuen Addons spiel ich nicht, zocke grad die neuen civs immer mal wieder.
Sowie Forgotten als auch African Civs.
Signed! Voobly sollte irgendwie African Addon integrieren, dann wärs perfekt.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

122

09.12.2015, 14:36

hab das mit Steam jetzt gebacken bekommen...

kann man eigentlich mit der Steam version von Age auch auf Voobly spielen?

123

09.12.2015, 15:39

jo kann man, mann muss es aber afaik patchen: http://www.aoccs.net/aochd/

124

09.12.2015, 16:35

Mir ist unklar, ob ich danach noch in der Steam lobby spielen kann!? Ist der Patch revertable?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

125

09.12.2015, 20:02

Ja, bei mir geht/ging das.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

126

10.12.2015, 16:29

Der Patch erstellt dir afaik nur zusätzliche Dateien auf Basis der Steam Dateien, an deinen Steam-Dateien selber wird nichts verändert,

127

13.12.2015, 00:08

Ich habe Probleme bei meiner Maus. Habe schon vor einer Weile Age 2 HD gespielt, da war alles normal. Jetzt habe ich wieder angefangen und es gibt da mehr Optionen, z.B. einen Regler der die Trägheit verändert. Egal wie ich die verschiedenen Regler stelle, meine Maus bewegt sich immer irgendwie zäh und nicht flüssig. Auf dem Desktop oder in anderen Spielen habe ich keine Probleme, somit kann es nicht ein meiner Maus liegen sondern muss an Age 2 HD liegen.

Hat da jemand ähnliche Probleme oder Tipps für mich?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

128

13.12.2015, 00:40

Mauszeiger Beschleunigung in Windows ausgestellt? Window Mode / Fullscreen mode getestet?


Ich hab heut wieder n 3v3 gespielt. Trotz Laptop ohne Hotkeys 18er Castle Zeit. Wenn nicht 3 scouts genervt hätten wär 17xx möglich gewesen (fehlten 50 Gold grr).
Was ich nicht raffe: warum verstellen sich die Hotkeys manchmal? Hab an den Settings nix verändert, manchmal ist es a -> a für n Feld und manchmal B -> F
Hab fast das Gefühl das hängt von der Civ ab... Briten (old civ) -> a /a äthopier (new civ / newest addon) b / f.
Nur ist es kinda late wenn das game los geht und ich es merke, so dass ich dann mouseonly spiele :D

129

14.12.2015, 01:15

Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber seit wann gibt es denn diese nervige extra-hotkey für Militäregebäude? Wozu der müll?

130

14.12.2015, 11:30

b/f sind die alten Hotkeys von AoC.
Als ich das neue Addon kurz anspielte wunderte ich mich auch über die neuen Hotkeys, bzw. darüber das nichts mehr ging :D

131

14.12.2015, 12:32

Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber seit wann gibt es denn diese nervige extra-hotkey für Militäregebäude? Wozu der müll?

?
Du kannst im Wirtschaftsbaumenü auch die Militärgebäude bauen, falls derselbe Militärhotkey nicht auch ein Wirtschaftsgebäude baut. Oder ich hab die Frage nicht verstanden 8o

Hab letztens mal 5 oder 6 2v2 mit nem Nappelmate gemacht, und es ist echt noch laggy, Sachen reagieren langsam, 2 oder 3 mal hier diesen waiting-Bildschirm ohne dass wir weitermachen konnte, wie der workshop funzt weiß ich garnicht mehr 11. Also iwie kann sich keiner dran erinnern dass es früher flüssiger lief

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

132

14.12.2015, 13:13

So sieht's aus.

Die Lags sind eigentlich eine Frechheit, so kann man kein RTS vernünftig spielen. Micro ist hier einfach nicht drin.

133

14.12.2015, 13:18

Ich hab Wirtschafts- bzw. Militärgebäude bauen auf F bzw. V gelegt, Farm bauen auf F. So ist FF ne Farm bauen. :-)

Aber habe ich schon seit Ewigkeiten so.

134

14.12.2015, 13:29

Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber seit wann gibt es denn diese nervige extra-hotkey für Militäregebäude? Wozu der müll?

Du kannst im Wirtschaftsbaumenü auch die Militärgebäude bauen, falls derselbe Militärhotkey nicht auch ein Wirtschaftsgebäude baut. Oder ich hab die Frage nicht verstanden 8o

Also bei mir geht das imho nicht. Ich hatte "früher immer" b-k, b-s für kaserne und stall. b-f war farm usw...

Das geht nicht mehr. Ich muss über die hotkey ins militärbaumenu gehen damit die jeweiligen hotkeys (hier k und s) gehen. Doppelt belegt sind sie nicht. Sonst würde er mir ja was anderes zum bau anbieten in dem Moment. Es passiert einfach nichts, wenn ich b-k drücke. Ich kann mich nicht entsinnen, je eine extra hotkey für militärgebäude genutzt zu haben.

135

14.12.2015, 22:05


Das geht nicht mehr. Ich muss über die hotkey ins militärbaumenu gehen damit die jeweiligen hotkeys (hier k und s) gehen. Doppelt belegt sind sie nicht. Sonst würde er mir ja was anderes zum bau anbieten in dem Moment. Es passiert einfach nichts, wenn ich b-k drücke. Ich kann mich nicht entsinnen, je eine extra hotkey für militärgebäude genutzt zu haben.

Bei mir geht das noch tadellos.
B-F-> Farm, B-B-> Kaserne

Edit: MIT beiden Addons

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (15.12.2015, 23:11)


136

15.12.2015, 00:01

Ich glaube wenn man ohne die neuen Addons spielt geht es noch, die neue Tastaturbelegung ist nur mit den Addons.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

137

15.12.2015, 14:31

mein "relativ" neuer rechner (i5 evtl. die alte graka glaube 6840) schafft hd jetzt nicht mehr. ohnehin schon laggy kriege ich jetzt im lategame die schildkröte, unfassbar... ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

138

15.12.2015, 21:24

Auf meinem Laptop im 4v4 neulich brach meine Framerate neulich auch etwas ein.
Auf meinem Desktop hab ich hingegen immer meine 100+ fps (120 hz Eizo).

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

139

16.12.2015, 14:43

hast du eine idee, wie ich es evtl. eindämmen kann?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

17.12.2015, 22:10

Aktuell leider nicht. Ist das bei beiden Age 2 Versionen classic + voobly UND age 2 HD?
Lustigerweise läuft die Age 2 HD Version mit African Addon mittlerweile besser als die Classic Verison bei mir.


Age 2 HD ohne Addon gibt es aktuell für 4 Euro bei Kinguin:
http://www.kinguin.net/de/product/251322/

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

141

17.12.2015, 22:25

bei classic habe ich es normal nicht! habe letztens ein game gehabt wo es im deathmatch auf einmal anfing, dabei weiß ich aber nicht, ob es nicht mein gegenüber war, die schnecke sprang hin und her...

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

142

18.12.2015, 11:20

Schön dass noch paar alte Bekannte aktiv sind. :D

Also ich hab vor paar Tagen Steam und ein Age Paket zugelegt. Mir macht das zur Zeit wieder Spass, mal sehen wie lange es anhält.
Auf jeden Fall ist das neue Addon eine weitere Bereicherung und macht Spass.

Wer möchte, darf mich gerne adden, wie immer: Scout_GP

Aber keine Wunder erwarten, ich war nie ne große Leuchte in dem Spiel und das hat sich auch nicht verbessert. :O :D :D
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

143

19.12.2015, 17:45

scout :love:

144

19.12.2015, 21:30

Mich könnt ihr auch gerne in Steam adden einfach nach

SeGGeLk!nG

suchen

:D

http://steamcommunity.com/id/BlackZorbar


So geht es viel einfacher :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_BlackZorbar« (27.01.2016, 12:59)


145

21.12.2015, 07:46

coyote2snake
I walk amongst you, but i m not one of you

146

21.12.2015, 10:10

Och guck mal, die GWCler schauen auch mal rein! :)

Zorbi hab ich geaddet, Coyo ging nicht: Für Ihre Suchkriterien konnten keine Benutzer gefunden werden!

Mich findet man als szin,
scheint aber ne Menge davon zu geben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

147

21.12.2015, 11:23

Ihr könnt auch euer eigenes Steamprofil verlinken, ist vielleicht einfacher. Das seht ihr wenn ihr euch auf Steam im Browser einloggt, euer eigenes profil anschaut und dann den Link kopiert.

http://steamcommunity.com/id/DarkDE/

148

22.12.2015, 07:28

Ihr könnt auch euer eigenes Steamprofil verlinken, ist vielleicht einfacher.


http://steamcommunity.com/profiles/76561198061134242/

Warum nehmen die meine Telefonnummer als ID? :D

149

28.12.2015, 09:33

Was mich wahnsinnig macht:

Im Singleplayer habe ich Multi-Queue, im Multiplayer nicht. Keine Ahnung weshalb. Egal, wie ich die Kasernen anwähle, es wird nur in einer gebaut. Google hilft mir da leider gar nicht. ;(

Diejenigen, die vielleicht dasselbe Problem haben, oder ohnehin zu g0su für Multiqueue sind: Wie wechselt Ihr durch die Militärgebäude? Mit STRG-B, -L, A ... breche ich mir die Finger. Habt Ihr die HKs geändert und falls ja, wie genau?

150

28.12.2015, 10:39

Ich spiele nur AoC 1.4, weil die Ein-Tasten-Steuerung bei AoE2 HD grausam laggy ist, kann dazu also nichts sagen.

Ich habe die Kaserne auf B, Stall auf X, Archery auf A, Kloster auf Y, Waffenschmeide aus traditionsgründen auf K. Burg ist V, Turm ist T.

Fürs bauen habe ich die Haupteinheit auf A, die Kontereinheit auf S, die UU auf D usw.

Aggresiv - Defensiv - Stand habe ich auf Q - W - E.

Bauen einmal auf F und einmal V, Farm bauen auf F. So ist F-F eine Farm bauen. F und V liegen auch etwas weiter rechts als V und B (was es glaube original ist).

^ (links neben 1) ist bei mir Sammelpunkt setzen.

F1 ist Flare, F2 Diplomatie, F3 Pause, F4 Ziele. F5 sind Freund-Feinf-Farben, F6 normale Ansicht, F7 Militäransicht und F8 Eco-Ansicht. F9 sind Punkte, F10 Menü, F11 Spielzeit und F12 der Tech-Tree.

Tab ist nächster idle Dorfi, ebenso wie Mausrad hoch. Mausrad runter ist nächste idle Militäreinheit. Mausrad drücken ist zur letzten Position (Ruine durch Mönch aufsammeln). H fürs Dorfzentrum und C für Dorfbewohner habe ich gleich gelassen, HCC, HCC ist einfach zu sehr Age. ^^